3714

Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

V
ich bin immernoch ich.. mein leben hat mich geprägt alle meine erfahrungen welcher art auch immer haben mich zu dem gemacht , was ich bin und das bleibe ich.. und darauf leg ich auch wert.. mit all meinen schwächen und stärken
und ich finde mich gut, wie ich bin
und ich mach spinnen den garaus... und hab keine angst vor ihnen..

angst hab ich vor menschen, die nicht wissen, wie sie sind und was sie sind
@earthgirl

08.02.2017 21:04 • x 3 #91


earthgirl
Zitat von vorbei:
ich bin immernoch ich.. mein leben hat mich geprägt alle meine erfahrungen welcher art auch immer haben mich zu dem gemacht , was ich bin und das bleibe ich.. und darauf leg ich auch wert.. mit all meinen schwächen und stärken
und ich finde mich gut, wie ich bin
und ich mach spinnen den garaus... und hab keine angst vor ihnen..

angst hab ich vor menschen, die nicht wissen, wie sie sind und was sie sind
@earthgirl


ist doch gut ...
nur mit spinnen könntest du ein bißchen freundlicher sein.
gut, dass die uns nicht fressen können

08.02.2017 21:08 • #92


A


Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

x 3


schmaloo
Zitat von vorbei:
und dann kenn ich eine frau. bildhübsch klug warmherzig schick toll lustig und und und sie ist alleine .. obwohl sie das nicht möchte.. es klappt irgendwie nicht.. warum weiss keiner sie hat auch immer pech sie lernt nicht mal wen kennen ..sehr komisch


Es reicht aber nicht das alles für, in sich zu behalten.....
Das muss sie ausstrahlen in dem sie es auch auslebt.....lebt
Also mit und in sich trägt..... findet sie sich auch so...hübsch undundund ?I
Ist sie bei sich und hat sie Selbstwertgefühl.... Selbstbewußtsein ? das wäre cool

08.02.2017 21:09 • #93


Urmel_
Zitat von vorbei:
ich kenne deine anzahl von frauenbekanntschaften nicht..aber aufgrund deines alters werden es nicht nur 2 gewesen sein @urmel
aber etwas fairness ist schon nicht das schlechteste und wenn du so was schreibst, dann kriegt der @TheUnknown noch mehr bedenken und traut sich noch weniger ..
und ich denke ein bisschen den beschützerinstinkt wecken, das mögt ihr doch .. die meisten männer zumid. so eine echte taffe .. die ihr selbstbewusstsein wie einen panzer vor sich her trägt ist ja auch nicht alles ..oder
männer dürfen bei mir auch mal schwach sein.. sonst wären es keine menschen sondern nur automaten und wenn dann will ich einen menschen an meiner seite

und @earthgirl ja stimmt ..umso fieser sie sind umso verletzter und schwach sind sie eigentlich ..was aber mir nicht hilft, wenn es mir weh tut


Da verstehst Du mich falsch. Ich sage, dass wenn ein Mann sich seines Potenzials, seines Wertes und seiner Schwächen bewusst ist, er keinen Panzer mehr braucht, hinter dem er sich verstecken muss. Ich plädiere nicht für aufgesetzte Coolness, ich plädiere für das wertschätzen der eigenen, maskulinen, Werte, die Akzeptanz des maskulinen Wesens und ganz grundsätzlich das Wahren von Grenzen.

Das sähe dann bei einer Trennung so aus: Hey Süße, ich danke Dir sehr für die tolle Zeit. Es hat leider nicht funktioniert und natürlich macht mich dies traurig. Ich wünsche Dir dennoch alles Gute im Leben! Und dann wischt man sich den Mund ab und weiter gehts.

Klappt natürlich nur, wenn man wirklich gelernt hat, dass man Niederlagen nicht vermeiden kann. Aber ebenfalls gelernt hat, dass man durch den Versuch, Gefühle verhandeln zu wollen, nur noch mehr Anziehungskrkaft verliert.

-
Wünsche nicht, das es einfacher wäre, wünsche, dass Du besser wirst!

08.02.2017 21:09 • x 3 #94


V
ich kenne sie schon lange ..ja ist so ..aber man sieht ihr auch den anspruch an ..damit meine ich nicht geld oder so, sondern den menschlichen anspruch also vertrauen und zuverlässigkeit und treue und so.. und sie ist intelligent..

man sieht es ihr an .. ja sie strahlt das aus ..
und trotzdem @schmaloo

@urmel einen teil finde ich auch gut.. ein mensch sollte sich immer seiner werte bewusst sein ..auch seiner schwächen und sich selbst wertschätzen ja und es ist mir auch völlig klar und verständlich, dass egal wie wer ist , es nicht mit jedem gewünschten partner klappt ja ..das ist auch eine illusion...

aber man sollte dm anderen das gleiche recht zugestehen und wissentlich absichtlich bewusst und gezielt verletzen in dem man seine schwächen gegen ihn / sie nutzt ..das ist das letzte und total unwürdig auch für den der es tut ...was für schwache menschen ( und dem sinne nicht als schwäche zu sehen)

und sich nach dem satz den mund wischen und weiter geht es..naja der mensch war ein teil deines lebens.. so ohne weiteres. soo cool wegstecken ,das ist wohl nicht ganz so einfach

08.02.2017 21:17 • x 5 #95


Urmel_
Zitat von vorbei:
aber man sollte dm anderen das gleiche recht zugestehen und wissentlich absichtlich bewusst und gezielt verletzen in dem man seine schwächen gegen ihn / sie nutzt ..das ist das letzte und total unwürdig auch für den der es tut ...was für schwache menschen ( und dem sinne nicht als schwäche zu sehen)


Ich sage doch, es ist kein mieser Charakter, es ist eine Ausprägung der Natur der Frauen.

Wenn Du mir zustimmen kannst, dass Frauen den Partner wollen, der für sie den höchsten Wert hat und Frauen darüber hinaus, zum großen Teil unterbewusst, den Mann (in einer harmonischen Beziehung: liebevoll und spielerich) testen, dann kannst Du aus diesem Zusammenhang alle Aussagen zu diesem Thema von mir ableiten.

08.02.2017 21:28 • #96


V
und welche partnerin wollen männer @urmel?

08.02.2017 21:30 • #97


T
@urmel
Zitat: Das sähe dann bei einer Trennung so aus: Hey Süße, ich danke Dir sehr für die tolle Zeit. Es hat leider nicht funktioniert und natürlich macht mich dies traurig. Ich wünsche Dir dennoch alles Gute im Leben! Und dann wischt man sich den Mund ab und weiter gehts.

Okay, aber kaum ein Mann denkt so nach einer über 12jährigen Ehe, welche abrupt durch Trennung und später Scheidung beendet wird, oder?

08.02.2017 21:34 • #98


Urmel_
Zitat von vorbei:
und welche partnerin wollen männer @urmel?


Ich denke an dieser Stelle greift dann der Unterschied zwischen den Menschen. Der Weg der Anziehung ist berechenbar, die Art der Anziehung (zum Teil) nicht.

Ich für meinen Teil mag die Frauen mit diesem Glitzern im Auge. Die bedeuten Herausforderung, aber auch Ruhe. Da kann man so viele schöne Dinge herauslesen.

08.02.2017 21:35 • #99


V
nicht mal der weg der anziehung ist berechenbar...dann wäre das für jeden das gleiche
dann würden alle auf frauen mit glitzern in den augen stehen...
manche finden was ganz anderes reizend und herausfordernd

und weisst du was @urmel das ist auch gut so... alles andere wäre ja schlimm

na bestimmt nicht @TheUnknown

08.02.2017 21:38 • x 1 #100


fe16
@vorbei dat glizern hättest du ja schon mal

08.02.2017 21:39 • #101


V
ooh danke @fe16 kann sein.. zumindest sagt man ( n) das und meine freundinnen auch

aber du bist ja auch nicht von schlechten eltern oder?

08.02.2017 21:41 • #102


fe16
@vorbei hab ja dein Bild gesehen und das glitzern auch...
ja ich hab ganz tolle liebe Eltern

08.02.2017 21:43 • x 1 #103


Y
Zitat von TheUnknown:
...Trotz meines Profils erfülle ich wohl nicht die Kriterien des Beuteschemas alleinstehender Frauen und/oder welche mit Nachwuchs. Ich habe, denke ich, schon ein selbstbewusstes Auftreten, aber ich lasse nicht den Supermacho raushängen, nur um beim anderen Geschlecht zu landen. In Profilen wird doch oft übertrieben, wenn nicht gar gelogen. Dann besser keine Angaben machen oder nichts als die Wahrheit schreiben/sagen, letztlich kommt diese ja früher oder später doch ans Tageslicht.


Meiner Meinung nach zählt in erster Linie Authenzität und Schlüssigkeit ..... Supermacho versus Weichei ist völlig out. Du bist du....ein Macho kann genau wie ein Weichei reiz- und liebevolle Seiten haben, aber ein Typ der schauspielert kann bei einer einigermaßen aufmerksamen intelligenten Frau sowieso nicht landen, denn sie durchschaut ihn.

Dass in Profilen viel gelogen wird stimmt....ist auch meine Erfahrung, vor allem mit Äußerlichkeiten, Gewichtsangaben, Profilfoto, Alter etc. , die einfach nicht der Gegenwart entsprechen. Ich bin mir nicht sicher wieso, denn spätestens beim f2f Date kommt es doch eh raus.....

Am allerwichtigsten ist es doch, gemeinsame Themen zu finden und sich idealerweise hierüber in einer gemeinsamen Unternehmung auszutauschen. Dates sollten sowieso mit einer Aktivität verbunden sein, denn man lernt sich lockerer kennen....

Vielleicht möchtest du mal deine Kennlernstrategie ändern und wechselst das Dating Portal, hin zu einem Freizeitpartnerportal , denn die Verabredungen hier sind sehr viel entspannter, unkomplizierter und mit viel weniger Erwartungshaltungsstress verbunden ....

Mein Tip mit der Tanzschule war übrigens ernst gemeint, denn Männer die tanzen können und sie zum Tanzen ausführen stehen bei Frauen meiner Erfahrung nach hoch im Kurs

08.02.2017 22:05 • x 1 #104


V
kochkurs ist auch was gutes .. wir mögen männer die kochen können

08.02.2017 22:11 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag