42

Nach 1 Monat will sie gerade Freiraum

G
@willan

Ja macht Sinn. Sie meinte auch mal, dass sie gewisse Sachen einfach alleine machen muss. Sie es einfach so gewöhnt.
Weiß nicht mehr worum es genau ging. Ich sollte zumindest einfach auf der Couch sitzen bleiben und sie macht es schon.

Jetzt verstehe ich auch umsomehr, warum sie mein erstes Geschenk (ich habe einfach gesagt sieh es als nachträgliches Geburtstagsgeschenk ) so gefeiert hat wie sonst was.
Dabei war es nur ein weißer Sweater den ich auch besitze. Quasi Partnerlook. Ich hatte ihn beim ersten Date an sie fand ihn so cool, obwohl er ihr viel viel zu groß war. Danach besorgte ich ihr diesen in S.
Darauf bekam ich von ihr mehrere Fotos wie sie ihn trägt und liebt. Kein Fleck durfte drauf usw. Fast bei jedem Treffen wurde er mir gezeigt.

Ich fand es natürlich schön, allerdings dann auch irgendwo übertriebe. War ja nur ein Sweater.

13.11.2018 12:59 • #16


G
@gast2030
Zu den ersten Abschnitt stimme ich dir zu.
Es mag auch sein, dass es vielleicht etwas zuviel und einengent war. Ich habe mir in der Situation aber wirklich nur Sorgen gemacht.

Ihr letzte Nachricht kam ja dann per Voicenachricht.
Ich antwortete auch nur per Voice. Alles klar. Danke für die Info.
Mir war es dann auch ehrlich zu bunt jetzt noch weiter nett zu sein. Ich habe mir den Abend ja vor Sorgen gemacht, somit sollte sie eigentlich wissen das ich für sie da wäre.
Da reicht meine letzte Nachricht auch wie sie war. Bei allem Verständnis, irgendwann ist auchmal gut.

@aquarius2
Naja sie wurde nicht verlassen. Sie hat ihn rausgeworfen. Ich würde auch eher sagen Hochkrimineller als wirklich Macho.
Optisch und von der Statur her, wäre er ein Lappen gegenüber mir. Sagte sie zumindest.

Was zieht mich an? Ihre Augen, ihr Lachen, das sie eine Prinzessin ist aber auch irgendwie überhaupt nicht. Vom Typ her eigentlich perfekt für mich (die ganzen Storys mal außen vor). Es war einfach das Gesamtpaket. Ich habe mich einfach wohl gefühlt und wollte nicht immer unbedingt wieder gehen. Die Probleme kamen ja erst in der Zeit als ich sie schon kannte.
Und ich bin kein Typ Mensch der jemanden links liegen lässt nur weil es in seinem Leben mal sch. läuft. Ich mische mich zwar auch nicht groß ein, aber ich wäre da.

13.11.2018 13:12 • #17


A


Nach 1 Monat will sie gerade Freiraum

x 3


aquarius2
@Granini123

Du bist ein anständiger Kerl und sie steht eben eher auf die bösen Jungs. Du hättest zu ihr gestanden, sie wollte nicht mehr. Tja der Drops ist gelutscht...

13.11.2018 13:17 • x 1 #18


G
Zitat von aquarius2:
@Granini123

Du bist ein anständiger Kerl und sie steht eben eher auf die bösen Jungs. Du hättest zu ihr gestanden, sie wollte nicht mehr. Tja der Drops ist gelutscht...


Mag durch sein das Ding klar.

Dazu sei gesagt, das ihr ExEx Freund mit dem sie über 5 Jahre ein Beziehung hatte ein ganz normaler Typ und bestimmt kein Macho war.

13.11.2018 13:28 • #19


Ricky
Ich drösel das mal von der anderen Seite auf. Und vllt. ergibt sich dann mit den Antworten der anderen Nutzer hier ein Gesamtbild, das Dir Dinge über sie und Dich verrät.

Zitat von Granini123:
Guten Morgen!

Ich versuche es relativ kurz und übersichtlich zu machen.


Moin.

Zitat:
Ich habe sie (30) vor 6,5 Wochen auf einer Onlineplattform kennengelernt.
Wir haben uns direkt gut verstanden, hatte einige Gemeinsamkeiten und waren auf einer Wellenlänge.
Schrieben relativ viel, telefonierten ein paar mal.


Könnte man schon als eine Red Flag interpretieren. Mädels, die sich auf diesen Plattformen rumtreiben in dem Alter haben entweder nicht viel erlebt oder zu viel. Oft haben die wahrlich n ziemlichen Schatten, aber hey, es soll ja Ausnahmen geben.

Zitat:
Vor 4 Wochen erfolgte das erste Treffen. Direkt geküsst, schon tiefsinnige Gespräche geführt. Die allerdings von beiden thematisiert wurden.
Keiner (besonders ich) wollte die Fehler machen, die er meinte in seiner letzten Beziehung gemacht zu haben.
Wir traffen uns darauf immer ~3x in der Woche. Nach dem 3. Treffen (auch erster S.) immer mit Übernachtung ( zu 90% bei ihr ).


Und da wäre dann die nächste Red Flag gewesen. Das riecht ja alles nur nach Ablenkung. Tiefsinnige Gespräche hast Du mit Frauen, die Dich spiegeln können, nämlich immer. Die wissen genau, wo Deine Stärken und Schwächen liegen und kehren das auch perfekt nach vorn, wenn sie müssen. Und die machen Spaß, nä? Der S. ist immer irgendwie Bombe. Du hast so'n bisschen das Gefühl, Du hättest mit Deinem Sandkastenbuddy S., außer das der auf einmal n prallen A*sch und Boobies hat. Cool.

Zitat:
Sie kam aus einer schlimmen Beziehung (6 Monate her/er hat auch bei ihr gewohnt). Der Ex hat sie verarscht. Das volle Programm, Post abgefangen, Geld eingekassiert, betrogen, gelogen und das über ein Jahr. Das ganze mündete in Anwalt , Polizei , Schufa, Schulden etc.


Ja, sowas passiert. Aber mich wundert immer, wie lange solche Mädels das immer mit sich machen lassen. Oder haben sie evtl. selbst einen Anteil daran? Suchen die evtl sogar gerade nach solchen Jungs?

Zitat:
Dazu hatte sie noch enorme Problem auf der Arbeit, ihr Vertrag wurde nicht verlängert, sie war schwer enttäuscht, traurig und fertig mit der Welt. Wollte nur noch weinen war mit der Situation überfordert. Dazu wurde Sie auch noch ständig krank und ihre beste Freundin wurde in einem Verkehrsunfall schwer verletzt.


Also: Viel Drama. Alles bricht irgendwie zusammen. Und sie will ja so stark sein, aber dann ist sie doch nur die Damsel. Wenn man Opfer sein will, wird man auch Opfer. Aber Du warst da. Das hat gut getan. Böse Zungen würden jetzt Energie Vampir zu ihr sagen, aber ich hab ja keine böse Zunge. Ich sag mal: Arme Sau.

Zitat:
Ich versuchte ihr so gut ich konnt durch Zuspruch, Worte, Taten und Geschenke beizustehen
Besonders durch letztere ( oft auch nur Kleinigkeiten ) fühlte sie sich sehr überfordert, da sie soetwas nicht kenne. Gerade auch persönliche Gegenstände etc.


Meh. Vorsicht!

Zitat:
In den Beziehungen die sie vorher hatte, waren viele Typen eher typische schroffe Machos und Idioten. Sie sagte, aber erst neulich sie möchte jetzt so jemanden wie mich. Und könnte es selbst nicht verstehen, warum man dann manchmal auf solche Menschen abfährt.


Ja, siehe oben. Vorsicht! Wie wahrscheinlich ist das? Wie wahrscheinlich ist es, dass JEDER Kerl mit dem sie mal was hatte n A*schloch oder n Idiot war? Oder ist es eher wahrscheinlich, dass sie hier die Geisterfahrerin ist, die nur alle anderen Kerle in die Pfanne haut. Ich würde wetten, die übertreibt gern, zieht aber auch gleichzeitig solche Kerle an. Die biegt sich bestimmt vieles sehr genau hin.

Zitat:
Ich war schon relativ verliebt, ich denke Sie auch, sie genoß mein Nähe und ich ihre. Sie bestätigte es auch oft, dass sie die Zeit mit mir genießt und sie sehr wohl fühlt.
Sie startete in der Stadt beim 2. Treffen direkt mit Händchen halten, wo ich nur dachte oh das geht jetzt aber schnell doch ich erwiderte alles.


Die weiß genau wo sie bekommt, was sie braucht. Und Mädels, die schnell nach vorn gehen, finden viele Männer interessant, weil Männer es gewohnt sind, eher Abweisungen zu erhalten. Also warum Nein sagen, wenn man mal eine hat, die direkt in die Vollen geht, n'est pas?

Zitat:
Ich hatte ein richtig gutes Gefühl. Aufgrund dessen, weil sie aus ihrer jetzigen Wohnung ausziehen und sich eine etwas günstigere Suchen muss und seit 2 Wochen krankgeschrieben ist, konnte wir bis dato nicht viel machen.
Trotzdem haben wir uns die Zeit mit kochen, spazieren gehen und Gesprächen vertrieben. Ich habe mich in der kurzen Zeit schon emotional sehr weit geöffnet.


Auch ne Red Flag. Hält keinen Job, kann sich Wohnung nicht leisten. Dass da alles um sie herum nur evil ist, wage ich einfach zu bezweifeln.vielleichtgab es gute Gründe, dass sie den Job nicht bekommen hat.

Zitat:
Einmal kam es vor, dass sie relativ kurzfristig ein Treffen bei ihr absagte, weil es ihr gesundheitlich und vom Kopf her nicht gut ging.
Ich reagierte vielleicht zwischen den Zeilen etwas angepisst, aber wir traffen uns am nächsten Tag. Außerdem schrieb sie mir noch später, dass sie mich jetzt doch gerne bei ihr hätte.


Passiert. Und sie wollte Dich natürlich nicht vergrätzen, denn in dem Moment brauchte sie dich schließlich.

Zitat:
Mitte letzter Woche postete sie eine Karte welche ich ihr als Überraschung per Post geschickt hatte in sozialen Netzwerken mit dem Zusatz LOVE und schickte mir davon den Screenshot.


Süß

Zitat:
Dann ging alles von jetzt auf gleich. Erst stellte sie mir ihren Hündin vor (Die eigentlich beim ExEx und seiner Freundin lebt). Für sie war es eine große Sache, weil die Hündin einen wichtigen Punkt in ihrem Leben einnimmt und sie diese nur besonderen Personen zeigen möchte. Alles war lustig und harmonisch. Wir hatten noch ein kleines Candlelight Dinner.


Ja, Hormonüberschuss... und Hundedame. Sorry, es gibt einfach zu viele Mädels da draußen, die in einem Hund den Ersatz suchen, den sie bei Menschen nicht bekommen. Das heißt nicht, dass alle Menschen in ihrem Umkreis total doof sind, sondern stattdessen, dass der Hund sich nunmal nicht wehren kann. Klar ist der treu. Er denkt nicht und freut sich eben, wenn er was zu essen bekommt. Ich habe schon Frauen kennen gelernt, die in der Tat glaubten, so könne ein Mann doch auch mal sein. Juhuu... Happa Happa...

Zitat:
Schöne Verabschiedung, noch witzige Anekdoten und viele Küsse. Gefühlt war alles gut.


C'est ca.

Zitat:
Sie war am selben Tag auf einem Geburtstag eingeladen. Dann kamen 6 Stunden keine Antwort auf WA. Ich machte mir Sorgen. Ich fragte nach ob alles i.O. sei. Rief sogar 2x an. Um 23:00 kam die Antwort Es ist alles gut Wir reden morgen


Jo. Und da hingst Du dann am Haken. Und das war der Anfang vom Ende. Denn ab jetzt wird für sie gefühlt alles zur Bedrohung und Einengung. Einmal was nachgefragt, schwupps, bist Du in einer Gedankenspule, die Du nur schwerlich umkehren kannst.

Zitat:
Auf meine Nachfrage was los ist kam Ich brauche momentan meinen Freiraum.


Hahaha. Sorry... das ist... der Klassiker.

Zitat:
Kam heute noch Ich bin dir eine Erklärung schuldig
Dann eine Voice Nachricht : Sie hat sich Gedanken gemacht. Sie weiß das alles sehr zu schätzen. Ich zeige wohl zuviele Gefühle, die sie einfach in der Form nicht erwidern kann. Sie ist damit überfordert. Es klingt hart, aber es geht so gerade nicht.


Kurzum: Du bist zu uninteressant. Sie hat mit sich selbst genug zu tragen und jetzt Angst, dass Du da der Klotz am Bein bist. Eigentlich ist das gut für Dich, weil Du so am schnellsten aus der Sche*ßnummer wieder rauskommst, aber ja, ich weiß, es fühlt sich nicht so an, weil Du ja Deinen Sandkastenbuddy hattest, der Deinen Lötkolben schaukelt. Dumme Nummer.

Zitat:
Ich fühle mich total vor den Kopf gestossen. Einmal, weil ich bis auf 2-3 kurze Momente immer das Gefühl hatte, dass sie genau so denkt wie ich und weil sie es auch zeigte. Ständige Fotos von sich. Herz, hier Herz da. Sie vermisst mich. Will kuscheln. War von der Zuneigung immer angetan. Alles war mehr als lustig. Der S. war sehr gut.


Das heißt aber alles nichts. Ich hatte mal n Mädel, die nach 5 Jahren noch vom S. mit mir schwärmte und meinte, es war der beste S., den sie je hatte. Und? Was bringt's, wenn sie trotzdem stets nur um sich selbst kreist? Richtig. Gar nichts.

Zitat:
Nach 3-4 Treffen hätte ich es ja verstanden. Aber nicht nach ~15!


Sowas kann Dir auch nach 100 Treffen passieren. Ist das dämlich. Ja, absolut. Aber was willst Du tun?

Zitat:
Mein Antwort darauf war nur Okay danke, dann weiß ich Bescheid.


Sehr gut. Ich bin Stolz auf Dich, auch wenn es kein Anderer ist. Richtige Antwort, so lange Du nichts Weiteres hinterher schickst.

Zitat:
Ich weiß gegen Gefühle ist man machtlos und kann man nicht erzwingen.
Was meint ihr zu der Sache? Vielen Dank!


Ich meine: Es ist kacke wie Du behandelt wurdest. Sie dreht sich mit 95%-iger Wahrscheinlichkeit um sich selbst. Einige Vorredner haben schon geschrieben: Wenn sie ständig an dieselben Kerle gerät, hat das auch System. Das ist auch so. Sie zieht das an, was sie ausstrahlt und kann dann auch nicht aus ihrer Haut. Die Frage ist: Würdest Du Dich für sie dauerhaft verbiegen wollen? Glaub mir, das willst Du nicht. Auch wenn sich der S. und die Gespräche toll anfühlten, ist es das nicht Wert. Es ist es nicht Wert Dich selbst komplett in Frage zu stellen und was da noch alles so rumgeistert. Das komische Gefühl jetzt in Deinem Bauch hat seinen Grund. Der Trieb Es muss doch klappen ist ein Gespinst, das man als Mann einfach ablegen können muss. Das ist eben das Los, das Männer in der Welt tragen... Frauen tragen dafür andere Lose.

Frank Sinatra: That's life. Kommen andere... trust me.

13.11.2018 14:14 • x 3 #20


G
@Ricky
Einiges sehe ich genau so, einiges stimmt aber überhaupt nicht. Aber gut ihr wart ja auch nicht dabei und beurteilt auf Erfahrung und dem was ich so schreibe.

Ich melde mich bestimmt nicht mehr bei ihr. Außer sie macht nochmal einen Schritt auf mich zu. Dann würde man sehen.
Für den Moment ist es natürlich hart, aber habe auch schon schlimmere sch. durchgemacht.
Geht schon irgendwie weiter

13.11.2018 14:36 • #21


G
Bei Tinder wieder 2 neue Bilder drin. Soviel zum Thema Freiraum. Damit wäre alles gesagt!

13.11.2018 15:46 • x 1 #22


aquarius2
Zitat von Granini123:
Dazu sei gesagt, das ihr ExEx Freund mit dem sie über 5 Jahre ein Beziehung hatte ein ganz normaler Typ und bestimmt kein Macho war.


Bei Tinder wieder 2 neue Bilder drin. Soviel zum Thema Freiraum. Damit wäre alles gesagt!

Also abharken und weitersuchen...

13.11.2018 15:55 • x 1 #23


unbel-Leberwurst
Zitat von Granini123:
Bei Tinder wieder 2 neue Bilder drin. Soviel zum Thema Freiraum. Damit wäre alles gesagt!


Jo. Haken dran.

13.11.2018 15:59 • x 1 #24


Ricky
Zitat von Granini123:
Bei Tinder wieder 2 neue Bilder drin. Soviel zum Thema Freiraum. Damit wäre alles gesagt!


Jetzt überdenkst Du meinen Post nochmal, hm?

14.11.2018 02:03 • x 1 #25


Gorch_Fock
Ricky, top! Auf den Punkt gebracht.

14.11.2018 06:41 • x 1 #26


tesa
Hi Granini!

Ich hab die anderen Antworten nur überflogen, vielleicht hat schon wer geäußert, was ich gerne sagen möchte.

Ich habe Punkto Männern auch dem berühmten Griff ins Klo. Weswegen ich ja nach den Guten Ausschau halten sollte und auch wollte. Während des Lesens deiner Eingangsstory hab ich mir gedacht wow, das wäre mir alles zu viel. Ich könnte mit dieser vielen Aufmerksamkeit gar nicht umgehen. Mich würden deine Geschenke völlig überfordern.

Zitat von Granini123:
Ich fand es natürlich schön, allerdings dann auch irgendwo übertriebe. War ja nur ein Sweater.


Dann las ich diesen Satz. Wie konträr! Ich dachte er schenkt ihr nach so kurzer Zeit einen Sweater, weil er ihr gefallen hat - wow viel zu viel und du denkst war nur ein Sweater. Das ist für jemanden, der nicht gewohnt ist, überhaupt irgendwas geschenkt zu bekommen, viel zu viel.

14.11.2018 08:35 • x 1 #27


tesa
Zitat von Granini123:
Mein Antwort darauf war nur Okay danke, dann weiß ich Bescheid.


Diese Reaktion ist mir in die andere Richtung viel zu heftig!

Sie hat ja das gesagt:
Zitat von Granini123:
Sie hat sich Gedanken gemacht. Sie weiß das alles sehr zu schätzen. Ich zeige wohl zuviele Gefühle, die sie einfach in der Form nicht erwidern kann. Sie ist damit überfordert. Es klingt hart, aber es geht so gerade nicht.


Das hätte ich so verstanden, wie sie es gesagt hat. Es war zu viel ... aber deswegen hätte ich es nicht gleich beendet.

Wobei ich auch sagen muss, dass es schon sehr heftig ist, wieviele Baustellen sie hat! Weswegen:

Zitat von aquarius2:
Was zieht dich zu ihr? Also ehrlich, auch wenn man mich egoistisch nennt, ein Mensch, der so viele Probleme hat, wenn ich ihn kennenlerne, den würde ich mir nicht als Freund zulegen.


Das eine berechtigte Frage ist. Ich hätte auch die Beine in die Hände genommen und wäre gelaufen, weil der Beziehungsanfang doch locker und voll Freude sein sollte. Aber in ihrem Leben herrscht ja absolutes Chaos, da ist kein Platz für Lockerheit.

Zitat von Granini123:
Mir war es dann auch ehrlich zu bunt jetzt noch weiter nett zu sein.


Von 100 auf 0 in einem Tag? Das finde ich auch seltsam.

Zitat von Ricky:
Mädels, die sich auf diesen Plattformen rumtreiben in dem Alter haben entweder nicht viel erlebt oder zu viel.


Ähm?! Was soll das heißen?
Jungs in dem Alter dürfen auf den Plattformen sein, aber bei Mädels ist es ein Red Flag?

Zitat von Granini123:
Bei Tinder wieder 2 neue Bilder drin. Soviel zum Thema Freiraum. Damit wäre alles gesagt!


Gut, DAMIT ist es klar. War das während der Beziehung auch so? Hattet ihr beide ein aktives Profil?

14.11.2018 08:59 • #28


Ricky
Zitat von tesa:
Ähm?! Was soll das heißen?
Jungs in dem Alter dürfen auf den Plattformen sein, aber bei Mädels ist es ein Red Flag?


Es gibt natürlich auch Jungs bei denen das eine Red Flag ist, aber da Frauen aus evolutionären Gründen das Monopol auf S*x und Beziehung haben, weil sie es einfach viel leichter bekommen - böser Trieb auch - haben Frauen da eindeutig eher eine rote Flagge auf den Rücken gemalt als Männer.

14.11.2018 09:04 • #29


tesa
Zitat von Ricky:

Es gibt natürlich auch Jungs bei denen das eine Red Flag ist, aber da Frauen aus evolutionären Gründen das Monopol auf S*x und Beziehung haben, weil sie es einfach viel leichter bekommen - böser Trieb auch - haben Frauen da eindeutig eher eine rote Flagge auf den Rücken gemalt als Männer.


Interessante Begründung.

Ich war als 30jährige auch auf solchen Plattformen, weil ich eine Beziehung wollte. Gerade WEIL es zwar S. an jedem Hauseck gibt, aber kaum ein Mann eine Beziehung wollte.

Ist übrigens noch schlimmer geworden.

14.11.2018 09:26 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag