4

Passender Zeitpunkt für eine neue Beziehung?

Melody11
Hallo an alle,

hm, ich habe jemanden kennengelernt, der ist noch in der Verarbeitungsphase seiner Ex-Beziehung........er meinte ich sei ein paar Wochen zu früh in sein Leben getreten!

Nun meine Frage: sagt man einfach das ist Quatsch, wenn es passt, passt es und wenn nicht, dann nicht!
Gibt es den richtigen Zeitpunkt?

Wir hatten etwas angefangen, aber die Zweifel und Unsicherheit sowie Unklarheit, was er will, haben mich dazu veranlasst, es zu beenden. Ich möchte keine Entscheidung sein!

Bin aber manchmal auch am Zweifeln ob ich es nicht zu voreilig beendet habe.......

08.02.2016 05:11 • #1


T
Denke du hast schon richtig gehandelt. Wenn er noch nicht abgeschlossen hat, wäre die Gefahr vorhanden dass du entweder nur ein Lückenbüßer wärst, oder er sogar wieder mit der Ex zusammen kommt, jedenfalls wird er so kurz nach der Trennung und je nachdem was ihm seine Ex bedeutet hat, noch nicht und vielleicht auch auf längere Sicht nicht bereit für etwas Neues sein.
Demnach passt es zwischen euch eben nicht, und ich würde ihm soviel Zeit geben wie er braucht und mich zurückziehen.

08.02.2016 05:32 • x 1 #2


A


Passender Zeitpunkt für eine neue Beziehung?

x 3


Melody11
Danke top,

ich sehe das genau wie Du. Ich denke, es passt einfach nicht, was natürlich sehr schade ist weil ich ihn sehr gern habe! Aber wie ich schon schrieb....ich möchte auch keine Entscheidung sein!

Warum lerne ich immer so Zweifler kennen? Ziehe ich die irgendwie in meine Leben?!

08.02.2016 08:34 • #3


K
Melody, das ist hart, möchte dir erstmal mein Bedauern aussprechen..
Du klingst gefasst und vernünftig.. dafür Respekt..
Deine Zweifel sind verständlich.. aber vermutlich ist es im Moment besser so..
Was mir einfällt.. vielleicht kannst du dich innerlich etwas abkoppeln.. es erstmal
auf Eis legen.. Dinge für dich tun.. den Fokus auf dich richten..
Die Zeit gut für dich nutzen.. ob und was sich entwickelt wird die Zeit zeigen..
aber du hast dann wenigstens die Zeit gut für dich genutzt und kannst weitergehen..
Das es nicht leicht ist kann ich mir gut vorstellen.. ach warum kann es nicht einfach sein..
Drück dich und schreib weiter.. lass dich hier trösten und nutze diese Quelle!
Katalina

08.02.2016 08:36 • x 1 #4


T
Ob du so ein Magnet bist kann ich dir nicht sagen, das wirst du selber am besten wissen. Aber wahrscheinlich hattest du einfach nur Pech und dann doch wieder Glück, da er immerhin so ehrlich war und dir gesagt hat wie es aussieht. Für viele ist das nicht selbstverständlich, die sind nur froh wenn sie Aufmerksamkeit und Nähe kriegen, obwohl sie noch gar nicht mit der alten Geschichte durch sind.

08.02.2016 09:33 • x 1 #5


A
Ja ich denke es gibt schon den falschen Zeitpunkt. Aber es gibt auch die Traumfrau. Für die gibt es keinen falschen Zeitpunkt. Harte Worte aber du bist seine nicht.
Natürlich kann noch was aus euch werden. Wenn du dich zurück ziehst. Und auf Freunde machst. Ein Tipp :gib ihm keinen S.. Und kein kuscheln. Er braucht das nämlich jetzt besonders.
Er soll sich erst verlieben. Das kannst du schaffen mit der Zeit indem du ihn auf abstand hälst.
Ist die Frage ob du die nerven dafür hast das durchzuziehen.
Die grosse Gefahr die ich bei dir sehe ist dass er jetzt eine lockere S. Beziehung braucht. Sobald du dich drauf einlässt ist es vorbei.

08.02.2016 12:24 • x 1 #6


Melody11
Zitat von Katalina:
Melody, das ist hart, möchte dir erstmal mein Bedauern aussprechen..
Du klingst gefasst und vernünftig.. dafür Respekt..
Deine Zweifel sind verständlich.. aber vermutlich ist es im Moment besser so..
Was mir einfällt.. vielleicht kannst du dich innerlich etwas abkoppeln.. es erstmal
auf Eis legen.. Dinge für dich tun.. den Fokus auf dich richten..
Die Zeit gut für dich nutzen.. ob und was sich entwickelt wird die Zeit zeigen..
aber du hast dann wenigstens die Zeit gut für dich genutzt und kannst weitergehen..
Das es nicht leicht ist kann ich mir gut vorstellen.. ach warum kann es nicht einfach sein..
Drück dich und schreib weiter.. lass dich hier trösten und nutze diese Quelle!
Katalina



Ich danke Dir für Deine Worte Katalina!

Ja ich bin gefasst. Gott sei Dank habe ich früh genug die Reißleine gezogen, bevor ich in Gefühlen versinke! Genau das habe ich vor.......auf Eis legen! Aber ich werde nicht warten!
Ja du hast recht, warum so schwer, wenn es nicht auch einfach sein kann.
Es ist schon etwas zwischen uns, aber ich bin froh das ich ihn nicht sehe, das macht die Sache etwas einfacher! Er hat sich gestern abend bei mir gemeldet und gefragt wie es mir geht.............natürlich habe ich geantwortet, lege es aber erst mal wieder auf Eis, wie Du so schön sagst

Ich drück Dich auch

08.02.2016 13:22 • #7


Melody11
Zitat von top:
Ob du so ein Magnet bist kann ich dir nicht sagen, das wirst du selber am besten wissen. Aber wahrscheinlich hattest du einfach nur Pech und dann doch wieder Glück, da er immerhin so ehrlich war und dir gesagt hat wie es aussieht. Für viele ist das nicht selbstverständlich, die sind nur froh wenn sie Aufmerksamkeit und Nähe kriegen, obwohl sie noch gar nicht mit der alten Geschichte durch sind.



Hallo top und danke für Deine Zeilen!

Tja kann gut sein das ich Pech habe, aber der Zweifler ist nunmehr schon der Zweite infolge........das gibt mir schon zu denken!

Ja er war immer ehrlich zu mir, wollte mir aber auch auf keinen Fall weh tun, das hat er mehrmals gesagt!

08.02.2016 13:24 • #8


Melody11
Zitat von Abcd:
Ja ich denke es gibt schon den falschen Zeitpunkt. Aber es gibt auch die Traumfrau. Für die gibt es keinen falschen Zeitpunkt. Harte Worte aber du bist seine nicht.
Natürlich kann noch was aus euch werden. Wenn du dich zurück ziehst. Und auf Freunde machst. Ein Tipp :gib ihm keinen S.. Und kein kuscheln. Er braucht das nämlich jetzt besonders.
Er soll sich erst verlieben. Das kannst du schaffen mit der Zeit indem du ihn auf abstand hälst.
Ist die Frage ob du die nerven dafür hast das durchzuziehen.
Die grosse Gefahr die ich bei dir sehe ist dass er jetzt eine lockere S. Beziehung braucht. Sobald du dich drauf einlässt ist es vorbei.


Harte Worte in der Tat, aber realistisch und ich weiß das Du recht hast, auch wenn ich mir das schwer eingestehen muss, aber es hilft ja nicht, sich dagegen zu sperren oder sich Illusionen hinzugeben
Ich habe mich bereits zurück gezogen um mich selbst zu schützen.

Danke für Deinen Tip! Werde ich beherzigen!

Aber ich befürchte ja das war es jetzt zwischen uns. Ich denke nicht, das er zu seiner Ex zurück geht, sondern ich glaube vielmehr das es irgendwann eine lachende Dritte geben wird! Aber gut, dann ist es so!

Wir haben nur sporadischen Kontakt über Whatsapp, sonst sehen wir uns nicht, was ich auch ganz gut finde.
Er fragt auch nicht nach Treffen oder so.....

08.02.2016 13:32 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag