7

Er braucht Freiraum - plötzliche Trennung

G
Hallo zusammen,

ich komme gleich auf das Thema.

Mein Freund und ich waren sehr glücklich es hat wirklich gepasst haben und trotz der Entfernung (200km) oft gesehen Dank Homeoffice.

Ich war bei ihm nachdem wir ausgemacht hatten ich soll kommen. Nach ein paar Tagen meinte er er bräuchte etwas Freiraum. Gut er wollte das ich erst am nächsten Tag fahre. Wir hatte trotzdem Kontakt. Er ist mir immer ausgewichen über die Frage warum. Naja dann wurde es auf Arbeit bei ihm sehr stressig. Samstag arbeiten durch Messe und bis abends acht oder später auf Arbeit. Naja und dann hatten wir eine Woche keinen Kontakt und dann wieder. Aber nur telefonisch. Naja er hatte immer gemeint er hätte viel stress auf Arbeit. Jetzt war ich vergangenes Wochenende bei ihm und er hat normal gewirkt, nur müde kam erst um neun von Arbeit und musste wieder am Samstag. Naja Samstag früh haben wir geredet und er meint er hätte mich nicht vermisst und wüsste nicht ob es nur wegen der Arbeit sei. Er wirkte sehr gestresst die letzten Wochen. Hatte mir aber davor immer geschrieben es würde sich alles einrenken. Naja und jetzt meinte er wenn die Messe vorbei sei würde er zu mir kommen und wir reden. Ich bin ehrlich ich weiß nicht was ich machen soll.

Gruß

19.09.2018 08:33 • #1


mafa
Naja, ich verstehe nicht warum Stress jedes Mal als Ausrede benutzt wird. Ehrlich gesagt freue ich mich auf meinen Partner wenn ich ihn Liebe , wenn ich Stress habe, nach Hause zu kommen. Für mich sind das nur ausreden weil man zu feige ist die Wahrheit zu sagen, dass man den Partner nicht mehr liebt.

Und die Aussage dass er dich nicht vermisst, sagt ja auch schon einiges aus.

Er kommt ja zu dir, dann könnt ihr darüber sprechen. Es bringt aber nichts um den heißen Brei rum zu reden. Wenn er kein Interesse mehr hat soll er das klar sagen ... Dann leitest du eine Kontaktsperre ein

19.09.2018 08:47 • x 1 #2


A


Er braucht Freiraum - plötzliche Trennung

x 3


G
Ich sehe das ein bisschen anders. 200 km Entfernung, Arbeit, so wie ich es verstanden habe, 7 Tage / Woche, bis spät Abends (ist bei Messe so), da ist man im Eimer und hat null Lust auf irgendwas; weder telefonieren noch reden (vor allem nicht reden). Also ich bin so gestrickt. Ich vermisse dann auch nichts und niemanden, außer meine Ruhe und mein Bett und Luft zum atmen.

Ist doch eine gute Idee darüber zu reden, wenn er zu dir kommt und ihr die Ruhe habt respektive die stressige Messezeit um ist.

19.09.2018 08:50 • #3


kaaaaa72
Ich bin da auch etwas anderer Meinung.
So stressig kann mein Tag nicht sein das ich meinen Partner nicht sehen möchte.
Im Gegenteil, ich finde es nach einem harten Tag sehr schön mit ihr zusammen auf dem Sofa zu sitzen.
Man muss da auch nicht viel reden sondern geniest einfach die Gegenwart des Menschen.

So sehe ich das.

19.09.2018 08:57 • x 1 #4


G
Zitat von kaaaaa72:
Ich bin da auch etwas anderer Meinung.
So stressig kann mein Tag nicht sein das ich meinen Partner nicht sehen möchte.
Im Gegenteil, ich finde es nach einem harten Tag sehr schön mit ihr zusammen auf dem Sofa zu sitzen.
Man muss da auch nicht viel reden sondern geniest einfach die Gegenwart des Menschen.

So sehe ich das.


Aber wenn du (sie) dafür 200 km fahren muss? Hättest du dafür auch den Kopf? Also ich nicht.

Stelle immer öfter fest, ich bin da echt total anders gestrickt. Ich muss einen Partner nicht oft sehen, mir geht es ehrlich gesagt auf die Nerven, wenn jemand (außer die Kinder) ständig neben mir rumwuselt.

19.09.2018 09:00 • #5


bifi07
Ich kenne das eher so, wie mafa schreibt. Weniger von mir, sondern eher von meinem Sohn. Er führt zur Zeit durch ihrer beider Arbeitsstellen auch eine Fernbeziehung und hat sehr viel Stress auf der Arbeit. Aber gerade dann vermisst er seine Freundin umso mehr!
Klar möchte man auch mal seine Ruhe, aber bestimmt nicht ständig. Vor allen Dingen nicht, wenn man in einer intakten Beziehung ist.

19.09.2018 09:03 • #6


G
Zitat von kaaaaa72:
sitzen.

Es geht nicht darum mich nicht sehen zu wollen angeblich. Er meinte er würde sich sogar freuen. Aber als ich da war konnte er mir kaum Zuneigung schenken von 100% waren es vielleicht 10%. Es ist einfach ein Chaos

19.09.2018 09:16 • #7


G
Zitat von Grace-:
Es geht nicht darum mich nicht sehen zu wollen angeblich. Er meinte er würde sich sogar freuen. Aber als ich da war konnte er mir kaum Zuneigung schenken von 100% waren es vielleicht 10%. Es ist einfach ein Chaos


Okay, wenn du einen richtig langen, stressigen Tag hast, abends erst spät nachhause kommst, am nächsten Morgen gleich wieder los musst - kannst du dann 100 % geben? Erwartest du das von ihm?

19.09.2018 09:19 • #8


kaaaaa72
Ich kann immer nur von mir sprechen und wie ich das sehe.

Wenn ich meiner Partnerin zuviel werde dann braucht sie das bloß sagen und ich bin weg.
Ich möchte niemals mehr in einer Beziehung sein wo ich permanent um Aufmerksamkeit etc. kämpfen muss.
Liebe ich einen Menschen dann ist es mir niemals zuviel ihn zu sehen.
Ich klammere auch nicht und jeder soll seinen Freiraum haben aber meien Freiraum nehme ich mir wenn ich mal mit Freunden was vorhabe und nicht wenn ich in der Wohnung bin.

Jeder tickt anders aber ich freue mich auf jede minute die ich mit meinem Partner verbringen kann.

19.09.2018 09:21 • x 1 #9


Kathii91
Vielleicht ist ihm momentan alles zu viel... hatte auch einen Job im Marketing und war dadurch oft stundenlang am Wochenende bis abends auf Messen oder Veranstaltungen. Danach war ich froh, einfach im Bett zu liegen.
Allerdings habe ich meinen Freund auch während einer stressigen Phase kennengelernt und war total froh, wenn ich nach einem anstrengendem Tag Gesellschaft von ihm hatte... dazu muss man aber auch der Typ sein.

Was ich allerdings doof finde ist, dass er wollte das du am nächsten Tag gehst... soooo gestresst wäre ich nie, dass ich meinen Partner weg schicken würde...

Dir bleibt wohl nix anderes übrig außer abwarten, was er zu sagen hat

19.09.2018 09:22 • #10


G
Ich glaube warten ist wirklich das einzigste. Gibt ja auch so noch genug zu klären. Ich muss auch ehrlich sagen das ich ihm nicht schreiben werde es liegt an ihm.

19.09.2018 09:29 • #11


G
Zitat von Grace-:
Ich glaube warten ist wirklich das einzigste. Gibt ja auch so noch genug zu klären. Ich muss auch ehrlich sagen das ich ihm nicht schreiben werde es liegt an ihm.


Warum liegt es an ihm, sich zu melden? Warum kannst du das nicht?
Unabhängig von der Situation: Hast Du kein Verständnis dafür, wenn jemand 24/7 in den Job eingespannt ist und daher nicht so funktioniert wie gewohnt?

19.09.2018 09:31 • #12


G
Ich habe Verständnis. Nur hat er am Samstag gesagt das er mich nicht vermisst. Am Sonntag hatten wir Kontakt kurz da sagt er er würde eigentlich nach der messe kommen. Naja er hatte mich am Sonntag in Bezug auf die Arbeit gefragt und ich ihm am Montag geantwortet. Er hatte sich bedankt seit dem ist nichts mehr. Traue mich auch garnicht zu schreiben irgendwie

19.09.2018 09:38 • #13


mafa
Zitat von Grace_99:

Warum liegt es an ihm, sich zu melden? Warum kannst du das nicht?
Unabhängig von der Situation: Hast Du kein Verständnis dafür, wenn jemand 24/7 in den Job eingespannt ist und daher nicht so funktioniert wie gewohnt?


Das ist ja o. k., dann passt eben aber die Beziehung nicht. Das eine muss das andere ja nicht ausschließen. Dann muss ich mir einen Partner suchen der ebenso wenig nähe braucht wie ich oder es erst mal ganz sein lassen mit Beziehung ... ansonsten vielleicht mal etwas dagegen tun und sich einen anderen Job suchen. Nur zu jammern dass man einen langen Tag hat und nur Stress, bringt eben auch nichts wenn man daran nichts ändert ...

Wenn mein Partner nie Zeit hat, aus welchen Gründen auch immer, dann ist die Beziehung irgendwie auch sinnlos.

19.09.2018 09:39 • x 1 #14


B
Ich würde jetzt erstmal die Füße still und abwarten ...

Jeder Mensch geht mit Stress/ in extremen Stresssituation anders um ..
Der eine schottet sich ab und möchte nur für sich sein,der andere sehnt sich nach Nähe ....

Ich finde man kann das nicht pauschalisieren ...

19.09.2018 09:42 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag