Partner zu wenig Freiraum gegeben

Lautschie16
Hallo

Ich hab vor ein paar Tagen schon mal hier reingeschrieben, dass mein Partner sich am Sonntag von mir getrennt hat. Wir hatten eine Wohnung gemeinsam und da muss ich jetzt wieder ausziehen. Ich weiß jetzt den wahren Grund warum er Schluss gemacht hat. Ich habe ihm zu wenig Freiraum gelassen ich war immer eifersüchtig und wollte ihn für mich ganz alleine haben. Ich will aber nicht kampflos aufgeben und einfach aus der Wohnung ausziehen aber er lässt nicht mehr mit sich reden, ist stur und meint es ist endgültig.. was soll ich tun?

22.02.2017 10:41 • #1


L
Wen willst du nicht aufgeben, ihn oder die Wohnung?

22.02.2017 10:43 • #2


A


Partner zu wenig Freiraum gegeben

x 3


Lautschie16
Ihn. Und die Wohnung ich will wieder mit ihm zusammen in dieser Wohnung wohnen..

22.02.2017 10:46 • #3


etnervt
Gemeinsame Wohnung? Auch ein gemeinsamen Mietvertrag?

Ansonsten kann ich den Wunsvh nach Freiraum akzeptieren und sofern es seine Wohnung ist dir auch was Neues suchen.

Für mich liest sich das so als wenn du ihn schon wieder einengen willst, weil du nicht kampflos gehen willst. Erzwingen geht aber nicht.

Abstand kann auch bedeuten, dass man sich vielleicht wieder annähert.

22.02.2017 10:47 • #4


Sway82
In deinem ersten Thread schreibst du, er würde dich nicht mehr lieben.
Ob die Liebe verloren ging, weil du eifersüchtig warst, ihn eingeengt hast...ja, vielleicht. Das passiert.
Liebt er dich wirklich nicht mehr, und das glauben wir ihm, wenn er das kommuniziert, dann kannst du dich auf den Kopf stellen und jetzt alles ändern wollen: die Liebe kommt dadurch nicht wieder zurück.
Wenn du jetzt kämpfst um ihn, krampfhaft reden willst etc...engst du ihn doch wieder ein und respektierst seine Entscheidung nicht.

Er will nicht mehr reden. Für ihn ist die Entscheidung getroffen.
Du solltest sie dir zu liebe akzeptieren und weiter gehen. Das ist hart und tut weh.
Aber das einzige, was du machen kannst.

22.02.2017 10:48 • #5


Luto
Zitat von Lautschie16:
ich war immer eifersüchtig

das Todesurteil für jede Beziehung! hat auch weniger als Null mit Liebe zu tun!
Was sollst Du tun? An den Gründen für Habgier und Eifersucht etwas zu basteln.
Sonst wirst Du nie glücklich, und noch viel schlimmer: sonst wirst Du immer Menschen unglücklich machen!

22.02.2017 10:49 • #6


L
Wenn du dir die Wohnung alleine leisten kannst und du im Mietvertrag stehst kann er dich ja ohnehin nicht einfach rausschmeißen.

Was ihn anbelangt: Du kannst ihn ja nicht zwingen mit dir zusammen zu sein. Wenn er nicht will, will er nicht. Zu kämpfen gibts da nichts. Gehst du ihm auf die Nerven, schließt er schneller ab wie dir lieb ist.

Zurückziehen und ihm seine Ruhe lassen ist die einzige Möglichkeit ihn zum Nachdenken anzuregen.

22.02.2017 10:53 • #7


HeyAnni
Ziehe Dich zurück.
Die einzige Chance die Dir jetzt noch bleibt ist weg zu sein und ihn damit zu überraschen.
Wenn Du sonst eher einengent warst, wird ihm das auffallen und damit fällt auch die nervige, stressige Beziehung für ihn weg. Was dann bleibt ist vielleicht eine positive Erinnerung an Eure Beziehung.
Wenn Du Glück hast und er Dich noch liebt kommt er wieder.
Wenn nicht ist es eben eine schmerzhafte Trennung über die Du sicher irgendwann hinweg kommen wirst.

22.02.2017 11:09 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag