285

Date macht Druck

S
Ganz ehrlich, ich weiß das ich das so schnell wie möglich mit ihr beenden muss. Das ist mir gerade beim schreiben mit Euch auch nochmal richtig bewusst geworden wie krass sie eigentlich drauf ist.
Aber ich habe Angst davor das es ihr danach sehr schlecht geht und der stress dann erst richtig beginnt! Sie hat hier in der nähe scheinbar nicht viele Freunde und nur ihren Bruder wohnen. Ganz nebenbei hat sie mir noch erzählt, das sie gerade eine Therapie macht...Leute ich hab echt etwas angst vor dem nächsten Step und was dann passiert!

21.12.2020 18:13 • x 1 #31


Wasabix
Zitat von Snipes:
Hey und willkommen hier!

Neudeutsch heißt dieses Druck machen FastForwarding und nachdem was Du schreibst, finde ich das auch etwas zu schnell von ihr. Offensichtlich mag sie dich, aber gerade dieses sich immer wieder erklären oder sogar rechtfertigen müssen, passt gerade in der Kennelernphase so gar nicht und ist oft ein Zeichen von mangelndem Selbstbewusstsein bei dem, der genau dies fordert.

An deiner Stelle würde ich offen und ehrlich mit ihr darüber sprechen, aber natürlich nur, wenn Du dir mehr mit ihr vorstellen kannst. Wenn nicht, würde ich es beenden, denn meist kommt da noch mehr sonderbares Verhalten zum Vorschein. Das ist aber nur meine Erfahrung und natürlich kann das gei ihr auch anders sein.


Sie mag ihn?
Kann doch nach 2 Treffen nicht ernsthaft das Thema sein?
Mögen?

Nach allem was ich gelesen und selbst erfahren habe- ich komm mal breitschultrig zur Türe rein, behaupte ich ,Nein.
Sie mag ihn nicht, sie will ihn besitzen.
Was das Gegenteil voneinander wäre..fraglich ob sie sich überhaupt selbst mag.
Vielleicht steckt hinter dieser, vermeintlich selbstbewussten Maske ( Junge, ich geb dir gleich mal die Richtung vor), eine Ängstliche.
Könntest du ja direkt ansprechen, was aber auch übergriffig wäre.

Sorry, mehr fällt dazu spontan nicht ein.

21.12.2020 18:15 • x 3 #32


A


Date macht Druck

x 3


B
Zitat von Sonnenblume53:
Hat die Dame kein eigenes Leben und nur Dich als Hobby?
Scheint momentan so...


Wird auch so bleiben. Mag man sich überhaupt nicht ausmalen, wie so eine Person dann in einer Beziehung eskaliert

21.12.2020 18:16 • x 4 #33


Tatiana
Uff......2 Nachrichten und ein Anruf. Hm, das Gesamtbild ist halt echt einfach krass. Ich wüßte auch ehrlich gesagt nicht unbedingt, was es da jetzt lange zu reden geben sollte....sie hat Druck gemacht, du hast gesagt, es ist dir zu viel und jetzt gilt es nur zu sehen -wenn du überhaupt noch willst-, ob sie ihr Verhalten ändert. Mehr erstmal an diesem Punkt nicht. Da müsste ich auch nicht hören, was ihre Motivation ist oder sonstiges- Im Augenblick zählen nur die absoluten basics: Kannst sie ihr Verhalten runterschrauben und zeigen, dass sie deiner Bitte nachkommen kann

Wenn du es beenden willst, dann je schneller, desto besser. Drum herum kommst du wohl eh nicht und das einzige, was es besser machen wird, ist wenn es schnell passiert. Das mit der Therapie war einer meiner ersten Gedanken, beim ersten Lesen, ob sie wohl eine macht und was das bei ihr im Argen ist

21.12.2020 18:19 • #34


Wasabix
Zitat von SilentWish:
Ganz ehrlich, ich weiß das ich das so schnell wie möglich mit ihr beenden muss. Das ist mir gerade beim schreiben mit Euch auch nochmal richtig bewusst geworden wie krass sie eigentlich drauf ist.
Aber ich habe Angst davor das es ihr danach sehr schlecht geht und der stress dann erst richtig beginnt! Sie hat hier in der nähe scheinbar nicht viele Freunde und nur ihren Bruder wohnen. Ganz nebenbei hat sie mir noch erzählt, das sie gerade eine Therapie macht...Leute ich hab echt etwas angst vor dem nächsten Step und was dann passiert!


Dein Ernst jetzt?
Wenns ihr schlecht geht, ging es ihr vor Eurem Kennenlernen auch schon schlecht ( Therapie...)

Du erklärst ihr ganz sachlich , ruhig, und respektvoll dass du das nicht Fortführen möchtest, wünsch ihr alles Gute.
Keine Rechtfertigung deinerseits.
Und schwupps ist der Fisch geputzt.

21.12.2020 18:21 • x 6 #35


D
Wenn du nicht aufpasst und dich doch einlümmeln lässt, dann siehst dass das mir gerade ein Vorgeschmack ist.

Dann biste plötzlich der böse , weil du keine Zeit hast und landest hier wieder im Forum . "Bin getrennt , ex hat neuen - was kann ich tun"

21.12.2020 18:22 • x 1 #36


B
Zitat von SilentWish:
Ganz ehrlich, ich weiß das ich das so schnell wie möglich mit ihr beenden muss. Das ist mir gerade beim schreiben mit Euch auch nochmal richtig bewusst geworden wie krass sie eigentlich drauf ist.
Aber ich habe Angst davor das es ihr danach sehr schlecht geht und der stress dann erst richtig beginnt! Sie hat hier in der nähe scheinbar nicht viele Freunde und nur ihren Bruder wohnen. Ganz nebenbei hat sie mir noch erzählt, das sie gerade eine Therapie macht...Leute ich hab echt etwas angst vor dem nächsten Step und was dann passiert!


Klingt ja alles traurig, aber die Frage ist, ob du für diese Frau und ihr Leben verantwortlich bist.Du hast dir gegenüber die Verantwortung und auch ein Recht, dich vor Menschen, die dir offensichtlich nicht gut tun,zu schützen.
Du kannst ihr wohlwollend mitteilen, dass es so nicht funktioniert,ihr deine Gründe nennen und dich dann zurückziehen. Möglich,dass sie dann nochmal aufdreht,auch möglich, dass sie dann auf einen anderen Mann umschwenkt,der ihr Aufmerksamkeit schenkt.
Du kennst sie nichtmal, kannst sie nur grob einschätzen und merkst jetzt schon, wie viel Energie sie saugt.

21.12.2020 18:23 • x 5 #37


SlevinS
Zitat von SilentWish:
Aber ich habe Angst davor das es ihr danach sehr schlecht geht und der stress dann erst richtig beginnt!


Was denkst du, wie hat sie vor dir überleben können?

Zitat von SilentWish:
Sie hat hier in der nähe scheinbar nicht viele Freunde und nur ihren Bruder wohnen. Ganz nebenbei hat sie mir noch erzählt, das sie gerade eine Therapie macht


Nebst Kontrolle übrigens auch ein Werkzeug um Menschen mit helfender Ader schneller an sich zu binden.

21.12.2020 18:23 • x 5 #38


Snipes
Zitat von Wasabix:
Nein.
Sie mag ihn nicht, sie will ihn besitzen.


Das schließe ich natürlich nicht aus, aber was man nicht (zumindest irgendwie) mag, will man im Allgemeinen auch nicht besitzen. Unterm Strich ist das aber auch egal, weil sie disqualifiziert sich ja sehr erfolgreich selber für beides

21.12.2020 18:24 • x 2 #39


S
Zitat von Wasabix:
Dein Ernst jetzt?
Wenns ihr schlecht geht, ging es ihr vor Eurem Kennenlernen auch schon schlecht ( Therapie...)

Ja du hast wohl recht, leider wurde ich echt mit zu viel Empathie gesegnet und stehe mir da ab und an selbst im Weg!

Zitat von Tatiana:
Uff......2 Nachrichten und ein Anruf. Hm, das Gesamtbild ist halt echt einfach krass. Ich wüßte auch ehrlich gesagt nicht unbedingt, was es da jetzt lange zu reden geben sollte....sie hat Druck gemacht, du hast gesagt, es ist dir zu viel und jetzt gilt es nur zu sehen -wenn du überhaupt noch willst-, ob sie ihr Verhalten ändert. Mehr erstmal an diesem Punkt nicht. Da müsste ich auch nicht hören, was ihre Motivation ist oder sonstiges- Im Augenblick zählen nur die absoluten basics: Kannst sie ihr Verhalten runterschrauben und zeigen, dass sie deiner Bitte nachkommen kann

Wenn du es beenden willst, dann je schneller, desto besser. Drum herum kommst du wohl eh nicht und das einzige, was es besser machen wird, ist wenn es schnell passiert. Das mit der Therapie war einer meiner ersten Gedanken, beim ersten Lesen, ob sie wohl eine macht und was das bei ihr im Argen ist


Ne ich muss es beenden, da geht kein Weg dran vorbei, Da ist schon so viel in kurzer Zeit schiefgegangen das ich nie wieder in die
entspannte Kennenlernphase zurückkommen würde. Alles zu verkampft!

21.12.2020 18:25 • x 4 #40


Wollie
Zitat von SilentWish:
Ganz nebenbei hat sie mir noch erzählt, das sie gerade eine Therapie macht...Leute ich hab echt etwas angst vor dem nächsten Step und was dann passiert!

oje....scheint ja fast die Gleiche wie bei mir zu sein....auch Therapie....was dann passiert ? gar nichts wird passieren...du bist nicht für sie verantwortlich, du bist ein freier Mensch der freie Entscheidungen treffen kann und darf.....sie wird rumjammern und versuchen dir ein schlechtes Gewissen zu machen und nächste Woche hat sie den nächsten Netten an der Angel.....du darfst jetzt mal ganz schnell unnett sein.....

21.12.2020 18:26 • x 4 #41


S
Zitat von SilentWish:
Aber ich habe Angst davor das es ihr danach sehr schlecht geht und der stress dann erst richtig beginnt!


Je länger Du wartest, desto schlimmer wird es.
Wie willst Du denn später mit ihr Schluss machen, wenn Du jetzt schon aus Mitleid Dich nicht traust?

21.12.2020 18:29 • x 3 #42


L
Zitat von SilentWish:
Aber ich habe Angst davor das es ihr danach sehr schlecht geht und der stress dann erst richtig beginnt!

Nach 2 Treffen sollte allen Beteiligten klar sein, dass das noch kein Beziehungsversprechen bis in alle Ewigkeit bedeutet.
Man beschnuppert sich und schaut, ob es passt. Für Dich passt es nicht.


Zitat von SilentWish:
Sie hat hier in der nähe scheinbar nicht viele Freunde

Vielleicht wäre das was, was sie eher angehen sollte als eine Beziehung.
Aber das ist nicht Deine Baustelle.

21.12.2020 18:29 • x 3 #43


Wollie
diese Frau ist ein Energievampir....hol den Knoblauch raus und renn so du kannst

21.12.2020 18:29 • x 5 #44


L
Zitat von Wollie:
hol den Knoblauch raus

Reib Dich damit ein. Sicher ist sicher. Ist in Corona Zeiten auch gesellschaftlich akzeptabel

21.12.2020 18:32 • x 4 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag