Hi,
danke deinem Ex das er dir klipp und klar gesagt hat es ist aus. Versuch es erst gar nicht.
Und das du es auch so schnell verstanden hast.
Ich kann dir sagen ein langes hin und her, weil der Partner sich noch ein bisschen Luft verschaffen will um eine Wohnung oder Job zu finden ist noch viel unangenehmer.
Ich kann nur aus dem mitlesen und aus eigener Erfahrung sagen, wenn der Partner so plötzlich den Wunsch nach Trennung ausspricht dann hat er die Trennung schon vollzogen.
Seine Trauerphase ist schon vorbei, er hat sich sortiert und weiß wie es für ihn weitergehen soll.
Ja und warum geben sie uns kein Signal he jetzt wäre noch Zeit die Beziehung zu retten. Ehrlich gesagt ich weiß es nicht, vielleicht haben sie einfach keine Kraft mehr zu kämpfen und sehen auch keinen Sinn darin. Es ist wohl ein schleichender und zermürbender Kampf für den Partner, so dass er auch erst am Ende klar sieht und uns vlt gar nicht so direkt noch im richtigen Moment die Chance geben kann die Beziehung noch zu retten.
Ich hab aus dieser Sache die Konsequenz gezogen, ausruhen in einer Beziehung gibt es nicht.
Jeden Tag muß man sich bemühen.
Frust sollte man nicht in sich hinein fressen, sondern nach Lösungen suchen. Weil grade diese Kleinigkeiten sich irgendwann zu großen Problemen auswachsen können.
Sei es nur das man sich ständig darüber aufregt das er bestimmt was im Fernsehen kommt.... Ich denke ihr könnt nachvollziehen was ich meine.
Stehe diese Trauerphase durch, reflektiere deine Fehler , vlt mit seiner Hilfe und lerne daraus.
Und wenn du bereit bist findest du einen neuen Partner.
Kopf hoch es geht weiter,
es geht immer weiter

sofern du es zulässt und nicht in deiner Trauer verharrst.