NineNinchen
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 6962
Und es sind auch noch die Großen, wenn die beißen tut es richtig weh.
Eure Männer sind ja auch echt die Härte! Das es wirklich solche Menschen gibt..... unglaublich. Vor allem wie gnädig es ist die Jungfrau von ihrem "Leiden" zu erlösen. Das ist ja abartig ...
Zitat von Waterfall:Nimmt er denn nun eigentlich noch Elternzeit, Nine? Es war ja mal Thema, tut mir leid, wenn ichs überlesen habe.
Mir ist nichts gegenteiliges bekannt. Und er muss ja die Eingewöhnung von der Tochter in der neuen Kita machen. Ich bin da gerade im Wochenbett.
Ich werd da aber noch mal nachhaken.
Zitat von Pippa:Habt ihr den Namen für euren Sohn gemeinsam ausgesucht?
Ja, der Stand schon bei unserer Tochter fest, wenn sie ein Junge geworden wäre. Wir haben die Vereinbarung, dass die Kinder seinen Nachnamen bekommen und ich bei den Vornamen bestimmen kann. Er hat ein Vetorecht bei absolut komischen Namen. Aber sowohl die Namen von Tochter und Sohn waren meine Vorschläge und die fand er sehr gut. Bei unserem Sohn sollte der Zweitnamen nach ihm und seinen Vater genommen werden. Das werde ich jetzt aber nicht machen. Es wird die männliche Form vom Vornamen unsere Tochter. Ich finde das schön, die Verbindung zwischen den Geschwistern so noch mal hervorzuheben.
Zitat von Yoffi:Und auch du wärst schon viel weiter, wenn ihr jetzt nicht über Wochen diese unsägliche Situation des halb zusammen lebens gehabt hättet.
Auf jeden Fall. Das war ganz schrecklich. Möchte ich so nie wieder haben. Ich frage mich, wie manche Ex-Paare noch über viele Monate so zusammenleben können. Manche finden ja wirklich nicht so schnell eine Wohnung.
Zitat von Yoffi:Du kannst in deiner Betreuungszeit nicht erwarten, dass er dir den Rücken freihält.
Zitat von Yoffi:Und ich/wir haben wiederholt darauf hingewiesen, dass du dir ein Netz, welches unabhängig von ihm ist, aufbauen musst.
Zitat von Yoffi:normalste ihm nach einem verpassten Anruf ne kurze WhatsApp zu schreiben.
Ich bin ja gerade erst dabei das Netzwerk aufzubauen. Ich hab mich jetzt auch in einer Nachbarschaftshilfe bei uns angemeldet. Aber mir hat bisher die Zeit gefehlt, um groß Verbindungen zu schaffen.
Nach den Anrufen hatte ich ihm teilweise noch Nachrichten hinterhergeschickt. Aber er kreist halt gerade nur um sich. Es ist halt so wie die Therapeutin sagte.
Zitat von thegirlnextdoor:Auch ich hätte mich gefragt ob mein Mann verrückt geworden ist, absichtlich ein Kind zu zeugen um mir kurz darauf zu sage Ätschibätschi! Mag dich nicht mehr.
Ja, der Gedanke kommt, dass er nicht mehr alle Tassen im Schrank hat. Und der Gedanke war ja bei allen da. Freunden, Familie.
Zitat von thegirlnextdoor:Sie hatten gemeinsam entschieden - und er hat sie einseitig mit der Entscheidung sitzen lassen.
Mag rechtlich hier alles einwandfrei sein- es ist aber in höchstem Maße unmoralisch.
Und unfair
Das stimmt, aber davon kann ich mir leider nichts kaufen, dass ich moralisch auf der besseren Seite stehen. Es ist wie mit dem Applaus zu Coronazeiten für das Krankenhauspersonal. Das hat denen auch nicht den Kühlschrank gefüllt.
Zitat von Violettsloth:meinem Handy aufzuschreiben, wenn mir mal wieder der Kragen platzte. Was für ein besch….. Typ und Vater er ist usw.
Mach ich auch. Aber handschriftlich in ein Notizbuch. Manche Sachen sollte man nicht vergessen. Falls er doch noch mal zurückkommen sollte.
Zitat von Waterfall:es passt wie viele seiner wiedersprüchlichen Aussagen nicht zusammen und daher würde ich an Nines Stelle da keinen Gedanken dran verschwenden
Ja, man weiß gar nicht was man tun soll. Kann ich mich jetzt entspannen und langweilig sein oder muss ich Leistung bringen. Weiß er vermutlich selbst nicht immer.
Zitat von EineMitleserin:Und ich finde der Router betrifft auch seine Tochter die vielleicht Musik über Spotify mit Mama hören möchte und daher auch vom Internet profitiert
Ich bin ganz stolz auf mich. Ich habe gestern ganz allein dem Router und den Fernseher eingerichtet. Das war das erste Mal. Sowas hat sonst immer mein Vater oder mein NM gemacht. Mein NM hatte mir ja angeboten mir das Internet am Samstag einzurichten. Kein Bedarf mehr.
Zitat von EineMitleserin:Kurz vor der Wahl ist doch die Debatte gelaufen, für was also ein Stammtisch? (es sei denn es geht nicht ums politische sondern da ist es Zwischenmenschlich wichtig -
Er sagte ja, dass da immer ganz viele tolle und interessante Leute sind. Politisch hat er sich sonst auch nie engagiert oder groß Interesse gezeigt. Geht da wohl wirklich eher um das Zwischenmenschliche.
Zitat von EineMitleserin:Indem Familie, Beziehung und vorallem Kindererziehung für ihn absolut unproduktiv ist. U
Eine Familie ist halt nicht produktiv. Dafür bekommt man keinen Beifall und es ist anstrengend, Pause ist auch eher selten.
Und alles was man halt mit der zweijährigen machen kann findet er halt langeweilig, genauso wie rausgehen. Das dauert halt alles ein bisschen bis die Kinder Dinge tun können, die einen selbst auch interessieren.
Zitat von Waterfall:Worst Case: Er zeugt mit ner anderen zwei Kinder und lebt sein Leben weiter.
Er meinte mal es sei ihm zu teuer....aber was weiß ich. Er ist 36, seine Neue braucht ja nur ein paar Jahre jünger sein. Das täte schon sehr weh, wenn die Familie so ausgetauscht werden würde.