Orchidee1
Gast
momentan bin ich mit meiner Situation etwas überfordert, da mir alles zu entgleiten droht, würde ich gerne ein paar neutrale Meinungen diesbezüglich lesen.
Vor ca. 2,5 Monaten habe ich jemanden kennengelernt. Wir verstehen uns, bis auf einige anfängliche Missverständnisse, recht gut, sodass wir uns regelmäßig getroffen haben. Ende Juli fingen meine gesundheitlichen Probleme an (auf die ich hier eigentlich ungern genauer eingehen möchte).
Ich kam Anfang August ins Krankenhaus und bekam meine Diagnose. Nun liegt einiges vor mir- viele Untersuchungen, unzählige Krankenhausaufenthalte etc.
Ich werde sehr wahrscheinlich meinen Job verlieren und muss es für mich erstmal verarbeiten und mich sortieren.
Mein Date ist wirklich lieb, keine Frage, ich habe momentan aber nicht die Kraft, mich auf ein Kennenlernen einzulassen. Ich bin wütend und verärgert darüber, da ich ihn auch mag, aber ich kann es nun Mal nicht ändern.
Er scheint es nicht ganz akzeptieren zu wollen und macht Druck, indem er behauptet, er würde sich ja nur um mich kümmern wollen. Ich habe ihm gesagt, dass es nicht einfach ist und ich momentan physisch wie psychisch nicht in der Lage bin, an etwas anderes zu denken als an meine Gesundheit und dass ich nicht möchte, dass er sich diesem Stress aussetzt (auch hier physisch wie psychisch). Ich meine, wir kennen uns auch kaum.
Er würde mich am liebsten jeden Tag sehen. Wenn wir telefonieren erwähnt er, dass er mich vermisst und mich gerne sehen möchte, gerne vorbei kommen würde, was auch, mMn, ganz normal ist. Das kann ich ihm momentan nicht geben. Mir tut es leid, weil ich nicht möchte, dass es ihm meinetwegen schlecht geht, habe es auch so kommuniziert.
Mein Körper sowie meine Psyche sagen mir, ich soll mich nur auf mich konzentrieren.
Würdet ihr den Kontakt abbrechen, oder versuchen, ihm nochmal in Ruhe zu erklären, dass ich aktuell nicht an Liebesangelegenheiten denken kann? Er ist immer so enttäuscht, wenn wir uns nicht sehen können und es mir schlecht geht, ich ertrage es nicht und möchte seinem Glück ehrlich gesagt nicht im Wege stehen. Außerdem bin ich realistisch und weiß doch selbst erstmal nicht, was nun konkret auf mich zukommt.
Vielen Dank fürs Lesen