15

Er braucht Freiraum und hat Stress - was tun?

E
Hallo

Ich habe im internet nach was passendem gesucht und dann bin ich auf diese seite hier gestoßen!

Ich habe vor ungefähr 4 Monaten jemanden im Internet kennengelernt, wir verstehen uns wirklich super alles passt eigentlich ganz perfekt! In naher Zukunft wollten wir uns auch treffen ist leider nicht so einfach da wir mehrere meilen von einander weg wohnen! Nun ja treffen war auf jeden Fall geplant!
Aber jetzt seit einer Woche verhält er sich anders, kein gute Nacht mehr, kein guten Morgen mehr und die Nachrichten zwischendurch werden immer weniger oder er antwortet erst nach 5 Stunden oder öffnet meine nachricht erst gar nicht!

Habe dann mal nachgefragt ob denn alles ok sei? Seine Antwort war dann ja aber er braucht gerade ein wenig Freiraum da er aktuell viel stress in der arbeit hat!

Ok kann ich verstehen solche Phasen gibt es im Leben wo einem manchmal alles zu viel wird, aber ich sehe auf der Plattform wo wir uns kennengelernt haben ist er dauer online was er vorher nie war!?
Ich weiß ich hab kein Recht mich darüber aufzuregen aber irgendwie tut es halt trotzdem ein wenig weh!
Vor allem ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll? Gebe ich ihm denn Freiraum und warte? Oder setzte ich eine klare Linie? Denn ich will auch nicht mit mir spielen lassen und das er sich immer nur dann meldet wenn er gerade nichts besseres zu tun!

Wie kann ich ihm das klar machen ohne es ihm direkt sagen zu müssen!?
Wie würdet ihr euch verhalten? Ich bin so hin und her gerissen!

26.08.2022 07:40 • x 1 #1


S
Keine Zeit, kein Interesse so hart das klingt, so einfach ist es.
Bisher kennt ihr euch nur durch das Internet und hattet keinerlei persönlichken Kontakt und
sowas ist mitunter recht ungesund, da das Kopfkino und die Fantasie immer mit dabei sind.

Ich an deiner Stelle würde das ewige Chatten erstmal einstellen und stattdessen ein Treffen vorschlagen.
Dann wirst du sehen, ob er wirklich Interesse hat.
Hat er welches, wird er sich darauf einlassen und es nicht absagen aus irgendwelchen fadenscheinigen Gründen.
Ich bin so und so vom alten Schlag und bin der Meinung der Mann sollte das Treffen organisieren, aber in diesem Falle wäre es für dich eine gute Möglichkeit zu schauen, wie ernst es ihm ist.
Und jetzt mal ehrlich, wenn schon die Entfernung von dir als Grund angegeben wird das es schwierig ist sich zu treffen,
wie willst du dann eine Beziehung mit ihm führen?
Google mal nach dem Future Faking.

Schreib ihm, dass du ihn treffen möchtest, er möchte einen Termin vorschlagen und dann wirst du sehen, was passiert und wenn er herum eiert oder dich hinhält: Blockieren, Löschen, Next, es gibt genug Männer auf der Welt, die Single sind und Interesse haben. Verkauf dich nie unter Wert.

26.08.2022 07:50 • x 1 #2


A


Er braucht Freiraum und hat Stress - was tun?

x 3


P
Da ihr euch noch nie gesehen habt und somit nur Kontakt über Internet/Telefon hattet, solltest du nicht zu viel erwarten. Wie weit wohnt ihr den tatsächlich auseinander, dass bisher nach immerhin 4 Monaten kein Treffen möglich war.

26.08.2022 07:54 • x 2 #3


H
Nach 4 Monaten noch nicht persönlich getroffen? Dass da das Interesse abflauen könnte, wundert mich nicht.

Ihr habt euch online kennengelernt.
In den 4 Monaten jetzt, war er sicher auch online unterwegs…

26.08.2022 08:00 • #4


E
Wir wohnen über 10 Stunden auseinander und sind beide voll berufstätig!

26.08.2022 12:27 • #5


Snipes
Zitat von Ellaaaaa:
Wir wohnen über 10 Stunden auseinander und sind beide voll berufstätig!

Bei der Entfernung macht es doch gar keinen Sinn überhaupt irgendwie an so etwas wie Beziehung zu denken. Nach vier Monaten kein erstes Date, wie soll es denn dann anschließend weitergehen?

Du solltest mal deine Suchparameter ändern und möglichst schnell daten, alles andere ist komplett für die Füße.

26.08.2022 12:31 • x 6 #6


Kummerkasten007
Habt ihr nur telefoniert/geschrieben oder wurde es auch intimer (virtuell oder Videotelefonie)?
Zitat von Ellaaaaa:
Vorallem ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll?

Äh abhaken und Dein Leben weiter leben?

26.08.2022 12:37 • x 1 #7


J
@Ellaaaaa

Naja, nur weil man sich am Anfang bedürftig gut was erzählen kann und sich da gegenseitig spiegelt via irgendwelcher persönlichen und emotionalen Märchenstunden, dies ja mit der Realität noch lange nichts zu tun hat.

Und die Ernüchterung kommt dann wenn man versucht diese Wolkenschlösschen in die Realität zu holen.

Da bleibt von dem hochtrabendem Gequatsche oft leider nichts mehr übrig. Hoffe es sind noch keine Heiratsanträge und irgendwelche aufreizenden Fotomotive hin und her geflogen !

Man sollte den Tag nie vor dem Abend loben ...

Ansonsten, einfach vergessen die ganze Geschichte, lohnt nicht und sich demnächst mehr auf die Fakten stützen und nicht auf dummes Gequatsche. Quatschen kann man viel wenn der Tag lang ist und was interessiert mich mein Gequatsche von gestern !

26.08.2022 13:59 • x 2 #8


S
Wir wohnen über 10 Stunden auseinander und sind beide voll berufstätig!

--------

Und was willst du dann mit dem?

26.08.2022 14:04 • #9


alleswirdbesser
Zitat von Ellaaaaa:
Gebe ich ihm denn Freiraum und warte

Wie definierst du Freiraum? Und wie lange willst du allgemein auf ein Date warten? Die Entfernung ist bereits ein Ausschlusskriterium, da lohnt sich das Warten nicht, egal was noch kommen sollte von ihm.

UND viele daten parallel, selbst nach dem Date. Was glaubst du warum er online ist und warum sein Interesse weniger geworden ist?

26.08.2022 14:11 • x 2 #10


Unhinged
Zitat von Ellaaaaa:
Gebe ich ihm denn Freiraum und warte? Oder setzte ich eine klare Linie?


Du hast dich gar keinen Handlungsspielraum mehr, er hat euer Nacht-Ritual doch schon sein gelassen. Und er ist parallel trotz all der schrecklich vielen Arbeit online unterwegs.

Es tut mir leid, das Feuer ist aus.

Und ich finde es trotz der Distanz verwunderlich, dass Ihr Euch nicht wenigstens auf halbem Weg entgegen gekommen seid. Dann kann das Interesse nicht sooo hoch gewesen sein. Ich wäre einfach zu neugierig gewesen.

26.08.2022 14:15 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag