42

Nach 1 Monat will sie gerade Freiraum

G
Guten Morgen!

Ich versuche es relativ kurz und übersichtlich zu machen.

Ich habe sie (30) vor 6,5 Wochen auf einer Onlineplattform kennengelernt.
Wir haben uns direkt gut verstanden, hatte einige Gemeinsamkeiten und waren auf einer Wellenlänge.
Schrieben relativ viel, telefonierten ein paar mal.

Vor 4 Wochen erfolgte das erste Treffen. Direkt geküsst, schon tiefsinnige Gespräche geführt. Die allerdings von beiden thematisiert wurden.
Keiner (besonders ich) wollte die Fehler machen, die er meinte in seiner letzten Beziehung gemacht zu haben.
Wir traffen uns darauf immer ~3x in der Woche. Nach dem 3. Treffen (auch erster S.) immer mit Übernachtung ( zu 90% bei ihr ).

Sie kam aus einer schlimmen Beziehung (6 Monate her/er hat auch bei ihr gewohnt). Der Ex hat sie verarscht. Das volle Programm, Post abgefangen, Geld eingekassiert, betrogen, gelogen und das über ein Jahr. Das ganze mündete in Anwalt , Polizei , Schufa, Schulden etc.
Dazu hatte sie noch enorme Problem auf der Arbeit, ihr Vertrag wurde nicht verlängert, sie war schwer enttäuscht, traurig und fertig mit der Welt. Wollte nur noch weinen war mit der Situation überfordert. Dazu wurde Sie auch noch ständig krank und ihre beste Freundin wurde in einem Verkehrsunfall schwer verletzt.
Ich versuchte ihr so gut ich konnt durch Zuspruch, Worte, Taten und Geschenke beizustehen
Besonders durch letztere ( oft auch nur Kleinigkeiten ) fühlte sie sich sehr überfordert, da sie soetwas nicht kenne. Gerade auch persönliche Gegenstände etc.
In den Beziehungen die sie vorher hatte, waren viele Typen eher typische schroffe Machos und Idioten. Sie sagte, aber erst neulich sie möchte jetzt so jemanden wie mich. Und könnte es selbst nicht verstehen, warum man dann manchmal auf solche Menschen abfährt.

Ich war schon relativ verliebt, ich denke Sie auch, sie genoß mein Nähe und ich ihre. Sie bestätigte es auch oft, dass sie die Zeit mit mir genießt und sie sehr wohl fühlt.
Sie startete in der Stadt beim 2. Treffen direkt mit Händchen halten, wo ich nur dachte oh das geht jetzt aber schnell doch ich erwiderte alles.
Ich hatte ein richtig gutes Gefühl. Aufgrund dessen, weil sie aus ihrer jetzigen Wohnung ausziehen und sich eine etwas günstigere Suchen muss und seit 2 Wochen krankgeschrieben ist, konnte wir bis dato nicht viel machen.
Trotzdem haben wir uns die Zeit mit kochen, spazieren gehen und Gesprächen vertrieben. Ich habe mich in der kurzen Zeit schon emotional sehr weit geöffnet.

Einmal kam es vor, dass sie relativ kurzfristig ein Treffen bei ihr absagte, weil es ihr gesundheitlich und vom Kopf her nicht gut ging.
Ich reagierte vielleicht zwischen den Zeilen etwas angepisst, aber wir traffen uns am nächsten Tag. Außerdem schrieb sie mir noch später, dass sie mich jetzt doch gerne bei ihr hätte.

Mitte letzter Woche postete sie eine Karte welche ich ihr als Überraschung per Post geschickt hatte in sozialen Netzwerken mit dem Zusatz LOVE und schickte mir davon den Screenshot.

Dann ging alles von jetzt auf gleich. Erst stellte sie mir ihren Hündin vor (Die eigentlich beim ExEx und seiner Freundin lebt). Für sie war es eine große Sache, weil die Hündin einen wichtigen Punkt in ihrem Leben einnimmt und sie diese nur besonderen Personen zeigen möchte. Alles war lustig und harmonisch. Wir hatten noch ein kleines Candlelight Dinner.

Schöne Verabschiedung, noch witzige Anekdoten und viele Küsse. Gefühlt war alles gut.

Sie war am selben Tag auf einem Geburtstag eingeladen. Dann kamen 6 Stunden keine Antwort auf WA. Ich machte mir Sorgen. Ich fragte nach ob alles i.O. sei. Rief sogar 2x an. Um 23:00 kam die Antwort Es ist alles gut Wir reden morgen

Auf meine Nachfrage was los ist kam Ich brauche momentan meinen Freiraum.

Kam heute noch Ich bin dir eine Erklärung schuldig
Dann eine Voice Nachricht : Sie hat sich Gedanken gemacht. Sie weiß das alles sehr zu schätzen. Ich zeige wohl zuviele Gefühle, die sie einfach in der Form nicht erwidern kann. Sie ist damit überfordert. Es klingt hart, aber es geht so gerade nicht.

Ich fühle mich total vor den Kopf gestossen. Einmal, weil ich bis auf 2-3 kurze Momente immer das Gefühl hatte, dass sie genau so denkt wie ich und weil sie es auch zeigte. Ständige Fotos von sich. Herz, hier Herz da. Sie vermisst mich. Will kuscheln. War von der Zuneigung immer angetan. Alles war mehr als lustig. Der S. war sehr gut.

Nach 3-4 Treffen hätte ich es ja verstanden. Aber nicht nach ~15!

Mein Antwort darauf war nur Okay danke, dann weiß ich Bescheid.

Ich weiß gegen Gefühle ist man machtlos und kann man nicht erzwingen.
Was meint ihr zu der Sache? Vielen Dank!

13.11.2018 10:27 • #1


unbel-Leberwurst
Zitat von Granini123:
Sie war am selben Tag auf einem Geburtstag eingeladen. Dann kamen 6 Stunden keine Antwort auf WA. Ich machte mir Sorgen. Ich fragte nach ob alles i.O. sei. Rief sogar 2x an. Um 23:00 kam die Antwort Es ist alles gut Wir reden morgen.



Das finde ich ziemlich übertrieben von Dir. Meine Güte, sie war auf einem Geburtstag. Was gibt es da für einen Grund, sich Sorgen zu machen.
Wahrscheinlich ist genau so etwas, was sie mit Freiraum meint. Und das kann ich sehr verstehen.

13.11.2018 10:36 • x 4 #2


A


Nach 1 Monat will sie gerade Freiraum

x 3


G
Zitat von unbel Leberwurst:


Das finde ich ziemlich übertrieben von Dir. Meine Güte, sie war auf einem Geburtstag. Was gibt es da für einen Grund, sich Sorgen zu machen.
Wahrscheinlich ist genau so etwas, was sie mit Freiraum meint. Und das kann ich sehr verstehen.


Kommt jetzt etwas missverständlich rüber. Ich hatte bereits Mittags von der Arbeit eine kurze Nachricht geschrieben, normalerweise kommt immer etwas innerhalb 1 Std. zurück. Kam nicht und war auch kein Thema für mich, da ich wußte sie ist erst bei ihrer Besten Freundin und dann später zu dem Geburtstag.
Als dann um 22 Uhr immer noch keine Reaktion erfolgte, machte ich mir Sorgen, da sie von sich zu dem Geburtstag alleine gelaufen ist. Großstadt, dunkel nach einem Fußballspiel.
Ich bin nicht eifersüchtig oder ein Kontrollfreak..

13.11.2018 10:42 • x 1 #3


Luto
Nach 4 Wochen kann natürlich ein Strohfeuer mal abgebrannt sein...


Zitat von Granini123:
Ich versuchte ihr so gut ich konnt durch Zuspruch, Worte, Taten und Geschenke beizustehen

ist Beistand ein gutes Element für erwachsene Liebe?

Zitat von Granini123:
Ich war schon relativ verliebt, ich denke Sie auch, sie genoß mein Nähe und ich ihre. Sie bestätigte es auch oft, dass sie die Zeit mit mir genießt und sie sehr wohl fühlt.

Verliebt sein und sich wohl fühlen sind natürlich noch recht weit auseinander ...

13.11.2018 10:55 • x 1 #4


V
Klingt ja so, als hätte die Gute ziemlich Stress momentan. Wenn sie liebevolle Zuneigung nicht kennt, kann das schon mal Angst machen, wenn da auf einmal jemand ist, mit dem es gut läuft.

Sei geduldig mit ihr. Das braucht sie wahrscheinlich um ihre Erfahrungen mit der neuen Realität abzugleichen und die Synapsen n eu zu verbinden.

13.11.2018 11:03 • x 2 #5


G
Zitat von Luto:
Nach 4 Wochen kann natürlich ein Strohfeuer mal abgebrannt sein...


Mag sein. Hatte ich aber nicht das Gefühl, dann hätte Sie sich schon langsam auch die Kommunikaton einschlafen lassen.

Zitat von Luto:
ist Beistand ein gutes Element für erwachsene Liebe?

Was sollte ich bitte machen? Ihr ging es schlecht, sie erzählte mir ständig von den Storys und den Sachen die da vorfielen.
Sollte ich sagen? Du wir kennen uns erst 2,5 Wochen erzähl es doch bitte deiner Mutter und oder Freundin?
Mein Versuch war nur soweit ich es konnte in diesen Momente dazusein. Sie schickte mir eine Nachricht um 22 Uhr und fragte ob ich nicht noch kommen könnte..

Zitat von Luto:
Verliebt sein und sich wohl fühlen sind natürlich noch recht weit auseinander ....

Das ist wohl richtig. Wahrscheinlich war es auch eher eine Mischung dazwischen. Ich wollte sie zumindest regelmässig sehen, sie mich ja auch und es fühlte sich einfach gut an. Hat sie auch desöfteren bestätigt das sie sich bei mir wohl fühlt.

13.11.2018 11:04 • #6


G
Zitat von VollVer-liebt:
Klingt ja so, als hätte die Gute ziemlich Stress momentan. Wenn sie liebevolle Zuneigung nicht kennt, kann das schon mal Angst machen, wenn da auf einmal jemand ist, mit dem es gut läuft.

Sei geduldig mit ihr. Das braucht sie wahrscheinlich um ihre Erfahrungen mit der neuen Realität abzugleichen und die Synapsen n eu zu verbinden.


Natürlich kann es sein, dass sie wie hier schon geantwortet einfach nicht mehr will.
Auf der anderen Seite sind die ganzen Dinge - wie ExFreund, sonstige komische AL Typen (teilweise RTL2 Niveau) , Arbeit,Krankheit,Therapie Burn Out, Unfall Beste Freundin.

Dann komme ich und sie weiß in den Hochmomenten nicht damit umzugehen.
Selbst an dem Abend vor unserem letzten Kontakt, brachte ich ihr ein paar Kleingkeiten mit. Wert (2Euro) + Ein Milka Schokoherz welches mein Vater im KH als Desert bekommen hatte.

Als sie alles sah, sagte sie nur Ohh nein, noch mehr Geschenke?

Die Kleinigkeiten waren nur Lebensmittel und ein Insider, weil wir uns ein paar Tage davor darüber amüsiert hatten (Stampfkartoffeln aus dem Instantbecher) . Und das Herz, weil halt Herz. Ich sagte auch Ich bin ehrlich, ich habe es nicht gekauft, sondern von meinem Vater aus dem KH bekommen.

Darauf hin meinte sie Das ist egal, denn jetzt kommt es ja von dir

13.11.2018 11:24 • #7


Luto
Zitat von Granini123:
Was sollte ich bitte machen? Ihr ging es schlecht, sie erzählte mir ständig von den Storys und den Sachen die da vorfielen.
Sollte ich sagen? Du wir kennen uns erst 2,5 Wochen erzähl es doch bitte deiner Mutter und oder Freundin?

Genau das! Helfer in der Not sind zwar ganz nett, aber normalerweise nicht prickelnd.

13.11.2018 11:25 • x 1 #8


S
Hallo Granini,

was ich in Kennenlernphasen nie verstehe:

Zitat von Granini123:
Der Ex hat sie verarscht. Das volle Programm, Post abgefangen, Geld eingekassiert, betrogen, gelogen und das über ein Jahr. Das ganze mündete in Anwalt , Polizei , Schufa, Schulden etc

Zitat von Granini123:
In den Beziehungen die sie vorher hatte, waren viele Typen eher typische schroffe Machos und Idioten.


Wen interessiert sowas? Und du hörst ihr den Mist auch noch an und reichst ihr dabei die Taschentücher während sie sich auskotzt und klopfst ihr dabei auf die Schulter oder wie darf man sich das vorstellen?

Ich habe vor 4 Jahren nur mal einen Satz über einen meiner Exfreunde erwähnt und das auch nur, weil es um seine Doktorarbeit ging, also nicht mal etwas Negatives. Hat meinen Freund nicht interessiert und ist bis heute noch so. 5 Minuten später hatten wir keine Klamotten mehr an, so viel zur Macht der Anziehungskraft, wenn Mann seine Grenzen setzt! Solche Szenarien kennen die Taschentuchreicher jedoch nur vom Hörensagen!

Jeder hat natürlich seine Vorgeschichte, aber diese bespricht man mit Freundin und klatscht sie nicht dem neuen potentiellen Partner um die Ohren! Finde das auch mega respektlos!

Ich habe eine Freundin die zieht bei jedem Kennenlernen genau dasselbe ab, die netten Männer die sich den Kram anhören sortiert sie ziemlich schnell aus, landet schlussendlich immer wieder bei den Kanditaten wie von deiner Onlinebekannschaft und sülzt im Anschluss rum, dass alle Männer A-löcher sind!

Was noch hinzukommt wäre die Tatsache, dass die Trennung erst ein halbes Jahr her ist und sie offensichtlich damit noch nicht abgeschlossen hat. Dann vom A-loch zum Taschentuchreicher ist halt auch so eine Sache, die enorme Auswirkung auf deine Anziehungskraft hat, denn wenn sie immer wieder bei so Typen landet, wird auch der Nächste sehr sicher vom selben Schlag sein. In der Zwischenzeit vergnügt sie sich halt mit dir.

Zitat von Granini123:
Dazu hatte sie noch enorme Problem auf der Arbeit, ihr Vertrag wurde nicht verlängert, sie war schwer enttäuscht, traurig und fertig mit der Welt. Wollte nur noch weinen war mit der Situation überfordert


Und weiter geht es mit den Problemen.
Das ist also das was du suchst? Wie wäre es mit einem Mädel ohne einen Container an Dramalektüren?

13.11.2018 11:31 • x 2 #9


C
Hey!
Sie hat Dir klar gesagt, was momentan bei ihr nicht geht und was sie benötigt (Freiraum).
Kann auch deine Aktionen mit dem melden nachvollziehen und halte es nur bedingt für übertrieben, indem du dich erkundigt hast ob alles okay sei .
Falls ihr das zu viel ist , reicht es meines Erachtens dies zu kommunizieren .
Da sie aber offensichtlich den Kontakt zu dir cutten möchte vermute ich etwas anderes dahinter.

Nämlich, dass die Gute momentan einfach eine Menge an unbearbeiteten Baustellen hat (Job, Freundin, Wohnung) und im Kopf womöglich noch absolut nicht so weit ist um jemandem mit einem anderen Charakter als bisher gewohnt (Du) eine Chance zu geben , bzw. sich darauf einzulassen.
Altlast lässt grüßen.

Ich kann dir nur raten nichts mehr zu unternehmen und auf dich zu schauen.
Nach sechs Wochen kannst du relativ schnell damit abschließen, sofern du aktiv keinen Kontakt suchst (auch kein Stalking bei FB etc.).
Falls Sie an Dir tiefgehender interessiert sein sollte wird sie sich bei dir melden.


Alles Gute!

13.11.2018 11:33 • x 1 #10


W
Zitat von Granini123:
Sollte ich sagen? Du wir kennen uns erst 2,5 Wochen erzähl es doch bitte deiner Mutter und oder Freundin?
Mein Versuch war nur soweit ich es konnte in diesen Momente dazusein.


Das wäre vermutlich anziehend für sie. Denn wenn das ihr Beuteschema ist

Zitat von Granini123:
In den Beziehungen die sie vorher hatte, waren viele Typen eher typische schroffe Machos


muss sie erstmal mit sich ins Reine kommen.

Für mich liest sich das so, als wäre sie mit dem Annehmen von was anderem als sie gewohnt ist, überfordert.

Zitat von Granini123:
Sie sagte, aber erst neulich sie möchte jetzt so jemanden wie mich.


Vielleicht ist sie für JETZT noch nicht bereit.

Dein Antwort war schon mal ganz gut so.

Lass sie einfach. Ich denke sie kommt wieder, wenn Du ihr nicht nachrennst.

Ob Du so etwas willst ist natürlich die andere Frage.

13.11.2018 11:46 • x 1 #11


G
Ohne jetzt jeden Absatz hier einzeln zu beantworten da sich viele eurer Antworten auch überschneiden, hier nochmal ein paar Sätze dazu.
Vorab vielen Dank für ausführlichen Antworten. Ich weiß das sehr zu schätzen!

Natürlich habe ich mir aufgrund ihrer Erzählungen und Berichte über ihren Exfreunde und so manche Geschichten schon ein paar Gedanken gemacht, da das auch alles nicht so meine Welt war und ist.
Es ist meiner letzten Beziehung geschuldet, das ich beim Thema ExFreund immer ganz Ohr bin und mich da schon vieles interessiert und ich mit diesem Thema schon früh offen umgegangen bin.
Ich fand ihre Informationen über ihren ExFreund jetzt nicht wirklich respektlos. 1) weil ich auch danach gefragt habe 2) weil es wirklich keine 0 8 15 Ex Story war und schon einen tiefen Einschnitt in ihrem Leben bedeutete. 1,5 Jahre komplett belogen in ALLEN Dingen! Der Typ hat eine 6 stellige Summe veruntreut (natürlich nicht alles von ihr). Aber mit dem Typen ist wohl alles durch, dass hat sie zumindest gesagt. In U Haft wird sie ihn woh nicht besuchen.Die Altlasten sind eher finanzieller und psychischer Natur.

Die Geschichten wie Arbeit,wiederholte Krankheit und Unfall kamen erst, als wir uns gerade in der Kennenlernphase befanden. Dementsprechend mehr als unglücklich.
Selbst ein etwas ausgedehntes und größes Frühstück welches ich ihr machte empfand sie schon als zuviel und hat sich ein paar mal dafür bedankt.

Ich möchte bei weitem nicht der Kotzeimer sein. Ich habe gewiss auch eine Grenze und weiß was ich Wert bin und was ich mir antun muss/kann. Da die ganze Geschichte jetzt über 6 Wochen ging, bin ich natürlich emotional nicht allzutief verwurzelt, dennoch bedeutet sie mir schon etwas und es fühlte sich 100x besser an als bei den ganzen Dates davor.

Man wird jetzt abwarten müssen und sehen. Besser so, als wenn ich nach 1 Jahr erfahren müsste, dass sie mich mit irgend einem Typen betrogen hat.

13.11.2018 12:04 • #12


W
Zitat von Granini123:
Selbst ein etwas ausgedehntes und größes Frühstück welches ich ihr machte empfand sie schon als zuviel und hat sich ein paar mal dafür bedankt.


Genau das meinte ich. Sie ist es a) nicht gewohnt und b) es sich selbst nicht wert. Und das ist wohl der entscheidende Punkt. Diese Dramen-Beziehungen hinterlassen ihre Spuren oder werden geführt weil die Spuren bereits da sind. Wenn sie diese für sich nicht bereinigt hat, wird sie immer ein Problem damit haben, was gutes für sich anzunehmen.

13.11.2018 12:41 • x 2 #13


G
Hi Granini123.

Einmal kurz zu Dir.
Ich finde deine Einstellung als Taschentuchreicher völlig in Ordnung. Es kann keiner aus seiner Haut und es kann nicht nur A-Typen (ob nun Alpha-Männchen oder A-rschlö.... genant, je nach Sichtweise) geben. Bleib dabei.
Zu ihr: Natürlich ist Sie durch den Typ-Wechsel (von A-Typ zum Taschentuchreicher) zeitweise wahrscheinlich überfordert, da gewisse Handlungsweisen von Dir für sie ungewohnt sind.
Mehr machen ihr aber vermutlich ihre anderen Baustellen zu schaffen. Denn die sind nicht ohne.
Deine Anfrage an dem Tag als sie zum Geburtstag ging, war eventuell unglücklich. Denn das war garantiert ein Zeitpunkt, wo sie vermutlich ihren kopf leeren wollte und mal an nichts (auch nicht an Dich) denken wollte. Einfach mal Sorgenfrei. Da war dein Post vermutlich schon zuviel (obwohl verständlich).

Das mit den Ex-Freunden, sich die Geschichten anhören, finde ich ehrlich gesagt nicht schlimm, da dies auch eventuelle Handlungsweisen der Partner auf bestimmte Sachen erklären hilft. Und Hilfe anbieten, sollte in einer Partnerschaft schon normal sein. nicht umsonst ist: Geteiltes Leid = halbes Leid. Und von einer Partnerschaft in diesem Augenblick konnte man ausgehen, wenn man miteinander ins Bett steigt, da es ja nicht als ONS deklariert war.

Ansonsten halte ich das, wie User Conflakes.
Ich selbst würde erst einmal abwarten, wenn Sie (noch) interessiert ist, wird sie kommen.
Ich selbst hätte aber deine letzte Antwort-SMS anders geschrieben. Ohne direkt auf ihren Text einzugehen, hätte ich nach dem Motto wenn du reden willst, ich bin für dich da. nur geantwortet.
Ich bin der Meinung, wenn du jetzt zuviel Kontakt (WA,SMS FB etc.) suchst schreckst Du sie noch mehr ab.
Wenn sie will kommt sie.

Alles Gute
Gast 2030

13.11.2018 12:52 • x 2 #14


aquarius2
Wenn man von einem Macho frisch verlassen wurde fühlt es sich toll an, wenn der Übergangsmann eher ein netter junge ist, aber auf Dauer wird sie ihr Beuteschema nicht ändern, nimm es nicht persönlich...

Was zieht dich zu ihr? Also ehrlich, auch wenn man mich egoistisch nennt, ein Mensch, der so viele Probleme hat, wenn ich ihn kennenlerne, den würde ich mir nicht als Freund zulegen. In so einer Situation würde ich an ihrer Stelle eher einen Freund als einen Lover suchen

13.11.2018 12:54 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag