Ex Partner macht Stress

M
Hallo zusammen,
ich hab da ein kleines Problem. Meine Ex hat mich vor ca. 5 Monaten verlassen. Hat seit 7 Wochen einen neuen Partner. Soweit ist es für in Ordnung, hab ihr alles Glück der Welt gewünscht. Nun habe ich jemand kennengelernt und es könnte sich mehr daraus entwickeln.
Hab mit meiner Ex ein 6 jähriges Kind, das ich regelmäßig sehe. Alle zwei Wochen von Freitag bis Sonntag und die anderen Wochen Freitag halbtags.
So nun zu meinem Problem, meine Ex macht mir jetzt die Hölle heiß, weil ich mich ja mit jemanden anderes treffe. Sie sagt ich würde mich dann nicht mehr um meine Tochter kümmern usw.
Was soll ich machen? Reden will sie nicht, da ich ja den Kontakt zu ihr nach dem ich erfahren habe, das sie einen neuen Partner hab, abgebrochen habe.
Warum lässt sie mich nicht auch glücklich werde ?
Mit ihrer Mutter bin ich noch im Kontakt, ist ja meine Ersatzmama, wir telefonieren auch des öfteren. Hier wurden mir ja auch mehrere Ding erzählt, nun ist meine Maus bei mir und hat mich gefragt, warum ich sie nicht mehr sehen will.

04.06.2020 10:59 • #1


E
Die Kleine in diesen Konflikt mit einzuspannen, ist unverantwortlich. Ihr müsst reden! Vielleicht ist Deine Ex gar nicht mal eifersüchtig, sondern befürchtet, dass die neue Frau ihr irgendwie die Tochter wegnehmen könnte.
So lange sie den Kontakt zu Deiner Tochter nicht unterbindet, besteht eigentlich kein Handlungsbedarf. Nur solltest Du ihr mitteilen, dass sie unterlassen soll, der Kleinen zu erzählen Du wolltest sie nicht mehr sehen. Das ist gegen das Kindeswohl und das würde ich auch so benennen. Wenn sie nicht reden will dann schreib ihr das, versuche sachlich zu bleiben und evtl. die Angst, dass der Kleinen da eine 'neue Mama' vorgesetzt wird, zu nehmen.

04.06.2020 11:14 • #2


Heffalump
Zitat von MichaelAnd:
da ich ja den Kontakt zu ihr nach dem ich erfahren habe, das sie einen neuen Partner hab, abgebrochen habe.
Warum lässt sie mich nicht auch glücklich werde ?

Elternebene nicht mit Paarebene verwechseln, weder du noch sie!

Auf Elternebene solltest du, schon um deiner Tochter Willen, Kontakt aufrecht erhalten!

04.06.2020 11:22 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag