Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3714

Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

Ned
Zitat von Luca:
Ned- vielen Dank, du hast mich grade zum Lachen gebracht.Cool- war jetzt passend ;--)
Wie jetzt- du meinst, du weckst mich mitten in der Nacht und ich bringe gleich die Performance mit "For the Love of a Princess " ?

Mach ich doch gerne Kuss geben
Nee für meinen Heiratsantrag Glücklich Ich darf dich ja nachts wecken um dich zu fragen :--) Und das mache ich wenn du For the Love of a Princess drauf hast ;--)

Zitat von Luca:
Ich arbeite immer noch dran- mal mehr, mal weniger- ich befürchte, im Moment würde ich noch voll losen :--?
( Den sound habe ich jedoch absolut im Blut)

Sound im Blut ist das wichtigste ich besorg schon mal den Ring :--D
Ysa müsste inzwischen auch schon sehr musikalisch sein sie Trinkt ja täglich mein Blut zunge raus strecken

Zitat von Luca:
Meinst du, ich hätte da an anderer Stelle vielleicht eine Chance ? vielleicht sollte ich meinem Kollegen das mal so vorträllern und ihn bezircen- und in dem Moment verliebt er sich unsterblich in mich ? Äh- tschja.
Was soll ich schreiben...

Vielleicht solltest du mal versuchen ihn zu beißen zunge raus strecken Als mich Ysa das erste mal gebissen hat war ich sofort verliebt herz
Und ja vorträllern ist ne gute Idee, wenn du es noch nicht so gut kannst ein zusätzlicher Pluspunkt. Wirkt süß und natürlich da steht er vielleicht drauf. Und dann bezirzen und "versehentlich" ein bisschen beißen/knabbern Mr. Green

Zitat von Luca:
Aber alles egal- so ein cooles Piano Duett mit dir- wäre auch schon ein sehr schönes Ziel :--)
Und Danke an die Erinnerung mit dem Tanz-Video-
macht (mir) einfach nur gute Laune ;--)

Na dann hast du ja schon einen Plan B mit mir zwinkern
Jaaa mir auch :--)

Zitat von Luca:
Ansonsten- ich habe versucht das mit dir und einer aktuellen, potentiellen (?) Liebelei zu verfolgen ,
bin nicht ganz schlau draus geworden.Im Zweifelsfall würde ich ja sagen- try your chance ;--)

Ja wird sich über den Sommer ergeben, vielleicht nehm ich sie mal zum Laufen mit und schau was passiert. Es ist nicht so das ich verrückt nach ihr bin aber ich kenne sie jetzt privat auch noch nicht so gut. durcheinander

Zitat von ysabell:
Tut mir leid, dass ich hier ne Massenschlägerei ausgelöst habe ^^
:--D
ja, das habe ich mir heute auch gedacht...
Und gerade dachte ich, dass Du, Elerya und ich echt ein gutes Trio sind. Ergänzt sich doch alles super. Und wenn es so läuft, bin ich für freie Liebe oder eine offene Beziehung, oder wie auch immer man es nennen mag. Ist doch voll schön! :--) Mal ne Alternative zu den Dramen, die man in Affairenthreads zu lesen bekommt. Da werden Familien auseinander gerissen und Leute landen in der Klapsmühle...Dann doch lieber so wie wir drei es machen :--) Außerdem ist es auch entlastend zu wissen, dass für Neddilein gesorgt ist, wenn mir gerade die Puste ausgeht, bzw. eine andere Frau das übernimmt, wonach mir nicht ist :--)

Ja wir sind wirklich ein gut ausbalanciertes Bedürfnisbefriedigungsteam zunge raus strecken
Für mich ist aber in einer richtigen Beziehung meine Frau die eine Frau auch wenn ihr mal die Puste ausgeht. So dringend hab ichs auch nicht nötig mir da jemand anderes für zu suchen, solange sie mich abnascht und mir mit leidenschaftlichen küssen zeigt das sie mich noch lieb hat. Glücklich

Zitat von Elerya:
Ich bin nun zu müde, um noch auf das andere zu antworten. Daher mehr morgen... Heute Abend habe ich einen entzückenden jungen Mann kennen gelernt, viel, viel jünger als ich. Da musste ich immer an dich denken @Ned . Der konnte flirten, viel besser als wir ganzen um die 30-jährigen, die mit unterwegs waren. Er war echt so ganz anders als die jungen Männer, als ich noch jung war... Vielleicht versthe ich dich jetzt ein bisschen besser.

Interessant :--)
Inwiefern verstehst du mich jetzt besser? Weil du gesehen hast das die Konkurrenz in meiner Generation stärker ist oder wie?

Zitat von ysabell:
Sein aktuelles Hobby ist Vogelhausbau :--P Er geht darin richtig auf und hat nichts anderes mehr im Kopf.
Und das kam so: seine Frau litt darunter, dass irgend welche Insekten im Garten die Pflanzen auffuttern. Er war strickt dagegen die armen Insekten einfach zu killen und dachte sich, wenn Vögel in der Nähe seien, würden die Insekten das Weite suchen. Und seither beschäftigt er sich intensiv damit. Einfach zu liebenswürdig.

Haha xD ich hab vor kurzem auch eins bei meinen Eltern aufgestellt. Zu den *beep* gesellt sich täglich ein Eichhörnchen. Wirklich ein niedliches Tierchen, es verliert immer mehr die scheu vor uns, man kann sich schon sehr weit annähern, es knabbert aber ungestört weiter ^^
Zusätzlich hab ich einen Bienenbaum gepflanzt um ihnen ein bisschen beim Überleben unter die Arme zu greifen :--D

Zitat von Luca:
Ich muss zugeben das ich etwas irritiert bin ob dieser Ansicht bzw @ysabell schreibt ähnliches .Ich kann es weder nachvollziehen noch bestätigen.Ich müsste dann ja ebenfalls so unter Druck stehen, dass ich privat nix aushalten könnte oder in andere Welten fliehen.Oder gilt das für Frauen nicht ? Auch das Ding mit dem Luxus kann ich so nicht bestätigen.
Ich fühl mich grad ein bisserl wie im falschen Film.Kann ich jetzt nicht besser formulieren.

Meine Nachbarin ist auch Oberärztin, ne ganz normale glückliche Familie, verstehe mich gut mit ihr und glaube es liegt am Charakter nicht am Beruf. Die Tochter der Ärztin wollte mich schon paar Mal küssen, hat sich wild auf mich geworfen geschockt und letztens wieder ihr Köpfchen an meiner Schulter angelehnt, aber sie ist zu Jung ^^

Die Hausärzte die ich kenne sind sehr ruhig und zurückhaltend ebenfalls mit normaler Familie und langjährig verheiratet. Auch hier gibt es eine Tochter die mich sehr mag, lädt mich zu Buchvorstellungen, anderen Veranstaltungen ein und wir schreiben ziemlich viel, die ist so alt wie ich aber nicht so mein Typ. :--/

Ich ziehe anscheinend Arzt Töchter an ^^ Luca, hast du zufällig ne Tochter um die 23? :--D

Ihr seid ja a alle oberste Liga! Dates mit Ärzten, Unternehmern, usw. solche Frauen wie hier werde ich wohl in echt nie treffen.
Gott sei Dank hab ich jetzt auch meine erste Frau Dr. Luca mit der ich auf Pianodates gehe. Glücklich

Zitat von ysabell:
Mir hat ein Doc bereits mit 27. prophezeiht, dass mir später mal die Fliegenbeinchen amputiert werden :--) Ernsthaft.

Wieso denn das? ^^

Zitat von ysabell:
Ich male mich dann für Whynot in Strümpfe :--D Glaube, für ihn macht`s keinen großen Unterschied, ob die Frau aus Fleisch und Blut, oder aus Farbe ist. Oder ich bastle mir Beine aus Pappmache und male sie fantastisch an und ziehe Strümpfe drüber. Riesenmöpse kann ich auch aus Pappmache basteln.

Wenn du whynot damit beglückt hast pack die Riesenmöpse bitte wieder in den Schrank du weißt ja, ich steh auf kleine bis mittlere Rundungen. :--D An dem Strümpfe Bild bin ich aber auch sehr interessiert, ich hab noch zwei Ideen, rosa Plüschtiere und geschmolzenes Nugat könntest du noch nach Belieben einbauen. Glücklich

Zitat von ysabell:
Nungut. Ich stellte also einen riesigen Kerl fertig, zog ihn an und legte mich zum Schmusen neben ihn ins Bett. Fand das irre komisch. Mein Freund kam von der Arbeit Heim.
Er betrat also die Wohnung, kam zu unserem Bett, um mich zu begrüßen und erstarrt vor Schreck, atmete laut ein und es kam dabei so ein Ton des Entsetzens hervor. Eben so, wie wenn man ein Monster in seinem Bett entdeckt. Er hat sich sowas von zu Tode erschreckt :--? Dann ging der Schreck in ein Lachen über :--)

Erzählst du gerade von der Zeit als du einsam im goldenen Käfig gesessen hast und ich deine Lustpuppe war? verlegen
Und der streich ist sowas von verrückt und genial typisch Ysa :--P

So stelle ich mir übrigens Ysa vor während sie melancholisch den Schnee beobachtet herz

Ned

x 3 #2911

Y
Zitat von Konrad:
@Yonda
Die Katze lebt noch, wir sind nicht gekommen! Zum Kuscheln. Männer halt eben, zu nix Nutze. Dann muß die Katze eben wieder
für warme Füße herhalten. Das alte Problem mit dem zeitversetzten Wollen, ich will das nicht wenn Du das willst und Du willst das nie wenn ich das will. Ein Androide- Computer- Gehirn mit Genetisch hergestelltem Echtem Körper, das wäre was für alle
Gelegenheiten.

@Konrad
Was is los? Ich habe dann noch wunderbar geschlafen. Du nicht?

Ich sag ja, dein Gute-Nacht-Tee taugt nix.

x 2 #2912

A

Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

x 3

Y
ich habe gerade Schluckauf, irgend jemand denkt an mich Smile

Heute war ja so viel von Attraktivität die Rede. Wen findet ihr denn schön?

Mir ist aufgefallen, dass es meistens eher die unscheinbaren Paare sind, die glücklich miteinander wirken. Vorhin gerade 2 solche Kerlchen in der Bahn gesehen. Sie sind einzig durch ihren zärtlichen Umgang miteinander aufgefallen. Ich wurde ganz wehmütig beim Zusehen.
Beide würden wohl in einer Singlebörse beim ersten Blick bei den meisten hier durchfallen.

Gestern unterhielt ich mich mit einem anderen Paar, die mir auffielen weil sie händchenhaltend spazierten und regelrecht Frieden ausstrahlten. Beide im Gespräch so aufmerksam und fein. Ich war wirklich entzückt. Sie luden mich ein, sie nächste Woche in der Kirche zu einem Orgelkonzert zu begleiten Glücklich Öhm, mal schauen. Ich log, sagte, dass ich um diese Zeit meistens arbeite, dabei ratze ich meistens zu dieser Stunde. Ich halte mich gerade strikt an den Leitspruch meiner Therapeutin "Erstmal Nein sagen, Ja kann man immer noch sagen" zunge raus strecken

Zitat:
Haha xD ich hab vor kurzem auch eins bei meinen Eltern aufgestellt. Zu den vög. gesellt sich täglich ein Eichhörnchen. Wirklich ein niedliches Tierchen, es verliert immer mehr die scheu vor uns, man kann sich schon sehr weit annähern, es knabbert aber ungestört weiter ^^
Zusätzlich hab ich einen Bienenbaum gepflanzt um ihnen ein bisschen beim Überleben unter die Arme zu greifen :--D

zu süß! Smile Ist es ein braunes oder ein graues Eichhörnchen? Wenn es grau ist, spricht es nur Englisch Glücklich Die Grauen kommen aus Amiland und verdrängen die zarteren Braunen.

x 2 #2913

W
@JungeRoemer

Doch! Smile

Es war nur so, daß ich letztes Wochende ein Seminar für melancholische Halluzinologie absolviert habe.
Und das ist nun dabei herausgekommen geschockt .
Die dieswöchige Hausaufgabe war: Überprüfen Sie, welche Auswirkungen Ihre Halluzinationen in der harten Realität haben.
Nun weiß ich gar nicht, welche zweiseitige Abhandlung ich darüber schreiben soll. Denn die Auswirkungen waren mit freiem Auge ja nicht einmal wahrzunehmen, kein einziges Strumpfband kam vorbeigeflogen, nicht einmal ein beiges ... ganz zu schweigen von einem Oberschenkel.
Und sogar Konrad hat oben mit unten verwechselt. Das ist nicht eben eine reiche Ausbeute ...

@Yonda

Was es bei Konrad war, weiß ich nicht.
Bei mir war es C20H25N3O Smile .
Deshalb wohl habe ich alles plötzlich so rosarot und dunkelschwarz gesehen.

Die doppelte Einladung von Konrad zu Dir habe ich leider zu spät gesehen. Aber bei meinem Glück wäre ich ohnehin mit größter Wahrscheinlichkeit auf die Katze gestiegen durcheinander, und ihr Aufpfauchen hätte ich für Konrads letzten Atemzug als Folge eines kleines Todes verstanden - und wäre sicherheitshalber gleich wieder abgerauscht Smile .

@ysabell

Keine Sorge, Ysabellchen, Du bist auch ganz ohne Strümpfe schon beeindruckend genug! So viel an Reizüberflutung hielte ich ja gar nicht aus.
Außerdem - wenn Du dann auch noch so ein schnuckeliges Pappmachè-Kerlchen neben Dir liegen hast, dann stürze ich mich vermutlich ohnehin gleich auf dieses. Denn wie Du ja vermutest: Für mich macht es keinen Unterschied, ob aus Fleisch und Blut oder sonst etwas Smile . Hauptsache, endlich einmal etwas, das nicht davonrennen kann Mr. Green .
Ich hoffe, Du ziehst Dich dann diskret zurück ... Smile

x 6 #2914

J
Zitat von whynot60:
Die dieswöchige Hausaufgabe war: Überprüfen Sie, welche Auswirkungen Ihre Halluzinationen in der harten Realität haben.

Guten Morgen,
Ysabell, verliebtverliebt, Katze und die schöne Elerya hätten da sicher ein paar Anregungen für Dich und Deine aktuelle Hausaufgabe, oder wie Kerstin_2016 es nennt: Stupser.
Ich wünsche Dir gutes Gelingen und besonders viele sprudelnde Ideen.
Engel Glaskugel boese Glaskugel Engel Glaskugel boese

x 3 #2915

E
Zitat von Ned:
Ihr seid ja a alle oberste Liga! Dates mit Ärzten, Unternehmern, usw. solche Frauen wie hier werde ich wohl in echt nie treffen.

Du solltest unbedingt mal an deinen Affirmationen arbeiten zwinkern Kuss geben .

Zitat von ysabell:
Mir ist aufgefallen, dass es meistens eher die unscheinbaren Paare sind, die glücklich miteinander wirken.

Das ist mir auch schon aufgefallen. Und jetzt hab ich wirklich hin- und herüberlegt, ein paar Erklärungsansätze gefunden, aber alle wieder verworfen. In Beratungen fällt mir z. B. auf, dass ganz oft gerade die Frauen, die dem gängigen Schönheitsideal am ehesten entsprechen, sehr unglücklich und sehr unzufrieden mit ihrem Äußeren sind. Ich frage mich schon lange, woran das liegt. Haben diese Frauen vielleicht das subjektive Erleben, als Person von einem Mann oder auch von ihrer Umwelt nicht oder nur als äußere, präsentierbare Hülle wahrgenommen zu werden? Als hübsche Person, mit der man sich gern umgibt, deren Inhalt dabei aber nebensächlich ist? Macht das leer? Sind die unscheinbaren Paare vielleicht deshalb so glücklich, weil ihr tatsächliches Wesen von einer anderen Person geliebt wird? Schwierig.

Spannende Hausaufgabe @whynot60 .
Meinst du mit Halluzinationen das subjektive Erleben? Oder möchtest du mit mir über den Geist meiner Ur-Oma sprechen, der heute Nacht wieder um mein Bett schwebte, den Wecker vom Nachttisch schmiss, mich nicht schlafen ließ? Dadurch wird der reale Verlauf meines Arbeitsalltags heute tatsächlich um einiges härter.
Ich finde, wir alle sollten uns die harte Realität ein bisschen schön halluzinieren zunge raus strecken . Insbesondere Neddilein würde das gut tun und schwups würde er zig "High-End-Frauen" daten.

x 2 #2916

Angestellte88
Entschuldigt bitte, wenn ich mal kurz so frech bin und dazwischen grätsche zwinkern
Aber mich beschäftigt gerade aktuell etwas sehr.

Ich habe vor über zwei Wochen auf einem großen Volksfest in unserer Region einen Mann entdeckt, der mir sofort ins Auge fiel und irgendwie fasziniert hat. Er kam mir bekannt vor aufgrund seiner vielen Tattoos, wusste aber nicht wo ich ihn schon einmal gesehen habe. Wäre er nicht mit einer anderen jungen Frau dort gewesen, hätte ich ihn vielleicht einfach mal ganz frech angequatscht.

Wie das bei uns "jungen Leuten" ja so ist, ist doch fast jeder irgendwie bei einem Dating-Portal angemeldet und hat die entsprechende App auf dem Handy. Augen rollen Ja, ich auch. somit schmiss ich das Teil an und suchte ihn. Zack gefunden und angeschrieben. Bekam auch prompt nächsten morgen eine total nette und positive Rückmeldung von ihm. Seitdem schrieben wir jeden Tag. Es war so herrlich witzig und unkompliziert und er wirkte wirklich sehr symphatisch. Für den gestrigen Sonntag war seit einer Woche ein Treffen geplant. Leider ging es vorher nicht, da er unter der Woche auf Montage quer durch Deutschland unterwegs ist. Habe mich mega auf dieses Treffen gefreut. Tja, und leider sagte er kurz vorher ab. Seine Begründung (auf meine Nachfrage hin): Es wäre ihm total unangenehm und er mag es gar nicht sagen. Es seien spontan ein paar Kumpels vorbei gekommen und er wäre nun etwas alko.holisiert. Was darf man davon bitte halten. ?! Schrieb ihm darauf noch eine Nachricht, dass ich sehr enttäuscht sei, da es schließlich so lange fest abgemacht war, ich ihm einen Vorschlag zur Güte mache, er sich Nachmittags hinlegt und man sich ja Abends kurz treffen könnte. Was soll ich sagen, es kam keine Reaktion mehr.

Meine Frage nun echt mal, wieso macht sich jemand über zwei Wochen die Mühe mit dieser ganzen Schreiberei und zeigte reges Interesse um dann kurz vorher zu kneifen?! Und dann noch nicht einmal den Anstand zu besitzen sich zu melden und irgendwie zu erklären, dass man doch kein Interesse mehr hat, oder was auch immer. Ehrlich ich kapiere es nicht. Immerhin sind wir keine Anfang 20 mehr. Mich würden mal einige Meinungen von euch dazu interessieren. Irgendwie würde ich gerne eine gepfefferte Nachricht hinterher hauen, dass es das Mindeste gewesen wäre mir zu verklickern, dass er an einem Kennenlernen nun doch kein Interesse mehr hat, anstatt sich einfach gar nicht mehr zu melden. Aber ich bin niemand der irgenwo hinterher rennt. Es ärgert mich einfach und bin auch sehr enttäuscht.

x 1 #2917

Viv
@Angestellte88 ich kann total nachvollziehen was du meinst!

Wahrscheinlich hat das alles mit unserer oberflächlichen Gesellschaft zu tun. Viele machen sich einfach keine Gedanken mehr darum, was andere Denken oder Fühlen könnten, wenn man so gleichgültig handelt.

Gerade bei diesen online Geschichten ist es ja auch ganz einfach....es besteht ja eigentlich auch keine persönliche Verbindung zu dem anderen Menschen, da kann man schreiben solange und soviel man will. Eine Abnabelung fällt da immer leichter und ist so wahnsinnig schön unkompliziert Traurig .

In deinem Fall hat er entweder kalte Füße bekommen, eine andere kennengelernt, was besseres zu tun oder schlicht und ergreifend einfach keinen Bock! geschockt

Ist echt erschreckend wie Menschen teilweise miteinander umgehen aber das scheint anscheinen Gang und Gebe zu sein Kopf kratzen

x 2 #2918

E
Zitat von Angestellte88:
Was darf man davon bitte halten. ?!

Er hat kein oder nur minimales Interesse, möchte sich aber trotzdem alle Türen offen halten und das Gefühl haben, er könnte, wenn er wollte, eine Frau haben. Das schmeichelt seinem Ego. - meine Vermutung

Es tut mir leid, dass du diese Erfahrung machen musstest knuddeln . Leider bist du damit ja kein Einzelfall. Die Mehrzahl der Männer und Frauen weiß sich offenbar nicht mehr zu benehmen und zieht das konfliktlose Abtauchen vor. Das hilft dir jetzt zwar nicht. Auch ihm hinterherzuschreiben, bringt dich nicht weiter. Schau nach vorn Kuss geben .

x 2 #2919

Y
Liebe Angestellte88,

ich glaube, manche berauschen sich eher an der Möglichkeit, ein Date zu haben, als es wirklich stattfinden zu lassen.

Ich würde mich auch hochgradig veräppelt vorkommen und denken, dass bei ihm dieses Date in seiner Wertigkeitskala zwischen Rasen mähen und Zeitung reinholen rangiert.

Ich würde es jetzt auch gut sein lassen wollen. Er müsste nun die Aktionskarte ausspielen: Gegenvorschlag für 2. Date plus dicker Entschuldigung.

x 3 #2920

Angestellte88
Zitat von Elerya:
Er hat kein oder nur minimales Interesse, möchte sich aber trotzdem alle Türen offen halten und das Gefühl haben, er könnte, wenn er wollte, eine Frau haben. Das schmeichelt seinem Ego. - meine Vermutung

Das Gefühl hatte ich eigentlich überhaupt nicht. Habe schon mit so einigen Kerlen geschrieben und hab da ein ganz gutes Gefühl für entwickelt. Vor allem da er wirklich reges Interesse zeigte. Sich auch sehr oft zwischendurch von sich aus meldete und und und. Wir haben Stundenlang getippert. Das macht man doch nicht einfach so. Niemand investiert einfach so viel Zeit in etwas, wenn man doch keine ernsten Absichten an einem Kennenlernen hat Kopf kratzen würde total gerne wissen, was bei dem Typen im Kopf vorgeht.

Da hat Viv aber recht, es ist herrlich unkompliziert heutzutage. Sich einfach nicht mehr melden und gut ist anscheinend. Traurig.

Zitat von Yonda:
Ich würde es jetzt auch gut sein lassen wollen. Er müsste nun die Aktionskarte ausspielen: Gegenvorschlag für 2. Date plus dicker Entschuldigung.

Da stimme ich dir voll und ganz zu. Allerdings wurmt es mich zu sehr und möchte einfach wissen was nun Phase ist.
Deshalb würde ich ihm gerne noch eine Nachricht zukommen lassen mit der Frage, ob er nun noch Interesse hat oder nicht. Dann kann ich seine Nummer auch gleich im Anschluss löschen. Verstehst du wie ich das meine? Würde es einfach noch einmal gerne los werden wollen.

x 2 #2921

Viv
Dann schreib ihm doch einfach, wenn du meinst, dass es dir dann besser geht. Gleiches Recht für alle. ist ja schließlich nur online und du musst ihm danach niemals begegnen zwinkern

Weiß allerdings nicht genau was das bringen sollte. wenn er tatsächlich Interesse gehabt hätte (egal was er geschrieben hat). hätte er sich mit dir getroffen oder sich zumindest gemeldet Traurig

Kopf hoch. es wird ein anderer kommen zwinkern

x 1 #2922

E
Zitat von Angestellte88:
Das Gefühl hatte ich eigentlich überhaupt nicht. Habe schon mit so einigen Kerlen geschrieben und hab da ein ganz gutes Gefühl für entwickelt. Vor allem da er wirklich reges Interesse zeigte. Sich auch sehr oft zwischendurch von sich aus meldete und und und. Wir haben Stundenlang getippert. Das macht man doch nicht einfach so. Niemand investiert einfach so viel Zeit in etwas, wenn man doch keine ernsten Absichten an einem Kennenlernen hat Kopf kratzen würde total gerne wissen, was bei dem Typen im Kopf vorgeht.

Ich kenne genau das, was du beschreibst, auch. Mir gegenüber haben Männer auch schon Interesse geheuchelt via WhatsApp oder Telefon, sich oft von sich aus gemeldet, alles von sich aus getan, um den Kontakt voranzutreiben und mich dann genauso fallen gelassen wie es jetzt dir passiert ist. Selber habe ich auch immer geglaubt eine gute Menschenkenntnis zu haben, und ich habe auch ganz ehrlich gedacht und gefühlt, dass der Mann mich mag. Das Verhalten ließ aber letztendlich dann nur andere Rückschlüsse zu.
Man kann nur vermuten, was dahinter steckt. In dieser ganzen Internetdating-Zeit ist es häufig so, dass sich Männer wie Frauen viel zu früh nach dem Ende einer Beziehung wieder irgendwo anmelden, um eine neue Partnerin/einen neuen Partner zu finden. Sie sind dann aufgrund der Traumatisierung sehr stark bedürftig und haben sich noch gar nicht wieder selbst gefunden. Aus diesem Prozess heraus signalisieren sie starkes Interesse an einer Person, dass sie aber noch gar nicht wieder ehrlich fühlen können. Sobald es ernster wird, merken sie, dass sie noch nicht bereit sind, das zu geben und laufen weg, um mit der nächsten Person das Spiel von vorne zu beginnen. Sie fühlen intuitiv, dass da etwas ist, was passt, spielen also nichts vor, sind aber noch nicht so weit, dass zu zu lassen. Solche Gefühle lösen ja auch Angst aus. D.h. tatsächlich könntest du eine Frau sein, die er hätte gut finden können, wenn er schon dafür bereit wäre. Er ist es aber nicht. Du könntest aber auch nur der Zeitvertreib gewesen sein, weil er Angst hat, vorm Alleinsein. Herausfinden werden wir es nicht mehr.
Aber ich kann dich wirklich zu 100 Prozent verstehen und auch mitfühlen wie blöd deine Situation ist und wie ätzend sein Verhalten. Warum man nicht einfach eine Mitteilung hinbekommt "Du das passt nicht. Tschüss." ist mir bis heute ein Rätsel durcheinander .

x 3 #2923

Y
@Angestellte88

Deinen Wunsch, noch einen Kommentar loszuwerden, kann ich sehr gut nachvollziehen. Mach das ruhig. Du vergibst dir ja nix dabei, ihm mitzuteilen, dass du irritiert über sein Verhalten und enttäuscht über das aufgefallene Date bist. Er kann sich dann ja äußern oder auch nicht. Was ja auch eine Antwort ist.

x 2 #2924

Angestellte88
@Yonda du hast Recht. Das werde ich wohl auch machen.
Ich finde es einfach total blöd, es so ungeklärt im Raum stehen zu lassen.
Weil so lässt es mir irgendwie keine Ruhe. Werde gleich mal etwas verfassen und berichten, ob und wie er sich dazu geäußert hat zwinkern
Danke euch!

A

x 4