Zitat von Schnuddel74: Gestern war es soweit, meine Freundin kam vorbei und hat meinen Sohn kenngelernt, er (12 J.) weiß noch nicht, dass wir zusammen sind - wir gehen das langsam an.
Alles ist gut verlaufen, er hat sie jetzt mal gesehen und kenngelernt, ich glaube er mag sie.
👍 Zitat von Schnuddel74:
Meine Frage, wie ist es bei euch gelaufen?
Wie lang habt ihr gewartet, bis ihr eurer Kinder involviert habt und gesagt habt, dass es der neue Partner ist?
Wie lange man wartet bis der neue Partner/in sein Kind kennenlernt, ist immer individuell.
Ich bin es damals sehr langsam angegangen.
Erst nach 6 Monaten durfte mein letzter Ex Lebensgefährte meinen Sohn kennenlernen.
Mein Sohn war zu dem Zeitpunkt noch jünger ( 9 Jahre) alt.
Warum ich länger gewartet habe?
Aus vielerlei Gründen.
Ich musste für mich selbst erstmal heraus finden, ob es nicht nur ein Strohfeuer ist.
Zu dem Zeitpunkt wollte ich meinen Sohn damit nicht involvieren, damit er sich nicht an den neuen Mann gewöhnt, und hinter her, und dann ist es doch nichts, und dann würde mein Sohn eine nochmalige Trennung erleben.
Thema "Eifersucht".
Nachdem ich mich von seinem Vater getrennt hatte, und ich jahrelang " allein erziehend "war , kannte er also nicht, dass ein anderer Mann an meiner Seite ist.
Um eine Konkurrenz zu vermeiden, habe ich es langsam angehen lassen.
War aber nicht immer einfach, da ich auch frisch verliebt, ihm gerecht werden wollte, damit er sich nicht komplett zurückgesetzt fühlt.
Musste viel herumbalancieren, und gleichzeitig auch auf mich aufpassen.
Fazit:
Es war alles richtig so, denn wir sind langsam dann zusammengewachsen.
Das nach einigen Jahren, ich mich von meinen damaligen Lebensgefährten getrennt habe, steht auf einen ganz anderen Blatt.