38

Mache mir total Stress mit neuen Partner kennen lernen

Secura
Versuche zufrieden und glücklich zu sein , ohne dass jemand anderes was dafür tut. Mach dir bewusst wofür du dankbar bist im Leben , überlege was du hübsch an dir findest. Schaff dir Rituale wie z.b abends eine Stunde nur für dich , in der du Musik hörst die du magst , einen leckeren Tee trinkst oder was gutes kochst .
Ziehe daraus Kraft. Mir hat das geholfen . Ich weiß dass es banal klingt , aber wenn du es schaffst dein Glück von innen statt von außen zu ziehen, dann hast du eine ganz bestimmte Ausstrahlung.
Ich will nicht schlau reden ich bin selbst alleine und arbeite momentan sehr an mir.
Ich wollte auf teufel komm raus einen neuen Freund. Aber ich muss mich erstmal selbst kennen lernen . Mein ex hatte mich mit Zuneigung gefüttert , als er weg war , blieb nicht viel übrig von mir .
Wenn ich direkt SO in eine neue Beziehung gehüpft wäre , hätte ich keine Möglichkeit gehabt mich selbst zu finden .

21.09.2018 17:42 • x 4 #16


F
Bist du dir sicher das er nicht schon vor eurer trennung wen kennen gelernt hat?
Viele Männer denken anders und versuchen zu vergessen wenn sie wen anders kennen lernen.
Ja single Börsen sind eine Idee aber vermutlich ist es noch zu früh mit Brechstange übersiehst du Dinge die dir nachher weh tun werden. .

21.09.2018 17:49 • x 1 #17


A


Mache mir total Stress mit neuen Partner kennen lernen

x 3


J
Zitat von furby10:
Bist du dir sicher das er nicht schon vor eurer trennung wen kennen gelernt hat?
Viele Männer denken anders und versuchen zu vergessen wenn sie wen anders kennen lernen.
Ja single Börsen sind eine Idee aber vermutlich ist es noch zu früh mit Brechstange übersiehst du Dinge die dir nachher weh tun werden. .


Die kannten sich schon vor der Trennung - sie ist eine Arbeitskollegin und er hat sogar schon in der Beziehung ein paar mal erwähnt wie heiß er sie findet.
In den Wochen vor der Trennung waren von seiner Arbeit viele Veranstaltungen zB ein Volleyball Turnier und ich weiß nicht, vielleicht hatten die dadurch auf einmal mehr Kontakt oder so. Oder er war mit Arbeitskollegen feiern und da war die glaube ich auch. und ich habe mich immer gewundert wieso er auf einmal nicht mehr geschrieben hat wenn er feiern war und sich immer erst am nächsten Tag gegen Mittag gemeldet hat. ich glaube absolut nicht das da vorher schon was war aber vielleicht hatten die dann auf einmal mehr Kontakt.

Ja ich weiß. ich habe einfach Angst, den richtigen zu verpassen durch meinen Liebeskummer.
ich weiß auch nicht wieso ich mir da so einen Druck mache was eine Beziehung angeht.

@Secura
Danke für für deine tipps, ich werde das mal versuchen. ich weiß ja eigentlich auch, dass man zuerst sich selber lieben muss bevor es mit jemand anderen klappt und so.
Und das man nicht suchen darf. mein Ex Freund kam auch ganz plötzlich, als ich gerade mein Studium abgebrochen habe und mit anderen Dingen beschäftigt war.
Er war echt ein Geschenk des Himmels. ich hoffe, sowas nochmal erleben zu dürfen.

22.09.2018 09:34 • #18


D
Zitat von _julietta:

Ich finde das nichts witzig..
Ich habe ein Hobby und gehe regelmäßig zum Sport..


Ich stimme den Vorschreibern zu. Mach halt ggf. eher ein Hobby, wo mehr Männer sind (z.B. Kraftsport im Gym). Und vor allem:

Sprich auch mal Männer direkt an und zeige Dein Interesse. Nicht nur das typische Frauen-Wimpern-Schlagen, das ist antiquiert und bringt nicht mal mehr einen Bock auf der Schafsweide aus der Ruhe. Initiative ist gefragt , und GEDULD.

22.09.2018 09:48 • x 1 #19


J
Zitat von Deion:

Ich stimme den Vorschreibern zu. Mach halt ggf. eher ein Hobby, wo mehr Männer sind (z.B. Kraftsport im Gym). Und vor allem:

Sprich auch mal Männer direkt an und zeige Dein Interesse. Nicht nur das typische Frauen-Wimpern-Schlagen, das ist antiquiert und bringt nicht mal mehr einen Bock auf der Schafsweide aus der Ruhe. Initiative ist gefragt , und GEDULD.


Ich gehe ja ins Fitness Studio wenn auch eher unregelmäßig..
Das weiß ich, ich bin halt leider von meinr Art her eher schüchtern und zurückhaltend aber ich weiß, dass ich auch mal die Initiative ergreifen muss..

22.09.2018 11:06 • x 1 #20


E
Guten Morgen,

Also stell bitte nicht dein Licht unter dem Scheffel. Du glaubst gar nicht wie viele Menschen schüchtern sind. Was glaubst du, was die doch für deinen Mut bewundern würden also wenn du den Mann ansprichst.

Ich sehe das aber wie meine Vorredner und aus eigener Erfahrung. Dein Ex hat eine neue. Okay. Aber du musst doch nicht auf Teufel komm raus auch jemand neues haben. Geniesse deine Freizeit. Geniesse dein Leben und du glaubst gar nicht, was dann passiert weil wir dann etwas ganz anderes ausstrahlen.

Ich weiss, dass es im Moment wahnsinnig weh tut. Ich habe auch gelitten wie sonst was.

Du bist doch auch ohne ein Mann was wert. Du stehst doch mit beiden Beinen im Leben. Ja es ist schwer, ja abends ist keiner mehr da, der einen stützt oder den man stützen kann.

Ich kann dich aber beruhigen. Ich bin seit 6 Monaten von meinem Ex getrennt. Ob er eine neue hat, weiss ich nicht. Es würde radikal der Kontakt eingestellt. Manches war auch komisch die letzten drei Wochen aber Trennungsgrunde sind oft irrational. Ich habe genau die gleichen Gedanken gehabt, finde nie wieder einen wegen Schüchternheit und Arbeit usw.

Und hallo er hat Dir während der Beziehung gesagt, er findet sie heiss. Ich wüsste nicht was ich in so einer Situation getan hätte.

ABER habe gute Freunde gehabt indes ist wirklich so, ich warte lieber bis sich eine Chance ergibt. Und habe mir zwei Sachen zu Herzen genommen: das alles ist vergessen, wenn du bei deiner neuen Schwiegermutter Kaffee trinkst. Und es kommt zusammen was zusammen gehört. Aber nicht auf Teufel komm raus

22.09.2018 11:22 • x 5 #21


M
Hallo, ich sehe das auch so wie die meisten hier. Du bist 23 und gerade mal 2 Monate Single. Mach was für dich und geniesse dein Leben. Versuch an deinem Selbstwert zu arbeiten. Ein neuer Partner wird schon kommen aber nicht wenn man krampfhaft danach sucht. Finde zu dir und dann kann ein Mann kommen. Du bist Jung und hast noch so viel vor dir. Wenn du unbedingt jemanden kennenlernen möchtest, wäre ja eine Singlebörse für den Anfang o.k. Und du kannst dich ja beim Sport mal umgucken, ob da wer nettes ist. Einfach mal ins Gespräch gehen. Und glaub was an dich.

22.09.2018 11:58 • x 2 #22


J
Ich musste echt die Erfahrung machen, dass ich als ich in der Beziehung war und total glücklich und zufrieden war plötzlich viel häufiger angesprochen wurde als jemals zuvor. irgendwie verrückt.

Das sind wahrscheinlich auch normale Gedanken, ich habe meinen Ex ja auch irgendwie kennen gelernt durch einen Zufall, wieso sollte das nicht wieder passieren? Aber es ist einfach schwer zu glauben.
Diese ganzen Selbstzweifel, Vorwürfe und so weiter machen mich echt verrückt.

Ich hoffe wirklich, nochmal in die Situation zu kommen bei einer Schwiegermutter Kaffee zu trinken. Seine Stiefmutter habe ich geliebt und generell die ganze Familie. Aber der Spruch ist schön und wahrschenlich ist da sehr viel wahres dran.

Zitat:
Und hallo er hat Dir während der Beziehung gesagt, er findet sie heiss. Ich wüsste nicht was ich in so einer Situation getan hätte.


Ich wunder mich auch echt über mich selber, irgendwie kam mir das mit ihr schon immer komisch vor, da gab es mehrere Situationen. aber das ich da so ruhig war, ich denke ich war mir mit ihm einfach ZU sicher.

Einn halbes Jahr ist bei dir ja auch noch nicht lange. Wie alt bist du wenn ich fragen darf?
Wahrschenlich muss da jeder einfach mal durch, meine Freundinnen und Freunde hatten auch fast alle schon eine Trennung, es ist heutzutage vermutlich auch eher die Ausnahme mit seinem ersten Freund für immer zusammen zu bleiben aber das wäre irgendwie so eine Wunschvorstellung von mir. Vor allem weil es für mich mit ihm SO gut gepasst hat, aber für ihn waren wir wohl zu unterschieldich oder was auch immer.


Zitat:
Hallo, ich sehe das auch so wie die meisten hier. Du bist 23 und gerade mal 2 Monate Single. Mach was für dich und geniesse dein Leben. Versuch an deinem Selbstwert zu arbeiten. Ein neuer Partner wird schon kommen aber nicht wenn man krampfhaft danach sucht. Finde zu dir und dann kann ein Mann kommen. Du bist Jung und hast noch so viel vor dir. Wenn du unbedingt jemanden kennenlernen möchtest, wäre ja eine Singlebörse für den Anfang o.k. Und du kannst dich ja beim Sport mal umgucken, ob da wer nettes ist. Einfach mal ins Gespräch gehen. Und glaub was an dich.


Dankeschön, ich weiß. aber ich mache mir einfach so wahnsinnig viel stress. für mich war es irgendwie echt eine persönliche neiderlage und ein scheitern, dass er die Beziehung zu mir nicht mehr wollte. Rational gesehen weiß ich, dass man das so nicht sehen darf und das sich Menschen entwickeln und man sich manchmal auch außeinander entwickelt und ich nicht mal irgendwas falsch gemacht haben muss. aber ich fühle das einfach nicht so.

22.09.2018 12:04 • #23


B
Ich kann dir nur raten,entspanne dich,lehn dich zurück und lass das Leben auf dich zukommen

Klar ist jede Trennung ein Scheitern,aber es entstehen auch ungeahnte Möglichkeiten

Du bist noch so jung und mit Sicherheit ein wundervoller Mensch also definiere deinen Selbstwert nicht über irgendeinen Beziehungsstatus oder ähnlichem ...
Geh raus ,hab Spaß, mach Blödsinn,alber mit Freunden herum, tanz durch die Straßen und du wirst sehen alles kommt so wie es kommen muss ..

Lern neue Leute kennen aber fokussiere dich nicht zu sehr auf das Thema ,,Beziehung Versuch nette Jungs/Männer einfach als solche zu sehen, hab Spaß mit ihnen,genieße es und Flirte und alles andere ergibt sich von selbst Mach sie nicht zu deinem Lebensinhalt No.1

22.09.2018 17:59 • x 3 #24


J
Zitat von blume94:
Ich kann dir nur raten,entspanne dich,lehn dich zurück und lass das Leben auf dich zukommen

Klar ist jede Trennung ein Scheitern,aber es entstehen auch ungeahnte Möglichkeiten

Du bist noch so jung und mit Sicherheit ein wundervoller Mensch also definiere deinen Selbstwert nicht über irgendeinen Beziehungsstatus oder ähnlichem ...
Geh raus ,hab Spaß, mach Blödsinn,alber mit Freunden herum, tanz durch die Straßen und du wirst sehen alles kommt so wie es kommen muss ..

Lern neue Leute kennen aber fokussiere dich nicht zu sehr auf das Thema ,,Beziehung Versuch nette Jungs/Männer einfach als solche zu sehen, hab Spaß mit ihnen,genieße es und Flirte und alles andere ergibt sich von selbst Mach sie nicht zu deinem Lebensinhalt No.1


Danke für die lieben Tipps.. ich werde es auf jeden Fall versuchen aber es ist echt schwer..

23.09.2018 09:52 • #25


M
Zitat von _julietta:

An meinem Ex Freund habe ich gar nicht geklammert, er war jedes Wochenende feiern und es hat mich nicht gestört usw..
Ich verplane doch nicht bis zur Rente aber ich wünsche mir so sehr eine Beziehung..

Das wünsche ich mir auch. Ich hatte fast 4.5 Jahre eine Beziehung und wurde vor 5 Monaten verlassen. Ich bin 40 und hänge total in der Luft. Gehe aus...versuche auch krampfhaft jemanden kennen zu lernen. Aber ich glaube so wird das nichts....

07.10.2018 09:04 • #26


M
Zitat von Marc1978:
auch krampfhaft

detailfehler
krampfhaft!

07.10.2018 09:09 • #27


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag