283

Date macht Druck

SilentWish

29
1
54
Hallo,

ich bin neu hier und habe ein Problem mit einer Frau die ich vor einer Woche über das Internet kennengelernt habe, und weiß nicht recht wie ich damit umgehen soll! Kurz zu mir, ich bin 35 Jahr alt und seit gut zwei Jahren Single. Habe die besagte Frau(37) vor gut einer Woche auf einer seriösen Datingseite, also nicht Tinder oder Lovoo kennengelernt. Wir schrieben eine Woche täglich so 1-2 Nachrichten bis ich sie fragte, ob sie Lust hat am Freitag mal eine Runde spazieren zu gehen. Ich bin niemand der gerne lange schreibt und möchte sehen ob es passen könnte. Freitag waren wir dann auch direkt für zwei Stunden spazieren und direkt am Ende des Dates fragte sie mich nach einem weiteren Treffen für den nächsten Tag. Da ich sie sympathisch fand, sagte ich zu.
Am selben Abend schrieben wir noch ein paar Sätze per WhatsApp und sie wünschte mir eine gute Nacht. Ich war noch mit Freunden zum Online-Spielen verabredet und dadurch etwas länger wach. Um ca.1 Uhr nachts, als ich noch mit besagten Freunden per WhatsApp schrieb, kam plötzlich eine Nachricht von ihr, mit der Frage was ich so spät noch online machen würde,
Fand ich da schon etwas seltsam und ich kam mir etwas beobachtet vor. Schrieb ihr dann normal zurück und erklärte mich.
Am nächsten Tag stand dann unser zweites Treffen an. Wir gingen wieder spazieren und sie kam auf das Thema Dating. Sie fragte mich, warum ich immer noch auf dieser Seite aktiv wäre und das sie mich dort Abends gesehen hat. Ich stritt das ganze nicht ab, aber es war mir schon etwas unangenehm, da ich der Meinung bin, ihr nach einem Date noch keinerlei Rechenschaft leisten zu müssen. Ich war auf der Seite gewesen, da ich dort noch ein paar Nachrichten bekommen hatte. Dann sprach sie das Thema Gaming an und gab mir zu verstehen das sie davon absolut nichts hält und ich dann ja weniger Zeit für sie hätte. Da wurde es mir schon etwas zu bunt, ich blieb aber noch gelassen. Ich bin niemand der jeden Tag spielt, aber es ist mein Hobby und ich will es mir nicht nehmen lassen. Anschließend sind wir noch kurz zu mir, weil sie dort geparkt hatte. Wir tranken noch einen Kaffee zusammen und zum Abschluss gab sie mir einen Kuss. Wir machten noch kein weiteres Date aus, weil ich die Sache erstmal sacken lassen wollte. Am Sonntag, sprich gestern hatte ich noch besuch von meinem besten Freund. Ich sehe ihn nicht oft, da er nicht in der Nähe wohnt und ich wollte den Tag mit ihm genießen. Nachmittags kam dann von ihr eine Nachricht mit der Frage ob wir uns heute sehen könnten. Ich lehnte freundlich ab, mit der Begründung das ich besuch habe und ich noch nicht wüsste, wie spät es wird. Darauf kam nur ein knappes Okay. Habe die Sache ignoriert und es kam erstmal nichts mehr!
Jetzt eben hat sie versucht mich anzurufen. Ich habe ihr geschrieben das ich sie mag, aber sie mich etwas zu sehr unter Druck setzt. Wie seht ihr das? Ich finde, sie gibt echt etwas zu viel gas und setzt mich enorm unter Druck. Ich traue mich schon kaum mal in WhatsApp zu gehen, so blöd es klingt.

21.12.2020 16:07 • x 1 #1


Snipes

Snipes


470
3
655
Hey und willkommen hier!

Neudeutsch heißt dieses "Druck machen" FastForwarding und nachdem was Du schreibst, finde ich das auch etwas zu schnell von ihr. Offensichtlich mag sie dich, aber gerade dieses sich immer wieder erklären oder sogar rechtfertigen müssen, passt gerade in der Kennelernphase so gar nicht und ist oft ein Zeichen von mangelndem Selbstbewusstsein bei dem, der genau dies fordert.

An deiner Stelle würde ich offen und ehrlich mit ihr darüber sprechen, aber natürlich nur, wenn Du dir mehr mit ihr vorstellen kannst. Wenn nicht, würde ich es beenden, denn meist kommt da noch mehr sonderbares Verhalten zum Vorschein. Das ist aber nur meine Erfahrung und natürlich kann das gei ihr auch anders sein.

21.12.2020 16:14 • x 4 #2



Date macht Druck

x 3


NurBen


2123
2
2815
Ich fasse zusammen:
Zitat von SilentWish:
kam plötzlich eine Nachricht von ihr, mit der Frage was ich so spät noch online machen würde,

Zitat von SilentWish:
dann unser zweites Treffen an. Wir gingen wieder spazieren und sie kam auf das Thema Dating. Sie fragte mich, warum ich immer noch auf dieser Seite aktiv wäre und das sie mich dort Abends gesehen hat.

Zitat von SilentWish:
Dann sprach sie das Thema Gaming an und gab mir zu verstehen das sie davon absolut nichts hält und ich dann ja weniger Zeit für sie hätte.

Zitat von SilentWish:
Jetzt eben hat sie versucht mich anzurufen.

Das sind meiner Meinung nach schon zu viele Redflags. Die Frau hat Stalkerqualitäten.
Zwei Dates und sie meckert schon an dir rum und versucht dich zu verbiegen.

Mein erster Gedanke wäre:
Wenn sie schon nach 2 Dates so drauf ist, wie verhält sie sich dann wohl in einer Beziehung?
Die wirft nach 2 Wochen deinen PC aus dem Fenster und verbietet dir, deine Freunde zu sehen.

21.12.2020 16:19 • x 17 #3


SlevinS

SlevinS


3149
2
6277
Mal neckisch nachfragen warum man noch online ist oder auf welchen Seiten man ist, sehe ich jetzt noch nicht so tragisch.
Kommt natürlich auf die ganze Situation drauf an und wie die Kommunikation entstanden ist. Nur diese Sätze sind etwas aus dem Kontext gerissen um da was darüber sagen zu können.

Aber ihre Aussage betreffend dem Gamen und auch ihr Verhalten nach der Absage von dir, lässt tiefer blicken.
Besitzergreifend mit Hang zum Drama. Soll ja Männer geben die drauf stehen, so wie ich dich lese, gehörst du eher auch nicht dazu

21.12.2020 16:20 • x 2 #4


SilentWish


29
1
54
Danke für deine Antwort Snipes!
Okay, das Wort kannte ich noch garnicht, wieder was gelernt! Ja sie sagte mir am Samstag, zum Ende unserem Dates immer wieder wie toll sie mich findet und was für ein Glück sie doch hat. Mich verschreckt sowas aber eher. Ich bin niemand der sich von heute auf morgen verliebt und fühle mich jetzt schon von ihr in die Ecke gedrängt.
So wie ich sie jetzt erlebt habe, kann ich mir kaum mehr mit ihr vorstellen, und das obwohl ich sie auch schon recht anziehend fand. Aber dieses kontrollieren und einschränken wollen wird wohl in der Beziehung noch schlimmer werden fürchte ich.
Ich bin auch jemand der gerne noch Zeit für sich in einer Beziehung hat.

21.12.2020 16:22 • x 4 #5


unfassbar


1848
3080
Zitat von SilentWish:
finde, sie gibt echt etwas zu viel gas und setzt mich enorm unter Druck. Ich traue mich schon kaum mal in WhatsApp zu gehen, so blöd es klingt


Du fühlst dich jetzt schon nicht wohl mit ihr. Sie scheint ein Kontrollfreak zu sein und ziemlich viel Anspruch an ihren Partner zu haben (nicht spielen, weniger Zeit für sie, warum noch online, warum nicht abgemeldet, etc.) Ich finde dies in der kurzen Zeit absolut grenzüberschreitend und befürchte, sie wird Probleme haben zu vertrauen, wird hinterherspionieren. Frage dich, ob du das möchtest.
Und hee, geh bitte wieder auf WhatsApp. Du hast andere Kontakte, du darfst schreiben, mit wem du willst und vor allem wann du willst. Davon würde ich mich nicht abbringen lassen - das ist wirklich Kindergarten. Also Kopf nach oben und trau dich wieder WhatsApp-Kontakte zu haben!

21.12.2020 16:22 • x 3 #6


DaniWeiss19


175
10
228
Sie hat bestimmt schlechte Erfahrungen gemacht. Und jetzt schreit ihr Bauchgefühl ganz laut sobald sie bei dir auch das erste Anzeichen sieht.

Aber das ist halt ihr Problem.. nicht deines. Wenn sie überall Gespenster sieht wird das mit der Zeit wahrscheinlich immer schlimmer. Aber das kannst du dir ja mal anschauen. Man muss ja jetzt deswegen noch keinen Rückzieher machen.. bissi länger schauen und probieren würde ich es schon.

21.12.2020 16:23 • x 2 #7


kata_smiles


66
71
Ja, das ist definitiv zuviel und zu schnell. ;

Das klingt schon eher etwas krankhaft. Sag ihr klar und freundlich, dass du sie magst, aber dass das zuviel ist und du dein Leben hast. Die Chance, etwas zu ändern sollte sie ev. bekommen, wenn du sie magst. Aber betreff Gaming...nö, dein Hobby, mach es.

21.12.2020 16:23 • x 3 #8


Bones


6005
10705
Zitat von SilentWish:
mit der Frage was ich so spät noch online machen würde,


Hätte sie an deiner Stelle gefragt,warum sie dich so spät noch über WA " beobachtet "

Zitat von SilentWish:
Sie fragte mich, warum ich immer noch auf dieser Seite aktiv wäre und das sie mich dort Abends gesehen hat.


Da hätte ich sie gefragt, warum sie da selbst noch online ist und dich auch da anscheinend " beobachtet ".
Lass dich durch solche Fragen nicht auf eine Achterbahn setzen.

Zitat von SilentWish:
das sie davon absolut nichts hält und ich dann ja weniger Zeit für sie hätte.


Bedeutet, dass die Dame sehr viel Aufmerksamkeit erwartet und dir Stress machen wird,wenn du sie nicht zum Zentrum deines Lebens machst. Würde mich nicht wundern,wenn so eine Dame durch Dramen auch ihren Partner von seinen Freunden separiert und Hobbies madig macht,die nehmen ja auch Zeit in Anspruch, die " ihr zusteht"

Lass die Finger von der Frau,die haut dir ja nach so einem kurzen Kontakt schon diverse Red Flags um die Ohren.Riecht sehr stark nach Stress und unnötigem Drama.

21.12.2020 16:25 • x 8 #9


tlell

tlell


379
4
572
Ich finde auch sie ist übergriffig. Dates sind noch keine Beziehung. Mach du weiter was du willst und lass dich nicht verunsichern. Du darfst zu jeder Zeit eine Grenze ziehen und sagen das geht dich nichts an. Ich halte das sogar für wichtig, das du von Anfang an bei dir bleibst. Nutz weiter Whats und diese Datingseite wie du willst trotz Dates mit ihr! Falls du weiteren Kontakt willst, teil ihr das freundlich mit. Will sie das nicht war sie einfach die Falsche!

21.12.2020 16:29 • x 2 #10


LostGirl1


1755
3334
Zitat von SilentWish:
kam plötzlich eine Nachricht von ihr, mit der Frage was ich so spät noch online machen würde,

Du hast jetzt schon das Gefühl, Dich erklären zu müssen. Und fühlst Dich beobachtet. Nach einem persönlichen Treffen!
Absolut rote Flagge

Zitat von SilentWish:
Sie fragte mich, warum ich immer noch auf dieser Seite aktiv wäre und das sie mich dort Abends gesehen hat.

Gegenfrage: was macht sie denn noch auf der Seite? Nur gucken, was Du da tust?
Nächste rote Flagge

Zitat von SilentWish:
Dann sprach sie das Thema Gaming an und gab mir zu verstehen das sie davon absolut nichts hält und ich dann ja weniger Zeit für sie hätte.

Sie fängt jetzt schon an, an Deinen Hobbies rumzunörgeln? Dürftest Du denn überhaupt noch zocken, wenn Ihr ein Paar wärt? Man muss ja nicht jedes Hobby teilen, aber zumindest Verständnis dafür haben, dass ein Mensch auch außerhalb einer Beziehung andere Interessen hat. Ganz eigene, nur für sich, und dass er diesen auch eine gewisse Zeit widmet.
Hat sie denn Hobbies?
Ganz ganz große dunkelrote Flagge

Zitat von SilentWish:
Ich lehnte freundlich ab, mit der Begründung das ich besuch habe und ich noch nicht wüsste, wie spät es wird. Darauf kam nur ein knappes Okay. Habe die Sache ignoriert und es kam erstmal nichts mehr!

Noch ne rote Flagge. Meine persönliche Einschätzung (ohne Gewähr) Mit ihrem Ignorieren versucht sie Dich dahingehend zu erziehen, dass Du Dich so verhälst, wie sie es von Dir erwartet. Gleiches gilt für das Thema Gaming - sie hat Dir ja schon klar gemacht, dass sie das nicht gut heißt. Machst Du es trotzdem, wirst Du vermutlich wieder mit Ignoranz gestraft.
Ich würd das sein lassen, ganz ehrlich.
Ich spiele ebenfalls, und meinem Exmann war das auch ein Dorn im Auge. Über die Jahre wird da schlimmstenfalls ein nervenaufreibender Kriegsschauplatz draus. Oder Du fügst Dich und läßt das sein, was Du eigentlich gerne tust - aber das macht auch nicht glücklich.
Hör mal auf Dein Bauchgefühl, was sagt das?

21.12.2020 16:31 • x 3 #11


Fanta1

Fanta1


754
2007
Das Problem ist ja auch, dass die Anziehung flöten geht, wenn der andere sich derartig offensiv anbietet. Gerade die Kenenlernphase ist ja vom gegenseitigen Abtasten und der Aufregung, ob der andere sich da wohl mehr vorstellen kann, geprägt. Das macht ja gerade den Reiz und das Kribbeln in der Anfangsphase aus, dass man sich nie ganz sicher sein kann. Wenn der andere sich einem schon nach dem ersten DAte quasi vor die Füße schmeißt, dann sinkt einfach die Attraktivität, das ist das Gesetz der Anziehung. Also allein dieses sehr frühe Bekunden, wie toll sie dich findet und das sofortige Forcieren von neuen Dates ist nicht gerade förderlich, um die eigene Attraktivität zu steigern, aber wenn dann noch stalking-mäßige Dinge dazu kommen, wie nachts um 1 Uhr fragen, was du noch online machst oder genau zu verfolgen, wie aktiv du auf der Dating-Seite bist oder dich bei deinem Hobby maßregeln zu wollen- das geht wirklich zu weit !

21.12.2020 16:42 • x 1 #12


SilentWish


29
1
54
Wow, Danke Euch erstmal für die vielen Antworten in der kurzen Zeit! Ihr seid echt super!

Zitat von LostGirl1:
Ich spiele ebenfalls, und meinem Exmann war das auch ein Dorn im Auge. Über die Jahre wird da schlimmstenfalls ein nervenaufreibender Kriegsschauplatz draus. Oder Du fügst Dich und läßt das sein, was Du eigentlich gerne tust - aber das macht auch nicht glücklich.
Hör mal auf Dein Bauchgefühl, was sagt das?


Ganz ehrlich, das es nix wird und es wahrscheinlich noch schlimmer wird wenn ich jetzt einlenke! Das schlimme ist, das ich mir jetzt schon so vor komme, als würde ich was falsch machen. Habe das noch nie so erlebt!

Zitat von tlell:
Ich finde auch sie ist übergriffig. Dates sind noch keine Beziehung. Mach du weiter was du willst und lass dich nicht verunsichern. Du darfst zu jeder Zeit eine Grenze ziehen und sagen das geht dich nichts an. Ich halte das sogar für wichtig, das du von Anfang an bei dir bleibst. Nutz weiter Whats und diese Datingseite wie du willst trotz Dates mit ihr! Falls du weiteren Kontakt willst, teil ihr das freundlich mit. Will sie das nicht war sie einfach die Falsche!


Ja da hast du recht! Muss einfach das machen was ich will, aber schon krass das ich mich schon beobachtet vorkomme!

Zitat von Bones:
Bedeutet, dass die Dame sehr viel Aufmerksamkeit erwartet und dir Stress machen wird,wenn du sie nicht zum Zentrum deines Lebens machst. Würde mich nicht wundern,wenn so eine Dame durch Dramen auch ihren Partner von seinen Freunden separiert und Hobbies madig macht,die nehmen ja auch Zeit in Anspruch, die " ihr zusteht"

Lass die Finger von der Frau,die haut dir ja nach so einem kurzen Kontakt schon diverse Red Flags um die Ohren.Riecht sehr stark nach Stress und unnötigem Drama.


Ja ich befürchte auch das es ein Drama werden könnte!

Zitat von NurBen:
Das sind meiner Meinung nach schon zu viele Redflags. Die Frau hat Stalkerqualitäten.
Zwei Dates und sie meckert schon an dir rum und versucht dich zu verbiegen.

Vor stalkin habe ich echt Angst, vor allem da sie ja weiß wo ich wohne! Ich gebe normalerweise selbst meine Handynummer nicht so schnell heraus!


Während ich das alles geschrieben habe, hat sie mir schon wieder zwei WhatsApp Nachrichten geschrieben! Es tut ihr leid und sie möchte mit mir sprechen...macht die Sache gerade für mich noch schwerer...

21.12.2020 16:42 • #13


SilentWish


29
1
54
Sie hat mir auch schon gesagt das sie Schmetterlinge im Bauch hat und Abends wegen mir nicht schlafen kann

21.12.2020 16:43 • #14


Fanta1

Fanta1


754
2007
Zitat von SilentWish:
Sie hat mir auch schon gesagt das sie Schmetterlinge im Bauch hat und Abends wegen mir nicht schlafen kann

Ach du liebe Güte, was hast du denn darauf geantwortet ? Das ist ja total unangenehm ...nach 2 x 2 Stunden spazierengehen !

21.12.2020 16:49 • x 1 #15



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag