Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3714

Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

WhosThatGirl
Zitat von Kaetzchen:
@frischgeföhnt immer noch alles so gut, dass ich mich schon frage, wann der Haken kommt Glücklich von Liebe will ich aber noch ganz und gar nicht sprechen geschockt

Ich kann Dir den Haken per WA schicken; Du kannst darauf mit einem anderen Satzzeichen antworten lustig

Ich habe auch meine alte Liebe wieder gefunden.
Italien, Pasta, Pizza, Gelati, Genuss, guter Wein, wunderschöne Mode (tut mir gut und dem Geldbeutel spendier ich danach eine Therapie), Amore und Männer im Schachtelformat gibt's da auch. Bin ja selber nicht so groß. herz

Urmel_
Zitat von Kaetzchen:

Leiiiiiider so einfach ist es nicht ... denn das trifft nicht auf alle Fälle zu. Auch wenn die Anziehung noch da ist, kann Funkstille im Bett herrschen. Und die hat meistens die Ursache in einer Funkstille auf anderen Ebenen (fehlende Nähe, fehlendes Vertrauen und so weiter).

Dann sagst Du, dass es etwas gibt, was stärker ist, als Anziehungskraft?

Was genau wäre dies?

A

Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

x 3

K
Zitat von Urmel_:

Dann sagst Du, dass es etwas gibt, was stärker ist, als Anziehungskraft?

Was genau wäre dies?

Kommunikation. Nähe. Eine stabile emotionale Basis.

Wenn davon was fehlt, hilft auch die Anziehung nicht viel. Sonst würden ja alle mit jedem ständig ins Bett gehen, nur weil sie jemanden anziehend finden. Wäre irgendwie auch ... doof.

x 1 #3138

R
Rein physikalisch wäre die Abstoßungskraft gleich groß möglich.

Die Frage ist wohl, ob beides in einem Menschen gleichzeitig, gleich groß wirken kann?

Vielleicht muss man mehr bieten als Anziehung um nicht irgendwann abstoßend zu wirken?

x 2 #3139

B
Hab morgen so etwas wie ein Date, eine alte Freundin ist genau in meinen Hauseingang gezogen, sie wohnt schon 3 Monate da aber erst jetzt wo es mit meiner Ex vorbei ist habe ich sie gefragt ob sie vorbei kommen will und sie hat zugestimmt morgen Abend zu kommen.

Ich bin da etwas schnell hinein geraten, ich mach mir auch gerade voll den Kopf, nicht wegen meiner Ex, mit der bin ich nach reiflicher Überlegung durch, natürlich wird sie immer einen Platz in meinem Herzen haben aber mich beschäftigen andere Dinge.

Was soll ich anziehen? Locker oder doch elegant? Soll ich meine Haare machen also gel rein oder natürlich, ich denke das ein lockeres Outfit besser passt, dazu ohne gel in den Haaren aber ich kann mich auch irren. Was soll ich sonst tun? Diese Frage geht eher an die Frauen der Runde, was würdet ihr denken wenn ihr eingeladen werdet? Was würdet ihr erwarten? Die Meinungen würden mich echt interessieren.

Ich will nicht zu viel aber auch nicht zu wenig Interesse zeigen, sie soll nicht glauben das ich sie nur ins Bett bekommen will, ich hätte da echt keine Hintergedanken als ich sie fragte. Wir haben auch heute noch geschrieben am Abend, alles sehr locker und lässig, also wirklich freundschaftlich obwohl auch das geschrieben schon tiefer ging.

Ich bin seit 7,5 Jahren raus aus dem Spiel und es ist schon komisch wenn man den ersten Frauen Besuch bekommt. Ich bin eigentlich keiner der sich sorgen macht aber etwas nervös bin ich natürlich schon. Soll ich sie fragen ob sie was essen will oder soll ich kochen? Sieht das dann zu sehr nach Date aus? Ich will sie nicht sofort in eine Schublade stecken, wir haben uns 10 Jahre nicht gesehen also muss ich sie auch erstmal aufs neue kennenlernen und da ist wohl ein Abendessen nicht gleich das richtig.

Was soll ich zu trinken anbieten, im Moment habe ich wirklich nur Wasser weil ich auf einem gesunden weg bin. Soll ich Wein anbieten? Doch ein B. kaufen? Weinschorle ist ja auch ok oder? Was sagt der Frau das es kein Date ist aber auch die Chance hat eins zu werden oder mal eins zu bekommen? Ich denke diese Frage ist gar nicht so leicht, was denkt ihr bedeutet es wenn eine Frau zusagt zu kommen und das am Abend?

Ich denke die Antworten werden unterschiedlich ausfallen aber eins ist klar, ich werde keinen Sex mit dieser Frau haben, also jedenfalls nicht an diesem Abend, denn ich habe keine Lust auf eine Lose Sex Geschichte, aus dem Alter bin ich raus, die Frage ist ob ich bereit bin für neue Dates, denn Beziehung kommt auch nicht in frage, also was bleibt übrig? Ich will sie auf keinen Fall traurig machen oder das sie sofort denkt es könnte etwas aus uns werden, was in ein paar Monaten ist weiß ich nicht aber ich möchte auf keinen Fall sofort in die nächste Beziehung springen.

Danke für eure Antworten

x 1 #3140

Ned
Zitat von ysabell:
Gestern unterhielt ich mich mit einem anderen Paar, die mir auffielen weil sie händchenhaltend spazierten und regelrecht Frieden ausstrahlten. Beide im Gespräch so aufmerksam und fein. Ich war wirklich entzückt.

Wie kannst du so leicht mit fremden Leuten ins Gespräch kommen ich würde das auch gern können. :--)

Zitat von ysabell:
Sie luden mich ein, sie nächste Woche in der Kirche zu einem Orgelkonzert zu begleiten :--D Öhm, mal schauen.

Ich war vor zwei Wochen auf einem Orgelkonzert, kenne eine der besten Organistinnen Österreichs sie ist auch Professorin an der Universität in Wien und ich helfe manchmal ihrer Schwester mit der Kachon aus ^^
Das Konzert war sehr interessant aber nichts für öfter ^^

Zitat:
zu süß! :--) Ist es ein braunes oder ein graues Eichhörnchen? Wenn es grau ist, spricht es nur Englisch :--D Die Grauen kommen aus Amiland und verdrängen die zarteren Braunen.

Bei uns gibts nur zarte braune hab so ein graues noch nie gesehen. Ysacat war auch am Start ich kann da echt nicht hinsehen, wenn sie mit jagdblick auf das Hörnchen im Gebüsch lauert. geschockt

Zitat von Elerya:
Ihr seid ja a alle oberste Liga! Dates mit Ärzten, Unternehmern, usw. solche Frauen wie hier werde ich wohl in echt nie treffen.
Du solltest unbedingt mal an deinen Affirmationen arbeiten wink kuss

Hmm Leider sehe ich immer schwarz was Frauen angeht, als würde ich immer alles vermasseln und nichts auf die reihe bekommen
Minderwertigkeitskomplexe hab ich auch wie ihr wisst zunge raus strecken

Zitat von Elerya:
Ich finde, wir alle sollten uns die harte Realität ein bisschen schön halluzinieren :--P . Insbesondere Neddilein würde das gut tun und schwups würde er zig "High-End-Frauen" daten.

Wenn ich nur wüsste wie das geht ich schaff ja nicht mal eine Normalofrau
Wenigstens hab ich meine High-End-Ysa, sie liebt diesen Kosename zunge raus strecken

Zitat von Angestellte88:
Wie das bei uns "jungen Leuten" ja so ist, ist doch fast jeder irgendwie bei einem Dating-Portal angemeldet und hat die entsprechende App auf dem Handy. rollJa, ich auch.

Ich sollte mich vielleicht auch mal bei sowas anmelden obwohl alles sagen es ist sch.

Zitat von Angestellte88:
Meine Frage nun echt mal, wieso macht sich jemand über zwei Wochen die Mühe mit dieser ganzen Schreiberei und zeigte reges Interesse um dann kurz vorher zu kneifen?!

Zitat:
-In deinem Fall hat er entweder kalte Füße bekommen, eine andere kennengelernt, was besseres zu tun oder schlicht und ergreifend einfach keinen Bock!
-Er hat kein oder nur minimales Interesse, möchte sich aber trotzdem alle Türen offen halten und das Gefühl haben, er könnte, wenn er wollte, eine Frau haben. Das schmeichelt seinem Ego. - meine Vermutung
-ich glaube, manche berauschen sich eher an der Möglichkeit, ein Date zu haben, als es wirklich stattfinden zu lassen.
Er wird sich so oder so bestimmt noch mal melden, sofern da keine andere ist. Kann sein in einer Woche oder in zwei Wochen oder in einem halben Jahr ... Männer sind da irgendwie "schmerzfrei" und haben eine andere Zeitrechnung als wir Frauen.

Denke auch das es eins davon war.

Zitat von Kaetzchen:
Ich hab mal aus Versehen bei WA mein Profilbild gelöscht. Hab ich erst gemerkt, als ich zehn Nachrichten von irgendwelchen Männern bekam, die irritiert fragten, ob alles in Ordnung sei

Willst du damit sagen du hast zehr Lover am Start? geschockt
Du lebst echt in einer ganz anderen Welt als ich. ^^

Und das mit dem, Frau wirkt bedürftig und verjagt damit die Männer, ist zumindest bei mir nicht so. Wenn ich eine Frau mag kann sie auch etwas bedürftig anhänglich sein. Ich mag sie ja nicht wegen ihrer abweisenden Art, sondern wegen ihrem Charakter.
Erstes Date absagen erhöht nicht die Anziehung der Frau auf mich, da denke ich mir einfach nur schade wird wohl nichts werden.

Zitat von Angestellte88:
Weisste Kätzchen, das sind für mich alles Spielchen. Das finde ich erstens albern und zweitens habe ich auf so etwas keine Lust.
Unter Erwachsenen Leuten sollte ein normales Kennenlernen wohl möglich sein. Trotzdem weiß ich, dass du leider mit deinen Ausführungen auf eine Art und Weise Recht hast. Dennoch bin ich mir für so einen albernen Quatsch echt zu schade geworden, vor allem ist es dann vergeudete Zeit in meinen Augen.

Genau so sehe ich es auch. :--D

Außerdem seht dasselbe in den Ratgebern für Männer, was Kätzchen gesagt hat. Wenn also beide nach den Ratgebern abweisend reagieren und Spielchen spielen kann da überhaupt was Sinnvolles entstehen?

Zitat von Kaetzchen:
Klar sind das Spielchen. Und sie sind immer dann nötig, wenn das Interesse auf einer Seite größer ist als auf der anderen :--D

Dann sind sie auch nicht nötig da es auf Dauer sowieso gegen den Baum geht. Da kann man es gleich lassen. Oder will man eine Beziehung auf eine vorgespielte abweisende Art aufbauen die man vorher irgendwo gelesen hat?

Zitat von Luca:
Und unauffällig ein Piano vor die Füsse schleppen um ihm mit meinem Spiel zu betören. naja.Nein. alles gut- ich hab es nicht mit Vergebenen, ich weiß auch nicht, wieso das überhaupt immer wieder mal so aufflimmert.Ein bisschen komisch.

Ja da hast du vollkommen recht Vergebene bringen nur ärger ich würde sowas auch nie versuchen. Vergebene sind für mich irgendwie auch nicht so attraktiv wie Singles keine Ahnung warum. Irgendwas stößt mich da ab, auch Freundinnen von Freunden kommen für mich nicht als Partner in Frage die haben keine Anziehung auf mich. :--/

Zitat von Luca:
Da ist so ein Piano Duett wohl realistischer herz
Ich muss dafür - leider- immer noch üben.Schon lustig, durch dich bin ich tatsächlich nach Jahren voll auf das Thema gekommen und es gefällt mir einfach.Immer noch. wink

Oh ja du könntest es ja mal aufnehmen und ich vervollständige es Glücklich
Kanns gar nicht glauben das ich dich so inspiriert habe, freut mich sehr Smile

Zitat von Luca:
Äh Ned- das liest sich jetzt etwas. lauwarm.Super Idee- nimm sie mal zum Laufen mit.Am besten, wenn es draussen mindestens 30 ° hat.Dann wirds wenigstens zwangsläufig schon heiss. roll

Ja weil ich die Hosen voll hab und mich nicht mit ihr laufen gehen traue ^^ Ich bin schon wieder zu zurückhaltend und denke mir Was wenn ich wieder alles falsch mache Augen rollen

Zitat von Luca:
Mit einer Tochter in deinem Alter kann ich nicht dienen- so alt bin ich dann doch nicht.Außerdem denke ich , du hast es nicht so wirklich mit Arzt/innen Tochter- meinst du, die würde ich dir dann ausgerechnet anvertrauen ? Nope win

Wieso nicht, bin ich so schrecklich? Willst du nicht mal mit deinem Schwiegersohn Klavier spielen? Außerdem bin ich der Neddeste Typ Glücklich

Zitat von Kaetzchen:
Es gab mal einen Test, da hat eine attraktive Frau 100 Männer auf der Straße angesprochen und direkt gefragt, ob sie Lust auf S. mit ihr hätten. Ratet mal, wie viele Lust hatten? :--D

100? :--D

Zitat von JungeRoemer:
Es ist ein Spiel.
Es fühlt sich leicht und unbeschwert an.
Du fühlst Dich besser danach. Er/Sie/Es auch.
Manche verstehen dieses Spiel (Flirt) ihr ganzes Leben nicht. Sie spielen nicht gerne, hatten schon immer verloren, trauen sich nichts zu, leben in ihrer eigenen kleinen (heilen) Welt, scheuen Veränderungen. Sind menschenscheu.
Sind geizig. Zugeknöpft, können nicht lachen. Sie leben in ihren Zwängen.

Ja ich zB ich verstehe es nicht und weiß nicht warum Es fühlt sich überhaupt nicht leicht und unbeschwert an.
Ich hab noch nie echte liebe erfahren und ich bin selber schuld dran, glaube es liegt auch einfach an meinen Genen.

Zitat von Elerya:
Ja. Genau. Zumal ich mit den betreffenden Männern ja nicht in einer Partnerschaft bin und ich mag es nicht, Blumen zur Arbeitsstelle geschickt zu bekommen, Geschenke vor meiner Tür vorzufinden, Päckchen mit Aufmerksamkeiten zu bekommen, ständig einen ausgegeben zu bekommen, mit WhatsApp-Nachrichten "Wo bist du? Was machst du? Ist alles in Ordnung?" zugespamt zu werden.

Wer macht den sowas?
Meine Ex hat auch immer gefragt was ich gerade mache ^^ Es hat mich nicht gesöhrt aber ich hab ihr meistens länger nicht geantwortet weil ich einfach nicht so viel schreibe und auch keine Zeit dafür habe. Auch Freunde müssen bei mir länger warten. ^^

Zitat von ysabell:
Ich genieße es sehr, wenn ich Blumen bekomme oder ein Geschenk und ein Mann mich richtig umgarnt usw. :--) Mit Gedichten oder Liedern...Mhhh herz Muss aber immer auch was Freches dabei sein.

Wiederspricht sich mit
Zitat von ysabell:
Aber ich erwarte echt nicht den großen Eroberer.

zunge raus strecken

Zitat von ysabell:
In meinen letzten beiden Beziehungen knutschten wir schon beim ersten Treffen wie die Bekloppten herum und waren am Folgetag einfach ein Paar :--D

War bei mir auch so nur ohne knutschen ^^

Zitat von Elerya:
Bisher habe ich wirklich nur gute Erfahrungen damit gemacht. Wenn sich jemand für mich interessiert und invest zeigt, fange ich irgendwie an, wegzulaufen. Keine Ahnung warum.

Darum schreibe ich dir auch so lange nicht per PN will dich nicht überfordern ^^

Zitat von Luca:
Und noch mal aus echtem Interesse- wenn mir irgendjemand mal erklären kann, was ich mir unter Frauen, welche Männer jagen vorstellen kann , soll bzw was damit gemeint ist.Eine ernst gemeinte Frage.Was versteht ihr darunter ?

Zitat von Elerya:
Hätte ich meinen ersten Freund nicht angesprochen, hätten wir uns möglicherweise bzw. sehr wahrscheinlich nie wieder gesehen.

Zitat von ysabell:
Neddilein behauptet doch das gleiche von seiner Ex. Ihr passt also ganz gut zusammen :--)

Ja stimmt und dann kann ich es Luca auch noch schildern wie sie mich gejagt hat ^^
Also ich denke eine Frau jagt sobald sie einen Typen sieht mit dem sie zusammen sein möchte, er sich aber nicht bewegt.
Bei mir war es so, dass meine Ex sich neben mich setzte und ein Gespräch anfing. Sie folgte mir immer unauffällig, ging in den Teich, wenn ich ging, stand neben mir usw. Nach dieser Party schrieb SIE mich auf FB an wie lange ich denn noch dort war usw wir schreiben ein bisschen und sie schrieb am Ende ich bin so frei und geb dir meine Nummer. Danach hab ich mich dann gemeldet und Date ausgemacht. Beim ersten Date ging auch mehr von ihr aus sie nahm zb während wir so gingen einfach meine Hand. Den ersten Kuss initiierte ich aber und dann waren wir eh schon zusammen.
In dem Fall hat sie mich anfangs gejagt und es hat mich nicht gestört, im Gegenteil.

Zitat von ysabell:
Wenn er nicht so entfacht ist, dass es ihn zu mir nach Afrika lockt, werden wir uns nie sehen. Schon allein die Tatsache, dass ich für`s erste Date zu ihm reisen müsste, würde meine Libido auflösen :--D

Keine Sorge, wenn dann werde ich kommen und Blumen nehme ich auch mit + ein freches Vampirgebiss für die Nacht zunge raus strecken
Trotzdem sehe ich hier wieder diese Frau höher-Mann niedriger Konstellation, der Mann tretet die Reise an um sie zu treffen aber für die Frau wäre es die Reise nicht wert um ihn zu treffen. Augen rollen
Was ich in diesem Fall gut finde, kann ja meinen Leuten schwer erklären wieso eine reife Frau hier bei mir Urlaub macht ^^

Zitat von Elerya:
@Kaetzchen Dein Tipp mit dem Nummerlöschen funktioniert übrigens einwandfrei. Ich lösche gerade eine Nummer aus dem Telefonbuch und zack ! ist die Nachricht vom Herrn da. Aber niemand Interessantes... Trotzdem musste ich gerade sooo lachen mrgreen
Sag ich doch! Ist gut erprobt bei mir, das Prinzip ... :--D
Und wenn Du willst, dass er sich irgendwann wieder meldet, fügst Du den Kontakt einfach wieder hinzu. Et voilà ...

Ja da bin ich auch schon reingefallen zunge raus strecken werde ich mir für nächstes Mal merken
Außerdem wenn euch jemand löscht würdet ihr euch auch darüber Gedanken machen

Zitat von Kaetzchen:
Während Männer eigentlich von Natur aus an Ablehnung durch Frauen gewöhnt sein sollten.

Wieso sollte das für Männer anders sein? Ablehnung ist Ablehnung.

Zitat von Kaetzchen:
Das ist gar nicht lustig! :--D Frauen machen immer dann Drama, wenn sie s. Interesse an einem Mann haben, der aber keine Anstalten in die Richtung macht. Dann versuchen sie, durch das Drama einerseits ihre eigenen s. Energien zu kanalisieren, und andererseits ihm eine hoffentlich s. Reaktion zu entlocken (Urmels vielzitierter Poklaps z.B.). Wenn ein Mann also "ständig" mit Drama-Queens zu tun hat, liegt das vielleicht daran, dass er s. nicht offensiv genug ist ihr gegenüber.

Ja das ist auch ein Problem von mir ich kann mein s3xuelles Interesse nicht gut zeigen/rüberbringen bin da immer zu zurückhaltend. Ich weiß nicht wie ich das angehe ohne das es peinlich wird. Ich tu mir schwer wenn ich mich einer Frau nähern will.

Zitat von Kaetzchen:
Jetzt sag doch bitte nicht, dass DIR das neu ist?! shock Also wenn eine Frau sich Dir gegenüber wie eine Furie benimmt, dann ist sie verdammt scharf auf Dich und ärgert sich wie irre, dass Du ihr kein Interesse zeigst.

Immer gilt das auch wieder nicht, es gibt auch ernsten Streit mit Hass und da würde eine s3xuelle Handlung alles nur verschlimmern denke ich.

Zitat von Kaetzchen:
Konrad, S. ist nur dann keine Lösung, wenn man ihn nicht richtig macht. Viele Menschen nutzen S. nicht für das, wozu er eigentlich prädestiniert ist - zur Kommunikation. Wenn man S. nur als reine Triebabfuhr oder Einschlafhilfe nutzt, dann hilft er natürlich gar nix, außer, dass beide körperlich irgendwie befriedigt sind.
Aber S. kann so viel mehr sein als das. Kommunikation zwischen zwei Menschen eben, und zwar die beste, ehrlichste und innigste Kommunikation von allen.

Das ist wirklich gut beschrieben aber es muss denke ich geübt sein. Ich wusste nicht wie ich wieder s3xuelle Nähe zu meiner Ex aufbauen soll nachdem sie mir gesagt hat das sie mich eigentlich nicht mag, sie sagte aber sie möchte, dass es noch was wird. Trotzdem hatte ich keine Ahnung was ich da machen hätte sollen um ihr wieder näher zu kommen. Ihr einfach einen Poklapps geben? Denke nicht.

Zitat von Kaetzchen:
Also meine Eltern klebt nach 43 Jahren immer noch der S. sehr aneinander :--D weil er ständiger Bestandteil des Alltags ist, und das ist in meinen Augen eben genau der Trick. Wenn man den ganzen Tag nur belangloses Zeug über Alltagsprobleme, Arbeit, das Wetter und so redet, und dann am Abend im Bett näher rutscht und fragt: Hast du Lust? ist das eher schwierig.
Wenn man aber auch tagsüber immer mal einen kleinen Flirt einbaut, sich gegenseitig neckt, sich berührt oder anfasst zwischendurch, Nähe auch durch entsprechende Gespräche erzeugt ... dann hat man abends auch Lust. Und je nachdem, wie die Kommunikation am Tage war, fällt dann eben auch der S. aus. Mal kuschelig-verschmust, mal wild und leidenschaftlich, mal hart, mal zart, mal kurz, mal lang, mal mit Wut, weil man den Zoff im Bett zu Ende auskämpft ...

Alles richtig aber wie fällt deinem Dad immer wieder was Neues, Aufregendes zum Necken ein? Wird das nicht auch langsam immer dasselbe? Meine Großeltern sind jetzt um die 55J verheiratet und mein Opa versucht meine Oma immer zu necken aber die versteht es nicht, nimmt es ernst oder sagt immer das gleiche. Also auch wenn Mann es versucht funktioniert es leider oft nicht. Trotzdem sind sie glücklich verheiratet und es passt alles aber mit dem flirten tun sie sich schon etwas schwer ^^

Zitat von Elerya:
Was hast du denn den Paaren geraten? Ich denke mal, das dürfte doch bei den wenigsten so sein und ich frage mich auch gerade, wie man das hinbekommen soll bzw. welchen Anteil man als Frau daran leisten kann?

Ich denke als Frau kannst du da nicht so viel leisten wie umgekehrt. Die Frau will geneckt werden der Mann muss sich was einfallen lassen lustig und frech sein die Frau geht dann drauf ein.

Zitat:
Halte die Anziehungskraft maximal hoch und wahre Deine eigenen Grenzen.
Easy.

Die Frage ist wie geht das?
Für mich ist es leider nicht Easy.

Zitat von Elerya:
Ich bin nun zu müde, um noch auf das andere zu antworten. Daher mehr morgen... Heute Abend habe ich einen entzückenden jungen Mann kennen gelernt, viel, viel jünger als ich. Da musste ich immer an dich denken @Ned . Der konnte flirten, viel besser als wir ganzen um die 30-jährigen, die mit unterwegs waren. Er war echt so ganz anders als die jungen Männer, als ich noch jung war... Vielleicht versthe ich dich jetzt ein bisschen besser.

Ich weiß noch immer nicht was du damit meintest inwiefern verstehst du mich jetzt besser?

Eines der mächtigsten Konzerte 600 Musiker geschockt

Ned

x 3 #3141

W
Weil weiter oben von Ghosting und Benching die Rede war: Auch ich halte das für schlimm, und wenn dann auch schon die Männer zum Benchen anfangen, ist es überhaupt nur mehr zum Puken schlecht .
Aber am allerschlimmsten ist noch immer Flanging. Also 2x daten, es beim 2. Mal fast bis zum Äußersten kommen lassen (aber eben nur fast, wie ein nicht ganz zu Ende gebrachtes Andockmanöver, das dann als hoffnungsfrohe Ungewissheit in der Luft hängen bleibt) - und dann wird man, ohne weiteres Date, ununterbrochen vom Flanger mit dessen Problemen und Sorgen und Weltanschauungen überschüttet und belästigt, bis man nicht mehr ein und aus weiß und schließlich in die Knie geht. Das kann einen im Extremfall in den Wahnsinn treiben.
Dagegen erscheint mir alles andere ja noch als Erholung.

Angestellte88
Gewaltig, wie das Kätzchen manchmal Recht hat grinsen
Schrieb dem Typen noch eine ganz kurze nette Nachricht, dass er hätte sagen können, wenn kein Interesse mehr an einem Kennenlernen besteht, ohne Angaben von Gründen, und ich ihm noch alles Gute wünsche. Danach löschte ich seine Nummer, weil die Sache dann auch wirklich erledigt für mich ist. Zack, bekomm ich heute Nacht ein Bild von ihm geschickt. Ein Haus wo auf der Fassade "Fi.ckt euch alle" steht rofl auha. da hat sein Ego wohl einen kleinen Knacks bekommen.

@Blake88 bleib einfach entspannt und du selbst. Du machst dir viel zu viele Gedanken. Zieh das an worin du dich wohl fühlst und style dich wie gewohnt. Frag sie einfach, ob sie etwas trinken möchte und zähle ihr kurz auf was du im Angebot hättest. Nach einiger Zeit kannst du sie ja fragen, ob sie schon gegessen hat und man evtl. etwas bestellen oder irgendwo holen könnte. Der Werdegang des Abends ergibt sich schon von ganz allein und aus der Unterhaltung heraus Smile

x 1 #3143

J
Zitat von Blake88:
Was sagt der Frau das es kein Date ist aber auch die Chance hat eins zu werden oder mal eins zu bekommen?

Moin, all das von Dir Geschriebene liest sich klasse. Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn ich ein Auge auf Dich geworfen hätte und Du mir das hier: Zitat: ", die Frage ist ob ich bereit bin für neue Dates, denn Beziehung kommt auch nicht in frage, also was bleibt übrig? Ich will sie auf keinen Fall traurig machen oder das sie sofort denkt es könnte etwas aus uns werden, was in ein paar Monaten ist weiß ich nicht aber ich möchte auf keinen Fall sofort in die nächste Beziehung springen."
zeitnah (heute Abend?) irgendwie verklickern würdest. Dann müsste ich in meinem Bettchen nicht mehr lange grübeln, ob es der Spinat auf meiner Pizza - und zwischen meinen Zähnen war, weshalb Du mich nicht küsstest. Oder ob ich Dir vielleicht zu langweilig oder zu aufgedreht war... etc.
Zitat: "was würdet ihr denken wenn ihr eingeladen werdet? Was würdet ihr erwarten?" Erstmal besser nicht so viel erwarten. Es sollte sich aus der Situation heraus entwickeln. Einen kleinen Getränkevorrat zu Hause zu deponieren kann nie schaden. Die meisten Mädels trinken gerne Prosecco, Hugo, Weiß- und Rotwein. Das würde ich in einem Fachgeschäft einkaufen. (Ich bin Biertrinker (Pils), da verdrehen die Leute gerne mal die Augen, bisschen assi, ich weiß.)
Dein Styling: Lässig, da Du sie ja zuerst bei Dir zu Hause empfängst. Haare nicht gegelt.
Kochen? - ich weiß nicht. Das sieht für mich schon sehr offensichtlich nach "verzaubern und binden wollen" aus. (Also mich hat man damit schon im Sack. Ja! So einfach geht das.)
Deshalb: Lasst Euch etwas kommen oder noch besser wäre ein Spaziergang und irgendwo einzukehren. Vielleicht kannst Du ihr das Viertel etwas näherbringen, selbst dabei noch Neues entdecken.
Sicher werdet Ihr Euch eine ganze Menge zu erzählen haben, da ihr ja alte Bekannte seid. Nicht alles zerdenken und zerreden, denn dann bleibt es eine Freund-/Bekanntschaft.
Ich wünsche Euch einen zauberhaften Abend.

x 1 #3144

Y
@Blake88

Zitat:
Was soll ich anziehen? Locker oder doch elegant? Soll ich meine Haare machen also gel rein oder natürlich, ich denke das ein lockeres Outfit besser passt, dazu ohne gel in den Haaren aber ich kann mich auch irren. Was soll ich sonst tun? Diese Frage geht eher an die Frauen der Runde, was würdet ihr denken wenn ihr eingeladen werdet? Was würdet ihr erwarten? Die Meinungen würden mich echt interessieren.

Zitat:
Ich will nicht zu viel aber auch nicht zu wenig Interesse zeigen, sie soll nicht glauben das ich sie nur ins Bett bekommen will, ich hätte da echt keine Hintergedanken als ich sie fragte. Wir haben auch heute noch geschrieben am Abend, alles sehr locker und lässig, also wirklich freundschaftlich obwohl auch das geschrieben schon tiefer ging.

Zitat:
. Soll ich sie fragen ob sie was essen will oder soll ich kochen? Sieht das dann zu sehr nach Date aus? Ich will sie nicht sofort in eine Schublade stecken, wir haben uns 10 Jahre nicht gesehen also muss ich sie auch erstmal aufs neue kennenlernen und da ist wohl ein Abendessen nicht gleich das richtig.

Zitat:
Was soll ich zu trinken anbieten, im Moment habe ich wirklich nur Wasser weil ich auf einem gesunden weg bin. Soll ich Wein anbieten? Doch ein B. kaufen? Weinschorle ist ja auch ok oder? Was sagt der Frau das es kein Date ist aber auch die Chance hat eins zu werden oder mal eins zu bekommen? Ich denke diese Frage ist gar nicht so leicht, was denkt ihr bedeutet es wenn eine Frau zusagt zu kommen und das am Abend?

Zitat:
. aber eins ist klar, ich werde keinen S. mit dieser Frau haben, also jedenfalls nicht an diesem Abend, denn ich habe keine Lust auf eine Lose S. Geschichte, aus dem Alter bin ich raus, die Frage ist ob ich bereit bin für neue Dates, denn Beziehung kommt auch nicht in frage, also was bleibt übrig? Ich will sie auf keinen Fall traurig machen oder das sie sofort denkt es könnte etwas aus uns werden, was in ein paar Monaten ist weiß ich nicht aber ich möchte auf keinen Fall sofort in die nächste Beziehung springen.

ich find`s ja zu süß, was Du Dir für einen Kopf machst haha Jetzt schon geplant, dass Du nicht mit ihr ins Bett hüpfen wirst zunge raus strecken
Sie ist ja Deine Nachbarin, Du kennst sie von früher. Von daher würde ich es kaum als richtiges Date oder Rendezvous betrachten. Klar kann es dann doch flirty werden, aber erstmal würde ich es ganz locker angehen. Heißt, locker anziehen, nicht kochen, sondern Leckereien Zuhause haben und falls sie Hunger hat und euch danach ist, kocht ihr eben gemeinsam. Und dann kaufst Du eben noch ein paar Getränke und Snacks ein, damit Du ihr etwas mehr als Leitungswasser, das vorher in Energiesteinen gebadet hat, anbieten kannst Smile

Was übrig bleibt? Du bist lustig Blake. Vielleicht erstmal eine schöne Begegnung. Oder unterhältst Du Dich auch im Cafe, auf der Straße immer mit einer Absicht, einem Plan?
Statt Dich zu fragen, wie Du gestylt sein solltest, was Du ihr zu Futtern anbietest, ob Du S. mit ihr haben wirst oder nicht usw., könntest Du Dich auch fragen: was interessiert mich an dieser Frau? Worüber würde ich gerne mit ihr reden, worauf habe ich Lust? Einfach nur Interesse am anderen, ohne Ziel.
Solche Pläne können einen Kontakt auch verhindern. Man ist so drauf konzentriert, die richtige "Show" zu geben, dass man den Anderen gar nicht mehr wahrnimmt. Aus der Wahrnehmung, Offenheit entsteht doch erst die Dynamik.
Vielleicht kommt sie nur auf dreißig Minuten rum und es wird völlig unspektakulär. Vielleicht hat sie schon jetzt tausend Dinge im Kopf, die sie Dir unbedingt erzählen will und ballert Dich so zu, dass Du gar nicht dazu kommst, ihr ein Getränk anzubieten, vielleicht entsteht eine total schöne Stimmung und ihr macht ne Kissenschlacht. Vielleicht erwartet sie auch, dass Du sie schon im Türrahmen packst und knallst Mr. Green Das erkennst Du daran, dass sie nichts anderes als einen Bademantel trägt zunge raus strecken Und dann trägst Du ihr eben Deine neue Lebensphilosophie vor: dass Du nur noch Energiesteinleitungswasser trinkst, alles vorwegdenkst, und alle leiblichen Genüsse ablehnst zwinkern

Es kann doch sooo viel passieren jenseits von p. wir oder nicht bzw. werden wir heiraten oder nicht Glücklich
"Was soll ich sonst tun?" Haha! Dich auf sie einstellen, wenn sie da ist. Alles andere ergibt sich. Du musst nicht den Entertainer geben.

p.s. ich musste Deinen Beitrag kleinholzen weil ein langes Zitat nicht akzeptiert wird Smile

x 3 #3145

Y
Zitat von whynot60:
Weil weiter oben von Ghosting und Benching die Rede war: Auch ich halte das für schlimm, und wenn dann auch schon die Männer zum Benchen anfangen, ist es überhaupt nur mehr zum Puken schlecht .
Aber am allerschlimmsten ist noch immer Flanging. Also 2x daten, es beim 2. Mal fast bis zum Äußersten kommen lassen (aber eben nur fast, wie ein nicht ganz zu Ende gebrachtes Andockmanöver, das dann als hoffnungsfrohe Ungewissheit in der Luft hängen bleibt) - und dann wird man, ohne weiteres Date, ununterbrochen vom Flanger mit dessen Problemen und Sorgen und Weltanschauungen überschüttet und belästigt, bis man nicht mehr ein und aus weiß und schließlich in die Knie geht. Das kann einen im Extremfall in den Wahnsinn treiben.
Dagegen erscheint mir alles andere ja noch als Erholung.

Oh meine Güte, whynot,
ich bin mir nicht sicher, ob du das ernst meinst, was du da schreibst, aber du beschreibst ziemlich exakt meine letzte Dating-Erfahrung. Der hat mich so zugetextet mit seinem ganzen Lebensfrust und Wut gegen die Gesellschaft, dass meine Libido ganz schnell die Flucht ergriff und ich dann alsbald hinterher. Er suchte wohl einen seelischen Mülleimer als Partnerin.

Y
@Blake

ich habe noch ein Negativbesipiel aus meinem eigenen Leben, allerdings unter einem anderen Stern, da wir beide ernsthaft aneinander interessiert waren.
Ich kannte diesen Mann schon eine Weile...und er gefiel mir ausgesprochen gut.
An einem Tag wollte er unbedingt mit mir telefonieren...Ich war an diesem Tag sowas von erschöpft und wenig redselig, ließ mich aber drauf ein weil ich weiß, dass man sehr spielerisch mit ihm sprechen kann...Danach war mir...Wie ein Spaziergang in der Natur...man schweigt, nimmt die Umgebung wahr...und bemerkt, was einem so in den Sinn kommt...
Es kam dann aber ganz anders und ich merkte, dass er sich richtiggehend einen Beeindrucksplan gemacht hatte. Kaum hatte ich den Hörer in der Hand, begannen die Vorträge. Durchaus sehr interessant, aber er hat mich absolut überrannt weil er dem Plan in seinem Kopf folgte und mich gar nicht mehr wahrnahm. Er weiß, wie gerne ich lese und über Themen xy nachdenke, also folgte zuerst eine Vorlesung zum Thema xy- die übrigens der Hammer war, aber es gab keine Dialogmöglichkeit. Meine Zwischenrufe hörte er nicht. Gut. Er weiß weiter, wie sehr ich Literatur liebe, und da er selbst schreibt, las er mir eine Kurzgeschichte von sich selbst vor. Ehe ich überhaupt verstanden habe, worum es in dieser Geschichte geht- er las sehr schnell, war er bei seinen Bildern- denn er weiß, dass ich mich auch für Malerei interessiere...usw. Nach diesem langem Telefonat war mir zum Schluss ernsthaft zum Heulen zumute und mir fiel einfach gar nichts mehr ein. An einem besseren Tag hätte ich das Gespräch besser umlenken können, aber ich war an diesem Tag sehr soft drauf und verstand gar nicht so schnell, was da eigentlich zwischen uns passiert. Er hat mich echt in die Sprachlosigkeit geredet. Zum Schluss machte er mir noch ein paar Komplimente und begegnete mir als Mann, heißt, er beabsichtigte es- ein wenig flirty, auch nach Plan. Bei alledem gab es null Raum für etwas, das zwischen uns entstehen könnte. Er zum Schluss "Warum sagst Du denn nichts?" Und ich sagte dummerweise ganz ehrlich "Weil ich mich wie in einer Vorlesung fühle und Du Vorträge gehalten hast, statt mit mir zu sprechen." Seine Enttäuschung war riesengroß. Mir tat es hinterher so leid, dass ich ihn so bloßgestellt hatte, ihm tat es aber nicht Leid, was er da abgezogen hatte. Er war gekränkt, vielleicht auch beschämt und hat mir dann eine reingewürgt.

B
Ich wollte eigentlich nur wissen wie Frauen das sehen, ist ein persönlicher Besuch in der Wohnung etwas was ihr sofort tun würdet oder denkt ihr euch erst lieber im Café treffen etc... ich denke da wir uns kennen ist das etwas anderes, wäre sie nur eine Nachbarin wie würdet ihr dann reagieren?

Ich finde solche Gedankenspiele recht gut, denn man geht ja doch anders an die Sache ran, je nach dem was für eine Vorgeschichte vorhanden ist. Ist man nach 10 Jahren noch so vertraut das man locker quatschen kann oder ist das dann schon eine Grenze wo man sagt, den kenn ich zwar aber in 10 Jahren kann viel passieren und er ist ein komplett neuer Mensch.

Mich hätten halt die Meinungen von Frauen darüber interessiert und das mit dem anziehen und so weiter war nur um zu sehen wie Frauen darauf reagieren, es gibt ja oberflächliche Frauen die würden sofort wieder gehen wenn ein Mann die Tür öffnet und dieser aussieht wie in normalen Alltag, dann gibt es welche die wollen gar nix anderes.

Es kommt ja immer drauf an wie eine Frau das wahrnimmt, würdet ihr eine Einladung in die Wohnung als erstes Date sehen oder doch eher als alte Bekanntschaft usw...Mich fasziniert die Psyche einer Frau, ich denke bei einer alten Bekanntschaft denken die meisten wahrscheinlich nicht an ein Date beim ersten Treffen, wäre es eine neue dann sieht die sache schon anders aus.

Wieso ist das so? Kommt es dann noch drauf an ob ihr die alte Bekanntschaft gern hattet oder spielt das keine Rolle?

Ein Beispiel:

Ihr trefft einen Alten bekannten nach 10 Jahren, dieser ladet euch ein zu ihm nach Hause, ihr wart früher schon scharf auf ihn, wie würdet ihr das einordnen und wieso?

Gleiches Beispiel nur dieses Mal trifft ihr einen der euch schon immer kalt ließ, wie geht ihr damit um?

Nimmt ihr dann eher das neue Bild wahr oder doch eher das alte, also den Mann vor 10 Jahren? Das ist jetzt alles nur für mich, hat nix mit mir zu tun aber ich finde so was irgendwie faszinierend weil jede Frau irgendwie doch auch gleich tickt, zumindest habe ich diese Erfahrung gemacht, klar gibt es Ausnahmen oder sie spielen es runter um Hauptsache anders zu wirken.

Wie gesagt die Meinung der Frauen hier im Forum würde mich echt dazu interessieren

B
Ja ne so was mach ich nicht, keine Sorge es ging mir eigentlich eher darum wie Frauen dieses Thema sehen, was sie erwarten usw... da ging es gar nicht um einen Plan, ich bin wie ich bin und so muss man mich mögen oder nicht.

Ich denke mein Text ging in die falsche Richtung, mich interessiert wie eine Frau so was wahrnimmt. Ich meine man kann ja schlecht sie fragen, jedenfalls nicht sofort und das hat mich jetzt interessiert. Ich werde auch nix großartiges auftischen oder so, für mich ist das ein Treffen zwischen Freunden und sollte sich was ergeben dann ist es ok.

Wie gesagt ich habe nicht vor hier einen auf Hahn zu machen usw... sie muss morgen auch wieder früh raus und daher denke ich wird es nicht ewig bis in die Nacht gehen, man unterhält sich usw... nur wie sehen Frauen das, so ganz tief in sich drin wenn man von einmal eingeladen wird nach 10 Jahren ohne treffen?

Das er so war am Telefon tut mir leid für dich, es ist nie toll so was zu erleben und ein Mensch der nur über sich redet ist ja auch lächerlich, ich würde mir blöd vorkommen weil mal ehrlich? Ich will ja etwas von ihr erfahren, klar das man mal mehr redet aber dann einfach mal eine Frage einwerfen und schon muss sie reden.

Ein Beispiel:

Ich rede über Sport, habe schon 5 Minuten geredet, dann würde ich sofort merken, ok ich rede zu viel, wirf eine Frage ein, da würde ich dann sofort fragen was sie gern macht usw... leider gibt es viele Menschen die kapieren das nicht und reden dann fleißig drauf los.

Ich wollte wie gesagt gar nicht das ganze auf mich so beziehen, bin natürlich auch nicht frei vor Nervosität aber wie es kommt so kommt es, der Aspekt wie eine Frau das sieht ist mir da wesentlich wichtiger, spielt das Leben von vor 10 Jahren eine Rolle oder geht ihr komplett neu in die Sache? Solche Fragen interessieren mich einfach weil die Frau kann man halt niemals über einen Kamm scheren.

Es gibt sicher unterschiedliche Meinungen dazu aber ich finde es trotzdem faszinierend wie Frauen im allgemeinen so etwas wahrnehmen

J
Zitat von Blake88:
ich finde es trotzdem faszinierend wie Frauen im allgemeinen so etwas wahrnehmen

Da hast Du Deine Antwort.

Zitat von Blake88:
Ich werde auch nix großartiges auftischen oder so, für mich ist das ein Treffen zwischen Freunden und sollte sich was ergeben dann ist es ok.

Zitat von Blake88:
Gleiches Beispiel nur dieses Mal trifft ihr einen der euch schon immer kalt ließ, wie geht ihr damit um?
Dieser Mensch würde mich vermutlich heute auch noch kalt lassen.

"Du bist eis, eiskalt."
"Sag nur wie weit wie weit wie weit wie weit wirst du gehn?"

x 1 #3150

A

x 4