Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3714

Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

E
Ich sehe das auch wie @Viv und @Yonda , du kannst zu seinem Verhalten ruhig einen Kommentar loslassen, wenn es dir dann besser geht. Warte damit noch ein paar Tage und mach das nicht jetzt als Kurzschlusshandlung. Überleg dir, ob du es wirklich brauchst und ob es dir damit wirklich besser geht. Dann finde ich das ok.
Allerdings ist es dann auch wirklich vorbei. Nicht dass du mich falsch verstehst, ich find sein Verhalten auch daneben. Solltest du ihm aber irgendwann nochmal eine Chance geben wollen oder locker mit ihm umgehen können wollen, was ja möglicherweise dein Wunsch ist, dann ist das Ignorieren des schlechten Verhaltens und ein souveränes Darüberstehen die beste Wahl zwinkern .
Du bist nicht seine Mutter. Du musst nicht das versuchen, was sie schon nicht geschafft hat - nen Trottel zu erziehen Augen rollen Mr. Green

x 2 #2926

Y
Zitat von whynot60:

Was es bei Konrad war, weiß ich nicht.
Bei mir war es C20H25N3O Smile .
Deshalb wohl habe ich alles plötzlich so rosarot und dunkelschwarz gesehen.

Die doppelte Einladung von Konrad zu Dir habe ich leider zu spät gesehen. Aber bei meinem Glück wäre ich ohnehin mit größter Wahrscheinlichkeit auf die Katze gestiegen durcheinander, und ihr Aufpfauchen hätte ich für Konrads letzten Atemzug als Folge eines kleines Todes verstanden - und wäre sicherheitshalber gleich wieder abgerauscht Smile .

C20H25N3O ist wirklich nicht ohne. Ich glaube auch ansteckend wie die Katzenseuche. Du als Lichtgestalt hättest mit deinen Halluzinationen eh zuviel Licht ins Dunkle gebracht und mich geblendet, so dass ich mir am Ende noch eingebildet hätte, ich sei erleuchtet. Und bei all euren halluzinierten Verrücktheiten hättet ihr beiden, du und Konrad, noch für Verwirrung im nachbarschaftlichen Froschteich gestiftet.

A

Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

x 3

K
Zitat von Angestellte88:
Deshalb würde ich ihm gerne noch eine Nachricht zukommen lassen mit der Frage, ob er nun noch Interesse hat oder nicht. Dann kann ich seine Nummer auch gleich im Anschluss löschen. Verstehst du wie ich das meine? Würde es einfach noch einmal gerne los werden wollen.

Nee, das machen wir nicht, das ist Hinterherlaufen Mr. Green Lösch einfach seine Nummer, und zwar am besten so, dass er es mitbekommt (auf WA z.B., dass er Dein Profilbild und Deinen Status nicht mehr sieht). Wenn er Interesse hat, wird er sich spätestens dann melden. Er wird sich so oder so bestimmt noch mal melden, sofern da keine andere ist. Kann sein in einer Woche oder in zwei Wochen oder in einem halben Jahr ... Männer sind da irgendwie "schmerzfrei" und haben eine andere Zeitrechnung als wir Frauen.

Und was ich gelernt habe- schreiben am Handy ist KEIN Invest! Ein Treffen ist Invest. Ein Telefonat auch. Schreiben am Handy ist keiner, das machen Männer so nebenbei und wenn sie Langeweile haben. Ein Mann, der noch vor dem ersten Date ohne Ende schreibt und tippt, ist üblicherweise sehr bedürftig oder/und hat ein sehr langweiliges Leben, das er mit Dir füllen will. Kein gutes Zeichen. Ich bin da ja auch mal drauf reingefallen Augen rollen und mache seither einen großen Bogen um solche Hardcore-Schreiber. "Echte" Männer schreiben, wenn sie was zu sagen haben, und um ein Date auszumachen. Sobald sie das Date haben, stellen sie eh auch die Schreiberei meistens ganz flink wieder ein, weil- Ziel ist ja erstmal erreicht Mr. Green

x 4 #2928

Angestellte88
Zitat von Kaetzchen:
Lösch einfach seine Nummer, und zwar am besten so, dass er es mitbekommt (auf WA z.B., dass er Dein Profilbild und Deinen Status nicht mehr sieht)

Den Gedanken hatte ich tatsächlich auch schon.... Mr. Green

x 1 #2929

K
Ich hab mal aus Versehen bei WA mein Profilbild gelöscht. Hab ich erst gemerkt, als ich zehn Nachrichten von irgendwelchen Männern bekam, die irritiert fragten, ob alles in Ordnung sei geschockt rofl

x 4 #2930

Angestellte88
Zitat von Kaetzchen:
Ich hab mal aus Versehen bei WA mein Profilbild gelöscht. Hab ich erst gemerkt, als ich zehn Nachrichten von irgendwelchen Männern bekam, die irritiert fragten, ob alles in Ordnung sei geschockt rofl

Oh man....wie gut! grinsen

Ricky
Zitat von Angestellte88:
Es wäre ihm total unangenehm und er mag es gar nicht sagen. Es seien spontan ein paar Kumpels vorbei gekommen und er wäre nun etwas alko.holisiert. Was darf man davon bitte halten. ?! Schrieb ihm darauf noch eine Nachricht, dass ich sehr enttäuscht sei, da es schließlich so lange fest abgemacht war, ich ihm einen Vorschlag zur Güte mache, er sich Nachmittags hinlegt und man sich ja Abends kurz treffen könnte. Was soll ich sagen, es kam keine Reaktion mehr.

Das kommt da eben sehr auf die Formulierung an, die Du gewählt hast. Denn die macht bei einigen Männern schon aus, ob sie sich danach nochmal melden. Wenn der also den Eindruck gewonnen hat, Du würdest ihm daraus ne Szene machen, was beim Wort "Enttäuschung" ja sehr gut möglich ist, dann hakt er das gleich unter "Zu stressig" ab. Das ist ja auch sein gutes Recht. Dass er dann nochmal hätte schreiben sollen: "Du, sorry, kein Interesse" ist halt etwas, das Du gern hättest, aber so als Rat: Das passiert sehr häufig nicht. Ich kenne da Männlein wie Weiblein, die das nie tun und da wird dann auch immer wieder - auch hier im Forum - gesagt, dass keine Antwort eben auch eine Antwort ist. Ich kannte sogar mal eine Frau, die mir später sagte: "Es ist doch offensichtlich, dass ich da nichts mehr will, wenn ich nicht mehr schreibe." Da dachte ich auch nur: Spacken... aber die macht das eben bei jedem so. Das ist der Schlüssel, den sie eben anerzogen bekam.

x 1 #2932

Angestellte88
Kann sein. Aber es ist eine Unart ein seit Tagen fest abgemachtes Treffen einfach so sausen zu lassen. Kurz vorher.
Er kann seine Kumpels doch jeden Tag sehen. Da hätte er mal Anstand beweisen können und sagen: Ey Jungs, cool, dass ihr da seid, aber sorry, habe heute etwas anderes vor. Ein anderes mal gerne. Oder sehe ich das so verkehrt. Und finde auch, dass ich nicht zickig reagiert habe. Habe ihm ja noch viel Spaß gewünscht und die Option gelassen, dass man sich dann evtl. Abends kurz sehen könnte. Meine Enttäuschung darüber konnte und wollte ich ihm nicht vorenthalten, weil es Tatsache war.

x 1 #2933

Y
Zitat:
C20H25N3O ist wirklich nicht ohne.

ich oute mich mal: das ist auch meine Diagnose *vergieß heißes H2O*

@angestellte: er war ja damals mit einer Frau auf einem Fest und hat Dir sofort geantwortet. Vielleicht ist er auf einigen solcher Plattformen, viel am Flirten und Daten. Und derweil schreibt er vielleicht mit einer Frau, die seine Tattoos noch mehr bewundert.

x 2 #2934

K
Angestellte, ich kann Dir aber auch erklären, was da passiert ist. Zum einen - Du hast ihn gejagt, nicht umgekehrt. Das ist schon immer ein schlechter Start, wenn man das macht als Frau, muss man das rechtzeitig wieder ausgleichen. Dann hast Du nicht mal das erste Date abgesagt Mr. Green (das wäre Dein "Job" gewesen in der Situation), deshalb hat er es dann abgesagt, weil sein Interesse durch Deine zu starke Zugewandtheit abgelascht ist (von wem ging das viele Schreiben bis dahin aus? Hast Du ihm von Dir aus geschrieben, oder nur geantwortet, wenn er sich gemeldet hat?) Und dann hast Du auch noch nachgelegt und gefragt, ob er sich nicht ein bisschen ausnüchtern kann und das Treffen später noch stattfindet. Damit hast Du Dir leider in seinen Augen den Stempel "bedürftig und anhänglich" auf die Stirn geklatscht.

Leider ist das im Kennenlernprozess total wichtig, als Frau hinter dem Mann zu bleiben und nicht zu bedürftig/anhänglich rüberzukommen. Und Männer haben einen extrem feinen Radar dafür, da machen wir Frauen uns gar kein Bild von! Die glauben z.B. ja auch, eine Frau wäre noch "da", solange sie sie nur auf WA sehen. Und wenn sie mal ab und zu ein lustiges Bildchen schicken und die Frau antwortet, wenn auch nur mit einem lachenden Emoji, glauben sie, die Frau ist irgendwie noch "da".
Früher musste der Mann von der Jagd eine beschwerliche Reise unternehmen, um in der Höhle nach dem Rechten zu schauen. Heute gucken die Herren auf WA und freuen sich an der "Liste" von (vermeintlich) verfügbaren Frauen Glücklich oder eben auf Tinder und Co.

Deshalb ist das einzige, was jetzt noch irgendwas geradebiegen könnte, Rückzug und Desinteresse von Deiner Seite. Wenn er noch Interesse hat, wird er sich irgendwann wieder melden, wie gesagt. Dann musst Du aber reserviert und unterkühlt bleiben und Dich keinesfalls sofort wieder auf ein Date einlassen. Das müsste er sich sozusagen neu erarbeiten, bevor Du Dich darauf einlässt.

x 3 #2935

Y
Zitat von ysabell:

ich oute mich mal: das ist auch meine Diagnose *vergieß heißes H2O*

Oh, ich dachte das ist die chemische Formel für Fettnäpfchen? Mr. Green

x 1 #2936

Angestellte88
Weisste Kätzchen, das sind für mich alles Spielchen. Das finde ich erstens albern und zweitens habe ich auf so etwas keine Lust.
Unter Erwachsenen Leuten sollte ein normales Kennenlernen wohl möglich sein. Trotzdem weiß ich, dass du leider mit deinen Ausführungen auf eine Art und Weise Recht hast. Dennoch bin ich mir für so einen albernen Quatsch echt zu schade geworden, vor allem ist es dann vergeudete Zeit in meinen Augen.

x 3 #2937

E
Also @Kaetzchen s Tipp ist echt gut. Es sei denn, du hast ehrlich abgeschlossen. Dann mach was du willst zwinkern .

Zitat:
Er kann seine Kumpels doch jeden Tag sehen. Da hätte er mal Anstand beweisen können und sagen: Ey Jungs, cool, dass ihr da seid, aber sorry, habe heute etwas anderes vor. Ein anderes mal gerne.

Vielleicht war es auch eine Art Test oder ist eines dieser Spielchen, von denen hier immer die Rede ist, um festzustellen, wie hoch denn der Partnerschaftswert ist, wie souverän du agierst oder so. Schon als du ihn dann um ein zweites Treffen bzw. einen Ausweichtermin vorgeschlagen hast, hast du dich kleiner gemacht als du bist.
Ich habe aus Bedürftigkeit und manchmal Verliebtheit auch viele dieser Fehler gemacht, seit meine Beziehung zerbrochen ist. Früher wäre mir das nie passiert und jetzt ist es mir saupeinlich.
Der Typ, den ich als letztes getroffen habe, hatte sich z. B. auch noch Woche vorher mit mir zum Telefonieren verabredet. An allen anderen Abenden hatte ich keine Zeit. Ne Stunde vorher kam dann plötzlich "Bin jetzt noch auf dem Weg in die Altstadt. Also entweder jetzt kurz telefonieren oder ein anders Mal." . Habe ich geschrieben "Dann irgendwann anders". Er "Wieso? Naja. Du hattest die Wahl.". Ich "Du auch Smile ." . Und dann habe ich erstmal alles weitere über Wochen abgewiegelt, was da an Anfragen bezüglich des Treffens kam. Ich finde solche Spielchen so nervig, aber offenbar muss man sie heute mitmachen. Für mich sind solche Typen auch uninteressant. Das Tolle ist aber jetzt kann er nach so vielen Treffen fragen, wie er will, jetzt (also nach unserem Date) sitze ich am längeren Hebel zwinkern Mr. Green ...
Zumindest in der Theorie. Ich bin ja, manchmal denke ich leider, fair und hab ihm schon gesagt, dass es nichts wird.

x 1 #2938

Y
Dating ist das neue Schach-Spiel des 21. Jhd.

x 2 #2939

Ricky
Zitat von Angestellte88:
Kann sein. Aber es ist eine Unart ein seit Tagen fest abgemachtes Treffen einfach so sausen zu lassen. Kurz vorher.
Er kann seine Kumpels doch jeden Tag sehen. Da hätte er mal Anstand beweisen können und sagen: Ey Jungs, cool, dass ihr da seid, aber sorry, habe heute etwas anderes vor. Ein anderes mal gerne. Oder sehe ich das so verkehrt. Und finde auch, dass ich nicht zickig reagiert habe. Habe ihm ja noch viel Spaß gewünscht und die Option gelassen, dass man sich dann evtl. Abends kurz sehen könnte. Meine Enttäuschung darüber konnte und wollte ich ihm nicht vorenthalten, weil es Tatsache war.

Kumpels oder Freunde sind eben wichtig. Und die hat er halt als wichtiger eingestuft. Dass Dir das dann nicht passt, ist Dein gutes Recht. Aber ändern kannst Du es eben nicht, sondern nur Deine Konsequenzen daraus ziehen. Wenn Du Dir sagst: "Hey, ich bin nicht die Nummer 2 hinter Deinen Freunden", dann ist das so. Dann wird er vermutlich sagen: "Doch, bist Du eindeutig." und damit hat sich's dann.

Kaetzchens Ideen sind schon an sich nicht blöd, aber Du hast schon Recht: Das sind eben in vielen Punkten Spielchen. Leider funktionieren viele Menschen eben nur aufgrudn eben dieser. Von daher... es kann Dir aber genau so passieren, dass, solltest Du das erste Treffen absagen, er dann sagt: "Kein Interesse für die Zukunft mehr". Weil es auch genug Männer gibt, die das absolut respektlos finden und darin auch keine Wertigkeit sehen... gibt aber auch genügend, die auf den Kram anspringen.

Und wenn Du jetzt schon von "vergeudeter Zeit" sprichst, ist doch alles gut. Dann geh weiter und such Dir einen, der sich auch an vereinbarte Termine hält.

x 2 #2940

A

x 4