3714

Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

E
Also noch zur Ergänzung: Ich frage mich manchmal, ob Beziehungsanbahnung wirklich so entsteht, wie Kätzchen und ja ich weiß auch zig Ratgeber es schreiben. Meine beiden längeren Beziehungen hatte auch ich mir erjagt und auch ich habe mich wieder getrennt und das nicht, weil es am Engagement des Mannes fehlte. Es geht also auch umgekehrt. Und ich bin so gern als Jägerin unterwegs. Wenn ich wie ein Hase im Gras sitze, bemerkt mich ja nie einer

19.06.2017 10:05 • x 3 #2941


Ricky
Zitat von Elerya:
Also noch zur Ergänzung: Ich frage mich manchmal, ob Beziehungsanbahnung wirklich so entsteht, wie Kätzchen und ja ich weiß auch zig Ratgeber es schreiben. Meine beiden längeren Beziehungen hatte auch ich mir erjagt und auch ich habe mich wieder getrennt und das nicht, weil es am Engagement des Mannes fehlte. Es geht also auch umgekehrt. Und ich bin so gern als Jägerin unterwegs. Wenn ich wie ein Hase im Gras sitze, bemerkt mich ja nie einer


Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sie für mich so eher nicht entsteht. Wenn ich ewig und drei Tage warten muss bzw. eher betteln, um eine Art von Termin, dann stellt sich bei mir sehr schnell Ernüchterung ein. Mir gibt das dann auch nichts, wenn die Mädels dann später angelaufen kommen und plötzlich Zeit verbringen wollen, weil ich das dann nur noch als nervig empfinde. Ist das ernsthaft so, dass man dann nen Ego-Boost bekommt von wegen Ich sitz am längeren Hebel? Der bleibt bei mir dann irgendwie (leider?) aus.

19.06.2017 10:08 • x 2 #2942


A


Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

x 3


Y
Die Frauen machen Drama, die Männer gehen jagen!

Manchmal ist auch umgekehrt.

19.06.2017 10:12 • x 1 #2943


Ricky
Zitat von Yonda:
Die Frauen machen Drama, die Männer gehen jagen!

Manchmal ist auch umgekehrt.


Umgekehrt ist schlimmer...

19.06.2017 10:12 • #2944


Angestellte88
@Ricky schön, dass es anscheinend auch noch normale Männer gibt Zumindest, was dieses Thema und die Ansicht darauf betrifft.

19.06.2017 10:16 • x 2 #2945


K
Klar sind das Spielchen. Und sie sind immer dann nötig, wenn das Interesse auf einer Seite größer ist als auf der anderen

Es geht auch ohne, aber halt dann, wenn das Interesse beidseitig ungefähr auf einem Level liegt. Und das ist leider eher selten der Fall, zumal die meisten Männer heutzutage beim Daten mehrgleisig fahren (und da muss nur eine Schönere daherkommen und irgendwie Hoffnung auf mehr machen, und schon orientiert sich der Jäger kurz um, er meldet sich dann halt wieder, wenn er bei der Besseren doch nicht landen konnte) und die meisten Frauen sich beim Daten zu schnell auf einen konzentrieren. Das allein ergibt schon ein Ungleichgewicht, und da muss man dann halt als Frau gegensteuern, wenn man es nicht gleich von Anfang an in die Grütze reiten will.

Da kann man jetzt natürlich sagen: ich hab keinen Bock auf so Spielchen, ich bin erwachsen - dann hat man leider generell eher schlechte Karten, es sei denn, man ist von Natur aus eh ein so distanzierter Typ, dass man das Spielchen sowieso von selbst spielt. Die meisten Frauen, die ich kenne, sind das aber nicht. Und dann passiert nämlich genau so was. Ich weiß gar nicht, wie viele solcher Datinggeschichten ich von Frauen schon gehört habe. Unendlich viele! Typ meldet sich plötzlich gar nicht mehr. Typ sagt Date ab und verschwindet in der Versenkung. Typ meldet sich nach dem Date nie wieder. Und so weiter. Und der Grund dafür ist am Ende immer der gleiche -die Frau hat zu früh zu viel Interesse signalisiert, wodurch auch immer, und dann fühlt der Herr sich zu früh sicher, sein Jagdtrieb ist dahin und er ist weg.

Ich rate allen Frauen einfach nur dazu, diese Mechanismen zu erkennen und dann ein bisschen nachzuregulieren, wenn sie feststellen, dass ein Interessensschiefstand (Machtschiefstand) eingetreten ist. Das hilft nämlich immer und tut auch nicht besonders weh. Und wenn man nach seinem Selbstwert handelt, ist es nicht mal ein Spielchen, sondern ganz natürliches Verhalten. Bei mir wäre das so gelaufen: hätte der Typ das Date so kurzfristig abgesagt, mit einer so fadenscheinigen Begründung, hätte er von mir nur ein Ok, wünsche noch viel Spaß! bekommen, danach hätte ich seinen Kontakt und alles weitere gelöscht und ihn abgehakt. Weil ich so was nicht brauche.

19.06.2017 10:19 • x 3 #2946


K
Zitat von Ricky:
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sie für mich so eher nicht entsteht. Wenn ich ewig und drei Tage warten muss bzw. eher betteln, um eine Art von Termin, dann stellt sich bei mir sehr schnell Ernüchterung ein. Mir gibt das dann auch nichts, wenn die Mädels dann später angelaufen kommen und plötzlich Zeit verbringen wollen, weil ich das dann nur noch als nervig empfinde. Ist das ernsthaft so, dass man dann nen Ego-Boost bekommt von wegen Ich sitz am längeren Hebel? Der bleibt bei mir dann irgendwie (leider?) aus.


Nee, darum geht es doch gar nicht. Es geht einfach nur darum, dass die Interessenslage ungefähr ausgeglichen sein muss. Wenn Du als Mann tagelang um ein Date betteln musst, hat die Dame nicht genug Interesse. Das würde mich als Mann dann auch abtörnen und da wäre ich auch schnell weg. Wenn Dir als Mann aber eine Dame quasi hinterherläuft und um ein Date bettelt, wird Dich das auch nicht gerade anmachen

Und oft ist es halt so, dass der Mann noch im Status die würd ich gerne mal n. sehen ist, während die Frau schon innerlich die Hochzeitsfeier plant. Und dann wird's halt meistens doof

19.06.2017 10:21 • x 1 #2947


R
man kann den kontakt auch archivieren und erst mal nix löschen und blocken.
wirkt sonst schnell bockig.

Jetzt müsste der Typ sich echt ins zeug legen sonst wirkst du wie ein leichter (günstiger ) Fang.
Das problem ist, dass das viele für einen schnellen Fi. auch tun.
Was als invest wirkt ist real oft nur 2-3 stunden.
also echt ins zeug ist = echter invest = zeit aufwenden (und nicht beim rauchen in der Pause bissl tippen)

19.06.2017 10:26 • x 5 #2948


L
Zitat von Ricky:
Umgekehrt ist schlimmer...


Nicht nur schlimmer, das geht gar nicht.

19.06.2017 10:30 • #2949


J
Zitat von Elerya:
Und ich bin so gern als Jägerin unterwegs.
Hallo Elerya, kann ich mich eigentlich schon einmotten, wenn ich allein bei dem Gedanken schon , werde/muss?
Eigentlich schon, uneigentlich auch, oder wie siehst Du das?

Für mich kann es nur noch Zufälle geben, à la richtige Zeit - richtiger Ort.
Weder wird jemals eine Zeit kommen, in der ich mich jagen lasse, noch werde ich auf die Pirsch gehen.
Keinen Bock.

Reisen=ja.
Jagen=nein.

19.06.2017 10:30 • x 1 #2950


Y
Elerya, ich denke, die unscheinbareren Leutchen sind eben von Anfang an nicht ständig mit ihrer Optik konfrontiert, bzw. für diese bewundert worden, konzentrieren sich also automatisch auf andere Dinge.
Zudem begegnen sie nicht Leuten, die nur auf ihr Aussehen reagieren oder sich mit der Schönheit des Partners schmücken wollen, und können sich recht sicher sein, dass ein Partner an ihnen interessiert ist und nicht bloß an den Äußerlichkeiten.
Wenn sie Anerkennung suchen, müssen sie was leisten. Ein auffällig schöner Mensch muss das erstmal nicht tun, er kann sich hübsch anziehen und auf die Bühne des Lebens zockeln.
Sehr schön zu sein, verführt ja dazu, sich heillos zu verrennen.

Ich hatte nie Partner, die in erster Linie auf meine Optik ansprangen. Ich war zwar ziemlich hübsch, aber mein Ex, mit dem es so gut lief, stand z.B. auf einen komplett anderen Frauentyp- rein optisch. Habe darüber damals ja nicht nachgedacht, aber es gab mir Sicherheit, dass es um mich, nicht um meine Hülle ging.
Klar muss man die schon ansprechend finden. Aber es ist doch etwas sehr anderes, sich in ein besonderes Lächeln uvm., oder nur in die Formen zu verlieben.
Der einzige Mann in meinem Leben, der mich wohl wegen meines Aussehens wollte, hat mich erst im nachhinein tief verunsichert. Habe es während der Beziehung nicht wahrhaben wollen, merke es aber jetzt manchmal und könnte mich für diese Blindheit ohrfeigen.
Ich bin keine Schönheit, aber entsprach ganz genau seinen speziellen Vorstellungen, wie eine Frau aussehen müsse. Manchmal wird mir echt schlecht wenn ich daran denke.
Kurz vor Beziehungsende schenkte er mir eine Creme, auf die er augenzwinkernd, aber im Grunde sehr ernst schrieb Für ewige Jugend. Dieses Geschenk leitete bei mir emotional die Trennung ein. Nicht, dass ein Mann sich nicht am Aussehen seines Weibchens erfreuen sollte...., aber es darf mMn nicht zentral sein, d.h. das Bindemittel sein.
Dauernd wollte er mir zum Sport animieren, damit ich schön und jung bleibe. Ich liebe Sport, habe aber interessanterweise in dieser Zeit keinen Fühler mehr geregt.
Dann kämpfte er drum, dass ich mit dem Rauchen aufhöre, nein, nicht weil es mich umbringt, sondern weil es Falten macht. Hilfe!
Das fatale an dieser Hüllenfixierung ist meiner Erfahrung nach, dass der Kopf voller Müll ist. Ich bin ein vielseitig interessierter Mensch, der Sehnsucht danach hat, mit meinem Liebsten Vogelhäuser zu bauen ..., merkte damals aber, dass zunehmend Gedanken über Schönheit, Alter usw. mein Gehirn vollmüllten.

Was beeindruckt, bewegt nachhaltig? Mir fallen spontan nicht all die Schönheiten ein, sondern eine junge unscheinbare Frau, die ich vor Jahren mal in der Uni beobachtete. Ich kann sie einfach nicht vergessen weil sie mich so tief beeindruckte. Nicht nur unscheinbar, sondern fernab jeder Eitelkeit. Ich sah einen Vortrag von ihr, inhaltlich hochinteressant.., und merkte, dass sie sich dabei vollkommen vergaß. Das ist selten. Selbst Scham oder Schüchternheit sind ja ein Zeichen dafür, dass man sich selbst mitdenkt. Im Kopf ist da die Frage, wenn auch ungewollt- wie wirke ich? Blamiere ich mich? usw. Sie lebte ganz offensichtlich in ihren Themen. Und als sie danach sanft lächeln auf die Fragen der Zuhörer reagierte und so schlau antwortete..., da war`s um mich geschehen Bin zu ihr gedackelt, viele Fragen gestellt, wollte sie kennenlernen. Dafür bin ich meistens zu schüchtern...Sie ist mir derartig liebevoll begegnet, dass ich es kaum aushielt. Mein Herz hämmerte echt vor Aufregung. Die war vollkommen im Kontakt. Hui! Schließlich gab sie mir ihre Nummer..., ich rief nie an, zu aufgeregt...Die lebte dem Anschein nach das, wonach ich mich sehne...
Ein paar Jahre vergingen...Ysa bequemt sich mal wieder zur Uni zu gehen...erste Seminarstunde, Dozent noch unbekannt, die Tür öffnet sich und sie kommt herein- als frischgebackene Doktorin Ich ihre Schülerin Mein Herz hämmerte sofort wieder los. Bam Bam Bam. Und zu meinem Unglück sprach sie mich gleich vor versammelter Runde freundlich an. Ich wurde knallrot und stotterte irgend was vor mich hin.
Diese Frau hat so eine Sehnsucht bei mir ausgelöst...Nach dem Semster mailte sie mir wieder und lud mich ein, gemeinsam mit ihr was zu machen...Ich Angsthase habe ihr nie geantwortet
Das ist meine Baustelle, an die ich mal ran muss.

Naja, wie dem auch sei. Ich denke, wenn ein Mann auf sie anspringt, dann in ähnlicher Weise wie ich Nicht wegen ihrer ewigen Jugend Und sie wird wohl kaum ständig in Singlebörsen rumtingeln

19.06.2017 10:31 • x 5 #2951


L
@Angestellte88
Hast du ihn tatsächlich nochmal angeschrieben ?
Ich glaube einfach das diese Schreiberei bei vielen schlicht Selbstzweck ist.
Da steht gar nicht so viel (reale) Intention in dem Moment im Raum.Spielerei eben.

19.06.2017 10:38 • #2952


Angestellte88
@Luca nein habe ich nicht. Dank der anderen hier, habe ich mich doch entschlossen noch einmal darüber nachzudenken und es sein zu lassen. Sollte er sich bis morgen nicht gemeldet haben lösche ich seine Nummer und gut ist.

19.06.2017 10:46 • x 1 #2953


L
Zitat von Angestellte88:
@Luca nein habe ich nicht. Dank der anderen hier, habe ich mich doch entschlossen noch einmal darüber nachzudenken und es sein zu lassen. Sollte er sich bis morgen nicht gemeldet haben lösche ich seine Nummer und gut ist.


Ah- sehr gut !

19.06.2017 10:49 • #2954


J
Zitat von whynot60:
letztes Wochende ein Seminar für



Zitat von kuddel7591:
Letztes WE habe ich an einem Seminar teilgenommen, in dem es allgemein

19.06.2017 10:50 • x 2 #2955


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag