42

Freund möchte mehr Freiraum

S
Zitat von unbel Leberwurst:
Ich kenne übrigens niemanden in meinem Alter, der in einer Beziehung ist und so tickt, wie Du beschreibst.



Sind das alles Stubenhocker und Langweiler? Man kann es natürlich übertreiben,manche von denen tun es auch. Aber Rückzug a la ich mach einen auf Einsiedler - nicht zeitgemäß und kommt auch selten gut an.

Beim Mann der TE ist eben noch Abenteuerlust da, die Freude zum Hobby, seine Kumpels - darin sieht er mehr Sinn und Freude als bei seiner Freundin, die ist zwar da, nett, vermutlich hübsch und gut im Bett - aber mehr auch nicht. An Nummer eins stehen bei ihm andere Sachen, nicht aber die TE. Von daher, es hat nichts mit Unreife zu tun, er hat andere Dinge und Menschen, die ihm wichtiger sind, so einfach ist das.

27.10.2020 17:11 • #61


unbel-Leberwurst
Zitat von Schlurfi2020:


Sind das alles Stubenhocker und Langweiler? Man kann es natürlich übertreiben,manche von denen tun es auch. Aber Rückzug a la ich mach einen auf Einsiedler - nicht zeitgemäß und kommt auch selten gut an.


Zwischen einem Einsiedler und dem Dauerpartymacher gibt es aber schon eine Menge Zwischentöne.

27.10.2020 17:21 • x 1 #62


A


Freund möchte mehr Freiraum

x 3


S
Zitat von unbel Leberwurst:
Zwischen einem Einsiedler und dem Dauerpartymacher gibt es aber schon eine Menge Zwischentöne.


Auch wahr.

27.10.2020 17:24 • #63


DieSeherin
Zitat von Schlurfi2020:
Sind das alles Stubenhocker und Langweiler?

Zitat von Schlurfi2020:
Beim Mann der TE ist eben noch Abenteuerlust da


ich wollte auch gerade schreiben, dass es viel zwischen samstags-abschießer und langweiler gibt - und dass sich abenteuerlust auch gemeinsam ausleben lässt

27.10.2020 17:26 • x 1 #64


S
Zitat von DieSeherin:
und dass sich abenteuerlust auch gemeinsam ausleben lässt


Vielleicht sieht der Mann der TE seine Partnerin darin nicht geeignet oder denkt nicht mal darüber nach ...

Vielleicht hat sie darin kein Interesse und er zeiht sein Ding durch...


Wenn wenn wenn...

Hätte hätte hätte ....

Viel Spekulation.

Wäre ich die TE, würde ich diesen Mann mal ausreizen, testen, wenn ich mich rar mache, wie er reagiert. Da wüsste ich dann schon in ansehnlicher Zeit, wo ich mein Standing hatte beim Partner. ...

27.10.2020 17:30 • #65


Cienne
Ich finde es eigentlich schon sehr mühsam, über die gemeinsame Zeit diskutieren bzw. verhandeln zu müssen ... wenn man ähnlich tickt, passt alles von allein und keiner fühlt einen Mangel.

Finde es generell schade, wenn man anfangs viel zusammen macht und später wenig. Wenn ich in der Kennenlernphase bei jemanden schaue, wie aktiv dieser ist, dann gehe ich davon aus, dass er eben so ist. Sehr nervig, wenn sich der andere als Couchpotato herausstellt.

Was ich hier sehe, ist ein anderes Problem. Beide wollen aktiv sein, aber in ganz verschiedene Richtungen. Der eine mit dem Partner, der andere vom Partner hinweg. Weiß gar nicht, was man da raten soll, ein wenig traurig ist es schon

27.10.2020 18:17 • #66


E
Zitat von Cienne:
Ich finde es eigentlich schon sehr mühsam, über die gemeinsame Zeit diskutieren bzw. verhandeln zu müssen ... wenn man ähnlich tickt, passt alles von allein und keiner fühlt einen Mangel.

Oh eine Partnerschaft bedeutet immer Verhandlungen und Kompromisse. Das geht doch gar nicht anders wenn beide unabhängige Menschen sein wollen. Und natürlich ist das mühsam. Aber der Lohn ist doch unumstritten großartig.

27.10.2020 19:13 • x 1 #67


E
Zitat von Gregor2:
Oh eine Partnerschaft bedeutet immer Verhandlungen und Kompromisse. Das geht doch gar nicht anders wenn beide unabhängige Menschen sein wollen. Und natürlich ist das mühsam. Aber der Lohn ist doch unumstritten großartig.

Und ergänzend jede lebendige Partnerschaft hat ihre Konflikte und Feuerproben.
Und wenn man diese durchstehen lernt, ist die Partnerschaft lebendig.
Alles andere ist maximal eine Verschmelzung.

27.10.2020 19:22 • #68


Cienne
Zitat von Gregor2:
Oh eine Partnerschaft bedeutet immer Verhandlungen und Kompromisse. Das geht doch gar nicht anders wenn beide unabhängige Menschen sein wollen. Und natürlich ist das mühsam. Aber der Lohn ist doch unumstritten großartig.

Das stimmt schon, aber zwischen gar nicht verhandeln und Kompromisse eingehen sehe ich auch viel Spielraum. Ich finde es weiterhin mühsam, wenn ich selbst um einen Tag in der Woche kämpfen muss, damit überhaupt etwas unternommen wird. Dann passt es eigentlich nicht gut zwischen zwei Menschen.

27.10.2020 19:42 • #69


J
Zitat von Schlurfi2020:

Vielleicht sieht der Mann der TE seine Partnerin darin nicht geeignet oder denkt nicht mal darüber nach ...

Vielleicht hat sie darin kein Interesse und er zeiht sein Ding durch...


Wenn wenn wenn...

Hätte hätte hätte ....

Viel Spekulation.

Wäre ich die TE, würde ich diesen Mann mal ausreizen, testen, wenn ich mich rar mache, wie er reagiert. Da wüsste ich dann schon in ansehnlicher Zeit, wo ich mein Standing hatte beim Partner. ...


Wie genau meinst du sollte ich es ausreizen?

28.10.2020 08:20 • #70


E
Mit Verlaub, schlurfi lebt in seiner eigenen Welt.
Der Vorschlag dass du dich rar machst ist nichts anderes als ein Element eines Machtkampf. Kann man so machen, allerdings habe ich so meine Zweifel, dass das ein erfolgreicher Weg zu mehr zugeneigter Partnerschaft ist.

28.10.2020 08:41 • #71


Gorch_Fock
Ich fände es sinnvoller, wenn Du dir on dieser Konstellation wieder eine eigene Wohnung suchen würdest. Dann kann er überlegen, ob seine Prioritäten richtig gesetzt sind. Für mich hat das nichts mit Partnerschsft zu tun. Die TE ist unter der Woche für seine Befürfnisse vorhanden, am WE hängt er mit seinen Kumpels ab. So kann er als Singel leben.

28.10.2020 09:20 • x 1 #72


J
Zitat von Gregor2:
Mit Verlaub, schlurfi lebt in seiner eigenen Welt.
Der Vorschlag dass du dich rar machst ist nichts anderes als ein Element eines Machtkampf. Kann man so machen, allerdings habe ich so meine Zweifel, dass das ein erfolgreicher Weg zu mehr zugeneigter Partnerschaft ist.

Ja am besten wäre einfach wenn ich mich irgendwie wieder interessant für ihn mache....

28.10.2020 09:36 • #73


J
Zitat von Gorch_Fock:
Ich fände es sinnvoller, wenn Du dir on dieser Konstellation wieder eine eigene Wohnung suchen würdest. Dann kann er überlegen, ob seine Prioritäten richtig gesetzt sind. Für mich hat das nichts mit Partnerschsft zu tun. Die TE ist unter der Woche für seine Befürfnisse vorhanden, am WE hängt er mit seinen Kumpels ab. So kann er als Singel leben.

Ja das stimmt allerdings

28.10.2020 09:37 • #74


S
Zitat von Gregor2:
Kann man so machen, allerdings habe ich so meine Zweifel, dass das ein erfolgreicher Weg zu mehr zugeneigter Partnerschaft ist.

@Gregor2

Das hat mit eigener Welt nichts zu tun, die Marktbedingungen sind bei der Suche nach festen Partnerschaften und /oder 6-Affären schon weitgehend identisch, nur die Ziele sind anders.

Es geht auch erst einmal nicht um mehr zugeneigter Partnerschaft, sondern es geht darum herauszufinden, ob der Mann in der Geschichte die TE überhaupt vermissen würde, wenn sie sich rar macht und eigene Aktivitäten macht, deutlich mehr als jetzt, also fast gar nichts mehr mit dem Mann macht. Bis hin zum ehemals gemeinsamen Essen, TV-Schauen und so weiter. Das ist, gerade bei Frauen, eigentlich ein sehr erprobtes Mittel um zu testen, ob der Partner die Frau überhaupt noch wahrnimmt und schätzt. Von daher sehe ich das durchaus als ein wirksames Mittel an und je nachdem, wie sich der Mann dann verhält und reagiert, kann sie überlegen, ob das noch Sinn macht oder ob sie die Partnerschaft als nicht mehr zielführend bewertet und abschreibt.

Ideen kann man viele entwickeln, letztlich ist es nur so: Sie wird ihren Partner nicht mit Gewalt dazu bringen, ihr mehr Zeit und Aufmerksamkeit zu widmen. Das muss von ihm kommen, ich denke nur, er muss aber erst mal gedanklich dahin gebracht werden, dass er auf den Trichter kommt, weil die TE es ihm ja so schon, ohne Erfolg, kommuniziert hat. Alsor, wie üblich, Reden hat nichts gebracht, jetzt müssen Taten und Konsequenzen her, wie immer die aussehen. Entweder kriegt der Mann die Kurve und sie raufen sich zusammen, oder die TE lässt alles ihm zuliebe so und wird irgendwann in eine Affäre schlittern (als Beispiel) oder innerlich verkümmern. Oder sie macht dem Ganzen ein Ende. Diese Optionen hat sie, der Mann in der Geschichte wird von sich aus nichts unternehmen, wäre er gewillt gewesen und hätte er da seiner Freundin entgegenkommen wollen, wäre er schon längst aktiv geworden. Er meint, so wie es jetzt ist, reicht es aus. Nicht wahr @Julchen20 ?


Zitat von Gorch_Fock:
ch fände es sinnvoller, wenn Du dir on dieser Konstellation wieder eine eigene Wohnung suchen würdest. Dann kann er überlegen, ob seine Prioritäten richtig gesetzt sind.


Das empfahl ich auch schon und sehe es tatsächlich auch als Sargdeckel für viele feste Beziehungen an, wenn man mit jemandem fest zusammen ist und dann unbedingt zusammenziehen will (oder eine/r von beiden). Das geht oft in die Hose, der gefürchtete Alltagstrott schleicht sich viel schneller ein.


Zitat:
Wie genau meinst du sollte ich es ausreizen?


Bitte ?

Habe ich doch schon geschrieben und im 6uellen Bereich angedeutet....


Mach Dich interessanter und das in erster Linie gelingt (häufig, aber nicht immer) indem man sich rar macht und eigene Aktivitäten startet.

Dazu, wie auch Gorch hier auch schrieb, keine gemeinsame Wohnung, sondern allein und unabhängig bleiben. So ist immer der andere Part gezwungen, sich auch zum Partner oder der Parterin hinzubewegen und mit dem oder der etwas zu machen. Dieses Element fehlt in eurer Beziehung, weil ihr bereits zusammen lebt/wohnt. Der Alltag schleicht sich so viel schneller ein, dazu kommt, Du bist nicht Prio Nummer eins. Da kommt 6appeal und 6 mit ins Spiel. Auch da kann Frau Akzente setzen, um den Mann wieder mehr für sich zu begeistern.

Was meinst Du wohl, warum bei mir die Affärenfrauen vorstellig wurden? Bei dir geht es zwar nicht um Affären, aber die Hintergründe sind identisch: Meine AF sind daheim gefrustet, werden 6uell vernachlässigt, keine oder kaum Aktivitäten mit dem regulären Partner, anderes ist wichtig oder wichtiger - kennst Du das irgendwo her? Daher würde ich vermuten, irgendwann wärst Du entweder weg - oder auch in einer Affäre, wo Dir jemand mehr Aufmerksamkeit zukommen lässt. Das ist dann häufig nur eine Frage der Zeit. Wenn Du es nicht glauben magst, dann schau mal nur in Affärenthreads rein, gerade, wenn Frauen da reinschreiben. Da steht eigentlich als Begründung für die Aufnahme einer Affäre immer dasselbe. Und wenn es bei Dir/Euch so weitergeht, würde es mich nicht wundern, wenn Du da auch mal in einer landest.

28.10.2020 09:46 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag