42

Nach 1 Monat will sie gerade Freiraum

Hallatar
Immer diese Pauschalisierungen Ich kann mich ein bisschen in die Angebetete vom TE hineinversetzen. Ich kann auch schlecht damit umgehen, wenn jemand (in dem Fall ein Verehrer) mir etwas Gutes tut, ohne eine Gegenleistung zu erwarten. Ich kenne es einfach nicht. Und zu einem (zu?) frühen Zeitpunkt mit Gefühlen um die Ecke zu kommen, finde ich für mich auch eher problematisch. Mir macht das einfach Angst, da nicht mithalten zu können.

Ich war immer offen und ehrlich, wenn sich bei einem poten-ziellen Kanditaten ein gewisses Vertrauensverhältnis entwickelt hat. Ich möchte einfach, dass mein Gegenüber weiß, dass ich einen Schaden habe und welchen und warum. Sonst müsste ich die ganze Zeit schauspielern. Hilfreich ist da schon auch Verständnis, mal in den Arm nehmen und nach Bedarf auch mal ein Taschentuch reichen, ohne (!), dass mein Verehrer da irgendeine Anziehungskraft verliert. Das mag mit Anfang 20 der Fall sein, aber doch nicht mit Mitte/Ende 30. In dem Alter hat so ziemlich jeder einschlägige Erfahrungen in Beziehungen gemacht, die geprägt haben und Spuren hinterlassen haben.
Ich für meinen Teil bin froh, jemanden kennengelernt zu haben, bei dem ich mich verstanden fühle. Und sollte er mal übers Ziel hinausschießen in der Kennenlernphase, kann ich auch gerne mal sagen, er möge etwas Dampf rausnehmen. Auch ich muss mich hin und wieder zurückziehen, weil ich mich runterfahren muss. Und das tut so unendlich gut, dann jemanden zu haben, der das versteht und mir diese Phase zugesteht, ohne angepisst zu sein.

14.11.2018 11:26 • x 1 #46


Gwenwhyfar
Seit wann hängt Anziehungskraft von Alter oder Einsicht ab?

14.11.2018 11:29 • x 2 #47


A


Nach 1 Monat will sie gerade Freiraum

x 3


aquarius2
@Hallatar
Geschenke sind nie ohne Hinterabsicht... Irgendwas verspricht sich der Schenkende. Ich habe mal einem Menschen viele Geschenke gemacht, weil ich ihm helfen wollte, dass er die Geschenke zwar annahm, aber von ihm nie was kam, hat mich sehr verletzt, was habe ich daraus gelernt? Ich mache keine Geschenke einfach so ohne Hintergedanken und andere tun das sicher auch nicht.
Ich habe mich mal mit einem Mann getroffen drei vier mal...Jedes mal hat er gezahlt, irgendwann war er auf einmal so wahnsinnig einsilbig, muffelig... Ich fragte einmal was ist, er sagte nichts, als er weiterhin so war bin ich dann weg, denn so wollte ich meinen Abend nicht verbringen. Ich zahlte und wollte gehen, da fragte er leise, aber durchaus verständlich: Meinst du nicht, du bist mir noch was schuldig?
Ich sagte nichts und dann ging ich. Später war da eine SMS VON DIR KOMMT NIE IRGENDWAS ich antwortete Von mir kommt nur das, was ich wirklich geben will, kaufen kann man mich nicht und auch keine Dienstleistungen...
Der Typ hatte erwartet, dass ich mit ihm Irgendwas habe als Gegenleistung für ?
Aber Gefühle und einvernehmlicher 6 sind eben nicht verhandelbar...

14.11.2018 11:37 • x 2 #48


Hallatar
Zitat von Gwenwhyfar:
Seit wann hängt Anziehungskraft von Alter oder Einsicht ab?


Nee, aber ich glaube einfach, dass viele mit Anfang 20 noch nicht so ein Problembewusstsein entwickelt haben wie es jemand mit Anfang 40 hat. Einfach, weil die Erfahrung fehlt. Da sind ganz andere Sachen von Bedeutung. Ausnahmen bestätigen die Regel. Und auch hängt es vom Typ Frau ab, ob sie eher auf sonen Machoheini steht oder auf jemanden, der eben anders ist. Ich krieg bei sonem harten, emotionslosen und teilnahmslosen Kerl keinen feuchten Schlüppi.

Zitat von aquarius2:
Geschenke sind nie ohne Hinterabsicht... Irgendwas verspricht sich der Schenkende.


Ich meinte eigentlich weniger Geschenke so als solches sondern tatsächlich etwas Gutes tun: Aufmerksamkeit, zuhören... solche Dinge. Geschenke mag ich auch nicht. Zumindest nicht in der Anfangsphase. Das löst Fluchtgedanken aus

14.11.2018 11:40 • #49


G
Zitat:
Mir macht das einfach Angst, da nicht mithalten zu können.

Ich war immer offen und ehrlich, wenn sich bei einem poten-ziellen Kanditaten ein gewisses Vertrauensverhältnis entwickelt hat. Ich möchte einfach, dass mein Gegenüber weiß, dass ich einen Schaden habe und welchen und warum. Sonst müsste ich die ganze Zeit schauspielern.


Sie sagte auch, dass sie auch schlechte Erfahrung gemacht hat. Einfach weil manche Männer, immer entweder über andere Frauen geredet haben, auch wenn es nur beiläufig war oder wenn es nur ein anderes IG Profil war. Sie war da einfach etwas gebranntes Kind. Sie würde schon gerne die Nr1 sein. War für mich auch total logisch und schlüssig.
Darum war sie auch teilweise am Anfang schon wirklich relativ all in..ich ja auch. Aber wir beide vielleicht aus teilweise unterschiedlichen Punkten.
Ich, weil ich sie wirklich nett fand und ich mich wohl fühlte und Fehler aus anderen Geschichten nicht machen wollte.
Sie, weil sie mich nett fand, sie wohl fühlte und geschwärmt hat und mein agieren genoß.

Ich leitete daraus ab, dass ich mit 250kmh durch die nächsten Wochen ziehen kann. Das ging auch eine Weile gut und sie erwiderte es noch alles, doch mit der Zeit blockierte sie und verschaffte sich Freiraum. Ein darüber reden, wäre vll für sie auch zuviel Beziehung gewesen.

14.11.2018 11:50 • #50


aquarius2
Als ich noch jünger war, dachte ich, ich muss immer was für andere tun, damit die mich mögen, aber das ist falsch. Wenn dich Leute mögen, dann um deiner selbst willen und wenn du noch so viel machst, hilfst und schenkst die Leute sind dir vielleicht dankbar, aber sie fühlen sich nicht verpflichtet, dafür zum Dank Freundschaft oder Gefühle zu entwickeln. Ich tue das auch nicht und ich fühle mich nicht gut, wenn mich jemand ständig ohne Grund und Anlass beschenkt. Irgendwann spreche ich es dann an.

14.11.2018 11:55 • #51


A
Ich würde sagen, dass sie es die ganze Zeit genossen hat und auch alles irgendwie wollte. Da du soweit vorgelegt hast und es ihr auch teilweise alles neu war konnten sich alleine durch ihre Vorgeschichte und aktuelle Situation die Gefühle nicht aufbauen.

Aus welchem Grund auch immer. Ich glaube sie weiß gerade selbst nicht was sie wirklich will. Lass ihr Freiraum und Zeit, du hast damit jetzt aktiv nichts mehr zu tun. Spätestens nach dem 2. schlechten Tinderdate wird sie sich an dich erinnern und es vielleicht nochmal etwas langsamer anlaufen lassen.

Und wenn nicht, dann ist sie es auch nicht wert. Mach dir nicht so einen Kopf!

15.11.2018 19:28 • #52


K
Sie stellte Dir ihre Hündin vor?

Sorry, aber das wirkt auf mich nicht bedeutungsschwanger sondern ziemlich ...äh mir fehlt das richtige Wort... überspannt.


Sorry, das ist jetzt nicht konstruktiv. Ich weiß.

Kann es sein, dass Du Dir in der Rolle des Retters recht gut gefallen hast und dass ihr das zu viel war?

15.11.2018 21:05 • x 1 #53


G
Zitat von KBR:
Sie stellte Dir ihre Hündin vor?

Sorry, aber das wirkt auf mich nicht bedeutungsschwanger sondern ziemlich ...äh mir fehlt das richtige Wort... überspannt.


Sorry, das ist jetzt nicht konstruktiv. Ich weiß.

Kann es sein, dass Du Dir in der Rolle des Retters recht gut gefallen hast und dass ihr das zu viel war?


Gut die Hündin hatte sie eh über das Wochenende abgeholt. Jetzt nicht zwingend wegen mir, sondern weil Sie sie in letzter Zeit weniger gesehen hatte. Jedoch wurde mir gesagt wie wichtig die Hündin für Sie ist.
Retters? So kam ich mir nicht vor.
Ich bin grundsätzlich offen und hilfsbereit. Habe aber auch meine eigene Meinung und habe bestimmt nicht nur Dinge gesagt um ihr zu gefallen..
Das ich es übertrieben habe, merkte ich erst hinterher..weil sie viele Sachen ja immer gefeiert und sehr positiv aufgenommen hat.
Nochmal würde ich es natürlich etwas anders machen....

15.11.2018 21:26 • x 2 #54


U
Generell wirkst Du schon eher wie der berühmte weiße Ritter hoch zu Ross, der die Damsel in Distress rettet. Aber Du warst alleine selbst in der Situation, wir nicht.

Authenzität ist den Damen im Allgemeinen wichtig. Wenn Du so authentisch bist, wie Du Dich ihr gegenüber verhalten hast, macht's auch keinen Sinn sich nächstes mal zu verstellen.

Ich nehme an Du hattest schon einige langjährige Beziehungen in Deinem Alter, Du wirst es also einschätzen können.

15.11.2018 21:33 • #55


K
Ich finde es schön, wenn mich jemand einfach fragt, womit er mich unterstützen kann und ich das Gefühl habe, ich darf ein Anliegen ernsthaft hervorbringen.

Natürlich ist auch eine Überraschung mal schön, aber eben nicht so viel, dass ich anfange, mich damit bedrängt zu fühlen.

15.11.2018 21:35 • x 1 #56


G
Ich weiß...Kopfkino und mehr als Unnötig.
Aber ihr Tinderaccount ist gelöscht/deaktiviert. Direkt wieder nach 3,5 Tagen?

Ist es so, dass Frauen in der Regel sofort Tinder vor/nach dem ersten Date ihr Profil deaktivieren/löschen?

17.11.2018 20:49 • #57


G
Zitat von Granini123:
Ich weiß...Kopfkino und mehr als Unnötig.
Aber ihr Tinderaccount ist gelöscht/deaktiviert. Direkt wieder nach 3,5 Tagen?

Ist es so, dass Frauen in der Regel sofort Tinder vor/nach dem ersten Date ihr Profil deaktivieren/löschen?


Na, du bist mir ja ein Spaßvogel. Du bist ja selber ein Tinderkenner. Dein letztes Date hat dich gefragt danach und du wolltest darüber nix sagen, was ja auch okay ist.

Ob Frauen das tun mit dem löschen /deaktivieren weiß ich nicht. Du nimmst also an, sie hat schon den Nächsten Mann zum Daten. Was wäre daran schlimm, du tust es ja auch.

17.11.2018 22:18 • #58


G
Zitat von Gracia:

Na, du bist mir ja ein Spaßvogel. Du bist ja selber ein Tinderkenner. Dein letztes Date hat dich gefragt danach und du wolltest darüber nix sagen, was ja auch okay ist.

Ob Frauen das tun mit dem löschen /deaktivieren weiß ich nicht. Du nimmst also an, sie hat schon den Nächsten Mann zum Daten. Was wäre daran schlimm, du tust es ja auch.


Du meinst der andere Thread? Ja, weil ich dann dort einfach nicht mehr aktiv war. Das kommunizierte ich aber auch so.
Ja das nehme ich an (auch wenn es mich jetzt natürlich nichts angeht) aber 3 Tage lang wieder anmelden am 4. nicht mehr da sein..schon komisch..
Und nein ich suche nicht aktiv auf Tinder, jemand anderes hat es erfahren.

18.11.2018 09:50 • #59


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag