Tempeltown
Gast
ich wende mich jetzt auch an euch mit einer schwierigen Geschichte.
Ich 32 und meine jetzt Ex 30 haben uns im Januar nach einem Jahr fester und guter Beziehung für ein Kind entschieden.
Sie hat bereits 1 Kind von einem anderen Mann, dieser kümmert sich aber Null um seinen Sohn.
Er ist 5 und mir wichtig geworden, ich mag den kleinen Kerl wirklich sehr.
Vor der Schwangerschaft gab es schwierigkeiten mit uns drei, was normal ist denn immerhin mussten wir 3 uns aneinander gewöhnen/anpassen und auch einleben. Es war nicht einfach, meine Ex war lange alleine und nur auf Ihren Sohn fixiert, aber so nach und nach verstand Sie, dass zu einer Beziehung auch eine enge Bindung zueinander notwendig ist und komprommisbereit sein sollte. Es lief dann auch alles super, ich hatte auf einmal das Gefühl wirklich geliebt zu werden von Ihr (vorher war es einfach nur eine Freundschaft in meinen Augen). Es lief wie gesagt alles super und mit der Zeit kam dann auch das Thema Kinder. Wir waren uns schnell einig und wollten so schnell wie möglich Nachwuchs haben.
Sie wurde sofort Schwanger und das war wie ein Seegen, plötzlich war für mich das Jahr 2017 das Ultimative Jahr, das beste Jahr allerzeiten! Geplante Geburt in September, der perfekte Monat für mich. Es hat alles gepasst und für mich war es einfach dann auch Bestimmung,.
Leider änderte sich das verhalten meiner Ex ca. ab der 2. Woche mir gegenüber. Sie hatte immer weniger Zeit, diskutierte viel und Kritisiert an mir so gut wie alles. Man sah sich 1 mal die woche für ca. 2-3 std beim gemeinsamen Essen bei meinem Bruder aber sonst nicht. Schreiben war das einzige was zwischen und noch möglich war und das auch nur mit sehr langer Wartezeit.
Wir hatten Urlaub gebucht vor der Ss und so fuhren wir trotz allem gemeinsam zu dritt in den Urlaub. Dort wurde nur das was der kleine machen wollte gemacht, wirklich alles. Es drehte sich alles nur um den kleinen und sie hat direkt in der 1. Nacht den kleinen zwischen uns schlafen lassen. Sie sagte für die ganze Woche. ich verstand die Welt nicht mehr. Einerseits ist das ja nicht schlimm, aber da wir beide überhaupt nichts mehr voneinander hatten, dachte ich das wir wengstens Nachts nebeneinander schlafen würden und der kleine neben Ihr oder neben mir. Sie hat es einfach so beschlossen ohne zu fragen was ich darüber denke. Es ging so weiter mit allem, egal ob beim essen im restaurant der kleine hin und her rennt, oder er sich auf den dreckigen Boden wälzt, auch wenn er im Zimmer mit dem Fußball spielt ist das alles für sie okay und ich soll nicht rumzicken. Aus einem "NEIN" wurde innerhalb von Sekunden ein "JA" für den kleinen, aber für mich gab es nur "NEIN".
Ich wollte mit ihr kurz alleine sein "NEIN", ich wollte mit ihr reden "NEIN", wollte mir ihr in den Pool "NEIN" (5 min später bei dem kleinen "JA"). Das alles und noch viel mehr machte mich dann so sauer, dass ich nicht mehr konnte. Ich sagte ihr sie wolle mir endlich sagen was mit ihr los ist, ob ich keine Freundin mehr habe oder versehentlich hier im Urlaub gelandet bin. Ich hätte damit rechnen müssen, aber meine Gutgläubigkeit hat mir die Sicht genommen. Sie machte Schluss! Mitten im Urlauub mit der Begründung für mich keinerlei Gefühle zu haben. Sie hat zwar seit der 4. Woche gemerkt das was nicht stimmt, schob es auf die Hormone und für sie war alles wieder Gut. Im Urlaub aber merkt sie, dass da wirklich nichts mehr ist (12. Woche!) und verließ mich!
Ich war wie abgemeldet, keine Ahnung wo ich war, sicher ganz weit weg und nicht auf dieser Erde. den meine Welt brach zusammen, die Mutter meines Kindes macht mit mir mitten in der Ss schluss und will auch nicht darüber sprechen.
Es waren noch 4 Tage bis zum Rückflug und wir hatten 7 Tage gebucht. Ich wollte zurück fliegen, konnte es aber nicht mit mir vereinbaren. Ich war geschockt und realisierte das sporadisch.
Die 4 Tage verbrachte ich alleine während die beiden alles machten was der kleine wollte und wie er es wollte (gerade am Tisch sitzen und warten bis alle fertig sind muss nicht sein und so viel mehr), sogar während ich schlafe Musik hören, egal ich bin Luft. Aber wenn ich alleine was machte wie Pool gehen, essen, spazieren oder what ever fand sie das nicht so toll, im gegenteil. Es war wirklich sehr anstrengend bis ich zuhause war.
Nach ca. 1 Woche traffen wir beide uns zur Aussprache. Dabei ging es niemals um UNS sondern nur um das baby in ihr.
Ich soll ein Freund für sie sein und für ihren Sohn auch. Wann immer ich will darf ich dann mein Baby sehen, sie wird mir niemals das Kind vorenthalten oder es mit nicht geben. Das war schon alles.
Je mehr Zeit vergeht, umso sicherer werde ich mir über den Gedanken, dass sie das alles geplant hat. 2. Woche merkte ich veränderungen an ihrem verhalten, 4. Woche merkte sie kaum mehr Gefühle für mich zu haben und erzählt es mir erst in der 12 Woche mitten im Urlaub und blockt alles was mit UNS zu tun hat ab. Sie will das ich für mein Baby unterhalt zahle und das ich ihr noch Betreueungsgeld gebe und das beste. ICH MUSS DAS AUCH, obwohl wir nicht verheiratet sind muss ich ihr bis zum 3. Geburtstag Geld geben! Mir bleiben 1080 und alles drüber bekommt sie, ich bin Bankrott fertig und tot.
Ich fühle mich benutzt nur um ein Kind zu zeugen und da sie nunmal jetzt schwanger ist, bin ich gegenstandlos und darf auch nicht für sie zahlen. Das ist sogar Gesetz obwohl sie mich ver. hat. Für mein Baby alles, aber ich muss sie bezahlen und sie nicht mich?
Ich sagte doch es ist eine schwierige Geschichte.