3714

Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

T
Zitat von vorbei:
denk mal warum gebundene frauen auf dich ansprechen @TheUnknown sie spüren , dass sie für dich keinen gefahr sind.. ungebundene spüren, dass du eine negative einstellung zu beziehung hast... glaub ichdu hast schlechte erfahrungen gemacht und traust dem braten nicht.. und so richtig bist du auch gar nicht bereit dafür aber ich bin nur eine frau.. ich kenn das auch .. man spürt das


Danke für den Tipp. Wenn dem so ist, kann ich´s knicken. Ich hab keine negative Einstellung zu Beziehungen, nur ein paar negative Erfahrungen gemacht, wie viele andere hier auch. Das reicht schon, dass Frau bei diesem Mann Abstand hält? Puh....

Vielleicht dann doch lieber die ONS-Masche, irgendein Dumpfbackenportal á la S.XY-Dateportal, nur Spaß, keine Verpflichtung, keine Liebe, Schwups die Tür und - weg. Wird ja immer komplexer, der Sachverhalt.

08.02.2017 20:10 • #76


R
Zitat von Random:
Zitat von Rikku:
Ne sowas kann man nicht lernen^^:


Ich glaub, dafür ist die Mutter zuständig. Sehr früh bereits ihren Bubb´ liebevoll zu einem Mutigen, Frechen und Mitfühlenden zu erziehen. Ohne viel biegen und festhalten.
Die Mütter, die es mögen, wenn ihre Jungs gut ankommen bei Frauen und selbst auch echt das Frausein leben.



Richtig und wieviel gibt es an Müttern die Ihr Baby nach der Geburt im M..Eimer entsorgen! Das noch nicht schlimm genug dann nach ein paar Jahren Adoptiert werden und als Herzeigepüppchen zu funktionieren haben ect.?

08.02.2017 20:11 • #77


A


Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

x 3


Urmel_
Zitat von ysabell:
uah! Urmel, kannst Du bitte mal eingreifen! Na klar kann man`s lernen!- sofern Du kein völliger Phlegmatiker bist und sogar dann weiter schläfst wenn eine Frau nackig vor Dir steht.


Mein allergrößtes Problem war, dass ich scheinbar ein Natural bin. In der PU-Welt sind das Jungs, die scheinbar ohne große Mühen immer ne Perle an der Hand haben. Die hübschen. Das hat sich für mich auf halber Strecke als fatal herausgestellt, denn als der Spaß so langsam vorbei war und die Mädels um 30 die Krallen ausgefahren haben, wenn ich nicht so gesprurt habe, wie die es gerne hätten - eine hat sich zum Zweck des Zusammenziehens von mir getrennt, was ich aber erst Jahre später gerafft hatte -, haben die Mädels mich zerlegt. Ich hatte null Ahnung vom Spiel, da mir vieles in den Schoß gefallen ist. Mir ist vieles in den Schoß gefallen, weil mein Dad ein cooler Hund ist und ich viel von seinem Wesen habe. Ich wurde so erzogen.

Aber erzogen heißt nicht verstehen. Und hier kommt ein ganz wichtiger Punkt hinzu: Frauen fragen so viel und interessieren sich so viuel für euer Leben, weil sie wissen wollen, wo eure Schwächen sind. Denn wenn es eng wird, dann setzen die Damen genau bei diesen Schwächen an. Ich als Natural und auf einmal hauen die Damen auf Wunden, wo sie wissen, dass es mir sehr weh tut. Die Dynamiken kannte ich aber nicht und bin emotional völlig in die Knie gegangen. Aber ich liebe sie doch so und sie liebt mich so!. Tja, halt keinen Plan von Mädels.

Das ganze Spiel habe ich 3mal mitgemacht (ich sag ja, ich lerne langsam) und dann hat mein Bauch gesagt: Alder, bist Du dämlich? Du hast dreimal den Atomkrieg gehabt, Du bist die einzige Konstante! Fällt Dir Horst was auf? Und dann habe ich mich selbst zerlegt und wieder zusammengebaut. Fand ich das cool? Näh. Musste ich monatelang emotionale Schmerzen im Ringen mit mir selber ertragen? Ja. Und warum? Weil es keine Alternative gibt.

Mund abwischen, Nachschlag verlangen. Das ist die Natur der Dinge. Männer brauchen nehmerqualitäten, weil es die Welt einen schei. interessiert, ob es euch mies geht. Im Sinne von: Geht es mir mies, zeige ich der Welt, dass die Welt mich in die Knie bringt, ist es in meinem Bettchen arg kalt.

Ursache, Wirkung. So einfach, so komplex.

08.02.2017 20:16 • x 1 #78


earthgirl
Zitat von TheUnknown:
nur ein paar negative Erfahrungen gemacht


was hast du denn so für positive erfahrungen auf lager. also welche, wo du dich richtig gefühlt hast in deinem thema mit frau sein?
vielleicht solltest du dich mal darauf konzentrieren und dir nicht das negative als deinen pool suchen und immer weiter daraus gucken.

08.02.2017 20:21 • x 4 #79


T
Zitat von Sarawen:
Gerade ab 35+ ist es sowohl für Männlein als auch Weiblein schwer jemanden zu finden mit dem es passt. Frau 35-40 willl vielleicht noch Kind. Mann Ü 40 will auch Kind aber nicht mit Frau Ü40 weil die sind ja alle verlebt und hässlich und können auch keine Kinder mehr kriegen. Da komm ich daher (mittlerweile 43) und habe auch aufgearbeitet und treffe auf Mann der so gar nichts aufgearbeitet hat. Wenn das nun eine Ausnahme wäre dann wäre das ja ok. Es ist aber leider keine ... da wird man in Kinderdramen reingezogen, wütenden Exen und Jobfrust etc.. Teilt man seinen eigenen Kummer mit (Eltern krank, Jobverlust, etc.) dann heißt es du kennst nur ein Thema. Seit 7 Jahren versuche ich mittlerweile einen Mann kennenzulernen der unbelastet in eine Partnerschaft gehen kann. Gerade beende ich wieder eine Beziehung bzw. stehe vor den Scherben und nun ... !? Jetzt darf ich den Müll wieder verarbeiten.


Hallo Sarawen,
Herzlich willkommen im Herz-Schmerz-Forum, sei gedrückt.

Ich hab´so das Gefühl, dass irgendwie keine Beziehung unbelastet ist. Dein Intro kann ich bestätigen. Ich als Mann wäre aber glücklich, egal ob Frau 35, 40, 45 oder älter wäre, wenn sich eine schöne Beziehung entwickeln würde. Die Vorgeschichten gehören irgendwo dazu und prägen. Das später auszublenden o.ä. ist glaube ich kaum machbar.

08.02.2017 20:22 • x 2 #80


V
also @urmel ich glaub nicht, dass das bei allen frauen so ist.. ich kenn das auch von männlicher seite ..diese verallgemeinerung finde ich nicht ok.. du hast vielleicht das falsche beuteschema ..solltest vielleicht mal drüber nachdenken

ich bin auch schon zweimal soo in die knie gegangen und hab mich nur schwer erholt , aber das lag u.a. auch an mir .. radar für solche , die eben genau so sind.. jagen..benutzen .. wegschmeissen.. super solche typen

und dann kenn ich eine frau. bildhübsch klug warmherzig schick s.y lustig und und und sie ist alleine .. obwohl sie das nicht möchte.. es klappt irgendwie nicht.. warum weiss keiner sie hat auch immer pech sie lernt nicht mal wen kennen ..sehr komisch

08.02.2017 20:24 • x 3 #81


R
Denn wenn es eng wird, dann setzen die Damen genau bei diesen Schwächen an. Ich als Natural und auf einmal hauen die Damen auf Wunden, wo sie wissen, dass es mir sehr weh tut. Die Dynamiken kannte ich aber nicht und bin emotional völlig in die Knie gegangen. Aber ich liebe sie doch so und sie liebt mich so!. Tja, halt keinen Plan von Mädels.

Aber da stehen sich Männer und Frauen doch in nichts nach!? Und es ist nicht bei jeder Persönlichkeit so!

Man greift so lange in den Fettnapf bis man sagt: Es Reicht!

08.02.2017 20:25 • #82


Urmel_
Zitat von vorbei:
also @urmel ich glaub nicht, dass das bei allen frauen so ist.. ich kenn das auch von männlicher seite ..diese verallgemeinerung finde ich nicht ok.. du hast vielleicht das falsche beuteschema ..solltest vielleicht mal drüber nachdenken

ich bin auch schon zweimal soo in die knie gegangen und hab mich nur schwer erholt , aber das lag u.a. auch an mir .. radar für solche , die eben genau so sind.. jagen..benutzen .. wegschmeissen.. super solche typen

und dann kenn ich eine frau. bildhübsch klug warmherzig schick toll lustig und und und sie ist alleine .. obwohl sie das nicht möchte.. es klappt irgendwie nicht.. warum weiss keiner sie hat auch immer pech sie lernt nicht mal wen kennen ..sehr komisch


Als Mann ist man gut beraten, wenn man meine aktiv formulierten Strömungen nicht als Böswilligkeit, nicht als Bug, sondern als unterbewusste Emotion, als Feature der Frauen, anerkennt. Oberflächlich kann man meine Analysen als wertend verstehen, aber im Prinzip ist es nur eine Huldigung an Frauen, die ich sehr mag. Frauen sind einfach super.

Alles was ich hier seit Monaten in kleine Schritte zerlege ist keine Diskussion mit Frauen, um am Ende Gefühle sind nicht verhandelbar außer Kraft zu setzen, es ist eine für Männer zugeschnittene Art der Analyse, die dazu führen soll, dass Männer Abläufe erkennen, ihre Schlüsse daraus ziehen und dementsprechend handeln!

Denn: TatenWorte

Aber wie kann ein Mann selbstsicher handeln, wenn er seinem eigenen Urteil nicht vertraut? Und wie vertraut er seinem eigenen Urteil? In dem er die Mechanismen und Strömungen erkennt.

Statt also einer Frau, die ihm ganz deutlich gezeigt hat, dass seine Anziehungskraft nicht ausreicht, weitere Liebesbriefe zu schreiben, was Sicherheit gibt, seinen geringen Wert demonstriert (wenn der Typ ne Wurst ist - Männer dürfen Schwäche nur aus einer Position der Stärke zeigen ist da ganz wichtig), weiß der Mann, trotz seiner Emotionen, dass die Nachricht die Nachricht ist, und akzeptiert, ganz ohne großen Aufriss, dass sein Stern nicht so dolle strahlt, wie er es gerne hätte. Er akzeptiert die Niederlage und wird besser. Und im Kern der Sache ist diese Fähigkeit gleichzeitig eine demonstration seines Wertes, der von ihm selbst seiner eigenen Mitte zugewiesener Autorität, was für eine Frau schon wieder interessant ist.

08.02.2017 20:34 • x 3 #83


V
das der stern mal nicht so dolle gestrahlt wie gewünscht ..das passiert frauen auch .. man kann emotionen nicht erzwingen oder erbetteln
und ich finde es trotzdem einen unterstellung, dass frauen so wären, die schwächen ausloten um sie dann gegen männer zu verwenden.. das sind schwache frauen und nicht der rede wert. aber richtige frauen..solltest es vielleicht mal mit denen versuchen..die haben so was nicht nötig
@urmel ebenso wie das richtige männer nicht nötig haben

08.02.2017 20:39 • x 3 #84


earthgirl
Zitat von Urmel_:
weiß der Mann, trotz seiner Emotionen, dass die Nachricht die Nachricht ist, und akzeptiert, ganz ohne großen Aufriss, dass sein Stern nicht so dolle strahlt, wie er es gerne hätte. Er akzeptiert die Niederlage und wird besser. Und im Kern der Sache ist diese Fähigkeit gleichzeitig eine demonstration seines Wertes, der von ihm selbst seiner eigenen Mitte zugewiesener Autorität, was für eine Frau schon wieder interessant ist.

genau...
alles andere macht ihn zum würstchen und zum bettler... das ist mächtig uncool und er entwertet sich in den tiefsten keller...
wie soll er sich da selbst noch mögen. wobei das der erste und wichtigste punkt ist, dass egal wer auf ihn stehen könnte.

08.02.2017 20:40 • x 1 #85


R
Du - mein lieber Urmel - hast mir viel weiteres, unnötiges Lehrgeld erspart.

Wäre da nur ein Hauch von grundsätzlich frauenfeindlichem Gedankengut zu finden gewesen. Ich hätte es sofort in die Tonne gekickt. Und ich hab genau gelesen.

Hast was gut bei mir

08.02.2017 20:42 • x 2 #86


earthgirl
Zitat von vorbei:
und ich finde es trotzdem einen unterstellung, dass frauen so wären, die schwächen ausloten um sie dann gegen männer zu verwenden.. das sind schwache frauen und nicht der rede wert. aber richtige frauen..solltest es vielleicht mal mit denen versuchen..die haben so was nicht nötig


das machen menschen. menschen, die verletzt sind, normalerweise.
jedenfalls kenne ich das so. ich habe auch schon männer kennengelernt, die das prima können, denen es nur scheinbar nicht so bewußt ist, dass sie das einsetzen.
und männer reiten es dann manchmal auf soner unschuldsmasche ab.
und schieben gerne frauen rein, die würden es mies bewußt machen.

aber grundsätzlich sind menschen, egal welchen geschlechtes sie sind, dazu imstande.
je verletzter umso mieser.

08.02.2017 20:47 • x 1 #87


Urmel_
Zitat von vorbei:
das der stern mal nicht so dolle gestrahlt wie gewünscht ..das passiert frauen auch .. man kann emotionen nicht erzwingen oder erbetteln
und ich finde es trotzdem einen unterstellung, dass frauen so wären, die schwächen ausloten um sie dann gegen männer zu verwenden.. das sind schwache frauen und nicht der rede wert. aber richtige frauen..solltest es vielleicht mal mit denen versuchen..die haben so was nicht nötig
@urmel ebenso wie das richtige männer nicht nötig haben


Ach komm, Du hast doch mehr drauf als mir eine limitierte Auswahl an Frauen zu unterstellen.

@männer: Eines der intuitiven Werkzeuge von Frauen ist es sehr häufig, nicht über Fakten oder Thesen auf Basis der Aussagen zu diskutieren, sondern die persönliche Validität in Frage zu stellen.

Hinsichtlich der Unterstellung musste ich am WE sehr lachen. Meine kleine Nichte (10 Jahre) hat mich beim essen gefragt, wo ich denn mit meiner Begleitung schlafen würde. Und als sie den Raum wusste sagte sie, dass da doch fiese Spinnen hinter gekrabbelt sind. Wohlwissend, dass ich mit Spinnen auf Kriegsfuß stehe. Statt jedoch emotional zu reagieren Fcuk, ich hasse Spinnen, da schlafe ich nicht, habe ich nur gesagt Och, die kleinen Krabbler sind doch süß, die machen nix. Der Gesichtsausdruck war unbezahlbar. Eine Mischung aus Bewunderung und Anerkennung. Jeder Mann, der sich mit Shittests von Frauen auseinandersetzt und bewusst weiß, wann er einen bestanden hat, wird genau diesen Gesichtsausdruck bei seiner Frau erkennen. Meist gefolgt von einem wilden Abend im Bett.

Es sind Mechanismen, über die sich Frauen keine Gedanken machen, weil sie ein Teil ihres Wesens sind. Und sie müssen sich keine Gedanken machen, weil sie bis zu einem gewissen Alter nur mit dem Po wackeln müssen und drei Kerle schon den Sack Zucker samt Strohlam rausholen.

Was zu vorbei führt:
Zitat:
also @urmel ich glaub nicht, dass das bei allen frauen so ist.. ich kenn das auch von männlicher seite ..diese verallgemeinerung finde ich nicht ok.. du hast vielleicht das falsche beuteschema ..solltest vielleicht mal drüber nachdenken

Frauen dürfen schwach sein und unsicher, ohne Anziehungskrkaft einzubüßen. Männer jedoch nicht.

08.02.2017 20:49 • x 1 #88


V
ich kenne deine anzahl von frauenbekanntschaften nicht..aber aufgrund deines alters werden es nicht nur 2 gewesen sein @urmel
aber etwas fairness ist schon nicht das schlechteste und wenn du so was schreibst, dann kriegt der @TheUnknown noch mehr bedenken und traut sich noch weniger ..
und ich denke ein bisschen den beschützerinstinkt wecken, das mögt ihr doch .. die meisten männer zumid. so eine echte taffe .. die ihr selbstbewusstsein wie einen panzer vor sich her trägt ist ja auch nicht alles ..oder
männer dürfen bei mir auch mal schwach sein.. sonst wären es keine menschen sondern nur automaten und wenn dann will ich einen menschen an meiner seite

und @earthgirl ja stimmt ..umso fieser sie sind umso verletzter und schwach sind sie eigentlich ..was aber mir nicht hilft, wenn es mir weh tut

08.02.2017 20:58 • x 3 #89


earthgirl
das ganze bekloppte elend bei dem rollengemache ist, dass frauen sowie männer, die da nicht nahtlos reinpassen, gleich nicht mehr richtig sind.
das haut doch alles nicht hin. und mich nervt die ganze denke...
dieser blöde nullachtfünfzehnmist...

das kann fortgeführt werden bis zum land wo der pfeffer wächst und sonstwohin...
so fühlt sich keiner richtiger...

was mache ich dann für ne show?
schreien, wenn ich ne spinne sehe, damit einer kommt und mich rettet?
ich werde komisch angeguckt, wenn ich andere, womöglich männer, vor spinnen rette.
bzw. die spinnen vor ihnen. ich hab immer mehr angst um die spinnen.

08.02.2017 21:00 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag