Plötzlich ist alles anders, ich versteh ihn nicht :(

E
Hallo zusammen,

mir geht es seit Tagen nicht gut. Ich weiß echt nicht mehr weiter.
Ich versuche euch Mal meine Situation zu schildern.

Vor ca 4 Monaten hab ich einen Typ kennengelernt. Ich war gar nicht auf der Suche oder hatte irgendein Interesse an Männern. Er hat mich so zusagen gefunden. Nun gut, wir hatten über einen längeren Zeitraum Kontakt. Haben uns aber nie getroffen. Nach dem regelmäßigen Kontakt wollten wir uns dann richtig kennenlernen. Wir traffen uns ein paar Mal. Und es war echt jedes Mal schön. Sowas ist mir schon lange nicht mehr passiert. Ich hatte bei ihm immer das Gefühl wir würden uns schon ewig kennen. Er hat mir auch nach ein paar Treffen gesagt wie toll er es findet und ihm sowas schon lange nicht mehr passiert ist. Er hatte bis jetzt nur eine feste Beziehung. Ich bin da etwas vorsichtiger und red nicht direkt über Gefühle bzw kann ich mich nicht so schnell in etwas hineinstürzen. Er war Feuer und Flamme für mich und schieb mir auch ständig wie sehr er mich jetzt schon mag.

Das letzte Treffen fand bei ihm zu Hause statt. An dem Abend küssten wir uns auch das erste Mal. Ich fuhr am nächsten Tag in den Urlaub. Seitdem hat sich alles verändert. Wir hatten während meinem Urlaub kaum Kontakt. Als ich zurück kam schrieb er mir noch einmal. Er hat mir erzählt, er hätte sich beim Sport verletzt. Irgendwas am Knie. Ich dachte mir nichts dabei und hab ich dann gefragt wann wir uns sehen. Wir einigten uns auf einen Tag, er sagte mir aber wieder krankheitsbedingt ab.
Ich hab ihn dann direkt gefragt ob abgesehen davon alles okay zwischen uns wäre. Irgendwie hatte ich ein komisches Bauchgefühl.
Nach diesem Gespräch war Funkstille.
Nach 5 Tagen hab ich ihn dann direkt gefragt ob er überhaupt noch Interesse an mir hätte. Er bejahte es und meinte es wäre momentan einfach eine schei. Situation. Dies ist nun 3 Tage her und von ihm kommt nichts mehr.
Wenn er doch interesse hätte würde er sich doch trotzdem melden.

Ich versteh Ihn einfach nicht mehr. Und es macht mich so traurig, weil ich ihn echt mag. Und ich schon lange keinen Typen mehr so nahe an mich herangelassen habe. Die ganzen Nachrichten von Ihm und sein jetztiges Verhalten sind so widersprüchlich

Keine Ahnung was ich jetzt machen soll

28.08.2015 22:20 • #1


CatsCoffeeMetal
Das kommt mir irgendwie sehr bekannt vor.
Ich glaub eher der hat noch was zu klären oder traut sich nicht offen zu sprechen. Schick ihm doch noch eine Nachricht und schlage ihm einen Filmabend vor. Den kann man auch mit kaputtem Bein durchziehen. Wenn er sich darauf nicht meldet hat er Pech gehabt - nicht Du. Kann mir grade gut denken was Du fühlst, da ich kürzlich in einer ähnlichen Schwebe hing und auch gerne wieder Boden unter meinen Füßen spüren wollte.
Bei mir war es kein Happy End aber eine neue (wenn auch erstmal schwierige) Freundschaft ist entstanden.
Dir wünsche ich ein very Happy End!

28.08.2015 22:45 • #2


A


Plötzlich ist alles anders, ich versteh ihn nicht :(

x 3


SilentOne78
Hallo Elli,

habe überlegt, was ich in so einem Fall machen würde.
Es käme denk ich darauf an, wie sehr es mich schon erwischt hätte.

Wenn die Gefühle noch nicht so tief gehen würd ich eher versuchen, nicht weiter auf Nachricht zu hoffen, mich damit abzufinden, dass es wohl doch nicht so weit her war mit seinem Interesse und das Thema für mich abzuhaken.

Wenn es schon was Ernsteres wäre... ich glaub, dann würde ich Gewissheit haben wollen, und hinfahren zu ihm, unangekündigt. Um zu sehen, wie er darauf reagiert. Und ihn bitten, mir ins Gesicht zu sagen, was los ist.

28.08.2015 22:54 • #3


E
Habt ihr so ein widersprüchles Verhalten auch schon mal erlebt?

Was ist daran so schwer ehrlich zu sein? Ich mein, ich hab ihn direkt gefragt. Er hätte die Frage mit dem Interesse einfach verneinen können und ich wüsste woran ich bin. Ich will ihm jetzt eigentlich nicht nochmal schreiben. Will ihn ja nicht unter Druck setzen oder stressen.
Aber dieses ich weiß nicht woran ich bin macht mich verrückt.

Was soll ich dazu sagen, ich mag ihn sehr. Ich will ihn eigendlich nicht abhaken. Es hört sich jetzt komisch an, aber so einem Menschen bei dem man das Gefühl hat man kenne ihn schon ewig trifft man nicht jeden Tag.
Ich kann doch nicht einfach zu ihm fahren, sowas finde ich persönlich etwas zu verrückt. Dafür bin ich nicht der Typ.
Mein Kopf sagt ich soll ihn einfach ziehen lassen aber irgendwie bekomm ich es nicht hin

28.08.2015 23:11 • #4


D
Aufgrund dessen was und wie du geschrieben hast, fällt es mir schwer deine Situation richtig einzuschätzen. Einerseits besteht die Möglichkeit dass wie oben bereits erwähnt, er noch was zu klären hat bzw. es an ihm liegt.

Aber ich sehe auch die Möglichkeit, dass es eventuell an dir liegt und er dadurch verunsichert ist. Du sagtest er ist ziemlich ran gegangen und hat dir zu verstehn gegeben das er groes Interesse hat.
Du hingegen bist eben vorsichtig und kannst nicht so reden. Dadurch könnte ein Kommunikationsproblem entstehen, bzw. er könnte es falsch auffassen, sich denken das du selber gar nicht so interessiert bist wie er, und deswegen hält er lieber Abstand. Auch um zu schauen wie du reagierst.

Ich finde du solltest offen und ehrlich mit ihm drüber reden, dann wirst ja sehen wie es sich entwickelt.

28.08.2015 23:23 • #5


CatsCoffeeMetal
Ja, sowas habe ich schonmal erlebt.
Es gibt einfach Menschen die haben einfach noch nicht viel Konfliktsicherheit gelernt. Die lavieren dann herum und man kann sich glücklich schätzen, wenn sie irgendwann mal klare Ansagen machen. Das quält, wie Du grade festgestellt hast. Manchmal muss man dafür richtig piesacken und stochern, was dummerweise aber auch Leute abstößt.

Und glaub mir, Du bist der Typ für Dinge von denen Du noch gar keine Ahnung hast
Was verrückt ist definiert selbstverständlich jeder für sich selbst aber hey - wenn Du das als verrückt bezeichnest, dann warte mal ab was das Leben für Dich noch so bereit hält. Du wirst erstaunt sein! Also komme dem Leben doch einfach zuvor und mach was verrücktes - Setz Dich für etwas ein, das Du willst und Dir gut tun wird.
Nach meiner Erfahrung ist Gewissheit immer eher ein Segen denn ein Fluch, so weh Gewissheit auch tun mag. Aber wer sagt das sie in Deinem Fall weh tun wird.

28.08.2015 23:24 • #6


E
Ich kann mir kaum vorstellen, dass er verunsichtert ist. Hätte ich kein Interesse hätte ich ihn ja nicht danach gefragt. Und noch klarer geht es ja fast schon gar nicht. Ich war ehrlich und offen.
Ich kann ihn ja nicht 10 mal das gleiche Fragen, da komm ich mir echt etwas blöd vor.



Ja, diese Ungewissheit ist fast unerträglich.
Stimmt schon, würdest du dich einfach so ins Auto setzen und hinfahren?

Ich hab mir auch schon Gedanken gemacht ob ich mich nicht in irgendwas hineingesteigert habe, aber ich bin ja nicht blöd. Er war am Anfang sehr interessiert und ich hab sogar seine Freunde kennengelernt. Sowas macht man doch nicht einfach so.

Oh man, je mehr ich darüber nachdenke umso weniger verstehe ich es.

28.08.2015 23:38 • #7


CatsCoffeeMetal
Zitat:
würdest du dich einfach so ins Auto setzen und hinfahren?

Sowas habe ich schon gemacht, ja. Mit viel Angst und Kaffee intus. Und dann ist es gut gegangen (damals bei meiner 1sten Freundin).

28.08.2015 23:45 • #8


D
Dann dürfte es an ihm liegen, und wie du selber merkst giebt es dann gar nicht viel das du tun kannst.

Und die Sache mit dem Auto... musst du wissen ob er es dir wert ist. Was hast du zu verliern?

28.08.2015 23:47 • #9


E
Okay
Aber wenn ihr damals zusammen wart, ist es auch etwas anders. Auf diesem Level der Beziehung finde ich es zu krass.
Obwohl sein Gesichtsausdruck bestimmt genial wäre.

Ich weiß ja jetzt auch nicht. Sein Verhalten versteht man einfach nicht.

28.08.2015 23:54 • #10


E
So Leute, ich bins wieder

Nach 5 Tagen hab ich immer noch nichts gehört. Soviel dazu, er hat noch interesse. Ich lass es jetzt einfach. Auch wenns hart wird, ist es besser für mich. Diese Situation macht einen auf Dauer ja kaputt. Wahrscheinlich war er einer von der Sorte Typ der Bindungsunfähig ist.

30.08.2015 21:50 • #11


E
Oh man
Ich bin kurz davor ihm wieder zu schreiben.
Ich hab jetzt seit 6 Tagen nichts von ihm gehört.

Kann ich irgendwas tun damit er wieder aufmerksam wird?

31.08.2015 20:54 • #12


CatsCoffeeMetal
Zitat:
Ich lass es jetzt einfach. Auch wenns hart wird, ist es besser für mich. Diese Situation macht einen auf Dauer ja kaputt.


Ganz dolle

31.08.2015 21:14 • #13


E
Danke für die Erinnerung ^^

Hift mir gerade nicht wirklich.

31.08.2015 21:17 • #14


CatsCoffeeMetal
Hast 'ne Pn. hilft wahrscheinlich aber auch nicht.

31.08.2015 21:20 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag