42

Freund möchte mehr Freiraum

J
Hey, vielleicht kann mir ja jemand von euch einen guten Tipp geben.
Und zwar ist es so, ich bin seit 2 Jahren nun mit meinem Freund zusammen und wir wohnen seit ca einem Jahr in einer gemeinsamen Wohnung. Nun erwähnt er öfters das er mehr Freiraum möchte, was ich nicht verstehen kann da wir uns sowieso erst spät Abends sehen, da wir beide Arbeiten und jeder nach der Arbeit sein Hobby/ Freunde hat. Samstags möchte er generell nichts mit mir unternehmen da er dort mit seinen Freunden etwas macht oder in seiner Werkstatt bastelt.


Ich würde mir einfach wünschen das wir 1-2 Tage nach der Arbeit zuhause zusammen verbringen oder generell etwas gemeinsam unternehmen. kochen, film schauen ect.

Hat jemand einen Tipp was ich tun kann damit er dieses Frauraum hat, den er möchte?

27.10.2020 09:48 • #1


W
Zitat von Julchen20:
Hat jemand einen Tipp was ich tun kann damit er dieses Frauraum hat, den er möchte?


Wäre halt nach Deiner Beschreibung interessant was genau er mit mehr Freiraum meint. Deiner Beschreibung nach gibt es den ja. Seiner Meinung nach offenbar nicht. Hast Du ihn mal konkret gefragt, was er sich vorstellt?

27.10.2020 09:58 • #2


A


Freund möchte mehr Freiraum

x 3


J
Ja klar, er meinte er möchte mehr Zeit mit Freunden mehr in seiner Werkstatt machen. Er sagte vor mir hat er das mehr gemacht als jetzt.

27.10.2020 10:01 • #3


monchichi_82
Zitat von Julchen20:
Er sagte vor mir hat er das mehr gemacht als jetzt.

Davor hatte er auch keine Beziehung und es erklärt sich von selbst, dass eine Partnerschaft Zeit erfordert. Du bist ja nicht irgendein Kumpel und da wird er Prioritäten setzen müssen. Ich würde mich eher fragen ob er die Beziehung tatsächlich haben will. Bei jemanden der nur von Freiräumen quatscht würde ich hellhörig werden.

27.10.2020 10:09 • x 3 #4


Lilli70
Guten Morgen, na wenn er noch mehr Freiheiten möchte als jetzt, kannst du ja gleich ausziehen:-))))). Gib ihm den Freiraum, aber du dir auch. Mach dein eigenes Ding mit deinen Freunden, auch am Wochenende. Dann wirst du dir die Frage nicht mehr stellen müssen, wie du ihm noch mehr Eigene Zeit geben kannst. Es wird immer mehr Auseinanderdriften. Ich denke der Alltag ist eingetreten und er muss sich nicht mehr so bemühen. Darum kannst du nur Gegensteuern indem du auf dich schaust. Wenn du nachher alles ohne ihn machen darfst, musst du dich fragen, ob dir das reicht. Warum bist du dann noch mit ihm zusammen? Wo bringt er sich wirklich ein?

27.10.2020 10:11 • x 1 #5


W
Unter der Woche macht eh jeder nach der Arbeit was mit Freunden/Hobby. Samstags auch. Bleibt Euch der Sonntag. Und er will noch mehr Freiraum? Wann denn? Würde ihn das mal konkretisieren lassen.

27.10.2020 10:14 • x 1 #6


J
Du meinst also ich sollte auch weniger zu Hause sein, nicht mehr nachfragen ob er da ist oder ob wir was machen sondern einfach meine eigenen Sachen weiterhin erledigen?

27.10.2020 10:16 • x 1 #7


G
Zitat von Julchen20:
Ja klar, er meinte er möchte mehr Zeit mit Freunden mehr in seiner Werkstatt machen. Er sagte vor mir hat er das mehr gemacht als jetzt.


Er hat eine eigene Werkstatt? Wie alt ist er denn?

27.10.2020 10:18 • #8


J
Ja da hast du recht und ich möchte die Beziehung eigentlich nicht aufgeben aber ich weis auch nicht was ich ändern kann.

27.10.2020 10:20 • #9


Lilli70
Zitat von Julchen20:
Ja da hast du recht und ich möchte die Beziehung eigentlich nicht aufgeben aber ich weis auch nicht was ich ändern kann.

Nur DU kannst es ändern, wenn es dir nicht gefällt. Er möchte nichts tun, dass hat er dir ja gesagt. Höre ihm zu, er meint es genauso. Wenn er deine Bedürfnisse nicht erfüllen möchte, musst du dich selbst darum kümmern. Tut er ja auch!

27.10.2020 10:25 • #10


J
Er ist 21 wieso?

27.10.2020 10:25 • #11


J
Aber dann ist es eigentlich auch keine Beziehung mehr wenn man es so sieht.. ich meine wenn jeder einfach sein Zeug selber macht.. ich weis nicht ist dann irgendwie nicht wie es sein sollte

27.10.2020 10:28 • #12


Heike1307
Zitat von Julchen20:
weis auch nicht was ich ändern kann


Was willst du denn noch ändern? Meiner Ansicht nach habt ihr beide doch schon genug Freiraum. Wenn er alles so machen will wie vorher, möchte er nicht unbedingt eine Beziehung. Wie eine Vorschreiberin schon schrieb, Beziehung heißt auch Kompromisse zu machen.
Wann macht ihr denn mal was zusammen?

27.10.2020 10:29 • #13


Lilli70
Zitat von Julchen20:
Aber dann ist es eigentlich auch keine Beziehung mehr wenn man es so sieht.. ich meine wenn jeder einfach sein Zeug selber macht.. ich weis nicht ist dann irgendwie nicht wie es sein sollte

Schön, du hast es gerade begriffen. Man muss ja immer von selbst darauf kommen. Verändere du und du wirst zufriedener sein, da DU es entschieden hast.

27.10.2020 10:30 • x 1 #14


J
Naja zusammen schauen wir entweder mal ein Film am Abend oder eben Sonntags machen wir etwas zusammen.

27.10.2020 10:32 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag