Zitat von Kaetzchen:Ned, ich bitte Dich, Du brauchst doch nur ein bisschen mehr Selbstsicherheit. Warum hängst Du Dich denn so an Deiner geringen "Beziehungserfahrung" auf? Glaubst Du im Ernst, ein Kerl, der mit 30 schon 8 Beziehungen hinter sich hat, wäre deshalb anziehender?
Ja mehr Selbstsicherheit brauche ich auch die kommt dann mit der Erfahrung denke ich ^^
Ich hänge mich deswegen darauf auf, weil genau das der Trennungsgrund war
Sie sagte ich brauch für alles eine Anleitung, will alles nach Schema f, kann mit ihr nicht umgehen…
Alles zusammen würde ich es Unerfahrenheit nennen. :--/
Zitat von Kaetzchen:Im Gegenteil! Beziehung "lernt" man auch nicht durch ständige Wiederholungen. Meine Eltern sind seit 43 Jahren glücklich verheiratet, und rate mal, die wievielte Beziehung das für beide war? Genau - die allererste (meine Mutter war 20 und mein Vater 18, als sie sich kennenlernten, drei Monate später war sie schwanger und es wurde geheiratet :--D ).
Ja früher war alles anders, ist bei meinen Großeltern, Eltern, Tanten genau wie bei deinen Eltern. Sie haben einfach den ersten genommen, zufrieden gewesen, glücklich geworden und bis jetzt zusammen. Mit heute kannst du das nicht vergleichen. Es wird sich einfach viel schneller getrennt. Früher hat man so nicht gedacht, es musste wirklich etwas Schlimmes passieren damit man überhaupt mal daran gedacht hätte sich zu trennen.
Zitat von Kaetzchen:Und wenn eine Frau komisch darauf reagiert, dass Du so "unerfahren" bist, sagst Du ganz locker: ich bin leider sehr anspruchsvoll, und bisher war einfach noch nicht die Richtige dabei, mit der ich mir eine langfristige Bindung hätte vorstellen können.
Das wirkt doch ganz anders als zu sagen. Äh, ich hatte leider erst eine Beziehung, und die ist auch noch gescheitert, also - I'm a loser, baby, so why don't you kill me?
Du kannst wahlweise der Beziehungsunerfahrene sein oder der Romantiker, der halt lieber auf die ganz große Liebe wartet, statt sich mit halbgaren Kompromissen abzugeben. Ist doch schön?!
Glaubst du etwa ich sage das ich unerfahren bin? Keine Frau weiß das ich unerfahren bin. Diese Frage ist auch eigentlich noch nie aufgekommen aber dann in der Beziehung kommt es raus und meine Ex war nicht so begeistert aber es war ihr erstmal egal. Ich hab natürlich nicht gesagt das ich ein Loser bin sondern einfach wie es ist das ich mich lange nicht für Beziehungen interessiert habe und ich ein Spätzünder bin das war auch nicht das Problem. Aber mein Verhalten dadurch war anscheinend ein Problem. Natürlich ist es egal, wenn man unerfahren ist und trotzdem alles richtig macht wie dein 25 jähriger Ex.
Zitat von Kaetzchen:Im Gegenteil! Beziehung "lernt" man auch nicht durch ständige Wiederholungen.
Nein man lernt es auch in einer langen Beziehung ohne Wiederholung aber man lernt es nicht, wenn man so wie ich gar keine Beziehung hat. Wie soll man es da lernen?
Zitat von Elerya:Die tiefe Verbundenheit ist eben da oder nicht.
Dann war sie bei mir noch nie da. Und ich habe Zweifel das sie mal da sein wird. Vom Gefühl her war bei meiner Ex diese Verbundenheit bis jetzt am größten, hab das noch nie bei jemand anderes so gespürt geholfen hats trotzdem nichts. Sie wäre perfekt gewesen.
Zitat von Elerya:Darauf hast du gar keinen Einfluss. Du kannst erst ab dem Zeitpunkt etwas "falsch" machen, wenn sie dir begegnet ist: Z. B. kannst du sie dann nicht wertschätzen, verlieren usw.
Ja und das habe ich, weil ich nicht wusste wie eine Beziehung funktioniert und ich anscheinend Fehler gemacht habe die ich nicht verstanden habe.
Zitat von Elerya:Weißt du, Neddilein, du kommst mir vor wie ein flauschiges Küken, das unbedingt schon fliegen können will, das aus seinem Nest hervorlukt, eine lange Zeit überlegt, dann springt und ... tief fällt. Unten hart aufgekommen, jammert es dann "Was habe ich denn falsch gemacht? Waren meine Flügelschläge zu zittrig oder zu schnell oder doch zu langsam? Bin ich zu unerfahren? Ist die Luft heute zum Fliegen zu dünn? Muss die Sonne scheinen, wenn man das erste Mal fliegt? Warum können alle anderen schon fliegen?" Du siehst gar nicht, dass sie auch mal in deiner Situation waren, dass sie alle Fehler gemacht haben und noch machen, dass sie auch üben mussten. Du siehst nicht, dass du vllt noch Lebenserfahrung sammeln musst, bevor es klappt. Du siehst nur "der fliegt" und "ich fliege nicht".
Ja ich sehe das ich noch Lebenserfahrung brauche. Das blöde ist alle anderen die Fehler gemacht haben, haben das in ihrer Teenie Zeit durchgemacht und gelernt. Jetzt in meinem Alter gibt es keinen Partner mehr der mit mir das lernt es wird einfach vorausgesetzt.
Zitat von Elerya:Ich vertraue da sehr meinem Bauchgefühl und es sagt mir, dass er auftaucht, mich umhaut und ich ihn lieben kann . Und vorher möchte ich noch ganz viel erleben, möglichst viel Leben in diesen kurzen Zeitraum bis dahin packen :--D .
Was meinst du mit erleben? Kannst du das in einer Beziehung nicht?
Oder meinst du verschiedene Männer erleben?
Oder willst du mit mir auf Reise gehen und da was erleben :--P
Zitat von Kaetzchen:Einen Ex-Freund hab ich so kennengelernt: er hat in der Disco gekellnert am Wochenende und stolperte direkt vor mir und landete mit einem Tablett voller Gläser auf dem Boden vor mir. Natürlich guckten alle zu uns, war ja ein Riesengetöse. Er rappelte sich auf, sah mich an, grinste und meinte: Na? Wie viele Männer haben dir heute schon zu Füßen gelegen?
Und ich antwortete: Vier oder fünf. Aber du bist der Witzigste!
Siehst du diese Antwort? Sowas würde mir einfach nicht einfallen. Wenn man so schlagfertig ist kommt man immer gut an. Ich hätte einfach Garnichts gesagt oder einfach „nichts passiert“ irgend sowas. Wäre nie auf diesen Spruch gekommen „Na? Wie viele Männer haben dir heute schon zu Füßen gelegen?“ das ist natürlich perfekt. Mir fallen solche lustigen spontanen guten Antworten einfach nicht ein und ich weiß nicht wie ich darin besser werden könnte. Bei mir kommt stattdessen ein unlustiger Witz, wenn mir nichts einfällt. Da ist es meist besser, wenn ich gar nichts gesagt hätte…
Zitat von Kaetzchen:Und Ned - er war zwar schon Mitte zwanzig, zu dem Zeitpunkt aber noch Jungmann :--D und mich hat das nie gestört, im Gegenteil (Er hat allerdings ein Riesentheater davon gemacht und brauchte Wochen, um das zu "beichten").
Ich habs meiner Ex nie gesagt. Ich weiß das es nicht schlimm ist, wenn sonst alles passt. Wenn nicht alles passt möchte ich nicht das sie weiß das ich noch Jungmann bin, würde meine Situation nur verschlechtern. Und sowas sage ich erst, wenn ich ihr wirklich vertraue.
Zitat von ysabell:Mädels, lasst und Neddilein in den Schlaf singen :--D
Und los geht`s
Gefallen wir Dir Neddilein? Welche von uns ist die Anmutigste? :--P
OMG jaa ihr gefallt mir! ihr seid alle Anmutig

Aber die außen links ist mir sehr sympathisch. Eher im Hintergrund und klein süß.
@Kontra
Ja das ist mir klar, dennoch beneide ich eure Beziehung auch wegen dieser "schlechten" Dinge die ihr gemeinsam löst :--)
Zitat von whynot60: Zitat von Kaetzchen:
also wenn die Latten erst mal vom Ständer gefallen sind ... dann ist mir Romantik auch zu wenig
Wußte ich es doch!
Ohne stramme Latten kein Zaun und ohne Zaun kein Gatter für ein Frauchen.
Wie wunderbar einfach und selbsterklärend das Leben in Wahrheit doch ist!
Aber Ned auf die Romantikschiene bringen wollen! :--?
Latten und Zaun stehen strammer den je aber leider ist kein Frauchen drin
@whynot60
War dann auf ihrer Seite doch nicht so tief die Seelenverwandtschaft… oder wie kann man sich wegen paar alten Mails trennen?
Ich dachte sie hatte dann doch kein HIV?
Ziemlich komisch, wenn das so gelaufen ist. ?
Meine Ex war am Anfang auch von mir begeistert, saget immer das ich sie so oft zum Lachen bringe und sie so sein kann wie sie ist, das konnte sie bis jetzt noch nie. Etwas später war ich der der für alles eine Anleitung braucht wo ich ihr auch irgendwie rechtgebe… naja
Zitat von ysabell:An Neddilein ist nicht so sehr seine Welpenhaut reizvoll, auch nicht seine Naivität (in manchen Bereichen), sondern etwas ganz anderes. Kannst Du es wahrnehmen? :--) Und das ist sogar in seiner Altersklasse selten. Darum wollen ihn hier auch alle betagteren Frauen wie einen noch grünen Apfel vom Traumbäumchen pflücken und daran naschen :--P
Ich finde etwas Idealismus und Romantik schon gut, so eine Art spaßromantik… wenn ich nur besser darin wäre…
Ich kann es nicht mal selbst wahrnehmen was das ist, dieses seltene etwas, kann euch nicht folgen… mein Blut vielleicht?
Vorsicht ein grüner praller Apfel könnte innen noch bittersweet sein

Ich bevorzuge die süßen gereiften Datteln, etwas faltig aber dieser Geschmack
Willst du kein Haus Ysa!?
Naja Blond muss sie nicht sein, so hab ich mir dich nur vorgestellt aber klein find ich schon süß zumindest nicht größer als ich, was aber im Grunde auch kein Problem wäre.
Wenn er sich im fernen Ausland um eine Stelle bewirbt hat er wohl doch seinen eigenen willen, der seiner Freundin kann es ja nicht sein? Für mich wäre das auch ein Trennungsgrund nicht nur wegen des nicht Absprechens (was meiner Ansicht überhaupt nicht geht!?!) ich habs nicht so mit Fernbeziehungen… Wäre dir das egal, wenn du ihn nur sehr selten sehen könntest?
Ja wenn du sie mir vorstellst schnapp ich sie mir

, sie würde wirklich gut zu mir passen wenn das stimmt was du sagst. Ich versuche es mit diesem seltenen etwas an mir das ich selbst nicht wahrnehme, glaubst du sie steht auf sowas? :--)
Aber im Endeffekt sind schon alle vergeben die du mir vorstellst…
Am Ende bleiben doch wieder nur wir beide übrig

Zitat von ysabell:Übrigens will ich euch natürlich nicht ernsthaft verkuppeln :--D Mir ist gerade nur danach, davon zu erzählen :--)
Heyhey so gehts aber nicht!

Mir wunderschöne Hoffnungen auf eine Traumbeziehung machen

und dann einfach abspringen… Entweder du verkuppelst mich so wie du gesagt hast oder du darfst das selbst übernehmen und alles mit mir machen was meine versprochenen Dates auch mit mir gemacht hätten.
@Konrad
Ysa und ich sind doch animalistisch unterwegs sie will mein Blut, ich ihre Erfahrung… die Romantik entsteht dabei ganz von alleine :--)
Und sie hat ja auch zu ihrem Ex noch ein gutes Verhältnis also wenn sie mal geht bleiben wir einfach freunde

Heute hab ich in der Sonne Handstandübungen gemacht (Wetter war wunderbar, Kaffee genießen in der Sonne) und als ich so meine Übungen mache sehe ich vor meiner Nase >20 Käfer liebe machen das war eine richtige Orgie… Muss mir eigentlich jedes Lebewesen vor Augen halten was ich zurzeit nicht sehen will!
Ned