2

Freundin will mehr Freiraum obwohl Fernbeziehung

A
Hallo,

Ich führe seit 9 Monaten eine Fernbeziehung. Die Entfernung ist jedoch nicht das Problem. Seit 4 Tagen läuft es sehr schlecht zwischen uns.

Ich hab aufgrund meiner Vergangenheit Probleme damit wenn sie so oft raus geht.

Da hatte sie die ganze Zeit kein Problem damit (ich durfte auch nicht so oft raus gehen) also haben wir für uns beide so geeinigt.

Vor ein paar Tagen meinte sie sie müsse sich mit 3 Jungs aus ihrer Klasse treffen um etwas für die Prüfung zu machen. Natürlich war ich da eifersüchtig.

Ich habe ihr schon oft angeboten mich zu ändern oder eine Psychologen aufzusuchen aber sie meinte immer nur ich solle das nicht tun da sie mich liebt wie ich bin und diese Eifersucht auch liebt.

Alles war schön. Beim Treffen Alles noch schöner. Trotzdem kam sie vor ein paar Tagen und meinte ich solle ihr mehr Freiraum lassen und sie will öfter raus sie kann das nicht mehr und macht das nicht mehr mit.

Ich kann es aber leider nicht ertragen wenn sie so oft raus geht und wir so wenig schreiben am Tag.

Ich weiß dass ich es verdient hätte wenn sie geht aber wie schon gesagt aufgrund meiner Vergangenheit ist es mir nicht möglich sie einfach zu lassen.

Ich will es ja ich hasse mich selbst so sehr dafür aber ich KANN es nicht.

Jetzt da ich mir sicher bin sie verlässt mich habe ich mich von ihrer Mutter verabschiedet und nochmal bedankt dass sie mich so schön und herzlich aufgenommen hat.

Daraufhin bekam sie regelrecht einen Wutausbruch der immernoch anhält


[26.5. 15:35] Was du angerichtet hast
[26.5. 15:36] Was fällt dir ein
[26.5. 15:39] Will heute alleine sein also lass mivh heute alleine
[26.5. 15:39] Wir schreiben heute abend oder morgen malgucken
[26.5. 15:39] Tschüss

Das ist das letzte was sie mir schrieb.

Ich hab ihr vorher am Telefon mehrmals gesagt dass ich sie liebe aber kein ich dich auch bekommen


Auch auf Audio Aufnahmen wo ich um Verzeihung bat haben sie nicht interessiert.

Ich weiß nicht mehr weiter.

Ich weiß das ist meine Schuld aber ich kann es nicht.

Dazu kommt ich habe außer ihr niemanden.
Wenn sie mich verlässt werde ich ganz alleine sein.

26.05.2016 15:48 • #1


A
Du schreibst : Was tun ? Und du hast dir selbst schon die Antwort gegeben - eine Therapie machen - damit du in Zukunft deiner Partnerin wegen deiner Ängste nicht die Luft abdrücken musst.

Anfangs kann Eifersucht vielleicht schmeicheln, auf Dauer hält das wohl kaum jemand aus.
Deine Welt ist wegen deiner Ängste sehr eingeschränkt und die deiner Partnerin dadurch auch.

Wenn du sie noch begehrst, warum hast du dich dann von ihrer Mutter verabschiedet ?

26.05.2016 15:59 • x 1 #2


A


Freundin will mehr Freiraum obwohl Fernbeziehung

x 3


B
Zitat von Anne55:
Wenn du sie noch begehrst, warum hast du dich dann von ihrer Mutter verabschiedet ?


Die Aktion versteh ich auch nicht ...

26.05.2016 16:03 • x 1 #3


A
[quote=Anne55]

Sie ist selbst sehr sehr sehr eifersüchtig was mir persönlich nie was ausgemacht hat (sauer wenn ich mit Mädchen rede und auch wenn ich mal raus gehe)

Aber sie will nicht dass ich eine Therapie mache und meine Eltern würden das auch nicht erlauben.

26.05.2016 16:03 • #4


A
Zitat von BeinHart:
Zitat von Anne55:
Wenn du sie noch begehrst, warum hast du dich dann von ihrer Mutter verabschiedet ?


Die Aktion versteh ich auch nicht ..


Weil ich mir eben sicher war dass sie mich verlässt.

Und ich bin es Ihrer Mutter einfach schuldig sie war mehr Mutter für mich als meine eigene.

Aber ja hätte ich nicht tun sollen und ich bereue es.

26.05.2016 16:05 • #5


B
Wie alt bist du? ...

26.05.2016 16:24 • #6


A
Zitat von BeinHart:
Wie alt bist du? ...


16 Jahre

Aber das hat nichts mit dem Alter zu tun

Ich weiß dass ich krankhaft eifersüchtig bin und Hilfe brauche

Aber ich darf nicht.

Und vor ein paar Wochen meinte sie noch sie liebe mich wie ich bin

26.05.2016 16:28 • #7


P
nutzt die jetztige situation als chance für dich, um mit dir selbst und deinem leben klar zu kommen: mach eine therapie. du wirst dich danach wundern, warum du es nicht schon viel früher gemacht hast und wie viel besser es dir danach gehen wird.

26.05.2016 16:40 • #8


G
Können dir deine Eltern nicht verbieten. Du hast ne eigene Versichertenkarte, ein Therapeut muss deinen Eltern garnichts sagen.

26.05.2016 17:16 • #9


A
Zitat von Agrigento:
Ich weiß dass ich krankhaft eifersüchtig bin und Hilfe brauche

Aber ich darf nicht.
Bezügl. deiner Eifersucht : Keiner als du selbst darf für dich entscheiden was gut und richtig für dich ist, du leidest ja selbst unter deiner Eifersucht und schadest dir damit, deshalb darfst du dir auch therapeutische Hilfe holen, bedauerlich, dass deine Eltern dich nicht darin unterstützen wenn du dich deinen Problemen stellen willst!

Lasse dich nicht davon abhalten das zu tun, was zu tun nötig ist!

26.05.2016 21:45 • #10


Z
Dazu gibt es zwei Dinge zu sagen:

1. Du musst das Mädel jetzt erst mal in Ruhe lassen. Melde dich von dir aus nicht mehr bei ihr. Telefoniere auf gar keinen Fall hinter ihr her. Lass auch ihre Freundinnen und Familie in Ruhe. Kämpfen für eine Beziehung ist definitiv mit nerven gleichzusetzen. Zieh dich zurück nach dem Motto willst du gelten, mach dich selten.

2. Wie meine Vorposter schon gesagt haben, nimmst du therapeutische Hilfe in Anspruch. Die Eifersucht die du gezeigt hast ist krankhaft. Du hast damit diese Beziehung so gut wie ruiniert. Du wirst weitere Beziehungen ruinieren. Wenn dir jemand sagt das ist süß, dann ist das für deine Entscheidung irrelevant. Das wäre es auch, wenn du krankhaft fettleibig wärst.

27.05.2016 11:10 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag