1

Seit 1 Jahrhundert gibt es ein hin und her unserer Ehe

K
Hallo ihr lieben, meine Geschichte ist sehr kompliziert. Es hat angefangen das meine Oma vor 4 Jahren gestorben ist und ich da in eine Depression gefallen bin es leider aber nicht erkannt habe. Ich habe mich zurück gezogen und mein Mann von mir gestoßen unbewusst. Als ich dann im Januar letzten Jahres einen Mann der deutlich älter als ich war kennen gelernt habe mit dem ich über meine Probleme reden konnte mich öffnen konnte. Ich hab ihm erzählt das ich Tabletten genommen habe und die dann wieder erbrochen habe. Ich endlich langsam durch Gespräche aus dem Loch raus gekommen bin. Meinem Mann konnte ich von einem anderen Mann nichts erzählen weil ich dann in seinen Augen gleich Fremd gehe. Durch einen Zufall hat es raus bekommen und ist sehr ausgerastet. Ich war dann mit den Kindern weg nach Gesprächen mit meinem Mann sind wir zurück und wir haben versucht zu kämpfen. Dann hat er seine Jugendliebe wieder getroffen und sich verliebt. Er sagt ohne mich wäre das nicht passiert. Er hat mich immer bedingungslos geliebt und plötzlich war alles anders. Es war ein hin und her heimliche Kontakte dann hat er es gesagt und angeblich den Kontakt mit ihr beendet. Das war gelogen im Februar ist er dann zu ihr gezogen und hat sich hier um nichts mehr gekümmert alles ist zerbrochen unsere 3 Kinder haben nichts mehr verstanden die große hatte schwere Selbstmord Gedanken ich kam nicht mehr zurecht ich habe dann gekämpft wie ein Löwe weil ich ihn liebe er kam dann mit Behauptungen ich habe ihn die letzten jahre betrogen er habe es zugetragen bekommen andere Leute gerede das was er von mir nie leiden konnte. Naja nach 2 Monaten kam er wieder ist zu seinen Eltern gezogen seitdem ist es ein ewiges hin und her. Er ist Tags hier nachts drüben. Dann war es wieder vorbei er fühlt sich von mir manipuliert egal was ich mache er findet was daran auszusetzen. Er hat sich 3 Wochen komplett zurück gezogen mir nur Vorwürfe geschrieben Gespräche gingen gar nicht ich bin mit allem alleine gewesen. Ich habe gekämpft dann wollte er wieder wir haben eine Paartheraphie begonnen das war ist gut er aber unbefestigt. Trinkt viel ich mache eine Therapie da hab ich erkannt das ich damals Depressionen hatte und was ich ändern will er glaubt mit nicht auch mir fällt es anders herum schwer wegen der Frau sie hatte ihn wieder aufgesucht. Dann war es wieder schwer ein auf und ab. Seit Wochen dann kam aus dem nichts ich liebe dich und will das wir es schaffen zusammen. Und dann wieder anders er versteht nicht wie für mich die Situation ist wie ich klar komme. Jetzt bin ich umgefallen auf den Kopf gefallen und eine Gehirnerschütterung jetzt lieg ich um. Er kommt und geht wie er will und verletzt mich weiter er merkt es nicht mal. Ich liebe ihn sehr und will um unsere Ehe durch die Therapie kämpfen ehrlich kämpfen in der Therapie hab ich habe gelernt das vergangene ist gelebt und die Zukunft können wir nur anders machen wenn wir aneinander glauben für uns arbeiten nur seine ringen seine Aggressionen machen es nicht leichter. Ich weiß nicht wie ich Gespräche hinbekomme er hat die letzten Wochen so gute Gespräche mit mir geführt. Was soll ich tun ich bin am Limit mein Kopf zerspringt die Kinder wir haben ein Haus uns große finanzielle sorgen noch dazu er zieht sich zurück wie geht ich mit ihm um wie erreiche ich ihn. Er fängt immer wieder mit seinen zweifeln an mich an das ich ihn betrogen habe früher hat er das nie gemacht. Ich habe ihn nicht betrogen und was die Leute reden ist mir egal ich weiß was die Wahrheit ist. Und wenn er doch an mich glaubt sollte er mit mir für uns unsere Ehe 19 Jahre kämpfen.

Was ratet ihr mir?

28.09.2016 11:27 • #1


Eswirdbesser
Hallo,
Er vertraut dir nicht mehr, da kannst du erzählen was du willst...

Es wird jetzt nicht einfach, pack deinen Mut, Stolz und Kampfesgeist zusammen und lőse dich von ihm...

Gehe mal zu einem RA, damit du ein Bild bekommst, wie es für dich und deine Kinder aussieht...

Du kannst ihn von nix űberzeugen, wenn er net will...

Alles Liebe
Eswirdbesser

28.09.2016 12:16 • #2


A


Seit 1 Jahrhundert gibt es ein hin und her unserer Ehe

x 3


Rüde
Zitat von Katjapeter:
Was ratet ihr mir?


Hallo,

zuerst rate ich dir beim nächsten Text mehr Absätze einzubauen, wenn du willst dass es gelesen wird.

Manchmal ist es besser etwas ruhen zu lassen, anstatt mit der Brechstange eine Ergebnis erzwingen zu wollen. Wer immer wieder seine Unschuld beteuert, bringt sich in eine Verteidigungsposition und macht sich dadurch selbst verdächtig.

Ich würde ihn nicht weiter bedrängen und eine Trennung akzeptieren. Klärt eure finanziellen Probleme möglichst sauber und dann lass ihn in Ruhe. Du wirst verlorenes Vertrauen weder zurückargumentieren, diskutieren oder überreden können. Genauso ist es mit Liebe. Leider habt ihr beide Fehler gemacht und müsst jetzt dafür bezahlen.

28.09.2016 12:32 • #3


K
Unsere Paartheraphie hat uns gelernt das Vertrauen durch einen sogenannten vertrauensvorschus zurück kommt und Ehrlichkeit. Aber das fällt ihm eben schwer.
Ich kann ihn einfach nicht loslassen ich liebe ihn so sehr.

Ja Fehler haben wir beide gemacht zu genüge und ich weiß er ist mit sich nicht im reinen. Das tut so weh eine solange Zeit aufzugeben unsere Kinder unsere Zuhause das wollten wir beide und jetzt gibt er es auf anstatt zu kämpfen.

Ich weiß das ihr denkt geh aber mein Herz es lässt mich nicht gehen. Ich habe große Angst vor der Zukunft ohne ihn. Er war immer für mich da

28.09.2016 12:50 • #4


Eswirdbesser
Zitat von Katjapeter:
Unsere Paartheraphie hat uns gelernt das Vertrauen durch einen sogenannten vertrauensvorschus zurück kommt und Ehrlichkeit. Aber das fällt ihm eben schwer.
Ich kann ihn einfach nicht loslassen ich liebe ihn so sehr.

Ja Fehler haben wir beide gemacht zu genüge und ich weiß er ist mit sich nicht im reinen. Das tut so weh eine solange Zeit aufzugeben unsere Kinder unsere Zuhause das wollten wir beide und jetzt gibt er es auf anstatt zu kämpfen.

Ich weiß das ihr denkt geh aber mein Herz es lässt mich nicht gehen. Ich habe große Angst vor der Zukunft ohne ihn. Er war immer für mich da


Er will nicht mehr, ich weiss das es hart ist, aber du kannst nix aufrechnen...

Es hat sich verändert und du kannst ihn zu nix zwingen/űberreden...

Stell dich deinen Ängsten, versuche aus der Staare rauszukommen...

Du bist für dich verantwortlich, net er...

Die Ängste sind deine Baustelle, also deine Angelegenheit, kűmmere dich darum...

28.09.2016 13:19 • #5


K
Ja ich weiß du hast recht aber ich bin zu labil. Hab mich gerade mit ihm gestritten da auch die kinder darunter leiden er blendet alles aus und ich bin Schuld für ihn er macht ja nichts

28.09.2016 16:53 • #6


Eswirdbesser
Zitat von Katjapeter:
Ja ich weiß du hast recht aber ich bin zu labil. Hab mich gerade mit ihm gestritten da auch die kinder darunter leiden er blendet alles aus und ich bin Schuld für ihn er macht ja nichts


Dann such dir Hilfe, Hausarzt, telefonische Seelsorge...

Mach was setz Grenzen und zieh die durch, für dich und deine Kinder...

Geh aus deiner Angst und űbernimm Verantwortung. ..

Es passiert dir nix, du darfst lernen für dich einzustehen und Konsequenzen dafür zu űbernehmen. .

Du darfst dich für ein Selbstbestimmtes Leben entscheiden...

Unabhängig und freier

28.09.2016 18:25 • #7


K
Ja das muss ich aber im Moment bin ich zu schwach. Verstehe das alles nicht wie sollen unsere Kinder das dann verstehen. Hab ihnen gesagt ich bin immer für sie da und sie sollen mit mir reden was sie bedrückt.
Ich mache bereits eine Therapie und gehe in den Herbstferien in Mutter-Kind-Kur. Ich hab vor der Verantwortung Angst vor der Veränderung alles hinter mir so einfach zu lassen was wir aufgebaut haben

29.09.2016 10:29 • #8


Eswirdbesser
Zitat von Katjapeter:
Ja das muss ich aber im Moment bin ich zu schwach. Verstehe das alles nicht wie sollen unsere Kinder das dann verstehen. Hab ihnen gesagt ich bin immer für sie da und sie sollen mit mir reden was sie bedrückt.
Ich mache bereits eine Therapie und gehe in den Herbstferien in Mutter-Kind-Kur. Ich hab vor der Verantwortung Angst vor der Veränderung alles hinter mir so einfach zu lassen was wir aufgebaut haben


Ich finde du bist auf einem sehr guten Weg...

Wenn deine Kinder merken, das es dir besser geht, werden sie das akzeptieren...

Vertrau dir, du schaffst das, du hast so lange diesen Wahnsinn mit deinem Mann geschafft...

Jetzt tust du was für dich...

29.09.2016 12:09 • #9


K
Das tut gut zu lesen das jemand schreibt ich bin auf einem guten weg ich hoffe es heute hab ich viel geweint war im Wald spazieren und immer wieder kommen die gleichen fragen auf. Aber keine Antworten ich hoffe ich schaffe es das alle zu stämmen

29.09.2016 22:00 • x 1 #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag