42

Freund möchte mehr Freiraum

unbel-Leberwurst
Zitat von Schlurfi2020:
Mit Erwachsenwerden hat das vermutlich wenig zu tun, er hat halt momentan andere Prios. Als er alleine war, hat er gejagt und das erfolgreich. Ziel erreicht. Das ist jetzt Alltag und reicht ihm, jetzt haben Kumpels und Hobbies mehr Prio. That´s all.


Oh, wenn die TE weg wäre, würde er aber anfangen zu jammern.

Ich habe selber Jungs in dem Alter und kenne einige im Umfeld, die damit prahlen, wie doll sie sich am WE mal wieder die Kante gegeben haben.
Ist ja auch grundsätzlich ok, wenn das mal passiert. Aber wenn das dann zum Dauerzustand wird, dann ist das für mich schlicht unreif.

Ich denke, die TE will gar keine Bevorzugung, aber das hier ist eine klare Zurückstufung hinter den Kumpels.

27.10.2020 16:14 • #46


J
Zitat von unbel Leberwurst:

Oh, wenn die TE weg wäre, würde er aber anfangen zu jammern.

Ich habe selber Jungs in dem Alter und kenne einige im Umfeld, die damit prahlen, wie doll sie sich am WE mal wieder die Kante gegeben haben.
Ist ja auch grundsätzlich ok, wenn das mal passiert. Aber wenn das dann zum Dauerzustand wird, dann ist das für mich schlicht unreif.

Ich denke, die TE will gar keine Bevorzugung, aber das hier ist eine klare Zurückstufung hinter den Kumpels.

Haha sorry aber was genau meint ihr mit TE?
Ja ist schon so er trinkt gerne und auch oft und viel mit seinen Kollegen..

27.10.2020 16:25 • #47


A


Freund möchte mehr Freiraum

x 3


W
Dass man anfangs mehr / fast alles zusammen macht und sich das irgendwann ein normales Maß einpendelt finde ich nicht ungewöhnlich. Ich bin auch jemand der viel Freiraum braucht um meine zeitintensiven Hobbies und Freunde unterzukriegen. Aber was Du schreibst finde auch ich sehr wenig. Nützt Dir aber nichts, was ich und andere hier finden. Vielleicht interessiert ihn nicht mal was Du findest. Jedenfalls wird meiner Erfahrung nach einfordern nach hinten los gehen.

27.10.2020 16:27 • #48


DieSeherin
ich sehe das ganze eher als eine chance, eure beziehung jetzt mal auf ein anderes niveau zu heben. wenn ihr seinen wunsch mal wirklich genauer anschaut, könnte da auch für dich mehr zeit rausspringen - nicht quantitativ, sondern qualitativ!

würde mein kerl zwar jeden abend gemütlich vor der glotze abhängen, den samstag abend aber mit seinen kumpels und seinem hobby spaßig gestalten, wir den sonntag dann aber mit familienbesuchen abfrühstücken würden, wäre bei mir tatsächlich genau so diskussionsbedarf, wie wohl auch bei meinem mann.

setzt euch doch mal zusammen und überlegt, wann ihr was macht, wie viel zeit ihr verschwendet mit glotzen und sonntags-besuche bei den eltern - und dann überlegt ihr, was ihr gern miteinander machen wollen würdet. das müssen doch nicht immer große unternehmungen sein, sondern kann ein kniffelabend nach gemeinsamem kochen sein, kann ein abendspaziergang mit zählen von verlorenen/weggeworfenen masken sein, kann ein herbstpicknick irgendwo im park sein, kann ein verkuschelter erzählabend auf dem balkon sein...

und dann kann er doch gerne mehr freiraum haben, oder?

27.10.2020 16:28 • #49


unbel-Leberwurst
Zitat von Julchen20:
Haha sorry aber was genau meint ihr mit TE?
Ja ist schon so er trinkt gerne und auch oft und viel mit seinen Kollegen..


TE= Themenersteller oder auf neudeutsch Threadersteller, in dem Fall also DU...

Juhu, dann hat er am besten sonntags noch einen Schädel.

27.10.2020 16:29 • #50


J
Zitat von willan:
Dass man anfangs mehr / fast alles zusammen macht und sich das irgendwann ein normales Maß einpendelt finde ich nicht ungewöhnlich. Ich bin auch jemand der viel Freiraum braucht um meine zeitintensiven Hobbies und Freunde unterzukriegen. Aber was Du schreibst finde auch ich sehr wenig. Nützt Dir aber nichts, was ich und andere hier finden. Vielleicht interessiert ihn nicht mal was Du findest. Jedenfalls wird meiner Erfahrung nach einfordern nach hinten los gehen.



Na klar das finde ich ja auch normal das es dann weniger wird und ich möchte ja auch meinen Freiraum für mein Hobby und meine Freunde aber trz nehme ich mir auch Zeit für ihn..
Und klar wenn ich es einfordere bringt es nichts deshalb werde ich halt jetz es erst mal so versuchen und mehr meine Dinge machen, weniger zuhause sein und vielleicht merkt er was hoffentlich isrt das die richtige Idee....

27.10.2020 16:30 • x 1 #51


J
Zitat von DieSeherin:
ich sehe das ganze eher als eine chance, eure beziehung jetzt mal auf ein anderes niveau zu heben. wenn ihr seinen wunsch mal wirklich genauer anschaut, könnte da auch für dich mehr zeit rausspringen - nicht quantitativ, sondern qualitativ!

würde mein kerl zwar jeden abend gemütlich vor der glotze abhängen, den samstag abend aber mit seinen kumpels und seinem hobby spaßig gestalten, wir den sonntag dann aber mit familienbesuchen abfrühstücken würden, wäre bei mir tatsächlich genau so diskussionsbedarf, wie wohl auch bei meinem mann.

setzt euch doch mal zusammen und überlegt, wann ihr was macht, wie viel zeit ihr verschwendet mit glotzen und sonntags-besuche bei den eltern - und dann überlegt ihr, was ihr gern miteinander machen wollen würdet. das müssen doch nicht immer große unternehmungen sein, sondern kann ein kniffelabend nach gemeinsamem kochen sein, kann ein abendspaziergang mit zählen von verlorenen/weggeworfenen masken sein, kann ein herbstpicknick irgendwo im park sein, kann ein verkuschelter erzählabend auf dem balkon sein...

und dann kann er doch gerne mehr freiraum haben, oder?



ja das wäre dann etwas anderes, wenn man die Zeit die man gemeinsam hat auch wirklich gemeinsam nutzt.. aber ist ja bei uns nicht wirklich der Fall

27.10.2020 16:34 • #52


J
Zitat von unbel Leberwurst:

TE= Themenersteller oder auf neudeutsch Threadersteller, in dem Fall also DU...

Juhu, dann hat er am besten sonntags noch einen Schädel.


Okay haha

27.10.2020 16:35 • #53


DieSeherin
Zitat von Julchen20:
ja das wäre dann etwas anderes, wenn man die Zeit die man gemeinsam hat auch wirklich gemeinsam nutzt.. aber ist ja bei uns nicht wirklich der Fall


eben! deswegen sage ich ja, dass du genau das mit ihm ja aushandeln könntest

27.10.2020 16:39 • x 1 #54


E
Zufällig rein gestolpert:
Liebe TE, es gibt nicht viele weise Menschen hier im Forum. Aber eine hat Dir den richtigen Rat erteilt, und es ist gut, wenn Du ihn annimmst. Habe ich auch mal. Und es war ein Beziehungsbooster.

27.10.2020 16:44 • #55


J
Zitat von Gregor2:
Zufällig rein gestolpert:
Liebe TE, es gibt nicht viele weise Menschen hier im Forum. Aber eine hat Dir den richtigen Rat erteilt, und es ist gut, wenn Du ihn annimmst. Habe ich auch mal. Und es war ein Beziehungsbooster.

und welcher ist der richtige Rat

27.10.2020 16:46 • #56


S
Zitat von Julchen20:
Wie meinst du er hat gejagt? Ich denke schon auch das er gerade andere Prios setzt aber irgendwo muss er auch seine Beziehung bedenken


Also ,salopp gesagt anhand meiner AFs, sehe ich es so: Die haben irgendwann Hormonstau und deren Typen befriedigen das nicht, warum auch immer . Frau fühlt sich gelangweilt, herabgesetzt, kontaktiert mich und tobt sich mit mir aus. Dann ist sie zufrieden und geht erstmal wieder zurück, bis der nächste Hormonstau kommt. Immer und immer wieder ...

Im Vergleich zu Deinem Freund: Diese hat, als er Hormonstau hatte, die gejagt und irgendwann erlegt. Da warst Du Prio Nummer eins. Nun hat er Dich sicher, dazu in den eigenen vier Wänden, sehr praktisch. Quasi mundgerecht vor die Nase geführt. Aber er hat natürlich nicht seine alten Leidenschaften vergessen. Die waren ins Hintertreffen geraten, aber sie vermisst er, weil sie mindestens genauso wichtig sind, wie Du ihm - eventuell bedeuten sie ihm sogar mehr, denn diese Leidenschaften und Freunde/Kumpels waren schon vor Dir da. also genießen sie auch eine höhere Wertschätzung, soviel ist sicher. Du warst und bist das Sahnehäubchen auf der Torte - nicht mehr. Mehr wirst Du bei ihm vermutlich nicht werden.

Das reicht Dir nicht. Okay, gut, was nun? Er wird nicht wollen, Du wirst nicht nachgeben wollen. Was bleibt also nur? Entweder Trennung durchziehen oder den eigenen Wert erhöhen, damit Du wieder interessanter wirst als seine anderen Aktivitäten.

Wie kann das Frau gegenüber einem Mann am besten machen? Durch 6. Und 6appeal. Also, mach Dinge mit anderen Leuten, ruhig auch mit anderen Männern, überdenke mal den Zusammenzug (würde ich nie wieder machen, war schon immer ein Fehler), mach Dich rar und unabhängig, dann wird er irgendwann merken: Hallo, wo ist sie denn? Mit Glück (und Deinem Wohlwollen) kommt dann noch mal ein Umdenken, wo Du Deine jetzigen Wünsche besser umzusetzen weißt. Oder der radikale Schnitt.

So sehe ich das im Moment bei Dir/Euch.

27.10.2020 16:52 • x 1 #57


E
Achso, jener der Seherin. Es lohnt sich immer, ihre Beiträge zu lesen und auf sich wirken zu lassen. Ihre Analyse war, dass offensichtlich beide mit der Beziehung unzufrieden sind.
Und dass sie vorschlägt, diese Unzufriedenheit für ein Gespräch nutzt, als dessen Ergebnis ihr konkret vereinbart, wie ihr Eure Paarzeit gestalten wollt. Und wichtig ist: Nicht die Quantität, sonder die Qualität ist entscheidend.
.Das Ganze hat nur einen Pferdefuß, beide sollten bereit sein, auch zu sprechen- erfahrungsgemäß fällt insbesondere jüngeren Männern genau das schwer.
An dere habe eine sehr eingeschränkte Sicht und können einer Partnerschaft nichts abgewinnen. Deren Ratschläge würde ich persönlich mit äußerster Vorsicht genießen.

27.10.2020 16:54 • x 1 #58


S
Zitat von unbel Leberwurst:

Oh, wenn die TE weg wäre, würde er aber anfangen zu jammern.

Ich habe selber Jungs in dem Alter und kenne einige im Umfeld, die damit prahlen, wie doll sie sich am WE mal wieder die Kante gegeben haben.
Ist ja auch grundsätzlich ok, wenn das mal passiert. Aber wenn das dann zum Dauerzustand wird, dann ist das für mich schlicht unreif.

Ich denke, die TE will gar keine Bevorzugung, aber das hier ist eine klare Zurückstufung hinter den Kumpels.


Nein, nöö, ich kenne Endvierziger und Mittfünfziger, die machen auch jedes Wochenende Party oder auch unter der Woche und lassen nichts anbrennen. Die typische Partygeneration. Die holen sich, was sie wollen, erledigen, was sie müssen und meiden, was sie nicht wollen. Die wissen schon sehr genau, was sie wann wie wo treiben. Die machen sich keinen Kopf drum, weil ihre Prioritäten anderen Dingen mehr Platz eingeräumt wird als eine feste Partnerin.

Das Rumheulen, die Schuldumkehr und so, das ist alles kalter Kaffee und fauler Käse. Ablenkungsversuche, Beschwichtigungsversuche, nicht mehr. Mach die mal nicht kleiner und dümmer, als sie tatsächlich sind, Die wissen schon, wie der Hase läuft.

27.10.2020 16:57 • x 1 #59


unbel-Leberwurst
Zitat von Schlurfi2020:

Nein, nöö, ich kenne Endvierziger und Mittfünfziger, die machen auch jedes Wochenende Party oder auch unter der Woche und lassen nichts anbrennen. Die typische Partygeneration. Die holen sich, was sie wollen, erledigen, was sie müssen und meiden, was sie nicht wollen. Die wissen schon sehr genau, was sie wann wie wo treiben. Die machen sich keinen Kopf drum, weil ihre Prioritäten anderen Dingen mehr Platz eingeräumt wird als eine feste Partnerin.

Das Rumheulen, die Schuldumkehr und so, das ist alles kalter Kaffee und fauler Käse. Ablenkungsversuche, Beschwichtigungsversuche, nicht mehr. Mach die mal nicht kleiner und dümmer, als sie tatsächlich sind, Die wissen schon, wie der Hase läuft.


Dann finde ich die immer noch unreif, auch wenn sie in meinem Alter sind.
Ich kenne übrigens niemanden in meinem Alter, der in einer Beziehung ist und so tickt, wie Du beschreibst.

27.10.2020 17:01 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag