Zitat von Perzet: Sag mal, Hand aufs Herz, wirklich, war Eure Beziehung schon immer dermaßen in Schieflage? Hast Du das jemals bemerkt? Oder warst Du froh gewesen, daß er Dich "brauchte", damit Du seine Unwilligkeiten ausbügeln konntest?
Ich weiß es ehrlich gesagt gar nicht. Irgendwann hat es sich eingeschlichen, dass ich die Sachen auffülle, wenn sie leer sind, den Blick darauf habe was eben so täglich passiert. War nie Thema für mich. Mein NM war auch mal einkaufen und hatte halt die Technik im Blick
Er fährt ja auch nicht das erste mal mit ihr zum Arzt und weiß was eigentlich alles mitmuss. Aber er ist auch etwas verpeilt und vergisst manchmal auch Dinge z.B. eben eine Windel oder einen kleinen Snack. Für Ausflüge hab ich meistens gepackt und er hat das Auto klargemacht. So war dann die Verteilung. Das erschien mir auch gerecht.
Ich will eigentlich gar nicht gebraucht werden. Jedenfalls habe ich mir da nie groß Gedanken drum gemacht, dass er ja ohne mich nichts bringen würde. So ist es ja nicht. Er kann die Dinge und er weiß die Dinge. Manchmal war er eben entweder zu bequem oder vergesslich.
Die Schieflage hab ich so nie wahrgenommen.
Er hat mir halt Aufmerksamkeit gegeben und ein Gefühl der Zugehörigkeit und das ich angekommen bin.
Zitat von EineMitleserin: Ach Mensch Ninchen, mich ärgert das so. Noch mehr wenn ich mir darüber Gedanken mache, dass du hochhochhochschwanger bist und noch dazu total erkältet.
Ich ärgere mich auch. Vor allem über diese Lockerheit seinerseits. Und definitiv wird's heute kein Gespräch auf dem Spielplatz geben. Alles kurz und schmerzfrei heute. Keine Lust mir heute den Nachmittag mit meiner Tochter verderben zu lassen.
Zitat von Rheinländer: Das freut mich sehr und ich hoffe, dass dir dabei geholfen wird ein wenig Linderung zu erfahren.
Nun ja, hab noch eine antibakterielle Spülung bekommen und die Gewissheit, dass es nicht von den Zähnen herkommt (so eine Zahnwurzelentzündung ist auch nicht schön). Braucht halt noch ein paar Tage. Es kann nach der Entbindung gesundheitlich nur besser werden.
Zitat von Perzet: ich wünsche Dir von Herzen, daß Du Liebe spüren darfst.
Meine Tochter fängt gerade an es zeigen zu können. Das ist so schön und so echt. Auch wenn es natürlich keine partnerschaftliche Liebe ist.
Ich werd mich jetzt auch erstmal in meine "Höhle" zurückziehen und die nächste Zeit nichts schreiben und nur stille Mitleserin sein. Ich möchte mich noch mal bei euch allen für die Unterstützung, die Tipps, die Hilfe und die lieben und aufbauenden Worte in den letzten Monaten bedanken! Ohne euch wäre alles noch 1000x schlimmer gewesen. Also vielen Dan und bis bald.