Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3714

Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

Y
Zitat:
Wie kannst du so leicht mit fremden Leuten ins Gespräch kommen ich würde das auch gern können. :--)

Interesse, Neugierde Neddilein. Heute habe ich einen Blinden des Weges geführt, eine Bahntür für eine Schneckenomi aufgehalten, einer jungen S.bombe den Reißverschluss am Po zugemacht weil sie hilflos mit den Ärmchen hinterm Rücken herum nestelte. Ich habe meine Augen zu Schlitzen geschlossen, um trotz meiner Kurzsichtigkeit den Buchtitel des Mannes vor mir in der Bahn lesen zu können- um ihn dann Ggf drauf anzusprechen. Hat aber nicht geklappt. usw. usf.
Und so geht es Tagein Tagaus, an manchen Tagen bin ich aber auch zu schüchtern oder will meine Ruhe haben. Der Blick muss auf die anderen gerichtet sein. Wirkliche Neugierde. Was machen die? Warum? Statt sich immer selbst zu reflektieren: was könnte diese Frau jetzt von mir denken, wenn ich sie anspräche? Welcher Text könnte gut ankommen?

x 2 #3226

J
Jetzt Thema 6Sucht (Frauen), 3sat

A

Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

x 3

V
Also bei mir ensteht anziehung bei einet gestandenen persönlichkeit mit charme humor und geist und sicher spielt auch die optik eine rolle und sicher nicht daraus dass ich verunsichert bin verlustangst habe und ihn als "höherwertig" empfinde

Einer der mich verunsichern will und immer wieder mit der verlustangst des anderen spielt der hat in meinen augen als persönlichkeit wirklich nicht viel zu bieten wer so was nötig hat ist wohl ziemlich unsicher und unreif und damit für mich eher uninteressant
Ich mag mein leben nicht mit so einem kindergarten verbringen

K
Ja, das ist, was Dein Verstand sagt. Über Anziehung entscheidet aber nicht der Verstand, sondern Dein Instinkt zwinkern

x 1 #3229

V
Mein instinkt warnt mich schon .ne ganze weile erfolgreich vor diesen kindergarten machos gsd

V
Zitat von Ysabell:
Gestern unterhielt ich mich mit einem anderen Paar, die mir auffielen weil sie händchenhaltend spazierten und regelrecht Frieden ausstrahlten. Beide im Gespräch so aufmerksam und fein. Ich war wirklich entzückt. Sie luden mich ein, sie nächste Woche in der Kirche zu einem Orgelkonzert zu begleiten

Zitat von Ned:
Wie kannst du so leicht mit fremden Leuten ins Gespräch kommen ich würde das auch gern können. :--)

Zitat von Ysabell:
Interesse, Neugierde Neddilein.

Du warst entzückt und hast dich einfach in das Gespräch geschlichen? Wie denn? Das mit dem Blinden und der Oma und der S.Bombe sind ja noch nachvollziehbare Fälle, aber wie sprichst du ein Paar an, das selbst in ein Gespräch vertieft ist? Suchst du in der Gegend nach einem Helferlein, oder sprichst du sie direkt auf deine Beobachtung an, dass du so entzückst bist....usw.? Würde mich mal interessieren.
Man kann ja, wenn man unbedingt will, immer irgendetwas als Anlass finden jemanden anzusprechen, aber die Frage ist, wie kommt man dann gleich in ein tieferes Gespräch, aus dem dann noch eine Einladung hervorgeht? Wie gehen die Gespräche?
Diese Begebenheit ist ja kein Einzelfall bei dir.

Habe ich heute aber auch gemacht, bin sogar 50 Meter gegangen, um jemanden anzusprechen. Ein bisschen Überwindung gehörte dazu, aber es war gut. Naja, und es war auch nicht so schwer, war ja ein Anlass da.

@Ned
Das Stück aus dem Konzert mit 600 Musikern hat mir sehr gefallen. Die Sänger singen alle auswendig. Die Mädchen so homogen. Und dann läuft da so ein Zeichentrickfilm im Hintergrund, der Dirigent wird ja fast erschlagen von den bunten Bildern auf der riesigen Leinwand vor sich. Wahnsinn. Wie kommst du auf sowas?

@JungeRoemer
Danke, dass du immer mal wieder an mich denkst.

@all
Ihr seid alle so witzig, aber jetzt hängen wohl alle bei 3Sat, während hier bei schönstem Strandwetter die Post abging Mr. Green

x 2 #3231

N
Zitat von Kaetzchen:
Die Anziehungskraft resultiert aus der Augenhöhe. Die stärkste Anziehung ( als Frau jedenfalls) hast Du zu jemandem, der "über" Dir steht (nach Deinem Empfinden, das muss also nicht objektiv betrachtet so sein). Also zu jemandem, den Du in irgendeiner Form als Dir "überlegen" empfindest.

Autsch, das kann man so nicht pauschalisieren, Kätzchen (tu das nicht, da fließt nur unschuldig Blut). Es gibt nun mal Lämmer und Löwen, die gibt es in männlich und in weiblich (nur so macht es Sinn).
Sobald ich glaube, mein Revier verteidigen zu müssen, geh ich in den Angriffsmodus. Wie Einzelgänger und Raubkatzen es halt so tun, das ist ein Reflex. Gut, eigentlich ist es mehr Tiger als Löwe. Attraktivität oder Geschlecht gibt es in dem Moment nicht mehr, sondern nur noch den natürlichen Feind.
Ein Mann muss also nicht nur zeigen, dass er stark ist, ...er muss auch wissen, wann er all seinen Löwenmut zusammennimmt und die Kehle riskiert. Schaffen nur die ganz Harten.
Was ich ganz praktisch finde. Diese Männer sind nicht so verzickt oder missgünstig. Außerdem haben sie keinen Schiss vor ein bisschen Leidenschaft. Und sie wollen nicht bis zum Ende aller Tage über Anziehungskraft diskutieren. Wozu auch, sie können die unter Beweis stellen.
Bis zu diesem Forum hätte ich auch nicht gedacht, dass es überhaupt Männer gibt, die soooo ausgiebig über Gefühle und Anziehungskraft diskutieren können, bis sie Schaum an den Lefzen haben. Das ist aber manchmal schon ein wenig gruselig. Die quatschen einen ja schwindelig, schlimmer als jedes Weib!

x 3 #3232

J
War nicht so doll. Nur Ami-Frauen.

Hatte Dich schon vermisst, Frau Verliebt.

Zitat von NichtLustich:
, bis sie Schaum an den Lefzen haben.
Du bist soo eine süße Maus. herz

x 2 #3233

V
Zitat von JungeRoemer:
War nicht so doll. Nur Ami-Frauen.

Hatte Dich schon vermisst, Frau Verliebt.

Ich lese mit, der Thread ist toll.

J
Ich meinte die Sendung. Und nun die Tablettensüchtigen. Noch schlimmer!

S.heiß Süchte.

R
Ich finde es schon wichtig für Männer, zu wissen was abgeht.

Und so einiges vielleicht ganz neu zu verstehen.

Allerdings wird vielen dieses theoretische Wissen auch künftig kaum helfen.
Das ist dann eher Schadensbegrenzung oder die Vermeidung noch größerer Desaster.

Frauen die von attraktiven Männern oder Rambo's nur so die Bude eingerannt bekommen können das natürlich nur von ganz oben betrachten

Kontra
Zitat von Random:
Allerdings wird vielen dieses theoretische Wissen auch künftig kaum helfen.
Das ist dann eher Schadensbegrenzung oder die Vermeidung noch größerer Desaster.

Ich frage mich - deine Fragen mal weiterführend - wie man das ganz konkret, also lebenspraktisch, überhaupt umsetzen kann/könnte. Also das um-lernen ist die eine Sache, aber wie gibt man das z.B. in meiner Position (als Frau, im weiblichen Imperativ mit großem Dramapotential groß geworden ist und ihn dementsprechend auch oft lebt) weiter? Angenommen, ich bekäme Kinder, ob nun weiblich oder männlich ist dabei ja egal, wie gebe ich dieses Wissen konkret weiter, wenn ich es noch gar nicht immer umsetzen kann? Vorleben ist natürlich die "einfachste Variante" (sozusagen), aber wie transportiert man das, womit man selbst noch zu kämpfen hat?
@Urmel_ @Ricky @Random Idee? Smile Random, du hast ja z.B. drei Mädels - Hut ab übrigens Mr. Green - wie gibst du dein Wissen weiter? PAssiv durch Taten oder aktiv auch durch Gespräche?

R
Welches Wissen kannst du nicht umsetzen? Verstehe ich nicht ganz.

Meine Mädels dürfen ziemlich ihr Drama ausleben.
Da mache ich glaube ich schon mal einiges richtig.

Ich hab drei Brüder.
Meine Mama hat uns immer alle Freiheiten gegeben und lediglich mit ihren moralischen Grundvorstellungen passiv gelenkt.
Entschieden haben wir immer alles selbst.

x 1 #3238

Luto
Zitat von Random:
Meine Mädels dürfen ziemlich ihr Drama ausleben.

und es nervt dich nie? zwinkern

R
Zitat von Luto:
und es nervt dich nie? zwinkern

"Kinder wetzen ihre Zähne an den Knochen der Eltern"

Is natürlich immer supi Luto Glücklich

x 1 #3240

A

x 4