27

Freundin verlässt mich mitten in der Schwangerschaft

bifi07
Zitat von Memyself:
Das Hausfrau und Mutter Modell mit lebenslanger Versorgung durch verschiedene Kindesväter ist durchaus bei einigen Frauen Praxis

Da muss ich dir leider recht geben.

17.06.2017 06:36 • x 1 #31


S
@ templetown
Eine fachkundige Beratung durch einen Anwalt erscheint dringend notwendig.
Sollte die Dame einen Versorger suchen, wird sie auch die Chance nutzen, das Betreuungsgeld über 3 Jahre hinaus zu bekommen.
Zum Wohl des Kindes klingt dann argumentativ besser als ich mag nicht arbeiten
Daher unbedingt zum Fachanwalt

17.06.2017 07:13 • x 1 #32


A


Freundin verlässt mich mitten in der Schwangerschaft

x 3


T
Zitat von Memyself:
das ein ONS mit Folgen die Frau für 3 Jahre Berufsunfähigkeit macht.

Na ganz so ist es aber auch nicht. Ich kenne zumindest ein paar Frauen, die knapp ein Jahr nach der Geburt ihres Kindes wieder arbeiten gegangen sind.

17.06.2017 09:26 • x 1 #33


S
Die Frage ist ob die Dame arbeiten gehen kann oder will?
Wenn sich nicht will, ist der Erzeuger gekniffen

17.06.2017 09:33 • #34


Memyself
Völlig richtig, sprichst du von berufstätigen Müttern nichtehelicher Kinder? Die haben auch für die Frist von 3 Jahren Anspruch auf Unterhaltsausgleich z.B. wenn sie nur stundenweise oder Teilzeit arbeiten.

Der D Gesetzgeber sagt jedoch die Mütter von nichtehelichen Kindern haben einen 3 jährigen Unterhaltsanspruch für sich selbst.
Mann sollte schon wissen worauf er sich einlässt.

17.06.2017 09:34 • x 1 #35


juliet
Das gilt doch generell immer! Wenn man heute eine Familie gründet, ob verheiratet oder unverheiratet, kann und muss man davon ausgehen, dass die Familie evtl nicht so lange hält, bis die Kinder auf eigenen Füßen stehen. Das hat immer auch unterhaltsrechtliche Konsequenzen. Das mag man dann ungerecht finden oder nicht, man muss sich einfach mal darüber Gedanken machen.
idealiter haben beide Elternteile dann ausreichend Umgangsrecht und werden ihrer Verantwortung den kindern gg in jeder hinsicht gerecht.
DAS ist wie gesagt leider in vielen fällen NICHT meine beobachtung.

ich wünsche dem TE, dass er trotz seiner emotionalen enttäuschung eine ebene mit der km hinbekommt, wo er seine vaterschaft nicht nur auf finanzieller ebene leben darf.
du hast ja schon einige Empfehlungen bekommen, lass dich in jedem Fall zeitnah von einschlägigen Institutionen beraten!

17.06.2017 09:53 • x 1 #36


L
Hallo Tempeltown

Sorry für deine Situation Echt schade das sowas passiert.

Bei mir war fast so ähnlich.
Unser Kind Kamm nach einem Jahr wo wir uns in der kennenlernt Phase befanden.

Mir wurde damals auch klar gesagt das ich nicht benötigt werde.
Hat damals sehr weh getan und ich musste eine Möglichkeit finden mit der Situation umzugehen.

Ich habe Sie die ganze Zeit begleitet und wir haben alles zusammen vorbereitet.
Körperliche Nähe gabst nicht.
Irgendwie hatte ich es geschafft das beziehen Ding abzustellen konzentrierte mich auf den kleinen und es war für mich eine gute Lösung.
Unser kleiner ist mittlerweile 5 und in diese Zeit haben wir geschafft ein mehr als normalen Umgang miteinander zu haben.

Ich habe von Anfang an gezahlt und zahle sogar mehr als ich müsste.
Ich bin von Anfang an dabei geblieben Hole den kleinen jedes 2.WE ab vom Donnerstag bis Sonntag und wir haben unser Leben und unserer Gesellschaft mit Freunde ohne die Mama.

Ich habe damals für mich trennen können zwischen Eltern sein und Paar sein.
Das ist mir gut gelungen obwohl es sehr schwer war.

Behandle sie freundlich.
Trifft klare Entscheidungen und kommuniziere deutlich was du möchtest.
Der Stachel Sitz Tief .Versuchst es dir nicht anmerken zu lassen wie schmerzhaft es für dich ist.

Vor 2 Jahren kam meine ex und gestand mir ihre Liebe.
Sie hätte doch gemerkt wie wunderbar ich bin und ich wäre ein toller Papa.
Leider war das Ding für mich durch und unser Verhältnis ist möchte ich sagen ok.

Übernimmt Verantwortung für dein Kind.
Das macht dich ja auch stark als Mann.
Dein Kind wird es dir Danken.
Kopf oben halten und alles gute.

17.06.2017 10:16 • x 1 #37


T
Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten, wirklich Danke an euch ALLE!

Nochmal kurz zu mir zurück um Klarheit zu verschaffen:
Ich wollte und will immer noch mein Kind, ich wollte und werde auch in finanzieller, erzieheriche und väterliche Verantwortung übernehmen. Das war und wird auch kein Thema sein, egal ob Zeit, Geld oder Geduld ich bringe alles auf was für mein Kind notwendig ist!

Eine Frau Betreeungsgeld zahlen, die nie ein wirkliches Interesse an einer gemeinsamen Zukunft hatte fällt mir allerdings mehr als schwer. Einer Frau der ich als Partner völlig egal war, die mir nicht sagen konnte/wollte was Sache ist und 3 Monate gebraucht ha,t um mit mir im Urlaub dann endlich schluss zu machen... Sie hat in mir einfach nur einen zuverlässigen zur Arbeit gehender Vater gesehen... es fällt mir schwer ein solches verhalten auch noch zu belohnen, mal abgesehen was ich alles jetzt nicht erleben darf (u.a. die Schwangerschaft allg mit Bauch streicheln, Kind spüren usw), ich werde vermutlich bei seinem ersten Wort nicht da sein, seine erste Schritte oder einfach die ganze Anfangszeiten mit Zahlreichen einmaligen Momenten mit dem Kind Erstgeborenen.... auf das alles muss ich verzichten, aber sie darf mit meinem Geld belohnt werden.... das ist Unfair da muss man überhaupt nicht mehr Diskutieren. Benutzt, ausgebeutet und beraubt... mit freundlicher Unterstützung des Gesetzgebers.... versteht ihr, worum es mir hier geht?

18.06.2017 14:10 • #38


Julianröhl
Hallo Tempeltown.ich hoffe ich erreiche dich hier noch,würde gerne mal.kkntakt aufnehmen.bin in fast der selben Situation

08.02.2021 20:00 • #39


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag