38

Mache mir total Stress mit neuen Partner kennen lernen

J
Hey ihr lieben!
Mein Ex hat vor 2,5 Monaten überraschend mit mir Schluss gemacht und hat auch schon eine neue.
Mittlerweile gehts mir wieder ganz gut aber ich mache mir momentan total den Stress jetzt auch wieder einen neuen Partner kennen zu lernen.
Ich bin 23 und er war mein erster Freund.
Ich hätte also meine erste Beziehung relativ spät mit 21, wir waren 15 Monate zusammen.
Davor hat es nie so richtig geklappt, so wohl von meiner Seite aus nicht als auch von Seite der Jungs.

Ich habe einfach so Panik niemanden mehr kennen zu lernen, ich kriege deswegen echt richtige Panikattacken und keine Luft mehr.

Davor hatte ich ja auch nie einen richtigen Freund sondern immer nur mal so Affairen oder wie man das nennt.

Ich weiß auch gar nicht wo ich jemand neues kennen lernen soll weil ich in der Woche nur am arbeiten bin.

Was kann ich gegen diese Panik tun und wie kann ich schnell wieder jemanden kennen lernen?

Ich habe einfach Angst irgendwie über zu bleiben und mein Leben lang alleine zu sein.

In meinem Umfeld ziehen gefühlt gerade alle zusammen und sind schon lange in einer Beziehung nur bei mir klappt irgendwie nichts.

21.09.2018 11:32 • #1


F
Also mit zwang geht erstmal gar nichts. Du bist noch so jung mach am Wochenende einen mädelabend und gehe fort. Oder suche dir hobbies dort lernt man auch nette Leute kennen. ...
Nach 2.5 Monaten geniesse erstmal wieder auf dich zu schauen.

21.09.2018 11:38 • x 3 #2


A


Mache mir total Stress mit neuen Partner kennen lernen

x 3


J
Zitat von furby10:
Also mit zwang geht erstmal gar nichts. Du bist noch so jung mach am Wochenende einen mädelabend und gehe fort. Oder suche dir hobbies dort lernt man auch nette Leute kennen. ...
Nach 2.5 Monaten geniesse erstmal wieder auf dich zu schauen.


Ja das weiß ich.. ich gehe halt nicht so mega gerne feiern..

Irgendwie versteht das auch einfach keiner, weder meine Eltern noch meine Freunde aber ich habe es geliebt in einer Beziehung zu sein..

Ich weiß echt nicht wo ich jemanden kennen lernen soll und mein EX Freund hat mir nue Gründe für die Trennung genannt, die gar nicht stimmen (er hat keinen Platz in seinem Leben für eine Beziehung usw.) und jetzt weiß ich gar nicht woran es liegt und woran ich für einen nächsten Freund arbeiten muss

21.09.2018 11:40 • x 1 #3


M
Du bist anstrengend, grins. keine 30, 5 Themen, immer der gleiche Kerl, keine 2 Monate Single und wieder auf der Suche nach Unglück.
Such dir mal ein Hobby, wo du Leute triffst, die Dich mal gerade ausrichten. Ehrlich jetzt. Chill mal, geniesse dein Leben

21.09.2018 11:46 • x 3 #4


J
Zitat von mcteapot:
Du bist anstrengend, grins. keine 30, 5 Themen, immer der gleiche Kerl, keine 2 Monate Single und wieder auf der Suche nach Unglück.
Such dir mal ein Hobby, wo du Leute triffst, die Dich mal gerade ausrichten. Ehrlich jetzt. Chill mal, geniesse dein Leben


Ich finde das nichts witzig..
Ich habe ein Hobby und gehe regelmäßig zum Sport..

21.09.2018 11:56 • x 2 #5


D
Moin
Sehe es wie mcteapot
Du solltest erstmal das Leben genießen, und nicht zwanghaft suchen. Kommt mir so vor als wenn du auch etwas klammerst , da kann es schon sein das die Herren panisch weg laufen.
Sorry aber mit knapp über 20 sollte man sein Leben genießen und nicht schon bis zur Rente verplanen.
Wünsch Dir alles gute.

21.09.2018 12:32 • x 1 #6


F
Du musst dich für niemanden ändern. Dein Freund sagt er will keine Beziehung und hüpft in die nächste?
Abreite an deinen Selbstwertgefühl dann kommt das andere von ganz alleine...
Warum gehst du nicht fort?

21.09.2018 12:46 • x 1 #7


J
Zitat von Darkwing:
Moin
Sehe es wie mcteapot
Du solltest erstmal das Leben genießen, und nicht zwanghaft suchen. Kommt mir so vor als wenn du auch etwas klammerst , da kann es schon sein das die Herren panisch weg laufen.
Sorry aber mit knapp über 20 sollte man sein Leben genießen und nicht schon bis zur Rente verplanen.
Wünsch Dir alles gute.


An meinem Ex Freund habe ich gar nicht geklammert, er war jedes Wochenende feiern und es hat mich nicht gestört usw..
Ich verplane doch nicht bis zur Rente aber ich wünsche mir so sehr eine Beziehung..

21.09.2018 15:49 • x 1 #8


F
Das kommt aber nicht wenn du den Kopf in den Sand steckst..

21.09.2018 15:51 • x 1 #9


J
Zitat von furby10:
Du musst dich für niemanden ändern. Dein Freund sagt er will keine Beziehung und hüpft in die nächste?
Abreite an deinen Selbstwertgefühl dann kommt das andere von ganz alleine...
Warum gehst du nicht fort?


Ja, genauso war war das und für mich sind jetzt alle seine Trennungsgründe nichtig.. von wegen kein Platz in seinem Leben für eine beziehung und ich muss auch mal die Erfahrung machen alleine zu sein...

Ja ich versuche es aber die Trennung hat alles zerstört an Selbstbewusstsein, was ich mir in der Beziehung so sehr aufgebaut habe..

Weil es mir keinen Spaß, ich fühle mich schnell unwohl weil alle immer nur meine Freundinnen ansprechen und halte meistens auch nicht so lange wie meine Freunde durch sondern bin schon um 2 oder 3 müde..

21.09.2018 15:52 • x 1 #10


J
Zitat von furby10:
Das kommt aber nicht wenn du den Kopf in den Sand steckst..


Ich weiß.. ich habe mir jetzt auch tinder gemacht aber irgendwie ist das ja auch nicht so ernst zu nehmen..

Wie schaffen das so Leute wie mein Ex direkt immer eine Beziehung nach der nächsten zu haben?

Ich wünsche mir wirklich nichts mehr als wieder jemanden kennen zu lernen und es ist einfach absolut niemand in Sicht..

21.09.2018 15:55 • x 1 #11


Secura
Du sagst du hast während der Beziehung so toll dein Selbstbewusstsein aufgebaut . Das ist Mist , weil du nur aufgrund von dem was dir in der Beziehung gegeben wurde , selbstbewusst warst .
Schaff dir erstmal die Basis dir selbst genug zu sein , vorher wird das nix.

21.09.2018 16:05 • x 2 #12


J
Zitat von Secura:
Du sagst du hast während der Beziehung so toll dein Selbstbewusstsein aufgebaut . Das ist Mist , weil du nur aufgrund von dem was dir in der Beziehung gegeben wurde , selbstbewusst warst .
Schaff dir erstmal die Basis dir selbst genug zu sein , vorher wird das nix.

Aber wie macht man das denn? Ich lese nur werd selbstbewusster aber wie das gehen soll weiß niemand..

21.09.2018 16:06 • #13


W
Zitat von _julietta:
die Trennung hat alles zerstört an Selbstbewusstsein, was ich mir in der Beziehung so sehr aufgebaut habe..


Das ist mir auch aufgefallen. Leider ist das der Schlüssel. Solange Du Deinen Selbstwert über eine Beziehung definierst, läufst Du halt leider immer Gefahr, dass diesen eine andere Person - also der Partner der Dich ggf. verlässt - zerstört. Du machst Dich abhängig von diesem.

Auch wenn Du so schön schreibst, er ging immer feiern und Du hast nichts gesagt, Du warst doch die perfekt Freundin und trotzdem ging er.

Was macht Dich aus? Jeder Mensch ist wertvoll. Was sind Deine Stärken? Warum brauchst Du einen Partner? Das sind fragen mit denen Du Dich auseinandersetzen kann.

21.09.2018 16:33 • x 2 #14


Gorch_Fock
Julietta, mit 23 bietest Du eine sehr hohe Anziehungskraft auf Männer. Melde Dich in einer beliebigen Singelbörse an und Du wirst als Frau in dem Alter eigentlich ziemlich überrannt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du hier lange alleine bleiben musst. Und wenn es erstmal nur jemand zum Flirten üben ist oder für gemeinsame Unternehmungen.

21.09.2018 16:37 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag