76

Pause in der Kennenlernephase

G
Hallo ich bin neu hier und habe noch kein plan wie was funktioniert.

Ich komme gleich zum Thema.

Also ich hab Ende April eine Frau kennengelernt, und ich kann in dem Fall für uns beide sprechen. Wir hatten sowas noch nicht erlebt. Es war von der ersten Sekunde als würden wir uns schon ewig kennen.

Nachdem wir uns ca. 1 Woche geschrieben haben trafen wir uns. Etwas Nervosität war natürlich dabei, aber die Chemie vom Schreiben ging auch im persönlichen Treffen nicht verloren. So war es ein wunderschönes Date.

Innerhalb der nächsten Woche haben wir uns noch 2mal getroffen. Einmal bei mir und dann einmal bei ihr zuhause.

Am Tag danach dann sagte sie mir, sie brauche etwas Zeit zum nachdenken. Kein Problem.
1 Woche später dann die Nachricht das sie etwas anderes klären und damit abschließen muss. Es wäre sonst nicht fair mir gegenüber.

Ich hab vollstes Verständnis dafür und sagte ihr das meine Tür für sie offen bleibt sobald sie ihre Probleme gelöst hat,denn ich möchte ja mit ihr zusammen sein und keine anderen Frau und es soll keine altlasten geben.

Nun sind 3 Monate vergangen und wir hatten jeweils nach einem Monat jeweils 1x kurz Kontakt per Chat. Es ging ihr nicht gut, jedoch wirkte sie auch wenn die chats recht kurz waren immer noch interessiert. Ich fragte dann ob wir uns mal treffen wollen, einfach nur zum reden nicht im Sinne von Date. Ich wollte ihr keinen Druck machen. (falls das Sinn macht).

Sie sagte wenn es die Zeit her gibt ja. Nun ist seitdem wieder ein Monat rum.

Meine Frage ist nun wie man die Situation einschätzen kann und liege ich womöglich richtig das sie sie sich vielleicht erst getrennt hat und ich womöglich ein blöden Zeitpunkt erwischt hab wir haben beide nur kurz über alte Geschichten geredet so das ich nicht davon ausgegangen bin das es so kurz davor gewesen ist. Vermuten tu ich ungern, aber einige Aussagen während der dates und des chats sind mir erst im Nachhinein bewusst geworden (naja 3 monate zeit da denkt man halt viel nach) und ich kam darauf das es eventuell auch eine Art Depression sein könnte, aber wie gesagt da will ich nix vermuten.

Ich kann halt nur sagen das mir in dieser Zeit erst recht bewusst geworden ist wie sehr ich sie mag wobei es mir vom ersten Moment an schon so ging(es muss wohl Liebe sein ) und es verdammt schwer ist ohne sie.

13.08.2023 08:26 • #1


Z
Zitat von Gemüse222:
liege ich womöglich richtig das sie sie sich vielleicht erst getrennt hat

Oder sich womöglich noch nicht getrennt hat.
Vielleicht schon mit dem Gedanken gespielt hat als ihr euch kennengelernt habt.
Oder sie überhaupt über die Beziehung oder die Trennung nachgedacht hat als ihr euch kennengelernt habt.
Vielleicht gibt es andere familiäre Probleme (Krankheit im Umfeld,....)

Nur sie wird es Dir sagen/schreiben können - aber es liest sich aus Deiner Beschreibung dass so als ob sie noch irgendwo gebunden ist (geistig, rechtlich oder mit dem Herzen).

Edit: Rechtschreibung

13.08.2023 08:35 • x 3 #2


A


Pause in der Kennenlernephase

x 3


K
@Gemüse222
Selbsterklärend.
Zitat von Gemüse222:
2mal getroffen

Zitat von Gemüse222:
Also ich hab Ende April eine Frau kennengelernt

Zitat von Gemüse222:
Am Tag danach dann sagte sie mir, sie brauche etwas Zeit zum nachdenken. Kein Problem.
1 Woche später dann die Nachricht das sie etwas anderes klären und damit abschließen muss. Es wäre sonst nicht fair mir gegenüber.

Zitat von Gemüse222:

Ich hab vollstes Verständnis dafür und sagte ihr das meine Tür für sie offen bleibt sobald sie ihre Probleme gelöst hat,denn ich möchte ja mit ihr zusammen sein

Zitat von Gemüse222:
Nun sind 3 Monate vergangen und wir hatten jeweils nach einem Monat jeweils 1x kurz Kontakt per Chat

Zitat von Gemüse222:
Sie sagte wenn es die Zeit her gibt ja. Nun ist seitdem wieder ein Monat rum.

Wieso möchtest du nicht 2? Treffen mit einer Frau zusammen sein,die du noch nicht richtig kennst,wieso so ein Tempo?

13.08.2023 08:45 • x 2 #3


ElGatoRojo
Zitat von Gemüse222:
Nun sind 3 Monate vergangen und wir hatten jeweils nach einem Monat jeweils 1x kurz Kontakt per Chat. Es ging ihr nicht gut, jedoch wirkte sie auch wenn die chats recht kurz waren immer noch interessiert. Ich fragte dann ob wir uns mal treffen wollen, einfach nur zum reden nicht im Sinne von Date. Ich wollte ihr keinen Druck machen. (falls das Sinn macht).

Sie sagte wenn es die Zeit her gibt ja. Nun ist seitdem wieder ein Monat rum.

So richtig nach Interesse und Leidenschaft hört sich das nicht an. Mach dich mit dem Gedanken vertraut, dass die Dates mit dir vielleicht nur Versuchsballons waren. Eben bei der Frage, eine alte Bindung aufzugeben oder nicht.

13.08.2023 08:53 • x 6 #4


Heffalump
Zitat von Gemüse222:
Ich kann halt nur sagen das mir in dieser Zeit erst recht bewusst geworden ist wie sehr ich sie mag wobei es mir vom ersten Moment an schon so ging(es muss wohl Liebe sein ) und es verdammt schwer ist ohne sie.

Dein Pflänzchen hatte einen Wachstumsschub und kümmert jetzt. Es wird wohl eingehen. Manch Gemüse wächst nicht, egal wie man daran zieht

13.08.2023 08:57 • x 6 #5


C
Hallo,
Zitat von Gemüse222:
Wir hatten sowas noch nicht erlebt.

ihr habt euch bisher noch so selten gesehen, dass du diese Person nicht annähernd einschätzen kannst: zum Beispiel, wie groß ihre Begeisterung für dich tatsächlich ist; ob sie vielleicht jemand ist, der Harmonie herstellen und gefallen will und sich Möglichkeiten offen halten will.
Deshalb solltest du hier nicht vorschnell von wir sprechen, selbst wenn sie es auch gesagt (oder nur bestätigt) hat.

Zitat von Gemüse222:
Nun sind 3 Monate vergangen

Drei! Monate!
Wie viel Bedürfnis, Sehnsucht und Kontaktwunsch erkennst du darin bei ihr? Wie viel Respekt für dich und deine kostbare Zeit?

Zitat von Gemüse222:
hatten jeweils nach einem Monat jeweils 1x kurz Kontakt per Chat

Lass mich raten: Du hast dich gemeldet. Nicht sie.
Sie wäre aber dran gewesen.
Sie war freundlich zu dir.
Das muss aber überhaupt nichts bedeuten, und mein Gedanke ist hier: Worte Taten.
Die Tat ist: Sie zieht sich zurück.
Versuche zu sehen, was ist, und handle entsprechend.
Alles Gute!

13.08.2023 08:57 • x 6 #6


K
Zitat von Gemüse222:
Ich kann halt nur sagen das mir in dieser Zeit erst recht bewusst geworden ist wie sehr ich sie mag wobei es mir vom ersten Moment an schon so ging(es muss wohl Liebe sein ) und es verdammt schwer ist ohne sie.

Liebe?
Verdammt schwer ohne Sie?

Wie oft habt ihr euch gesehen? Und was zusammen unternommen außer zuhause bei dem anderen einmal gewesen zu sein?

13.08.2023 08:59 • x 4 #7


mutig
Klingt so, als wäre sie wieder zum Ex gegangen.
Auf jeden Fall nicht nach weiterem Interesse an dir.
So hart es auch klingt, aber wenn sie das hätte, hättet ihr euch öfter gesehen und sie wäre nicht sofort zurück gerudert und hat dir ja die Antwort warum, gleich mitgeliefert.
Sie hat da noch was , was sie nicht geklärt hat
Sei es ihr aktueller Freund, ein anderer, oder ihr Ex.
Auf jeden Fall etwas, was euer Kennenlernen zum erliegen bringt.
Mehr Antwort braucht man doch nicht, sie will nicht mehr.

Am Anfang reden alle schön, wäre ja auch sehr dumm, da was anderes zu sagen.

Du hast dich halt verknallt, aber das wird mit wenig Kontakt bis keinem Kontakt, auch bald wieder abebben.
Auch Gefühle wollen gewässert werden und der Einzige der sie noch wässert bist du.
Sie macht ja keine Anstalten in deine Richtung.

Ich würde No Kontakt gehen.

13.08.2023 09:04 • x 7 #8


Ayaka
ich würde mich in der Kennenlernphase nicht auf Prio 13 setzen lassen. Du reitest meiner Meinung nach ein totes Pferd - da wird nix draus.

du kannst sie ja herzlich dazu einladen sich in 2-3 Jahren noch mal zu melden, wenn sie ihre Baustellen gelöst hat. Ob du dann noch verfügbar bist (hoffentlich nicht) steht dann aber wohl auf einem anderen Blatt

13.08.2023 09:59 • x 4 #9


G
Danke für die Antworten. Ich bin auch wenn ich es schon irgendwie erwartet habe am Boden zerstört das sich meine Befürchtung wohl bewahrheitet hat

13.08.2023 10:00 • x 2 #10


OxfordGirl
Zitat von Gemüse222:
Am Tag danach dann sagte sie mir, sie brauche etwas Zeit zum nachdenken


Zitat von Gemüse222:
das sie etwas anderes klären und damit abschließen muss. Es wäre sonst nicht fair mir gegenüber.


Zitat von Gemüse222:
wenn es die Zeit her gibt ja. Nun ist seitdem wieder ein Monat rum.


Für mich sind das nett verpackte Körbe. Manche können oder wollen dir die Wahrheit nicht ins Gesicht sagen. Du, die drei Treffen mit dir waren toll, trotzdem reicht es nicht für mich aus, um dich weiter kennenzulernen.
Jetzt sitzt du auf der klassischen Warmhalteplatte...

Zitat von Gemüse222:
Also ich hab Ende April eine Frau kennengelernt, und ich kann in dem Fall für uns beide sprechen. Wir hatten sowas noch nicht erlebt. Es war von der ersten Sekunde als würden wir uns schon ewig kennen.

Das ist Mumpitz. Du kannst nur für dich sprechen, weil ihre Gedanken und Gefühle ihr gehören. Ihr habt euch perfekt gespiegelt, das hat aber nichts damit zu tun, dass ihr perfekt füreinander seid, sondern ihr dem anderen lediglich das zeigt, wonach ihr am meisten sucht
(bei ihr z. B., jemanden, der sie aus ihrer alten, unverarbeiteten Geschichte rettet).

Zitat von Gemüse222:
das es eventuell auch eine Art Depression sein könnte, aber wie gesagt da will ich nix vermuten.

Ich vermute mangelndes Interesse. An deiner Stelle würde ich die Geschichte abhaken und weiter suchen.

13.08.2023 10:09 • x 7 #11


mutig
Nur wenn er sich selbst auf diese Warmhalteplatte setzt.
Muss er ja nicht, ich würde nicht drauf warten, bis sie sich nochmal meldet.
Da geht das geeier dann wieder von vorne los.
Sie hat einen Korb verteilt.Punkt.

Wenn er dann sagt, meld dich, wenn du deine Baustellen geklärt hast, klingt zwar verständnisvoll und nett...
Aber am Ende wartet er und hofft und sie wird sich nicht melden.
Unnötiges Leid verlängern.

Wenn er das sagen würde, ohne die grossen Gefühle die er nach 3 Treffen schon hat, wäre es was anderes.
Er könnte weiter andere Daten und schauen was sich ergibt.
Aber so lese ich ihn nicht.
Er hat sich mit der Aussage selber auf die Platte gesetzt und damit wird er sich höchstwahrscheinlich ziemlich verbrennen.

Also lieber TE, steh besser von der Platte auf, es wäre schade wenn du dich verbrennst während du vergebens wartest.

3 Dates sind nicht die Welt, bei einem Kennenlernen.
Wie schaut's bei dir mit Freunden aus?
Hast du ein stabiles Umfeld?
Wie stehst du zu dir selber?
Nach so kurzer Zeit von Liebe zu reden, ist schon etwas strange.
Du kennst diesen Menschen ja gar nicht.

Schau mal ein bisschen bei dir hin, was ist da los, dass du dich so dermaßen verstiegen hast, nach 3 Treffen?
Verknallt schön und gut...aber für mich klingt das eher ungut bei dir.
Du kannst ohne sie, ihr habt euch nur 3 mal gesehen.
Und vorher hattest du ja auch noch Leben... Also, was ist es, dass dich da so abhängig macht?
Aufmerksamkeit?
Fehlt dir jemand, der für dich da ist?
Hast du Freunde?

Manchmal sieht man an sowas Recht gut, wo man steht, was einem fehlt und dann kann man gut schauen , wie man das ausgleichen kann.
Ohne sich direkt bei den ersten Dates an jemanden so dran zu binden

13.08.2023 12:38 • x 2 #12


G
@mutig
Also erst einmal auch danke für deine Antwort.

Ja was Freunde und Umfeld angeht ist es gut. Ich hab ein kleinen Kreis aber dem vertraue ich vollends und ansonsten gibt es immer Menschen die mir helfen.

Naja ich hab ab und zu Momente wo ich mich frage warum gerade bei mir immer so viel mist passiert, besonders wenn ich immer wieder höre wie toll ich wäre (es ist mir peinlich und unangenehm).

Naja ich sag mal so ich war davor mich in sie zu verlieben ja. Dazu muss ich sagen das wir wirklich in der kurzen Zeit so viele Dinge gab die mich überhaupt erst dazu gebracht haben. Ich habe genug Schmerz in Beziehung erfahren das ich dieses Wort nicht voreilig verteile.

Eigentlich fehlt es mir an nichts, ich sehe es eher als Geschenk wenn ich einem Menschen begegnet bin wo ich selbst nach kurzer Zeit denke sie ist die richtige für mich.

Ich gehe ja in dem Moment nicht davon aus das es vielleicht nicht klappt...

Ich wollte auf keinen Fall zu schnell sein, wir hatten uns darauf geeinigt unsere eignes Tempo zu gehen. Sie wollte ja auch die Treffen von sich aus. Nach dem ersten hab ich natürlich zuerst gefragt, aber die anderen waren unser beider Idee. Wie lernt man sich halt sonst kennen

Ich könnte jetzt auch nicht sagen das es Anzeichen gab. Sie ist ehrlich gewesen und es kam so aus heiterem Himmel.

Zum tango gehören ja schließlich zwei ‍️

13.08.2023 14:04 • #13


B
Du hast diese Frau nur 2 oder 3 mal getroffen, außerdem hat sie einen Freund. Zudem meldet sie sich seit Monaten nicht bei dir.
Von welcher Liebe sprechen wir?

13.08.2023 14:24 • x 1 #14


G
Sie hat aktuell niemanden und auch nicht als wir uns trafen

13.08.2023 14:46 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag