Sie schreibt nach nem Monat wie perfekt alles war

T
Guten Tag...

Ich fang am besten ma mit meiner Geschichte an:
Vor ca nem Jahr bin ich mit einem sehr, tollen Mädchen zusammengekommen. Wir hatten ne superschöne Zeit, bis etwa zum März diesen Jahres. Da hat sie mir nen Brief geschrieben in dem sie mir ma kurz deutlich gemacht hat, was für'n schlechter Freund ich bin/war und hat unsere Beziehung beendet. Ich war natürlich völlig schockiert und vorn Kopp gestoßen und hab mich nach 2 Wochen dazu entschlossen, sie zurück zu bekommen (es gab da einige Tendenzen aus ihrer Richtung!)... Ich hab ein superromantisches Picknick im Stadtpark veranstaltet mit Fackeln und Wein usw und sie gebeten, mir ne zweite Chance zu geben... Und sie sagte ja!
Nach etwa 4 Monaten, in denen ich alles dafür getan hab, dass sie (wieder) glücklich wird und in denen ich sie mit romantischen Kleinigkeiten überrascht hab usw, sagt sie mir, dass sie - während sie im Urlaub war - gemerkt hat, dass sie mich nicht vermisst hat und ihre Gefühle einfach weg sind...

Soweit so tragisch. Ich hab mich damit abgefunden (bzw es versucht!) und bin ich seitdem komplett und überall aus dem Weg gegangen! Nicht ma SMS oder sowas!
Und jetzt - einen Monat, nach dem sie Schluss gemacht hat - schreibt sie mich wieder an! Und erzählt mir, wie perfekt alles war, was für ein toller Freund ich war, dass sie mich vermisst und das sie mich immer noch liebt (nur eben nicht genug...)?! Was bitte soll das? Sie selbst sagt, sie würde schreiben, weil ihr alles so leid tut und sie mich nicht verlieren will...

Ich hab mit diversen Freunden gesprochen und die Aussagen von selbigen reichen von die hatn schlechtes gewissen bis die will dich zurück!

16.08.2014 15:47 • #1


H
Guten Tag,

wie alt seid ihr denn?

16.08.2014 16:38 • #2


A


Sie schreibt nach nem Monat wie perfekt alles war

x 3


T
Ich bin 30, sie is 23...

16.08.2014 17:07 • #3


Failed
Vielleicht hatte sie nicht damit gerechnet das Du sie einfach kampflos ziehen lässt.
Da sie ja schon erleben durfte wie kreativ und erfinderisch Du bist um eine Frau zurückzugewinnen, hat es sie möglicherweise ziemlich frustriert, das dieses mal rein gar nichts von Dir kam.
Ich will nicht soweit gehn zu sagen sie hat sich drauf verlassen das Du sie nicht kampflos aufgiebst, aber so in die Richtung.

Dann könnte man ihre Nachricht als vorsichtig formulierte Bitte um eine weitere Portion der tollen Ich-kämpf-um-Dich Nummer auffassen.

Vielleicht will sie Dich aber auch nur als guten Freund behalten.
Wenns jemand einschätzen bzw herausfinden kann, dann Du

16.08.2014 17:35 • #4


H
Hallo TheGreatDepression,

also wenn ich ehrlich bin, würde ich ihr nicht weiter hinterherrennen. Frauen in dem Alter sind noch unfertig und wissen, mit Ausnahmen natürlich, noch nicht so recht was sie wollen. Auch in Liebesdingen. Du bist mit Deinen 30 sicher schon etwas weiter. Aber ehrlich gesagt, finde ich die ganzen Geschenke und das superromantische Picknick im Stadtpark doch etwas überzogen. Klingt nach: Nur die Liebe zählt.

Ich gehe leider davon aus, dass sie sich so oder so von Dir trennen wird, egal ob eure Beziehung noch einmal auf die Beine kommt oder nicht. Das sind Erfahrungswerte.
Aber es gibt sicher auch Ausnahmen.
An Deiner Stelle würde ich eine souveräne Ansage machen und sie fragen, ob sie noch will oder nicht. Ungewisse Spielchen sind keine Option.

Beste Grüße!

16.08.2014 17:46 • #5


T
Also um das nochmal deutlich zu machen:

ICH werd überhaupt nichts mehr unternehmen um sie in irgendeiner Weise zurück zu holen! Das letzte Mal hab ich mich 4 Monate verbogen um dann am Ende doch wieder verlassen zu werden...
Wenn überhaupt, ist SIE an der Reihe damit!
Und: klar, liebe ich sie natürlich noch, aber ich wüsste nicht, ob das überhaupt noch Sinn machen würde mit uns...

16.08.2014 18:09 • #6


H
Okay, damit machst Du genau das Richtige, finde ich. Du hast Deinen Teil getan und sollte sie den und Dich noch zu schätzen wissen, ist sie am Zug. Noch einmal winselnd angekrochen zu kommen, würde Dich zum Schoßhündchen degradieren und Dich schwach erscheinen lassen. Und wer will schon einen schwachen Mann?
Ich lese aus Deiner Nachricht ja schon, dass es bei Dir massive Zweifel an der Zukunft der Liaison gibt. Das ist keine gute Basis für ein Zusammensein. Insofern solltest Du abschließen, so schwer es auch fällt. Gekämpft hast Du schon genug.

Liebe Grüße!

16.08.2014 18:16 • #7


G
Hände weg! Durch aufgesetze Liebesbekundungen mit Fakeln und Picknick kittet man keine Beziehung. Da müsste auch ein Fernsehabend zu hause ausreichen (obwohl es natürlich süß ist, wenn sich ein Mann mal so bemüht ... aber zu viel des guten ... ). Nicht lang überomantisch werden und auch keine 100 rote Rosen kaufen (kotz), du hast euch eine Chance gegeben, warst fair jetzt sei zu dir fair mach ihr eine klare Ansage und sie soll sich entscheiden wie sie sich über einen längeren Zeitraum ohne Liebesbekundungen verhalten will. Wenn sie dir wieder schreibt, will sie nur hören wie sehr du sie liebst und toll findest und dann geht es ihr kurzeitig besser, dir aber längerfristig nicht. Mädels schreiben ja bekanntlich gerne lange Texte, Email, Briefe und finden viele ermunternde Worte, die für Frauen wahrscheinlich der einfachste Weg ist. Aber mal im Ernst, was hat sich denn wirklich an Taten unternommen, um dir zu zeigen, wie sehr sie dich mag? Wirklich was getan hat sich ja nicht.

16.08.2014 18:17 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag