42

Freund möchte mehr Freiraum

unbel-Leberwurst
Was unternehmt ihr denn konkret als Paar?
Und damit meine ich nicht, gemeinsam auf dem Sofa sitzen und Serie schauen...

Wie läuft denn eure Beziehung überhaupt?

27.10.2020 10:35 • #16


Cienne
Ohje, hört sich in meinen Augen nicht gut an. Hättet ihr jetzt 24/7 aufeinander gehangen, hätte ich seinen Wunsch nach ein wenig Freiraum verstanden. Aber er macht ja anscheinend genug allein bzw. mit seinen eigenen Freunden.

Ich hab diese Erfahrung auch gemacht, dass der andere sich immer mehr erdrückt gefühlt hat, von gar nichts eigentlich. Wir saßen irgendwann in zwei getrennten Räumen am Abend, außer zusammen Essen und zu Bett gehen war da nicht. Und trotzdem war es zu viel und der gute Herr wollte mehr Freiraum. Statt Urlaub mit mir planen lieber etwas mit Kumpels machen. Das tut weh. Ich hab dann auch immer mehr alleine gemacht, bis ich von Freunden angesprochen wurde, wieso ich so viel alleine mache. Tja, ich hab die Beziehung dann auch beendet, neben anderen Problemchen war das wirklich ein ausschlaggebende Punkt. Ich brauch keinen Mitbewohner, der ein anderes Leben leben will wie ich.

Ich würde jetzt nicht unbedingt das Ende der Beziehung benennen, aber was will man von einer Beziehung, wenn man kaum bis gar nix mehr mit dem eigenen Partner machen will? Schau auf dich, warte nicht auf ihn. Unternimm eigene Dinge und dann wirst du merken, was dir fehlt und was nicht. Ich wünsch dir viel Erfolg!

27.10.2020 10:36 • x 2 #17


A


Freund möchte mehr Freiraum

x 3


monchichi_82
Zitat von Julchen20:
Naja zusammen schauen wir entweder mal ein Film am Abend oder eben Sonntags machen wir etwas zusammen.

Etwas zusammen machen und Paarzeit/Qualitätszeit ist was anderes als 2 Stunden in die Glotze starren.

27.10.2020 10:37 • x 1 #18


J
So ähnlich wie du es beschrieben hast ist es bei uns.

27.10.2020 10:37 • #19


J
Naja unter der Woche essen wir zusammen und schauen wenns gut läuft noch bisschen Serie das wars.. da er ja auch erst spät nach Hause kommt. Und dann bleibt uns ja nur der Sonntag an dem wir entweder bei meinen oder seinen Eltern zum essen sind oder mal eine Runde gemeinsam spazieren gehen.. so richtige Unternehmungen haben wir schon längers nicht mehr gemacht

27.10.2020 10:39 • #20


J
Naja Abends um 21 Uhr bleibt nicht wirklich Zeit für Paarzeit ich meine der Tag ist so gut wie vorbei..

27.10.2020 10:41 • #21


G
Zitat von Julchen20:
Er ist 21 wieso?


Ich wollte nur erfragen ob zwischen euch ein größerer Altersunterschied besteht oder er vielleicht selbständig ist mit einer Werkstatt

......OK ihr seid also beide noch sehr jung.
Abends TV zu schauen ist womöglich irgendwie langweilig

27.10.2020 10:42 • #22


unbel-Leberwurst
Zitat von Julchen20:
Naja unter der Woche essen wir zusammen und schauen wenns gut läuft noch bisschen Serie das wars.. da er ja auch erst spät nach Hause kommt. Und dann bleibt uns ja nur der Sonntag an dem wir entweder bei meinen oder seinen Eltern zum essen sind oder mal eine Runde gemeinsam spazieren gehen.. so richtige Unternehmungen haben wir schon längers nicht mehr gemacht


Wow, das sind ja traumhafte Sonntage...
Spass beiseite. Das ist alles? Hört sich an wie bei einem alten Ehepaar.

Damit bist Du zufrieden?

Und euer Liebesleben?

27.10.2020 10:43 • x 1 #23


Heike1307
Zitat von Julchen20:
Naja Abends um 21 Uhr bleibt nicht wirklich Zeit für Paarzeit ich meine der Tag ist so gut wie vorbei


Dann plane doch mal was. Also für den Sonntag. Fahrt mal weg oder so etwas. Oder hat er da auch keine Lust dazu?

27.10.2020 10:43 • #24


J
Damit bin ich eben nicht zufrieden.. ich möchte auch mal was mit ihm unternehmen auch unter der Woche immer nur Fernsehen ist nicht das was ich mir unter einer Beziehung vorstelle..
Andererseits wüsste ich auch nicht was ich ihm mal vorschlagen könnte zu unternehmen gerade auch am Abend wenn es schon spät ist

27.10.2020 10:47 • #25


J
Eine Zeit lang haben wir Sonntags immer Ausflüge gemacht auch mit sehr vielen Ideen von ihm aber in letzter Zeit gar nicht mehr

27.10.2020 10:48 • #26


monchichi_82
Zitat von Julchen20:
Damit bin ich eben nicht zufrieden.. ich möchte auch mal was mit ihm unternehmen auch unter der Woche immer nur Fernsehen ist nicht das was ich mir unter einer Beziehung vorstelle..
Andererseits wüsste ich auch nicht was ich ihm mal vorschlagen könnte zu unternehmen gerade auch am Abend wenn es schon spät ist

Wie wäre es mit Kartenspielen, Brettspielen, was trinken gehen, mit einem Glas Wein auf der Couch sitzen und MITEINANDER reden/lachen etc. Hauptsache der Fernseher ist aus und ihr macht was gemeinsam. Wollen müsst ihr dazu aber beide.

Zitat:
Eine Zeit lang haben wir Sonntags immer Ausflüge gemacht auch mit sehr vielen Ideen von ihm aber in letzter Zeit gar nicht mehr

Und warum? Stell ihm die Frage!

27.10.2020 10:52 • #27


J
Zitat:
Wie wäre es mit Kartenspielen, Brettspielen, was trinken gehen, mit einem Glas Wein auf der Couch sitzen und MITEINANDER reden/lachen etc. Hauptsache der Fernseher ist aus und ihr macht was gemeinsam. Wollen müsst ihr dazu aber beide.


Ja klar ich wäre sofort dabei aber ich denke er eher nicht..

27.10.2020 10:55 • #28


Lilli70
Zitat von Julchen20:

Ja klar ich wäre sofort dabei aber ich denke er eher nicht..

!

27.10.2020 10:58 • #29


J
Zitat:
Und warum? Stell ihm die Frage!

Ich weis nicht warum, klar im Moment kann man sowieso nicht ganz so viele Sachen machen wie sonst aber trz

27.10.2020 10:58 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag