42

Nach 1 Monat will sie gerade Freiraum

T
Also ich persönlich finde, dass da echt Ben bisschen viel Gas gegeben wurde... erstmal, soviel Probleme, soviel Drama, wird alles offen gelegt innerhalb so kurzer Zeit. Da sind so viele Probleme in so kurzer Zeit aufgetreten, die habe ich glaube ich in meinem ganzen Leben zusammen noch nicht gehabt.
Zum zweiten, diese vielen Geschenke, ein Sweater (für den Partnerlook!) hier, Schokolade da, noch eine Karte, ein Frühstück und jede Menge wohl dazwischen. Kein Wunder, dass sie drauf kommt, dass du vielleicht mehr Gefühle hast, mich würde diese Menge an Zuneigung auch verschrecken. Ich hätte Angst dass mein Partner sich für mich aufopfert und sich verliert. Dass ich zum Fokus seines Lebens werde... und ja zwei SMS kann ich bei dem Geburtstag verstehen, die zwei Anrufe sind etwas viel.
Abgesehen davon, dass sie auch etwas seltsam war... du hast auch nicht unbedingt die Beziehung entschleunigt, sondern fleissig mit aufs Gas gedrückt.
Freiraum geben beschreibt es hier sehr gut.

14.11.2018 09:32 • #31


V
Zitat von Ricky:

Es gibt natürlich auch Jungs bei denen das eine Red Flag ist, aber da Frauen aus evolutionären Gründen das Monopol auf S*x und Beziehung haben, weil sie es einfach viel leichter bekommen - böser Trieb auch - haben Frauen da eindeutig eher eine rote Flagge auf den Rücken gemalt als Männer.


Ich befürchte so einen Quatsch habe ich lange nicht gelesen.

Fand schon die Aussage in deinem ersten Post dazu fragwürdig. Die Konkretisierung finde ich nun extrem hanebüchen.

14.11.2018 09:34 • x 2 #32


A


Nach 1 Monat will sie gerade Freiraum

x 3


Ricky
Zitat von tesa:
Interessante Begründung.

Ich war als 30jährige auch auf solchen Plattformen, weil ich eine Beziehung wollte. Gerade WEIL es zwar S. an jedem Hauseck gibt, aber kaum ein Mann eine Beziehung wollte.

Ist übrigens noch schlimmer geworden.


Dann hast Du Dir die falsche Plattform ausgesucht. Tinder ist nichts für feste Beziehungen. Und das klappt auch bei diversen anderen Online-Portalen nicht. Wie auch? Nur ein Match mit gewissen Interessen zu haben, erzeugt keinen Partner. Das ist doch Blödsinn. Und dieser Computerabgleich funktioniert so nicht. Auch wenn Seiten wie elitepartner oder wie sie alle heißen, das behaupten, eine valide, evaluierte Studie gibt es dazu nicht. Da reicht es auch nicht, dass einige dann sagen: Ich kenne da aber ein Paar, die haben sich auf Tinder kennen gelernt und bei denen.... BLA!

Bzgl. des Anderen: Was ist noch schlimmer geworden?

14.11.2018 09:40 • #33


Ricky
Zitat von VollVer-liebt:
Ich befürchte so einen Quatsch habe ich lange nicht gelesen.

Fand schon die Aussage in deinem ersten Post dazu fragwürdig. Die Konkretisierung finde ich nun extrem hanebüchen.


Ist ja schön, dass Du das hanebüchen findest, aber es gibt sogar Studien dazu. Das ist eine evolutionäre Veranlagung. Ich kann das nicht ändern und Du auch nicht. Hier geht es nicht darum, was ich finde oder meine, sondern um das, was beim Menschen aufgebaut ist. Und der Trieb ist nunmal da.

Diverse Versuche haben das bestätigt. Gab da den schönen Versuch an der Londoner Universität, wo sie mittels Gesichtsdurchschnitt (also die zwei Studenten herausgesucht haben, die am duchschnittlichsten aussahen - Männlein wie Weiblein) ermessen haben, wer mehr Telefonnummern für unkonventionellen S*x bekommt. Und dann sind beide mit exakt demselben Text auf dieselbe Menge an Studenten losgegangen. Und oh Wunder, die Frau hatte fast doppelt so viele Zusagen, wie der Mann.

Wenn Du tatsächlich der Meinung bist, dass dem nicht so ist, dann Willkommen in der Realität. Etliche Frauen hier wissen auch darum. Das ist eben der biologische Vorteil der Frauen, wenn sie denn nicht komplett Hack aussehen. So wie es der biologische Vorteil der Männer ist i.d.R. stärker zu sein. Das kommt nicht von mir. Das kommt von höherer Stelle. Ich seh die Regeln nur, ich mache sie nicht.

14.11.2018 09:45 • #34


tesa
Zitat von Ricky:

Dann hast Du Dir die falsche Plattform ausgesucht. Tinder ist nichts für feste Beziehungen. Und das klappt auch bei diversen anderen Online-Portalen nicht. Wie auch? Nur ein Match mit gewissen Interessen zu haben, erzeugt keinen Partner. Das ist doch Blödsinn. Und dieser Computerabgleich funktioniert so nicht. Auch wenn Seiten wie elitepartner oder wie sie alle heißen, das behaupten, eine valide, evaluierte Studie gibt es dazu nicht. Da reicht es auch nicht, dass einige dann sagen: Ich kenne da aber ein Paar, die haben sich auf Tinder kennen gelernt und bei denen.... BLA!

Bzgl. des Anderen: Was ist noch schlimmer geworden?


Tinder gabs damals noch nicht.
Das wäre auch die Plattform, wo mir bekannt ist, dass die Leute in erster Linie was 6uelles suchen.

Und ich hab das Gefühl, dass mittlerweile jede Plattform dazu dient, schnellen 6 zu finden. Das meinte ich mit noch schlimmer geworden. Ich mache die Erfahrung, dass Männer zwar angeben, was fixes zu suchen, das aber in Wahrheit sogar ausschließen. Letztens sagte einer, er benütze diese (eine spezielle, die sich Singlebörse nennt) Plattform NUR zum Jagen.

14.11.2018 09:46 • #35


S
Ricky, das kann man so nicht pauschalisieren. Es hängt mM auch viel damit zusammen in welchem Ballungsraum man lebt.

Ich lebe bspw. eher ländlich, hatte vor einigen Jahren einige Dates dort rausgefischt und hab mittlerweile 2 gute Freundschaften die sich dadurch entwickelt haben. Alle auserkorenen Kandidaten waren auf der Suche nach festen Beziehungen und nicht nur einer schnellen oder auch längerfristigen Nummer. Klar kann man sehr wahrscheinlich den Großteil in die Tonne stopfen, aber durch Kommunikation merkt man doch relativ schnell wohin tendiert wird.

Ich kenne auch genügend Beispiele bei denen es aufging und die immer noch zusammen sind. So sehr verteufeln würde ich das somit nicht, aber definitv genauer hinsehen.

14.11.2018 09:53 • #36


Ricky
Zitat von tesa:
Tinder gabs damals noch nicht.
Das wäre auch die Plattform, wo mir bekannt ist, dass die Leute in erster Linie was 6uelles suchen.


Heißt ja nicht zum Spaß mittlerweile: die V*gelapp.

Zitat:
Und ich hab das Gefühl, dass mittlerweile jede Plattform dazu dient, schnellen 6 zu finden. Das meinte ich mit noch schlimmer geworden. Ich mache die Erfahrung, dass Männer zwar angeben, was fixes zu suchen, das aber in Wahrheit sogar ausschließen. Letztens sagte einer, er benütze diese (eine spezielle, die sich Singlebörse nennt) Plattform NUR zum Jagen.


Klar. Das ist ja die Position aus der diverse Männer denken. Ist doch ganz natürlich. Es gibt da eine Plattform, die Deinem Trieb helfen kann, ergo wird sie genutzt. Bis eben nur noch das da ist, was eben da ist, dann erledigen sich diese Dinge von ganz allein. Damals gab's das mit Hotlines, die man zum Daten nutzen konnte.

Witzig oder? Frauen durften damals umsonst in den 1990er Jahren dort telefonieren, Männer mussten bezahlen. Wie das wohl kommt?

Diverse Männer haben ja dann auch diesen Spleen. Möchten einerseits eine Beziehung, denken aber, sobald sie sich dort anmelden: Die Mädels dort meinen es eh nicht Ernst. Na ja, woher kommt das Klischee? Eventuell weil es so wahr? Das heißt nicht, dass es da nicht die Frauen geben kann, die auf was Festes aus sind, aber es kommt nicht minder selten vor, dass viele das zum Aufpolieren ihres Egos nutzen. Das haben auch schon viele in Umfragen zugegeben, dass sie sich direkt abgemeldet hatten, als sie wieder on track waren. Das ist ein sehr weites und komplexes Thema, das mitunter auch zeigt, wieviel Blödheit unter Menschen herrscht.

14.11.2018 09:54 • #37


C
Ja, blöde Situation, tut mir echt leid für dich, Granini.
Aber im Nachhinein wirst du sicher noch froh sein, dass es so gekommen ist - die Frau hat ja offensichtlich große Baustellen.
Dass sie schon ganz früh nach deiner Hand gegriffen hat, halte ich übrigens nicht für ein Zeichen von Verliebtheit, eher von zu geringer Scheu und Respekt vor der Situation. Offensichtlich musste sie sich nie die bange Frage stellen, ob sie überhaupt für dich infrage kommt. Diese Frage ist halt leider auch mit ausschlaggebend für das Entstehen von Verliebtheit.
Ich glaube, sie hat dich mitgenommen, weil sie es konnte und auch nicht gern alleine ist.
Man will es nicht glauben, dass man sich so getäuscht hat. Ja, abhaken.

Zum sensiblen Thema frühes Schenken:
Ich habe mal zu einem ersten Date (nachdem man sich Tage zuvor bei einer Feier von Freunden nett unterhalten hatte) direkt eine Rose überreicht bekommen (ich glaube, sie war noch eingepackt und ich schleppte sie den Rest des Abends mit mir rum. Egal.). Diese Rose hat mich komplett abgetörnt und in dem Moment war für mich klar, dass aus uns nichts wird.

Ein Geschenk, so klein es ist, will immer auch binden bzw. erzeugt eine Verpflichtung beim Gegenüber.
Du brauchst das nicht, du selber bist das Geschenk!

14.11.2018 09:57 • x 1 #38


tesa
Zitat von Ricky:

Heißt ja nicht zum Spaß mittlerweile: die V*gelapp.



Klar. Das ist ja die Position aus der diverse Männer denken. Ist doch ganz natürlich. Es gibt da eine Plattform, die Deinem Trieb helfen kann, ergo wird sie genutzt. Bis eben nur noch das da ist, was eben da ist, dann erledigen sich diese Dinge von ganz allein. Damals gab's das mit Hotlines, die man zum Daten nutzen konnte.

Witzig oder? Frauen durften damals umsonst in den 1990er Jahren dort telefonieren, Männer mussten bezahlen. Wie das wohl kommt?

Diverse Männer haben ja dann auch diesen Spleen. Möchten einerseits eine Beziehung, denken aber, sobald sie sich dort anmelden: Die Mädels dort meinen es eh nicht Ernst. Na ja, woher kommt das Klischee? Eventuell weil es so wahr? Das heißt nicht, dass es da nicht die Frauen geben kann, die auf was Festes aus sind, aber es kommt nicht minder selten vor, dass viele das zum Aufpolieren ihres Egos nutzen. Das haben auch schon viele in Umfragen zugegeben, dass sie sich direkt abgemeldet hatten, als sie wieder on track waren. Das ist ein sehr weites und komplexes Thema, das mitunter auch zeigt, wieviel Blödheit unter Menschen herrscht.


Ja, da hast du leider wahrscheinlich recht.
Es macht es für all jene schwer, die tatsächlich was suchen.

Ich sollte vor einigen Tagen das Kopfkino von jemandem beflügeln. Als ich das nicht wollte, war ich die Dumme.

Langsam gehen mir die Ideen aus.

Sorry für OT.

14.11.2018 09:59 • #39


Ricky
Zitat von Sahnekirsche:
Ricky, das kann man so nicht pauschalisieren. Es hängt mM auch viel damit zusammen in welchem Ballungsraum man lebt.

Ich lebe bspw. eher ländlich, hatte vor einigen Jahren einige Dates dort rausgefischt und hab mittlerweile 2 gute Freundschaften die sich dadurch entwickelt haben. Alle auserkorenen Kandidaten waren auf der Suche nach festen Beziehungen und nicht nur einer schnellen oder auch längerfristigen Nummer. Klar kann man sehr wahrscheinlich den Großteil in die Tonne stopfen, aber durch Kommunikation merkt man doch relativ schnell wohin tendiert wird.


Guck mal, Du sagst es doch gerade selbst: ...kann man sehr wahrscheinlich den Großteil in die Tonne stopfen...

Und nur DARUM geht es. Es geht um Wahrscheinlichkeiten und die breite Masse. So entsteht das Klischee und so geben sich die Apps. Die haben doch auch gar keinen Anspruch darauf etwas Anderes zu sein. Du hast darin 2 Freunde gefunden. Gut. Das ist vollkommen in Ordnung. Es entkräftet damit aber nicht die Regel.

Zitat:
Ich kenne auch genügend Beispiele bei denen es aufging und die immer noch zusammen sind. So sehr verteufeln würde ich das somit nicht, aber definitv genauer hinsehen.


Was heißt verteufeln? Ich schrieb folgendes:
Zitat von Ricky:
Könnte man schon als eine Red Flag interpretieren. Mädels, die sich auf diesen Plattformen rumtreiben in dem Alter haben entweder nicht viel erlebt oder zu viel. Oft haben die wahrlich n ziemlichen Schatten, aber hey, es soll ja Ausnahmen geben.


Wo verteufle ich es deswegen. Ich schreibe im Konjuktiv KÖNNTE man als eine 'Red Flag' interpretieren, d.h. man muss es nicht. Und ich räume am Ende ein, dass es Ausnahmen von der Regel gibt. Und wenn Du sagst, man sollte genauer hinsehen, hast Du doch offenbar auch eine gewisse reservierte Art dem gegegnüber. Ich sehe das Problem nicht. ^^

14.11.2018 09:59 • #40


Ricky
Zitat von tesa:

Ja, da hast du leider wahrscheinlich recht.
Es macht es für all jene schwer, die tatsächlich was suchen.

Ich sollte vor einigen Tagen das Kopfkino von jemandem beflügeln. Als ich das nicht wollte, war ich die Dumme.

Langsam gehen mir die Ideen aus.

Sorry für OT.


Ich finde das überhaupt nicht Off-Topic. @Granini123 profitiert doch nur davon auch mal die andere Seite zu sehen und was in diesen Sachen generell so abgeht. Und wenn Du dann die Dumme bist, weil Du nicht bei albernen S*xspielchen im Internet mitmachen willst - hey, mir hat Cybers*x noch NIE was gegeben. Das war für mich immer Kokolores. (Klar, whatever gets your clock ticking, right... soll nicht heißen, das andere das nicht total toll finden können). Dich jedenfalls dann als die Böse hinzustellen, weil da irgendwer seinen s*xuellen Fix nicht bekommt, ist *beep*. Mach Dir da mal nicht so viele Gedanken drüber.

14.11.2018 10:01 • x 1 #41


G
Zitat von tesa:
Diese Reaktion ist mir in die andere Richtung viel zu heftig!


Sie hat halt gesagt, dass es ihr echt schwer fällt, sie sich aber nochmal so ihre Gedanken gemacht hat. Sie mir nicht diese extremen Gefühle so zurückgeben wie ich es bei ihr tue. Ess sich bei ihr gerade nicht so entwickelt wie es sein sollte. Sie super gerne Zeit mit mir verbringt, super lieber Mensch bin bla bla.

Warum ist meine Reaktion zu heftig? Was sollte ich sagen? Okay ich habe krass zuviel Gas gegeben lass uns es mal ganz langsam angehen und gucken?

Zitat:
Das hätte ich so verstanden, wie sie es gesagt hat. Es war zu viel ... aber deswegen hätte ich es nicht gleich beendet.

Sie hat einfach aus welchen Gründen auch immer nicht diese extremen Schmetterlinge, die ich weiß Gott auch nicht in einer extremen Form habe. Ich hätte auch einfach weiter lockere Zeit mit ihr verbracht und geguckt wie es sich entwickelt.
Dadurch, dass sie meinte ihre Gefühle sind nicht da so das sie auf meinem Level wäre macht die Sache doch klar.
Hätte sie eine Chance gesehen, dann hätte sie auch sagen können Du das wird mir gerade alles zuviel. Ich will dich zwar noch gerne sehen, aber lass mal einen Gang zurück und es vll etwas langsamer angehen


Zitat:
Wobei ich auch sagen muss, dass es schon sehr heftig ist, wieviele Baustellen sie hat! Das eine berechtigte Frage ist. Ich hätte auch die Beine in die Hände genommen und wäre gelaufen, weil der Beziehungsanfang doch locker und voll Freude sein sollte. Aber in ihrem Leben herrscht ja absolutes Chaos, da ist kein Platz für Lockerheit.


Die Baustellen fingen wie gesagt erst in der Größenordnung als ich sie schon kannte! Und nochmal es war nicht so, dass sie gesagt hat..mach jetzt dies und das für mich weil es so schlecht geht. Wir haben über die Sachen geredet und ich empfand das ganze nicht als große Last oder sonstiges.

Zitat:
Von 100 auf 0 in einem Tag? Das finde ich auch seltsam.

Ich weiß ja wieviel ich mit bemüht habe und wie wir welche Zeit verbracht haben. Als dann am Samstag schon keine Antwort kam , habe ich schon in die richtige Richtung gedacht. Und so kam es ja auch.
Was soll ich da jetzt tun als auf 0 zu gehen? Hinterherrennen? No way!


Zitat:
Gut, DAMIT ist es klar. War das während der Beziehung auch so? Hattet ihr beide ein aktives Profil?


Nein. Sie war damals sehr begeistert. Sie wollte ihr Profil sofort löschen. Ich sagte dann Bitte was? Lasss erstmal gucken
- Ja ich stelle es erstmal auf inaktiv - So war es dann auch. Ich machte das gleiche.
Leider begang ich dann wohl den Fehler, nach 3 Wochen mein Tinderprofil zu löschen und es ihr zu sagen.

14.11.2018 10:12 • #42


G
Zitat von Carlaa:
Ja, blöde Situation, tut mir echt leid für dich, Granini. Aber im Nachhinein wirst du sicher noch froh sein, dass es so gekommen ist - die Frau hat ja offensichtlich große Baustellen. Dass sie schon ganz früh nach deiner Hand gegriffen hat, halte ich übrigens nicht für ein Zeichen von Verliebtheit, eher von zu geringer Scheu und Respekt vor der Situation. Offensichtlich musste sie sich nie die bange Frage stellen, ob sie überhaupt für dich infrage kommt. Diese Frage ist halt leider auch mit ausschlaggebend für das Entstehen von Verliebtheit. Ich glaube, ...


Gut zu den Baustellen habe ich ja eigentlich schon alles gesagt. Natürlich habe ich es mitbekommen, auf der anderen Seite war ich ja nicht der Hauptansprechpartner sondern eher ihre Beste Freundin/Freundin und die Mutter.
Zu dem Geschenk. Ich hatte mir natürlich schon meinen Kopf gemacht. Das ist viel zu früh für sowas. Du kannst ihn ja kaufen und wenn ihr Weihnachten zusammen seid dann kannst du ihn schenken.
Es ist einfach aus der Situation heraus entstanden. Kann man schlecht beschreiben. Ich will nicht sagen, ihre Freude war beim Aufmachen so groß als wenn jemand ein Auto bekommen würde, aber sie war sehr glücklich und natürlich auch etwas überfordert.

Von dem anderen Geschenk hier habe ich noch garnichts im Thread erzählt..das werde ich auch unterlassen, ansonsten bekomme ich hier auf den Ar.

14.11.2018 10:22 • x 1 #43


tesa
Zitat von Granini123:
Sie hat einfach aus welchen Gründen auch immer nicht diese extremen Schmetterlinge, die ich weiß Gott auch nicht in einer extremen Form habe. Ich hätte auch einfach weiter lockere Zeit mit ihr verbracht und geguckt wie es sich entwickelt.


Das hätte ICH mir an ihrer Stelle gewunschen. Aber ich bin nicht sie. Ich kenne nur mich. Mich hättest du überfordert. Und ICH wäre wahrscheinlich auf die Bremse gestiegen. Wer weiß, was das bei dir ausgelöst hätte.

14.11.2018 10:25 • #44


G
Zitat von tesa:

Das hätte ICH mir an ihrer Stelle gewunschen. Aber ich bin nicht sie. Ich kenne nur mich. Mich hättest du überfordert. Und ICH wäre wahrscheinlich auf die Bremse gestiegen. Wer weiß, was das bei dir ausgelöst hätte.


Ich hätte das bestimmt auch eine Spur zurückgezogen. Wäre kein großes Problem für mich gewesen. Ich hatte aber bis auf ihre Aussagen zwischendurch; Ich wusste garnicht wie ich damit umgehen soll immer ein gutes Gefühl.

Sie hat dafür quasi immer Essen eingekauft und wir haben zusammen gekocht. Selbst an unserem letzten Morgen, als ich da ein Waffeleisen sah kam Ja das ist von meinem Exfreund zu Weihnachten, ist zwar ganz nett, aber ich habe schon etwas persönliches und so vermisst
Da dachte ich noch, naja gut dann hab ich eigentlich alles richtig gemacht.
Und auch wenn es nicht groß etwas zur Sache tut, wer kauft mir extra ein Herrendeo, weil ich meines manchmal vergesse mitzunehmen. SIE.

14.11.2018 10:37 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag