42

Freund möchte mehr Freiraum

J
Zitat von Gracia:

Ich wollte nur erfragen ob zwischen euch ein größerer Altersunterschied besteht oder er vielleicht selbständig ist mit einer Werkstatt

......OK ihr seid also beide noch sehr jung.
Abends TV zu schauen ist womöglich irgendwie langweilig

Wahrscheinlich..

27.10.2020 11:03 • #31


S
Hallo @Julchen20 !

So wie es sich anhört, was Du beschreibst ist die Luft raus aus der Beziehung. Der Wunsch nach mehr Freiraum kommt im Normalfall eigentlich dann, wenn einer der Partner erdrückt wird, vom anderen Partner und oder anderen Bedrängungen, Sorgen, Beruf, Krankheit und was es noch alles geben kann.

Wenn Du das alles verneinen kannst und so hört es sich auch an, dann hat er sich vermutlich in diese Beziehung ganz gut reingelebt und ist soweit zufrieden. Ich denke, eine Freundschaft, mit plus, mit hin und wieder Aktivitäten, wäre besser als eine gemeinsame Wohnung. Ihr seid noch jung, Du hast typisch weiblich noch Bock auf Unternehmungen, möglichst jeden Tag oder mindestens so und so viele Male in der Woche (wobei Du hier ja schon geschrieben hast, dass Du beziehungsweise ihr eigentlich schon Freiräume habt) und er ist eben typisch männlich und will mehr Zeit mit Freunden und seinen Schraubern verbringen, richtig? So klingt es.

Ich denke, da kannst Du nichts groß machen, der Fehler, wenn denn überhaupt einer da ist, war der Zusammenzug, weil da hockt ihr jetzt auch aufeinander und selbst da gibt es kaum gemeinsame Tätigkeiten. Als ich mal auch so jung wie Du war und eine gleichaltrige Freundin hatte, gab es ähnliche Probleme - nur lebten wir in getrennten Wohnungen. Da haben wir uns wieder zusammengerauft, was aber auch nicht mehr lange hielt, weil die Prioritäten unterschiedlich waren. Ich denke, hier ist es nicht ganz unähnlich. In jüngeren Jahren halten Liebschaften und Paare eben nicht so lange, weil da doch noch viele individuelle Ziele im Leben eines Menschen mehr Aufmerksamkeit genießen.

Wenn es ihr es gar am Sonntag nicht schafft, mal ohne Eltern nur etwas für Euch zu gönnen ... TV-Schauen unter der Woche ist ja auch etwas, was Singles eh schon so tun meistens, also auch nichts mit der Zwei voran. Wegen Corona ist natürlich auch gerade alles etwas schwieriger, aber wo ein Wille wäre, sollte es möglich sein, der scheint ihm abgegangen zu sein.

Also mein Tipp ist hier, versuche doch mal durch eigene Aktivitäten, ohne ihn, wieder mehr Aufmerksamkeit zu erzielen und schau, ob er Dich vermisst. Direkte Ansprachen nach dem Motto: Entweder wir machen was gemeinsames oder es gibt Liebesentzug und so weiter bringen meistens den gegenteiligen Erfolg. Gehe es mit List an und versuche ihn dahin zu bringen, dass er nach Dir fragt und mache immer weniger mit ihm - auch unter der Woche. Viel ist das ja eh nicht, ich würde es in Richtung Null bewegen. Wenn er dann immer noch nicht aufwacht, kannst Du das ganze wohl vergessen, denn dann ist ihm diese Partnerschaft nicht soviel Wert, auch da mal Energie und Zeit für Dich und mit Dir aufzuwenden. Dann hast Du alles versucht und solltest Dich von ihm trennen. Oder Du musst das so hinnehmen, wie es ist.

Dann mal viel Erfolg.

27.10.2020 11:21 • x 1 #32


A


Freund möchte mehr Freiraum

x 3


C
Zitat von Julchen20:
Aber dann ist es eigentlich auch keine Beziehung mehr wenn man es so sieht.. ich meine wenn jeder einfach sein Zeug selber macht.. ich weis nicht ist dann irgendwie nicht wie es sein sollte


Ich würde ihn machen lassen, die einzige Chance, dass er mehr auf dich zukommt. Klammern oder gemeinsame Zeit erzwingen bewirkt nichts positives.

27.10.2020 11:36 • x 2 #33


J
Zitat von Clementine44:

Ich würde ihn machen lassen, die einzige Chance, dass er mehr auf dich zukommt. Klammern oder gemeinsame Zeit erzwingen bewirkt nichts positives.


Ja das stimmt

27.10.2020 11:46 • #34


unbel-Leberwurst
Zitat von Julchen20:
Damit bin ich eben nicht zufrieden.. ich möchte auch mal was mit ihm unternehmen auch unter der Woche immer nur Fernsehen ist nicht das was ich mir unter einer Beziehung vorstelle..
Andererseits wüsste ich auch nicht was ich ihm mal vorschlagen könnte zu unternehmen gerade auch am Abend wenn es schon spät ist


Und warum willst Du dann so unbedingt an ihm festhalten?

Ihr habt meiner Meinung nach ein völlig unterscheidliches Bedürfnis, wieviel Zeit ihr mit dem Partner verbringen wollt.
Werten will ich das gar nicht.

Aber Dir ist es jetzt schon zu wenig und er will nun sogar noch weniger.
Wie soll das gutgehen?

27.10.2020 13:19 • x 1 #35


J
Zitat von unbel Leberwurst:

Und warum willst Du dann so unbedingt an ihm festhalten?

Ihr habt meiner Meinung nach ein völlig unterscheidliches Bedürfnis, wieviel Zeit ihr mit dem Partner verbringen wollt.
Werten will ich das gar nicht.

Aber Dir ist es jetzt schon zu wenig und er will nun sogar noch weniger.
Wie soll das gutgehen?

Findest du den das ich zu viel Zeit möchte?
Naja entweder muss ich eben akzeptieren oder ich muss etwas ändern.

27.10.2020 15:31 • #36


unbel-Leberwurst
Zitat von Julchen20:
Findest du den das ich zu viel Zeit möchte?
Naja entweder muss ich eben akzeptieren oder ich muss etwas ändern.


Meiner Meinung nach sind Deine Wünsche in keinster Weise überzogen.
Sein Wunsch, den Samstag komplett aus dem Paarleben zu streichen, ist schon recht krass.

27.10.2020 15:34 • x 1 #37


S
Zitat von Julchen20:
Findest du den das ich zu viel Zeit möchte?


Das hatte ich vergessen zu fragen @Julchen20 :

Wieviel mehr Zeit möchtest Du denn oder wo siehst Du Spielraum, wo er ansetzen kann? Mehr unter der Woche, wo ihr vor der TV-Glotze hängt? Oder eher am Wochenende, wo ihr eher bei den Eltern abhängt?

Wie habt ihr Euch kennengelernt? War das da auch schon so oder habt Ihr das da anders gemacht? Das wären vielleicht Ansatzpunkte für Euch ....

27.10.2020 15:35 • #38


J
Zitat von unbel Leberwurst:

Meiner Meinung nach sind Deine Wünsche in keinster Weise überzogen.
Sein Wunsch, den Samstag komplett aus dem Paarleben zu streichen, ist schon recht krass.

Sehe ich auch so...

27.10.2020 15:35 • #39


unbel-Leberwurst
Zitat von Julchen20:
Sehe ich auch so...


Tja, wenn ihm momentan Kumpels, schrauben und damit einhergehend diverse Hopfenkaltgetränke wichtiger sind, dann kannst Du das nicht ändern.
Klingt für mich einfach noch ziemlich unreif.

27.10.2020 15:37 • #40


J
Zitat von Schlurfi2020:

Das hatte ich vergessen zu fragen @Julchen20 :

Wieviel mehr Zeit möchtest Du denn oder wo siehst Du Spielraum, wo er ansetzen kann? Mehr unter der Woche, wo ihr vor der TV-Glotze hängt? Oder eher am Wochenende, wo ihr eher bei den Eltern abhängt?

Wie habt ihr Euch kennengelernt? War das da auch schon so oder habt Ihr das da anders gemacht? Das wären vielleicht Ansatzpunkte für Euch ....


Ja zum Beispiel finde ich das man auch zum Beispiel Samstag Nachmittag etwas zusammen machen könnte. Damit er den ganzen Morgen und Vormittag für sich hat und dann halt am Nachmittag /Abend Zeit für mich findet.

Als wir uns kennen gelernt haben war es komplett anders.. er wollte jeden Tag etwas unternehmen hat seine Freunde gleichgestellt mit mir.. mir viel Zeit und Aufmerksamkeit geschenkt

27.10.2020 15:39 • #41


J
Zitat von unbel Leberwurst:

Tja, wenn ihm momentan Kumpels, schrauben und damit einhergehend diverse Hopfenkaltgetränke wichtiger sind, dann kannst Du das nicht ändern.
Klingt für mich einfach noch ziemlich unreif.

Wahrscheinlich hast du recht aber momentan scheint das sehr viel wichtger zu sein als Zeit mit mir

27.10.2020 15:40 • #42


unbel-Leberwurst
Zitat von Julchen20:
Wahrscheinlich hast du recht aber momentan scheint das sehr viel wichtger zu sein als Zeit mit mir


Richtig.
Dann geh mal in Dich und frag Dich, ob Du so leben willst.
Jedenfalls die nächsten paar Jahre, bis er erwachsen wird.

27.10.2020 15:41 • #43


S
Mit Erwachsenwerden hat das vermutlich wenig zu tun, er hat halt momentan andere Prios. Als er alleine war, hat er gejagt und das erfolgreich. Ziel erreicht. Das ist jetzt Alltag und reicht ihm, jetzt haben Kumpels und Hobbies mehr Prio. That´s all.

Ich denke, wenn er sich nicht auf wenige zeitliche Kompromisse einlassen will, ist da der Drops schon gelutscht. So leid es mir tut, aber da liegen völlig unterschiedliche Ansichten über das Führen einer festen Partnerschaft vor. TE, wenn Du magst, biete ihm eine Fplus an, das könnte funktionieren. Oder mach den Abflug, was ich für wahrscheinlich sinnvoller halte.

27.10.2020 15:54 • #44


J
Zitat von Schlurfi2020:
Mit Erwachsenwerden hat das vermutlich wenig zu tun, er hat halt momentan andere Prios. Als er alleine war, hat er gejagt und das erfolgreich. Ziel erreicht. Das ist jetzt Alltag und reicht ihm, jetzt haben Kumpels und Hobbies mehr Prio. That´s all.

Ich denke, wenn er sich nicht auf wenige zeitliche Kompromisse einlassen will, ist da der Drops schon gelutscht. So leid es mir tut, aber da liegen völlig unterschiedliche Ansichten über das Führen einer festen Partnerschaft vor. TE, wenn Du magst, biete ihm eine Fplus an, das könnte funktionieren. Oder mach den Abflug, was ich für wahrscheinlich sinnvoller halte.


Wie meinst du er hat gejagt? Ich denke schon auch das er gerade andere Prios setzt aber irgendwo muss er auch seine Beziehung bedenken

27.10.2020 16:08 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag