Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

3686
Keto
Zitat von ysabell:
Zitat:
Das sagt sie immer wieder. Und es stimmt einfach nicht. Sie sieht mich einfach nicht.


Mein Baby charmant wie immer...
Deine Zauberbergabneigung war doch zu offenkundig. Aber ich denke, wir beide sind sehr interessierte Menschen, so dass ich nur zu gerne hin und wieder in Deinen romantischen Rationalismus eintauche und Du einen Blick in Zimmernummer 7 auf dem Zauberberg wagst


Abgemacht.

PS:
Ja, du und deine gelöschten Nachrichten. Macht mich wahnsinnig. Neugierig.
22.02.2017 16:13 •
x 1

Y
Habe jetzt den SZ-Artikel gelesen Ketolinho. Und nichts über H`s Liebesfähigkeit gefunden
Aber dafür etwas anderes spannendes:

Zitat:
SZ: Was bedeutet das Motiv des Urlaubs für Sie?


Zitat:
Houellebecq: Es ist ein interessanter Moment, ein Augenblick im Leben, in dem Menschen eigentlich glücklich zu sein haben. Deshalb gibt es diese ganze Tourismusindustrie...


Tja, auch hier eine Verengung/Reduzierung des Lebens. Was früher eine Erlaubnis war..., beschränkt sich heute auf einige festgelegte Urlaubswochen im Jahr, in denen man doch bitte glücklich zu sein hat. Und zwar nicht weil man sich selbst die Erlaubnis erteilt, gewisse Dinge zu tun, zu erleben und fühlen, sondern weil man in einer Hängematte baumelt und aufs offene Meer schaut.
Und dann stellt sich die Frage: warum bin ich eigentlich nicht glücklich?

Zitat:
Warum heißt der Urlaub Urlaub?
Düsseldorf (rpo). Sommerzeit ist Urlaubszeit. Doch haben Sie schon einmal darüber nachgedacht, was das Wort Urlaub eigentlich bedeutet?

Herbert Schmidt vom Institut für Deutsche Sprache in Mannheim hat die Literatur befragt. Im elften Band des Deutschen Wörterbuches von Jacob und Wilhelm Grimm aus dem Jahr 1936 fand er eine Antwort. Danach leitet sich das Substantiv Urlaub (althochdeutsch urloub, mittelhochdeutsch urloup) vom Verb erlauben (althochdeutsch arlouben, urlouben, mittelhochdeutsch erlouben) ab. Ursprünglich bedeutete das ganz allgemein Erlaubnis - etwa die, ein bestimmtes Gebäude zu betreten, mit einer bestimmten Person zu sprechen oder einen Kampf zu beginnen.

Derart allgemein wurde Urlaub bis ins 19. Jahrhundert gebraucht, daneben ist aber von Anfang an - und zunehmend häufig - die Verwendung in der spezielleren Bedeutung Erlaubnis zu gehen üblich. Gemeint ist die Erlaubnis, sich zu entfernen, vom Hof oder vom Heer zum Beispiel - also ein Dienstverhältnis, die Ordnung eines Klosters oder einer Schule ganz oder zeitweilig zu verlassen. Urlaub nehmen konnte mithin ebensogut seinen Abschied nehmen bedeuten wie sich mit Erlaubnis des Vorgesetzten für eine festgesetzte Zeit entfernen.

In neuerer Zeit passte sich das Wort den Veränderungen der Arbeitswelt an und dehnte seine Verwendbarkeit von der Sphäre des Militärs und Beamtentums auf die der Arbeiter und Angestellten aus; daneben verlor die Betonung der Erlaubnis zunehmend an Gewicht.

Dafür trat der Zeitraum der genehmigten Abwesenheit von Dienst oder Arbeit in den Vordergrund. Das hat dazu geführt, dass wir Urlaub heute meist gleichbedeutend mit Ferien gebrauchen. Die neuere, personalisierte Form des Urlaubers bezeichnet dementsprechend einen, der Urlaub hat bzw. irgendwo seinen Urlaub verbringt und nicht etwa denjenigen, der den Urlaub genehmigt, sprich, die Erlaubnis dazu erteilt hat.
22.02.2017 16:42 •
A
Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?
x 3

Y
Lieber Whynot,

ich bezweifle stark, ob ich Deinen Beitrag überhaupt verstanden habe aber ich wage dennoch einmal eine Antwort.
Zitat:
Ich hatte letzte Nacht einen schlimmen Alptraum. Und auch, wenn er, wie ich zugebe, hier gar nicht hereinpaßt, möchte ich ihn doch mitteilen, um nicht allein daran zu leiden.

Mir träumt also in etwa das Folgende:
Der zivilisatorisch verfeinerte, der liebliche, charmante, romantische Mann turnt die Frau gewissermaßen für sich selber an, er schmeichelt ihrem Wesen und läßt es erblühen (fallweise schafft das auch der melancholische, gescheiterte Mann, je nach mütterlichen Instinkten), aber er weckt nicht die Leidenschaft des Instinkts. Während der Rohkräftige, Berserkerhafte, Hartgewachsene, der zumindest noch halb auf den Bäumen herumhüpft und sich brüllend auf die Brust hämmert, sie eben auf der Instinktebene anspricht und reizt, sie erschauern läßt, ihre Leidenschaft entflammt, ihren Hingabewillen erzittern läßt. Während der Schwärmer sie nährt, soll der Halbaffe sie fressen.
Würde man eine tiefergehende Umfrage machen, am besten mittels Hirnscan, so daß eine Vortäuschung nicht möglich ist, mit wem eine Frau eher das Bett teilen wollte, mit Hölderlin oder Rasputin - dann ginge diese Umfrage für einen der beiden ganz verheerend aus (man wird sich denken können, für welchen der beiden).
Nun gibt es aber auch noch ein Zwischending, den Casanova-Typus...

Alles in allem wird man nicht umhinkommen, anzuerkennen, daß ein Partner für ein umfassend erfülltes Leben nicht reicht. Sondern es würde deren drei, fünf, acht brauchen, je nachdem. Einen Macho fürs Bett, einen Geistvollen für den Intellekt, einen lyrischen Romantiker für das seelische Erblühen, einen Verspielten für den Spielespaß (der auch einmal ein s..ller sein kann), einen Bastler für das Praktische, einen Kameraden für Unternehmungen, einen Seelsorger für etwaigen Kummer usw. - wobei einige davon, wie etwa der Macho, von Zeit zu Zeit aber auch ausgetauscht werden müßten, weil manches mit der Zeit ja seinen Reiz verliert.
Warum das im realen Leben nicht sein darf, weiß zwar niemand wirklich (vielleicht steckt die Moral dahinter, vielleicht daneben auch, weil auch der Romantiker oder der Seelsorger einmal zum Stich kommen will und sich ohne diese Aussicht in gewisser Weise mißbraucht oder zu kurz gekommen fühlt), aber nur so wäre ein allseits erfülltes, blühendes, tatsächlich glückliches Leben möglich.

Bei einem Mann, der im Allgemeinen ja viel weniger differenziert ist, reichen schon zwei, drei Typen: die H.re, die Mutter und vielleicht noch die Intellektuelle.....

Ja, was soll man zu einem solchen Blödsinn noch sagen?
Mir bleibt die Spucke weg, und ich gebe es endgültig auf, ganz sinnlos Gedichtchen in den Himmel zu schreiben, der ja doch nur voller Schandgeigen hängt.


Ich habe doch sehr stark den Eindruck, dass Du Dich (durch das Lesen hier?) sehr verrannt hast?

Brauchen Mann und Frau wirklich rund um die Uhr ein Bedürfnisbefriedigungsteam, um glücklich zu sein? Und wenn ja, was genau ist das für ein Glück Whynot? Bitte um Aufklärung.
Geht doch mal alle in euch und fragt euch ernsthaft, wann ihr tiefes Glück empfunden habt.....(Pause zum Sinnieren)................................................................
Etwa in dem Moment, wo ihr (Frauen) auf der Straße viele Männerblicke auf euch gezogen habt? Oder in dem Moment, wo Mann oder Frau schon die dritte Nacht mit unterschiedlichen Partnern verbracht habt? Oder in jenem Moment, wo erst ein Kerl einen wollüstig an die Wand drückte und der nächste einem dann fürs Seelenheil ein Gedicht vortrug, während der Macher im Wohnzimmer herum hämmerte und und kaputte Gegenstände wieder in Ordnung brachte? usw. usf.

Ich denke, wir alle kennen Momente, in denen es auch in einer sehr befriedigenden Beziehung fremde und sogar sehr oberflächliche Reize gibt. Aber je reifer und tiefer ein Mensch ist, desto weniger Erfüllung wird er darin finden, ausschließlich in dieser Oberflächenbefriedigung leben zu wollen.
Aber auch Du wirst während Du tief und innig liebtest, Augenblicke erlebt haben, in denen Du einfach nur stumpfsinnig ge.il warst @whynot. Und sicherlich nicht nur auf die Frau, die Du zärtlich liebtest. Nehme ich einfach mal an.
Wieviel Gewicht haben diese Augenblicke aber real? Wolltest Du deswegen zu jeder Zeit mehr und mehr davon? Noch eine Hu.re, noch ein Engelchen für die Seele, noch eine geistreiche Frau fürs Köpfchen? Wohl kaum oder? Darum würde ich solche Momente nicht überbewerten.

Aber es gibt tatsächlich Menschen, die sehr unreif sind oder einfach auch nur unglücklich oder sich selbst verdammt fern; und die infolgedessen meinen, man könne das Glück konsumieren: noch mehr Flirts, noch mehr Bestätigung, noch heißerer S., noch einen Mann für das klitzekleinste Bedürfnis, das sich in einem regt. Und die nicht auf die Idee kommen, dass Quantität, gesucht im Außen, niemals so erfüllend ist, wie tiefe menschliche Begegnungen, eine gemeinsame Geschichte, auch Schweres miteinander durchzustehen und vor allem auch das Geben! Liebe zu geben, Mitgefühl mit anderen zu haben, zu helfen, einem Menschen seine Hand zu reichen usf.

Ich habe hier im Forum nicht selten von Menschen gelesen, die einen meinem Eindruck nach völlig unreifen oder gar lieblosen Menschen liebten. Und dann zu ähnlichen Schlussfolgerungen kamen wie Du. Wie könnte es auch anders sein? Wenn ich mir einen unempathsichen Schläger zum Mann wähle, kann ich auch auf ewig klagen, dass kein Mann lieben kann und alle nichts als S. in der Birne haben. Und ich selbst bin fein aus dem Schneider.

Sinnvoller wäre es da doch, sich auf einen liebesfähigen Menschen einzulassen. Auf jemanden, der auch Erfüllung oder Zufriedenheit erlebt, wenn ihm nicht ständig Männchen oder Weibchen ein neu auftretendes Bedürfnis befriedigt.
Und auch ein solcher Mensch wird ab und zu einmal ganz primitive Regungen und Gelüste haben, auch gegenüber anderen Menschen als dem Partner.

Vielleicht spaltest Du die Menschen selbst zu sehr auf in Heilige und Hu.re, bzw. in Macho/Hengst und Poeten usw. Ein Mensch wird nie zugleich alle Anteile vollkommen in sich vereinen. Bei jedem Menschen ist eine Seite mehr ausgeprägt, eine andere weniger...Aber ich denke, nur wer bestimmte Anteile in sich selbst gar nicht lebt, vllt. noch gar nicht entdeckt hat, ist zu solchen extremen Aufteilungen/Abspaltungen (ein(en) Mann/Frau fürs Bett, ein(en) für den Geist usf.) verurteilt. Idealerweise kann man sehr viele Seiten gemeinsam mit einem Partner ausleben- natürlich nur begrenzt. Mal hat man wilden Se,x, mal hängt man melancholisch ab, mal hat man anregende Gespräche usw. Maßlos hungrig nach solchen Extremen oder Abspaltungen wird man wohl nur, wenn man eine dieser Seiten völlig verleugnet. Aus Angst, aus was auch immer...

Du spaltest das alles so unglaublich auf einzelne angebliche Menschentypen auf (gibt es die in dieser Reinform überhaupt? Glaube ich nicht). Nehmen wir mal Dein Hirnscan-Bsp.: ja, wie weckt man wohl unser aller Triebe? Wirst Du ge.il wenn ich Dir ein Gedicht vorlese oder wie eine Fee vor Dir tanze? Sicher! Heißt das aber, dass ich Dich zur Hu.re schicken muss, damit Du mal den Affen in Dir spürst? Und bin ich folglich ein bedauernswertes liebendes Wesen weil Männer eben nunmal so sind- mich brauchen sie für die feinsinnigen Gefühle, die Hu.re aber für ihre Triebe? Oder kann nicht auch ich vielleicht wilden S. mit meinem Äffchen haben und mal die Gedichtsammlung die Blaue Blume beiseite legen?

Und so wirst auch Du nicht ausschließlich Hölderlin oder Rasputin in Dir tragen
Es braucht wirklich nicht 5 Männer: der eine, der einem den Rasputin macht, der andere, der den Hölderlin gibt usw. Man kann sehr viel davon, wenn auch nie alles (und ist das notwendig?), mit einem Partner erleben.
Wenn man ihn darüber hinaus nicht völlig einschränkt, beschneidet und erwartet, dass er doch bitte jede einzelne Lebensregung mit einem teilt, sondern auch außerhalb der Beziehung noch lebendig empfindet, auch flirtet usw., dann wird er wahrscheinlich kaum je ein so maßloses Mangelgefühl erleben, dass er ständig neue Kicks durch neue Menschen braucht.
Die Abwechslung kommt weniger von Außen (aber auch), sondern von Innen. Wer aber auch äußerlich ein lebendiges Leben führt, das eben nicht ausschließlich durch Anerkennung und Befriedigung bestimmter (primitiver) Bedürfnisse durchs andere Geschlecht bestimmt ist, wird
Zitat:
...ein allseits erfülltes, blühendes, tatsächlich glückliches Leben...
führen können- mit allen Unvollkommenheiten und Phasen des Unglücks und Stillstandes, die dazu gehören.
22.02.2017 18:10 •
x 4

V
Zitat von Kaetzchen:Aber ich habe mich schon immer in der Position gesehen, dass ich aussuchen kann. Mit dieser Einstellung gehe ich durchs Leben, seit meiner Kindheit eigentlich. Ich suche meine Freunde aus, meinen Job (und das hat mir auch immer zu Gehaltserhöhungen verholfen, bei denen Kollegen dicke Backen gemacht haben - weil ich meinem Chef einfach gesagt habe: wenn Du nicht willst, geh ich halt woanders und dann wollte und konnte er). Und ich habe noch nie gezögert, jemanden oder etwas zu verlassen, das mir nicht mehr gut tut. Persönlich glaube ich, dass es genau diese Einstellung ist, die dazu führt. Also zu der von Dir empfundenen starken Nachfrage.

Ich bin nicht überdurchschnittlich schön, ich bin auch nicht überdurchschnittlich intelligent, gebildet, liebenswert, humorvoll oder was auch immer. Aber ich weiß, wer ich bin, was ich will (und was nicht), ich bin offen für Menschen, aber meistens bin ich mir selbst genug.


Zitat von verliebtverliebt:Was, wenn man erst spät im Leben eine Entdeckung macht? All die Jahre ohne Lehre? Zu spät, Pech gehabt?


All das, was Du schon seit Deiner Kindheit praktiziert hast, was laut Deines Posts Deiner Meinung nach Deine Anziehung ausmacht, müsste ich zum großen Teil erst noch lernen (Schäm! )
Nicht nur, um eventuell mehr Anziehung zu haben, sondern um angstfrei und selbstbestimmter zu leben. Ist bloß die Frage, ob ich das noch lernen werde, ob ich es so überhaupt noch lernen kann oder will oder muss.

Finde es schon spannend, überhaupt über das Thema Anziehung nachzudenken und hier so viele Denkanstöße zu bekommen. Und mir geht es trotz allem nicht wirklich schlecht, im Gegenteil. Ich fühle mich auch nicht unbeachtet oder ungeliebt. Habe leider nur zum ersten Mal richtigen Liebeskummer im hohen Alter zu verarbeiten und werde dadurch auf mich und meine Schwachstellen gestoßen in einer Weise, die mich zur Zeit eben richtig nervt.
22.02.2017 23:13 •

@verliebtverliebt von welchem hohen alter sprichst du? von deinen jugendlichen 47? rennst du in kittelschürze und mit schlappen durchs leben wie unsere vorfahren? da waren die frauen in dem alter schon so was wie tot und das leben mehr oder weniger zu ende

du wirst gefälligst bis an dein lebensende lernen und das kannst du immer und überall... du musst es wollen ja das stimmt

also mach dich auf ..lerne über dich ..kopf hoch. brust raus und die highheels an und ein strahlendes lächeln im gesicht
22.02.2017 23:17 •
x 1

V
Zitat von vorbei:da waren die frauen in dem alter schon so was wie tot und das leben mehr oder weniger zu ende

Eben, eben!

Süüß, vorbei! Danke! Du machst mir Mut
Okay ich lerne.
Ja, 47 ist relativ alt und relativ jung zugleich. Fürs Leben-Umkrempeln fühle ich mich zwar noch nicht zu alt - nach dem Motto 'besser spät als nie' - aber faktisch gesehen gibt es Dinge, die man mit 47 eben nicht mehr erreichen kann.
Trage keine Kittelschürze! Keine Schlappen und keine Oma-Duschhaube! Aber in meinem Schuhschrank stehen auch (noch) keine Highheels.
22.02.2017 23:38 •

na dann @verliebtverliebt morgen schuhe kaufen... unbedingt ...
und was kann man mit 47 nicht mehr erreichen?
mit 47 kannst du alles noch erreichen..ok du wirst keine olympiaiegerin mehr iim kunsturnen ...aber das wolltest du sicher nie. oder?
soll ich dir ein geheimnis verraten? es gibt leute die kriegen schon mit 20 nix auf die reihe... die schlagen wir doch locker oder?
22.02.2017 23:57 •
x 1

Y
Oh mann ey...ist kein Gentleman in der Nähe, der mir mal den Sargdeckel heben könnte?!
Irgendwie bin ich gerade etwas orientierungslos...Ist es schon Mitternacht?
Hat jemand ne Uhrzeit? Glaube, der Frühling kehrt langsam ein und beschert mir nicht nur Vamprifrühlingsgefühle, sondern bringt auch mein Zeitgefühl durcheinander.

Zitat:
ich kann nicht mehr


Den Eindruck machst Du nicht Babe.

Zitat:
Ich will was lernen dennoch glaube ich beziehungserfahrene Männer sind ab einem gewissen Alter mehr gefragt. Kann ich auch verstehen natürlich ist man mit wenig erfahrung unsicherer in einer Beziehung als jemand der schon viel Erfahrung mitbringt und es ist für eine Frau nicht wirklich anziehend, wenn sie die Führung übernehmen soll. Es ist unterbewusst eher abstoßend für die Frau.


Du scheinst ein überbordendes Einfühlungsvermögen zu haben Schätzelein!
Bin noch nie einem Mann begegnet, der besser als die Frau selbst weiß, was in ihr vorgeht- und sogar bis in ihr Unterbewusstsein blicken kann und dort Abstoßungsimpulse wahrnimmt. Wow! Du wirst immer interessanter für mich. So ein hochsensibles Kerlchen will sich doch keine entgehen lassen! Greift zu Mädels!

Zitat:
Ja als Frau lebt es sich leichter du hast mir immer noch keine Nachteile gegeben was Partnerschaft und Beziehung angeht. Wieso was findest du am Mann sein leichter?


Als Mann wird man seltener von seinen Gefühlen beherrscht und abgelenkt. Das geht mir sowas von auf den Keks bei mir selbst, obwohl es sich schon stark abgeschwächt hat: mein Gefühlsspektrum ist mittlerweile doch recht reduziert, bzw. ich bin bescheidener geworden Ein zarter Jüngling am Tag genügt mir vollkommen.

Zitat:
Ich stimme dir zu, dass Frauen emotional viel feinfühliger sind.


Och, Du kannst da durchaus mithalten mein hochsensibler Erfahrungssammler.

Zitat:
Ein Mann sehnt sich auch nach liebe nur darf er es nicht so zeigen, weil er sonst bedürftig und schwach erscheint was die Frauen verjagt.


So ein Quark. Ein Mann, der sich nicht völlig abhängig von einer Frau macht, kann sehr viel Gefühl zeigen, ohne dadurch unanziehender zu sein.
Ich habe von allen Exfreunden mal so Dinge gehört wie: ich habe Angst, dich zu verlieren....
Das hat sie kein bisschen unattraktiver gemacht. Wenn jemand aber tatsächlich abhängig ist, wird das zum Problem.
Es gibt aber auch Typen, die eigentlich kein wenig selbstbewusst, autonom etc. sind, aber den Diatanzierten mimen...Auch das haut nicht hin.

Zitat:
Frauen können immer schön sein, wenn sie ihren Körper schön halten Sport und Ernährung relativ einfach zu erreichen mit Konsequenz nur sind sie selbst oft zu faul dafür.


Ja, auch das...Aber das ist mMn gar nicht das Wesentliche. Ich fand mich selbst meistens dann am schönsten, wenn ich gerade eine fette Ladung Liebe bekommen habe. Die Gesichtszüge werden weich, das Haar mit einem mal voluminös und die Augen funkeln

Zitat:
Und ja bei Männern ist der Charakter, Selbstbewusstsein, Erfahrung, Sicherheit ausschlaggebend was meiner Ansicht schwieriger zu erreichen ist.


*Klopf an den Kopf* Hallo?! Ist jemand da?
Worüber reden wir hier eigentlich? Über die Chance auf Se,x? Oder auf eine Beziehung/Liebe?
Wenn Du von letzterem redest, dann zählt auch bei Frauen all das obige. Was will ein toller Mann mit einer perfekt trainierten Frau, die kein Selbstbewusstsein hat und völlig hohl im Kopf ist?

Zitat:
Eine alte Frau kann auch geliebt werden, wenn sie sich auf einen Mann einlässt der zwar nicht so erfolgreich und außergewöhnlich ist sie aber liebt.


Ach, meine Erfahrung ist sogar die, dass gerade weniger erfolgreiche Männer außergewöhnlich sind- und lieben können- tendenziell. Nicht jeder Loser ist ein großer Liebender.

Zitat:
Aber dann ist es schonwieder bedürftig und dass wollen die Frauen auch wieder nicht.


Wieso ist ein Mann bitte schön bedürftig weil er liebt?

Zitat:
Und wie gesagt das kann die Frau doch ändern indem sie Sport betreibt


Danke! Du hast echt für jedes Frauenproblem eine Lösung Schätzchen!

Zitat:
und irgendwie war das bei meiner ex komisch als ich sie kennen lernte fand ich sie gar nicht so heiß aber als ich mehr Zeit mit ihr verbrachte und wir auch im Bett landeten war sie auf einmal die schönste Frau die ich kannte keine Ahnung wieso…


Deiner Logik nach ist das Geheimnis schnell gelüftet: Du hast ihren gut trainierten Body gesehen und schon spürtest Du tiefe, einmalige Jahrhundertliebe

Zitat:
Das musst als Mann erst mal schaffen regelmäßig unverbindlichen S. zu bekommen…


Das schaffst Du schon!

Eine ganz unverbindliche und uneigennützige Frage hätte ich da noch: was bedeutet denn regelmäßig für Dich? 50. Mal am Tag?

Zitat:
Da bleibt es eher bei gar kein S. und das ist auch nicht das wahre…


Ne, das ist echt nicht das gelbe vom Ei!

Zitat:
Für mich persönlich stand der Se,x, die Anziehung nie im Zentrum einer Beziehung; da gibt es noch viel tiefere Ebenen der Anziehung, die binden. Aber wenn das Begehren irgendwann komplett weg ist, wird es schwierig.


Zitat:
Ich verstehe welche Ebene du meinst? Gott sei Dank begehre ich deine Diamanthaut und du mein Blut.


Ja, Gott sei Dank befinden wir beide uns eindeutig auf der Ebene sinnlicher Liebe. Mehr musst Du also gar nicht wissen. Schließ einfach die Augen und halte Deinen grünen Schnabel.

Zitat:
Aber meistens sind es doch die Frauen die keine Lust mehr haben… sagt man zumindest. Brauchst dir bei mir keine Sorgen machen ich werde immer Lust auf deine süße Wurftechnik haben


Ja, immer das gleiche ist langweilig. Habe Dich diesmal halt ausgenockt, indem ich Dir was an den Schädel geworfen habe. Du sahst echt süß aus beim Taumeln...

Zitat:
Keine Ahnung aber ich kann mir das als Mann auch nicht vorstellen. Für was brauch ich ne zweite Frau wenn ich eine zuhause hab…


Das wird Dir Fe16 sicherlich erklären können

Zitat:
Also ich würde mich trennen, wenn ich außerhalb der Beziehung nach S. suchen müsste das sagt mir doch das mich meine Freundin körperlich abstoßend findet das kann doch nicht lange gutgehen.


Wie jetzt? Sind wir nun getrennte Leute, seitdem Du mit Fe16 in die Kiste springst?
Und sogar abstoßend findest Du meinen Körper? Dabei habe ich wie eine Irre trainiert!
Aber es gibt doch auch noch die innere Schönheit. Pocht ihr doch immer alle drauf. Siehst Du die denn nicht mehr Darling? Sie strahlt durch meine abstoßende Hülle hindurch

Zitat:
Aber was genau ist das für eine Liebe seitens des Mannes, der seine Frau absolut nicht mehr begehrt? Ich meine die Frage ernst. Ist das schon Freundschaft? Was ist es?


Zitat:
Ist für mich keine Beziehung mehr. Freundschaft schon eher.


All right, also Freunde. Auch gut

Zitat:
Eine gute Freundin meiner Mutter war sichtlich angetan von meinem Freund, sprang auf einen Tisch und tanzte ero. für ihn. Er staunte und sagte etwas wie Wow, wie ge.il ist das denn?!


Zitat:
Haha xD Würdest du das beim Freund deiner Tochter auch machen?


mache ich doch seit einigen Tagen hier...

Zitat:
Da schmeckt der Kuchen gleich zweimal so gut aber pass auf deine Fingerchen auf die sind auch sehr verlockend jamjam


jamjam ist echt gut!

Zitat:
Wo machst du denn die Schlagsahne hin!? Willst wirklich das ich an dieser Stelle weiter nasche


wenn Du auf SB stehst- ja bitte Hoffe Du bist so gelenkig.

Zitat:
Ich hab auch mal paar Wochen geschmiedet wenn du willst schmieden wir was gemeinsam zb eine stählerne Halskrause für mich damit du nicht IMMER in bissige Versuchung kommst wenn du dich in meine Arme schmiegst


Och nö, bitte nicht! Wofür habe ich Dich denn?!

Zitat:
Ich muss seit ich das erste Mal Gebissen wurde komischer weise 50x am Tag an S. denken…. was hast du mir injiziert Ysa!


50. mal am Tag? Noch lange kein Grund zur Beunruhigung. Dafür wirken Deine Beiträge noch viel zu strukturiert. Ich habe eine Engelsgeduld und warte mit hochgelegten Beinen Deinen kompletten Kontrollverlust ab *lehn zurück und lackier` die Nägel*

Zitat:
Seit ich mit dir verkehre bin ich nicht mehr unschuldig


Und? Wie fühlt es sich an? Hat es schon Auswirkungen auf Dein Umfeld? Du selbst sagst doch, dass Frauen sich von erfahrenen Männern unwiderstehlich angezogen fühlen....

Zitat:
Ich spüre deine erröteten Wangen über meine Tastatur


das waren nicht meine errötenden Wangen, sondern das Blut auf meinen Lippen.

Zitat:
Jaja fe und ich wir kennen uns von Anfang an sie kennt mich vermutlich am besten von allen hier. (aber nix von deinem Wissen weiter geben das ist vertraulich…)
Und ja wenn ich 15J älter wäre würde ich mich von Ysa lüüüben (das ist echt ein lustiger Pimp xD) lassen und wenn ich 30J älter wäre würde ich ganz dein sein fe.




Geht klar, behalte alles für mich. Kann schweigen wie ein Grab.
Und könnten wir die Geschichtsschreibung bitte umkehren? Erst 30. Jahre vor- hin zu Fe, dann 10 Jahre zurück zu mir? Ich will Dich doch gereift Neddilein...Vielen Dank im voraus!

*blätter mit konzentrierter Sekretärinnenmiene zurück*

Zitat:
Ja ich zum Beispiel hätte mich nie in dein Bettchen verirrt, wenn du nicht so frech gewesen wärst und dich einfach nackig vor mich gestellt hättest


Du hast mich aufgefordert, mein Trauerkleid auszuziehen. Hast diese Info wohl in Deinem Unterbewusstsein abgelegt (Verdrängung).
Und von nackig kann gar keine Rede sein. Hatte noch meine Handschuhe an.

Zitat:
Wie gefällt dir eigentlich mein Handstand Babe?


Du wirst wahrscheinlich schon mitbekommen haben, dass bei mir die Welt Kopf steht, näh?
Und so drehte sich Dein Handstandbild in meinem Kopf sogleich einmal um und meine weiblichen Instinkte sagten mir: wenn Neddilein wie Atlas die ganze Erde tragen kann, dann wird er auch mich auf Händen tragen können

Zitat:
Bei dir ist doch alles was nicht mit Liebe und bösen Spielchen zu tun hat dumpfbackig


korrigiere: pausbackig
23.02.2017 00:28 •

Konrad
@verliebtverliebt, nach mehreren 3- Jährigen, 8- Jährige und fast 20 jährigen Beziehung die vor 3 jahren zu Ende ging kann ich sagen das ich geliebt gelebt und gelitten habe.Jetzt habe ich vielleicht sogar noch 30 Jahre vor mir, ist das nicht klasse, ich bin jetzt schon im Plus, darüber freue ich mich riesig. Und ich darf nochmal ein neues anderes leben erleben. Es gibt noch so viel zu Entdecken.
Du hast sogar noch ein Drittel Deines lebens vor Dir. ein bewußteres Leben. Die Jugendzeit, die Familienzeit,waren die Plicht aber jetzt beginnt nach den Kindern erst die Kür, die Zeit der Freiheit das zu machen wovon man schon oft geträumt hat, aber nie dazu kam weil man immer gefordert wurde. Ein erfülltes leben wünsche ich Dir, mach was daraus.
23.02.2017 00:31 •
x 1

Y
Zitat:
aber faktisch gesehen gibt es Dinge, die man mit 47 eben nicht mehr erreichen kann.


sind das denn überhaupt die Dinge, die Du erreichen willst?

Außerdem kann man aus Trümmern (und so drastisch ist es ja selten) tatsächlich oft schönes zusammen basteln (hab die Wendung gerade nicht im Kopf).

Sorry, kann nur mit Beispielen aus meinem Horizont aufwarten: Die Schrifstellerin Carson Mc Cullers war körperlich schwer beeinträchtigt...Aber sie sagte Mein Leben war immer fast vollständig mit Arbeit und Liebe gefüllt.

Wenn Du weißt was Du willst, kannst Du trotz Beeinträchtigungen fast immer was draus machen. Manchmal findet man sogar erst durch Beeinträchtigungen zu dem, was einen glücklich macht. War bei mir auch so...
23.02.2017 00:38 •
x 1

Konrad
Sag mal @ysabell, hast Du Philosohie studiert, oder bist du Germanistin?
23.02.2017 01:02 •

Y
Zitat:
Sag mal @ysabell, hast Du Philosohie studiert, oder bist du Germanistin?


beides und zwar bei Prof. Whynot

Und heute habe ich mich mit meinem Beitrag an ihn doch all zu weit vorgewagt....Mal sehen, wie er drauf reagiert...Wahrscheinlich weist bzw. stupst er mich sanft zurecht (da ist Dein Plätzchen klein Ysabell)....

Logikkurs bei Dr. Ketolinho...
23.02.2017 01:26 •
x 1

V
Zitat von Konrad:@verliebtverliebt, nach mehreren 3- Jährigen, 8- Jährige und fast 20 jährigen Beziehung die vor 3 jahren zu Ende ging kann ich sagen das ich geliebt gelebt und gelitten habe.Jetzt habe ich vielleicht sogar noch 30 Jahre vor mir, ist das nicht klasse, ich bin jetzt schon im Plus, darüber freue ich mich riesig. Und ich darf nochmal ein neues anderes leben erleben. Es gibt noch so viel zu Entdecken.

Hört sich gut an. Was entdeckst Du zum Beispiel? Was erlebst Du anderes?

Zitat:
Du hast sogar noch ein Drittel Deines lebens vor Dir. ein bewußteres Leben. Die Jugendzeit, die Familienzeit,waren die Plicht aber jetzt beginnt nach den Kindern erst die Kür, die Zeit der Freiheit das zu machen wovon man schon oft geträumt hat, aber nie dazu kam weil man immer gefordert wurde. Ein erfülltes leben wünsche ich Dir, mach was daraus.

Ich danke Dir für die guten Wünsche! Ich habe keine Kinder. Bin im Prinzip Antinatalistin. Aber auf keinen Fall so wie HausfrauTheres in einem anderen Thread.
Manchmal habe ich das Gefühl, ich befinde mich schon im letzten Lebensjahr.


@ysabell

Meine Antwort auf den Zauberberg ist verschwunden, oder findest Du die irgendwo?
Verstehe ich nicht. Schade, schade.

Danke für die Erklärungen: Ich verstehe es jetzt besser, warum Du mit @Keto als Realo nicht so zusammenpasst.
Und dann hattest Du noch von einem Mann geschrieben, den Du trafst und der gepasst hätte.
Warum ist aus Euch nichts geworden?
Und dann schriebst Du, dass Du dankbar wärst, nur noch einmal so eine passende Liebe zu finden.
Warum nur einmal? Weil für immer? Weil Du die Liebe nie mehr verlassen wirst?

Zitat:
sind das denn überhaupt die Dinge, die Du erreichen willst?

Gute Frage, tja. Das eine ist: Mutter werden, ist wohl nicht mehr angesagt in meinem Alter.
Das andere ist: Ich komme nicht mehr in die Zwanziger zurück.
Will ich das beides wirklich?
Würde ich jetzt als Träumerin antworten: Ja!
Würde ich jetzt als Realo antworten: Nein!
Also: Jein.

Zitat:
Außerdem kann man aus Trümmern (und so drastisch ist es ja selten) tatsächlich oft schönes zusammen basteln (hab die Wendung gerade nicht im Kopf).

Das klingt gut, und Trümmer sind es nicht, es wird ein kompletter Neuanfang ohne Trümmer. Der einzig verbleibende mögliche Trümmer wäre dann ich.

Zitat:
Wenn Du weißt was Du willst, kannst Du trotz Beeinträchtigungen fast immer was draus machen. Manchmal findet man sogar erst durch Beeinträchtigungen zu dem, was einen glücklich macht. War bei mir auch so...


Das ist das Problem: Ich weiß nie genau, was ich will. Ich bin so pflegeleicht, ich will immer das, was ist. Das heißt: bin ziemlich passiv. Dafür habe ich einen verdammt guten Job, der mir richtig Spaß macht, arbeite wenig Stunden für ausreichend Geld, habe viele gute Seelen um mich und als Freunde, lebe in einem wunderschönen Dorf auf einem wunderschönen Naturgrundstück und zu guter Letzt kam mir noch ein junger Mann ins Haus geflattert, der mich und mein Leben gerade so auf den Kopf stellt, dass ich kein Buch mehr lesen kann (weil mein Kopf voll von Träumen und Gedanken ist) und der mir größten Herzschmerz bereitet. Das wollte ich hier eigentlich gar nicht öffentlich posten, es muss nur zum besseren Verständnis geschrieben werden.
23.02.2017 02:13 •
x 1

Ned
Zitat von kuddel7591:@ Ned
Zitat von kuddel7591:
Allerdings - dem muss erst mal auf die Schliche gekommen werden....und das tut mitunter
sehr weh, besonders dann, wenn die Schliche von außen erfolgt....weil doch immer
die Anderen verantwortlich sind.
Zitat:
Die anderen sind nicht verantwortlich es bin natürlich ich, weil ich so bin wie ich bin.
Zitate bitte nicht aus dem Kontext ziehen....worüber ich geschrieben habe, stellt etwas anderes dar.

Ok ja stimmt sorry ich wollte eigentlich nur sagen das ich nicht die Frauen dafür verantwortlich mache das ich eher wenig Erfahrung habe. Da bin ich schon selber schuld ^^

Zitat von Ned:Und ja wenn ich 15J älter wäre würde ich mich von Ysa lüüüben (das ist echt ein lustiger Pimp xD) lassen und wenn ich 30J älter wäre würde ich ganz dein sein fe.

Hab grad gelesen das pimp ein Zuhälter xD ist ich wollte eigentlich schreiben das kontra das Wort liebe toll in lüüübe aufgewertet (gepimpt) hat ^^
Hoffe nicht, dass ihr jetzt glaubt ich wäre ein Zuhälter oder sowas… ^^

Zitat von Keto:Zitat von Ned:
Zitat von ysabell:
Aber meinst Du, dass wir Frauen deswegen häufiger einen Mann finden, den wir wirklich lieben können? Angeflirtet zu werden, kann ganz schön sein..., aber einen passenden Partner finden beide Geschlechter doch eher selten.
Eine frau findet dann keinen Mann, wenn die Umwerber für sie nicht gut genug sind.
Ein Mann findet keine Frau, wenn er den Frauen nicht gut genug ist.
Das ist der Unterschied.
Ich glaube ihr redet aneinander vorbei. :--)
Neddilein redet immer noch von Anziehung und Beziehungsanbahnung, während Darling von Liebe und wahrlich Lieben können schreibt.

Kann sein ^^
Ja stimmt schon, wenn man sagt man kann diesen Mann nicht lieben dann ist es so. Nur hab ich die Einstellung dass man eigentlich viele Menschen lieben kann und eine Beziehung mit vielen aufbauen kann. Es muss nicht die eine Frau sein, muss nicht perfekt sein / perfekt zu mir passen. Vielleicht denke ich so, weil ich noch wenig Erfahrung habe. Es entsteht doch mit der Zeit eine feste Verbindung. Vielleicht bin ich auch noch zu naiv…

Zitat von Keto:Strikt bis zum Schluss gedacht, spricht das für offene Beziehungen. Also von Seiten der Männer.
Keine Ahnung aber ich kann mir das als Mann auch nicht vorstellen. Für was brauch ich ne zweite Frau wenn ich eine zuhause hab…
Öhm... :--)
Das Thema war, warum bei Langzeitbeziehungen irgendwann mutmaßlich die körperliche Anziehung zwischen den Partnern nachlässt.
Dass du dir das derzeit nicht vorstellen kannst, überrascht mich nicht.
Und nein es liegt nicht daran, dass die Weibchen irgendwann einfach so einen neuen Partner wollen und weiterziehen.

Da hast recht ich kann mir das nicht vorstellen das die Anziehung verloren geht zumindest von meiner Seite aus. Ich hab ja auch noch nie Schluss gemacht.
Ja nicht einfach so aber Frauen verlieren eher das Interesse wie es kaetzchen ja oft ergangen ist und der Grund war das der Mann mit der Zeit einen niedrigeren Wert als sie selbst eingenommen hat wenn ich das richtig verstanden hab.. Warum weiß ich nicht vielleicht ist der Mann langweilig geworden…
Wenn eine Frau bei mir einen niedrigeren Wert aufweisen würde, würde sie dadurch zurzeit bei mir nicht die Anziehung verlieren.

Zitat von Keto:Okay. Du hast einen guten Seriengeschmack.
Wird dir bei fast allen Frauen auf dieser Welt nicht helfen, aber es zeugt von einer soliden Basis. :--)

Du auch muss ich sagen
Ja leider…
Ich liebe Cowboy Bebop und der Soundtrack is bloody amazing!


Zitat von Keto: Zitat von whynot60:
Alles in allem wird man nicht umhinkommen, anzuerkennen, daß ein Partner für ein umfassend erfülltes Leben nicht reicht. Sondern es würde deren drei, fünf, acht brauchen, je nachdem. Einen Macho fürs Bett, einen Geistvollen für den Intellekt, einen lyrischen Romantiker für das seelische Erblühen, einen Verspielten für den Spielespaß (der auch einmal ein s..ller sein kann), einen Bastler für das Praktische, einen Kameraden für Unternehmungen, einen Seelsorger für etwaigen Kummer usw. - wobei einige davon, wie etwa der Macho, von Zeit zu Zeit aber auch ausgetauscht werden müßten, weil manches mit der Zeit ja seinen Reiz verliert.
Warum das im realen Leben nicht sein darf, weiß zwar niemand wirklich (vielleicht steckt die Moral dahinter, vielleicht daneben auch, weil auch der Romantiker oder der Seelsorger einmal zum Stich kommen will und sich ohne diese Aussicht in gewisser Weise mißbraucht oder zu kurz gekommen fühlt), aber nur so wäre ein allseits erfülltes, blühendes, tatsächlich glückliches Leben möglich.
Bei einem Mann, der im Allgemeinen ja viel weniger differenziert ist, reichen schon zwei, drei Typen: die H.re, die Mutter und vielleicht noch die Intellektuelle.
Du hast das strikt bis ans Ende gedacht. Und ich kam zum selben Schluss, wenn auch von einer anderen Perspektive her.
Die Frage ist, ob der Mensch zu einem allseits erfüllten und glücklichen Leben überhaupt dauerhaft fähig ist.
Denn wenn man das negiert, dann kann man sich den Kampf gegen die oben genannte Moral wirklich sparen. Dann hat die nämlich ihren Sinn.

Das kommt immer auf den Menschen an denke ich, ein Mensch der keine hohen Ansprüche hat mit dem glücklich ist was er hat kann leichter ein glückliches leben führen als jemand der immer noch mehr will.
Bei meinen Eltern ist es so das sie einfach glücklich sind miteinander. Meine Mam braucht keinen Macho fürs Bett und ein besonderer Romantiker ist mein Dad auch nicht eher der Familienvater und meine Mam ist damit zufrieden und glücklich. Sie würde sich nie trennen, weil er jetzt langweiliger ist als früher oder sich verändert hat. Also ich würde sagen es gibt Menschen die können über den Großteil ihres Lebens glücklich sein und das auch mit demselben Partner, wenn man nicht zu anspruchsvoll ist und einfach den Menschen geniest den man hat und gewisse Kompromisse eingeht.

Zitat von Keto:Wenn man aber ein erfülltes Leben als zwingende Voraussetzung für eine erfüllte Beziehung und als Gegenpol zu emotionalen Abhängigkeiten sieht - dann bedeutet das, dass man solange auch nicht eine ernsthafte Beziehung zu einer Frau aufbauen braucht, wie man nicht dieses erfüllte Leben abseits der Frau vorweisen kann.
Ist für mich als Mann gut zu wissen.

Was ist ein erfülltes Leben eigentlich?
Ich hab meines Erachtens ein erfülltes Leben es gibt sooo viel zu entdecken, zu machen, zu erleben und das auch ohne Frau an der Seite. Ich denke ich würde ein Leben auf 1000 Jahre (worin 900 ohne Frau und 100 mit Frau enthalten sind) eingehen und mir würde trotzdem nie langweilig werden. Aber das Problem ist das ich nur 80 Jahre werde und mir die Zeit davonläuft und ein Leben ganz ohne Frau möchte ich nicht. Ich möchte auch mal Haus Familie das würde mir schon abgehen. Wenn ich 200 Jahre alt werden würde würde ich mich vermutlich erst mit 100 auf die Suche machen oder darüber nachdenken ^^

Zitat von Keto:Wer das einmal erlebt hat, der weiß dass man emotionale Abhängigkeit tunlichst vermeiden sollte.
Emotionale Abhängigkeit ist auch nicht gleich Emotionen/Liebe.

Wie sieht das aus, wenn der Mann emotional abhängig ist? Was macht er dann?

Zitat von vorbei:also bleiben wir bei uns selbst..das ist schon ein sehr guter ansatz und ein erfülltes leben,, was auch immer das für jemanden ist..das streben wir wohl alle an aber zuerst sollte man sich so weit es geht schonungslos über sich selbst im klaren sein .. und das ist schon mal sehr schwierig

Was meinst du mit schonungslos über sich selbst im Klaren sein? Meinst du damit sich selbst kennen, zu wissen was man will?

Zitat von Kaetzchen:Jetzt fühle ich mich genötigt, mal etwas klarzustellen :--D
Ich bin beileibe nicht schön. Nicht im klassischen Sinne, ich sehe nicht aus wie ein Model (ok, abgesehen von meiner Figur vielleicht ) und hab auch keine Lust, zu viel Zeit im Bad oder vor dem Kleiderschrank zu verbringen, ich interessiere mich nicht übermäßig für meine äußere Hülle.

Ich glaube schon, dass du eine schöne Frau bist… :--) Frauen denken ja öft das sie nicht so schön sind obwohl sie genau das sind. Und Natürlichkeit ist doch auch viel schöner als Frauen die stunden im Bad stehen. Und du bist seeeehr Selbstbewusst das müssen Männer in diesem Ausmaß erst mal schaffen…

Zitat von Kaetzchen:Interessantes Bild, Keto, das Du da benutzt. Denn sowohl mein Ex-Mann als auch mein Ex-AM haben gesagt, dass ich ihnen mit der Trennung das Licht ausgemacht hätte ...

Mir hat meine ex nicht das Licht ausgemacht aber ich fand es halt sehr schade das sie nicht mehr wollte. Ich hab eine Zukunft mit ihr gesehen…

Zitat von ysabell:Natürlich wollen wir alle (auch die Männer) einen Partner, der sowohl geistig auf Augenhöhe mit uns ist, als uns auch se,xuell anmacht usw. Aber wir brauchen doch kein Bedürfnisbefriedigungsteam (Ned), das Tagein Tagaus jedes leisteste Bedürfnis befriedigt! Das ist doch der helle Wahnsinn!

Hey! das Team hast du zusammengestellt nicht ich
Und ich bin gern teil deines Teams

Zitat von ysabell:Woher überhaupt die Idee, dass ein Partner stets alle Bedürfnisse zu befriedigen hat?
Manchmal habe ich echt den Eindruck, uns allen geht es zu gut- Dekadenzprobleme.
So läuft das Leben doch nicht...Wie sieht denn das reale Leben aus? Es ist sowas von unvollkommen, so wie auch die Menschen. In einer Beziehung wird man immer auch mit sehr Schwerem konfrontiert werden: Krankheiten, Arbeitslosigkeit, Pflege der (Schwieger)Eltern, vielleicht ein behindertes Kind, das so viel Fürsorge braucht, dass man am Ende des Tages nicht mal mehr auf die Idee kommt, sich zu fragen, ob es dem Gatten nicht vllt. hier und dort an reizvollen Egenschaften fehlen könnte.

Ja genauso denke ich auch der Partner muss nicht perfekt sein und alles erfüllen. Darum glaube ich das man schon mit eigentlich vielen Menschen eine Beziehung führen kann also ich zumindest ich hab da echt nicht die großen Ansprüche.

Zitat von ysabell:Die Männer rennen mir nicht in Scharen nach. Ich gehe einfach mit sehr aufmerksamen Blick durchs Leben und zwar gegenüber allen Menschen, nicht nur den Kerlen. Unterhalte mich mit Obdachlosen, helfe Müttern den Kinderwagen tragen, höre gerne alten Menschen zu, schaue, welchen Buchtitel der Mann neben mir in der Buchhandlung ausgewählt hat und spreche ihn drauf an uvm. Das und nichts anderes bringt mich in den Kontakt zu Menschen. Nur selten ist ein Mann-Frau-Flirt die Ausgangslage, eher ergiebt er sich aus alledem.

Ja und genau das ist mein Problem du triffst es auf den Punkt ich bin fremden eher verschlossen und habe dadurch wenig Möglichkeit zum Flirt.

Zitat von ysabell:Und hier bin ich bei meinem Neddilein angelangt:
Zitat:
Vielleicht hast du recht und ich öffne mich nur zu wenig im RL… :--)
Genau. Ich nehme an, dass das das Wesentliche ist. Zeigst Du Dich mehr (wie hier auch), wirst Du sicherlich bald Deine Weibchen in den Armen halten.

Ja das stimmt jetzt muss ich nur noch den Mut zusammen nehmen und es auch langsam umsetzen ich bin dran offener zu werden aber das wird bei mir etwas dauern. Und ich brauch keine Weibchen nur ein Weib das mir gefällt

Zitat von ysabell:Also alles ein Geben und Nehmen Blut gegen Erfahrungen und zudem Erinnerung gegen Erkenntnis: ich wurde durch Dich daran erinnert, was ich mir bei einem Mann wünsche, Du weißt jetzt, dass Du Dich vllt. ein klein wenig mehr zeigen musst :--) So hinter dem Bildschirm und Klavier kann Dich nämlich ersteinmal eine Frau gar nicht finden :--)

Ja stimmt wir sind ein gutes Team und du hast mich auch die letzten Tage sehr aufgemuntert deine frechfröhliche spielerische Art ist wirklich total ansteckend ich versteh nicht wieso dich dein ex verlassen hat... mit dir muss es eigentlich immer lustig, nie langweilig sein bei dem ganzen Blödsinn der dir immer einfällt xD
Dein Geist dein Wesen ist im positiven Sinne jung geblieben. Ich habe nicht das Gefühl mit einer beinahe 40-Jährigen zu schreiben. Ich hab immer ein Bild von einer 25 Jahre jungen lebensfrohen Frau vor meinen Augen. Ich hab mich dich klein und Blond vorgestellt... klein hat ja tatsächlich gestimmt

Mann mann auf deinen zweiten Post muss ich morgen antworten hab einfach keine Zeit hier solange zu schreiben ich hab sooo viel zu tun ich bräuchte echt einen Tag mit viel mehr Stunden…
Babe… du schaffst es tatsächlich seit Tagen das ich immer später zur Arbeit erscheine so kann es nicht weiter gehen…
23.02.2017 02:14 •

Konrad
@verliebtverliebt
Zitat:
Zitat von Konrad:
@verliebtverliebt, nach mehreren 3- Jährigen, 8- Jährige und fast 20 jährigen Beziehung die vor 3 jahren zu Ende ging kann ich sagen das ich geliebt gelebt und gelitten habe.Jetzt habe ich vielleicht sogar noch 30 Jahre vor mir, ist das nicht klasse, ich bin jetzt schon im Plus, darüber freue ich mich riesig. Und ich darf nochmal ein neues anderes leben erleben. Es gibt noch so viel zu Entdecken.


Hört sich gut an. Was entdeckst Du zum Beispiel? Was erlebst Du anderes?


Diese Rückfrage hast Du Dir doch schon selbst beantwortet, sieh mal.
Zitat:
Dafür habe ich einen verdammt guten Job, der mir richtig Spaß macht, arbeite wenig Stunden für ausreichend Geld, habe viele gute Seelen um mich und als Freunde, lebe in einem wunderschönen Dorf auf einem wunderschönen Naturgrundstück und zu guter Letzt kam mir noch ein junger Mann ins Haus geflattert, der mich und mein Leben gerade so auf den Kopf stellt, dass ich kein Buch mehr lesen kann (weil mein Kopf voll von Träumen und Gedanken ist) und der mir größten Herzschmerz bereitet. Das wollte ich hier eigentlich gar nicht öffentlich posten, es muss nur zum besseren Verständnis geschrieben werden.


Es sind die vielen kleinen Dinge an denen man früher in Eile vorbeigegangen ist. Es sind zunächst nur die Kleinen-
23.02.2017 02:34 •
A
x 4




Ähnliche Themen

Top