Schnuddel74
- 1585
- 4
- 3091
Schnuddel74
Schnuddel74
Mia83333
Sonnenschein85
Zitat von Schnuddel74:Gestern war es soweit, meine Freundin kam vorbei und hat meinen Sohn kenngelernt, er (12 J.) weiß noch nicht, dass wir zusammen sind - wir gehen das ...
Blind-Meg
Zitat von Schnuddel74:Meine Frage, wie ist es bei euch gelaufen?
Wie lang habt ihr gewartet, bis ihr eurer Kinder involviert habt und gesagt habt, dass es der neue Partner ist?
CanisaWuff
Zitat von Schnuddel74:Gestern war es soweit, meine Freundin kam vorbei und hat meinen Sohn kenngelernt, er (12 J.) weiß noch nicht, dass wir zusammen sind - wir gehen das ...
Blind-Meg
Zitat von CanisaWuff:überlegen)....und was sagt der Kleine 12 Jahre...kannst ruhig sagen, dass das Deine Freundin ist
Sonnenschein85
Zitat von Blind-Meg:Genau sowas meine ich - wozu ist es gut, Kindern vorzumachen, der/die Neue sei nur ein Bekannter? Die merken sowieso, wa läuft.
Cagy
Sonnenschein85
Zitat von Cagy:Hallo Schnuddel, ich denke auch es kommt auf das Alter der Kinder an , auf die Gesamtsituation ( z.B.noch Spannungen wegen der Trennung..) und zig ...
Schnuddel74
Zitat von Blind-Meg:Den Kindern den neuen Partner als Bekannten vorzustellen, sehe ich kritisch. Die meisten Kinder, sofern es eine halbwegs belastbare Bindung gibt, wissen genau, was abgeht, und da würde ich mein Kind nicht anlügen oder verar*schen.
Zitat von Cagy:Wichtig ist den Kindern -- wenn sie nachfragen-- nichts vorzumachen sondern (altersentsprechend) bei der Wahrheit zu bleiben.
Sonnenschein85
Zitat von Schnuddel74:Direkt gelogen habe ich nicht, ich habe sie als alte Schulkammeradin vorgestellt und gesagt, dass sie in der Parallelklasse war - das so imm ja auch ...
Caecilia
Zitat von Blind-Meg:Den Kindern den neuen Partner als Bekannten vorzustellen, sehe ich kritisch.
Zitat von Sonnenschein85:Also ich finde das kommt ein bisschen individuell auf die Situation und vielleicht das Alter der Kinder an..
Schnuddel74
Zitat von Caecilia:Gerade größere Kinder und Jugendliche werden (a) ohnehin wissen, wie der Hase läuft - bzw. noch schlimmer (b) das dann realisieren, wenn ihnen irgendwann die Person als neue/r Partner/in vorgestellt wird und sich dann maximal vera...
Caecilia
Zitat von Schnuddel74:Glaube ich nicht, dass sie sich verarscht vorkommen, sie können ja auch einfach fragen, wenn es so wichtig ist, man muss ja nicht behaupten, es sei nur platonisch, aber man muss aber auch nicht direkt sagen, dass es mehr ist... ...der Sohn von meiner Freundin hat mich schon öfters gesehen... ...wenn er als 15 ...