3

Hat jemand da eine Erklärung ? Ich versteh alles nicht

P
Hallo an alle,

ich bitte Euch um eure Meinung , eine Sicht von aussen. Ich(52m) bin ziemlich verzweifelt und am Boden.
Vor Drei Monaten hat sich meine sehr hübsche und attraktive Lebensgefährti(55w) nach 3 Jahren sehr sehr glücklicher Beziehung von mir Hals über Kopf und in ziemlich radikaler Form getrennt und ist auszgezogen.
Dann sind im Nachgang so viele m teils widersprüchliche Verhalten bei Ihr aufgetreten , dass ich nie wirklich loslassen konnte und immer noch nicht kann.

Also nach 3 Jahren Glück mit Ausagen von Ihr Wir passen so gut zusammen Wir können noch was reissen vielen Gemeinsamkeiten, das Tanzen als gemeinsames Hobby wo wir auch von anderen als Das Traumpaar bewundert wurden. Soviel Harmonie, Gefühl beim Tanz und in der Beziehung. Nach 2 Jahren Beziehung sind wir in eine Traumwohnung gezogen. Sie genoss die Bewunderung. Wir hatten viele Pläne uns das Nest schön zu machen.

Unser Kennelernen war von einem Gemeinsamen Tanz, bei dem es bei beiden gefunkt hat bis zur Beziehung fast 10 Monate. Dazwischen, mal ein SMS . Sie war in einer FReundschaft zu einem sterbenskranken Mann, den sie pflegte und ich in einer Beziehung. Nachdem meine Beziehung zu Ende war, ihr Freund im Sterben lag , telefonierten wir auch über seinen Zustand. Nach seinem Tod, gingen wir mal aus und es gab einen ONS. Danach wieder 8 Wochen funkstille. Sie war ja bei ihrem EX. Erst kurz vor Weihnachten hat sie mir gesagt dass sie das beendet hat weil es eh nie was ernstes war und sie das GEfühl hat dass ich was ernstes suche wie sie auch. Das hatte ich ihr nach der Nacht geschrieben, dass ich mehr von ihr will.

Allerdings kamen finanzielle Probleme hinzu. Bei mir dicke fette Steuernachzahlungen. Bei Ihr Kontopfändung wegen Steuerschuld und hoher Sonderumlage für Eigentumswohnung, weil sie Briefe nie aufmacht. Ihre Wohnung hat Sie vier monate Leerstehen lassen bis ich drauf drängte, weil Sie mir ja solange keinen Mietanteil von 500 Euro Zahlen konnte. Das Ausgefallene Geld fehlte uns bei der Einrichtung. Sie verdient nicht ganz soviel und es reicht ihr nach Abzug allem gerade so ohne größere Sprünge.

Auf meine fürsorgliches Anraten mit der Post besser umzugehen und mit den Leuten zu kommunizieren, fanden wir für Sie schnell eine gute Lösung und das Problem war schnell erledigt. Sie sagte sie hätte Sich so vor mir geschämt weil sie angst hatte ich würde sie verlassen wenn ich merke dass sie nicht perfekt ist.

Ich für mich habe ebenfalls eine Lösung gefunden und wir konnten weiterplanen aber mussten Geduld haben mit größeren Anschaffungen. Für Mai dieses Jahres war meine Steuerschuld erledigt und ab da hatte ich wieder viel mehr Spielraum (800 Euro mehr). Bei Ihr kam dieses Jahr wieder ein Hammer. Wieder Sonderumlage für Eigentumswohnung.

Ich konnte Ihr das Geld (3000) Euro grad nicht geben und habe ihr geraten sich mit Ihrer Bank in Verbindung zu setzen oder ihre Mutter zu fragen. Ihre Mutter ist 88 und sehr garstig. Mich hat Sie gefressen seit ich ihr mal Contra bot bei ihren Anfeindungen.

Die Mutter hat darauf hin auch gesagt dass Sie die Tochter nicht mehr besuchen würde solange sie mit mir zusammen wohnt und dass Sie wohl so mannstoll sei

Die Beziehung vor mir war eher oberflächlich. Er hat nicht immer Zeit für Sie, ander Unternehmungen und Sport waren ihm wichtiger. Er hat sehr viel Geld. Sie sagte Sie hätte ihn sausen lassen , weil er mit einer Frau nicht umgehen könnte, keine Gefühle hätte und auch im Bett nicht auf eine Frau eingeht. Bei mir hätte sie das grasse Gegenteil erfahren und merkte was ihr wichtig war. Gefühle und Zeit füreinander.

Irgendwann merkte ich dass sie immer mehr an Kleinigkeiten nörgelte, die ich teils mit Humor trug, aber ab und an auch patzig wurde. Ich war Anfang Jahr selbst bedrückt wegen der Situation mit dem Geld.
Wir hatten aber immer viele gemeinsamkeiten gelebt, der S. hat gepasst , wurde aber weniger.
Sie hat über ihre Figur gejammert, Herzrasen beklagt, Hitzewallungen, und Schlaflosigkeit wegen Angsstörungen.
Vor 12 Jahren war sie auch mal 5 monate Krank wegen leichter Depression nach Trennung und prädisponierender(ängstlich , vermeidender) Persönlichkeitsstörung. Sie war immer sehr ängstlich, hatte Angst dass die Kollegin ihr was in die Tasche steckt, dass die Nachbarn was am Auto anstellen u.a.
Sie war oft sehr pessimistisch. Sie hat nach wie vor Post nicht geöffnet und in Ihrer Handtasche verwahrt. Ihre Papiere hat sie vor mir versteckt und sie hatte Angst dass sie kontrolliert wird. diese Angst hatte Sie in erster Ehe schon, haben ihre Kinder mir gesagt. Zu diesen hatte Sie neun jahre keinen Kontakt. Erst auf mein Anraten und behutsamem Hinweis hat Sie den Kontakt über Facebook wieder hergestellt. Die Tochter 33 hat sofort freudig geantwortet, ein Sohn 28 gar nicht und der sohn 24 nur sehr verhalten.
Sie hatte Angst ihren Job zu verlieren und ihre Wohnung nicht mehr bezahlen zu können und keinen Job mehr zu finden. Sie sollte laut ihrem Hautarzt schon seit drei Jahren in eine Psychosomatische Kur wegen diesen Angsstörungen.

Sie hat sich immerwiedermal heimlich mit dem EX getroffen und sms Geschrieben. Ich bemerkte etwas , sprach sie drauf an und sie meinte ich bräuchte mir keine Gedanken machen, der könne mir das Wasser nicht reichen. Er wolle manchmal mit ihr einfach reden. Ich verfolgte sie dann mal heimlich sah die beiden auch , wirklich ohne Nähe und nur Kaffee. Wenn Sie länger arbeiten musste war das dann auch wirklich so, aber sie bemerkte meine Anrufe in der Praxis als Kontrollanruf. Ja das war es weil ich Angst hatte belogen zu werden. War dann aber wieder zufrieden als es wirklich so war, und dachte mir nicht mehr soviel dabei.

Bei uns lief es bis zum schluss zwar noch gut, aber nicht mehr ganz so unbeschwert wie am Anfang. Ich schob es auf ihre Situation mit der Arbeit und bei mir auf den Kummer mit dem Geld. Wir liebten uns aber und zeigten uns das immer. S. wurde weniger weil sie oft sehr müde war. sie war beim Tanzen auch oft eifersüchtig obwohl ich nicht mit anderen getanzt hatte. Sie meinte aber ich würde es wollen und mich nur zurückhalten . Sie sagte mal ich wäre schon auf der Suche nach einer anderen.

Jedenfalls Ende Juni, bleibt sie dann ein ganzes wochenende weg. Nach Rückkehr sagte Sie dass sie in ihre wohnung zurückzieht. Sie ertrage das Chaos (gewisse Unordnung nach dem Umzug), die noch nicht fertige Wohnsituation, nicht mehr und zählte Dinge auf die entweder kleinlich sind oder einfach nicht stimmen. Von zu wenig Hausarbeit meinerseits, bis zu Unordentlichkeiten meinerseits, die masslos übertrieben sind und die finanzielle Situation. Sie wolle so nicht weiterleben bis ans ende ihrer Tage.

Ich versuchte sie mit vielen SMS und Anrufen vom Gegenteil zu überzeugen. Dass die finanzielle Situation sich deutlich gebessert hat und wir den ersten Berg versetzt hat.
Sie wohnte dann zwar noch tageweise bei mir, anfangs auch noch nakt im Bett, hat noch nähe zugelassen, aber immer wieder dann plötzlich distanz gesucht.

Wenn ich ihr nachfuhr um zu reden, hat sie erst spontan erfreut gelächelt und dann auf widerlich umgestellt.
Das hat mir ihr Sohn auch vorausgesagt, dass sie richtig widerlich werden wird wenn sie mich loshaben will.
Das hat sie mit dem Vater auch gemacht. Und sie wird mir was anhängen wollen.

Das kam dann auch. Nach 2 Wochen Bemühen mit ihr ein versönliches Gespräch, auch über dei Abwicklung der Trennung hat Sie mir die Polizei auf den Hals gehetzt.
Dann war Sie plötzlich wieder hier war freundlich aber nicht nahbar.
2 Tage später dann der plötzliche Auszug. Sie hat mir Ihre Möbel buchstäblich unterm Ar. weg ausgeräumt und mitgenommen. Die Kündigung unserer Wohnung hat Sie erst auf mein drängen Unterschrieben. Sie kann in Ihre Wohnung aber noch nicht , weil ihre Mieterin gegen die Eigenbedarfskündiung klagt und selbst behindert ist. Ihre Möbel hat Sie in einer Garage abgestellt und wohnt angeblich bei dem Exfreund.

Dannach wurde alles immer noch dramatischer. Sie hat mich komplett ignoriert. Antwortet überhaupt nicht mehr. Anfang August ist sie zu Ihrer Familie in Norden gefahren . Ich wäre da auch eingeladen gewesen. Vor sie losfuhr hat sie sich mit mir getroffen , von sich aus mir einen Kuss gegeben und zu mir gesagt ich hätte jetzt vier Monate zeit alles zu ändern. Von der fahrt hat sie mit mir freundlich von sich aus telefoniert.
Aus dem Norden hat sie mir SMS , bussis und Bilder geschickt. Ich dachte es geht aufwärts.
Nach einer Woche, war sie zurück, ich dachte sie ist vielleicht erholt, war sie eiskalt. Wollte dass ich ihre Post bringe. Hab ich getan. Wir haben uns im Supermarkt getroffen. Ich wollte mit ihr Kaffee trinken, sie wollte nicht sondern nur ihre Post haben. Als ich nicht sofort drauf einging und auf den Kaffee drängte, sagte Sie dann geht sie zur Polizei. Schwupp war sie im Auto und weg. Bin ihr nachgefahren und habe ihr im Beisein der Polizei die Post übergeben.

Dann kam sie einmal pro Woche in unsere Wohnung, zum Pflanzen giessen die sie noch hier stehen hatte. Ich sagte dass das nicht geht , dass sie so unangemeldet reinplatzt und ich auch Privatsphäre möchte. Sie ist bereits umgemeldet. Auf Anraten meiner Anwältin hab ich die Schlösser ausgetauscht.

Wieder ein Anruf der Polizei, dass ich Ihr Eigentum nicht vorenthalten dürfe. Den Rest hat meine Anwältin erledigt.

Ich habe immer wieder versucht mit ihr vernünftig zu reden, nie ein böses Wort. Während sie sehr böse und herablassend über mich im Bekanntenkreis spricht. Zu einer Freundin sagte sie noch im Juli dass sie mich so liebt und an mir hängt aber auszieht. Zwei Wochen später hat sie so böse bei ihr über mich geredet. Die freundin kritisierte sie dass sie so böse redet und ich gar nicht , sondern sie im Gegenteil noch verteidige.

Ans Telefon ging sie gar nicht mehr , sms hat sie nicht mehr beantwortet und als wir uns beim Tanzen trafen hat sie mich noch angeschaut aber mir einen Korb gegeben. Ab da hat Sie mich gar nicht mehr angeschaut.

Den Ex hat sie dann auch mal mitgebracht. Gemeinsame bekannte meinten dass es ihr nicht gut geht und den neuen nicht liebe, weil Sie uns kannten wie meine EX mich immer umklammerte und anhimmelte.

Sie hat mich drei Jahre so vergöttert, konnte gar nichts falsch machen und plötzlich so anders.

ich ging in Therapie weil ich zum Schmerz auch noch die Demütigung ertragen musste. Immer wieder habe ich mit ihr versucht in Kontakt zu treten weil der Ganze Keller noch voll von Ihren Sachen war und ich den Keller langsam räumen wollte.

Dann fährt Sie 80 km zu meiner Mutter, mit der sie sich sehr gut verstand und bat Sie zu vermitteln. Meine Mutter sagte ihr dann dass ich doch versuche sie anzurufen. Meine Mutter meinte auch dass es ihr nich gut geht. Ihr kam es wie ein Hilferuf vor. Weil Sie keine Wohnung hatte, bei dem EX übernachtet und veilleicht raus wollte. Ich kann es nicht beurteilen weil ich ihre Augen nicht sah. Ich kenne Ihre Augen die Hilfe rufen.

Heute hat mir eine gemeisame bekannte berichtet, die mit ihr geredet hat, dass sie jetzt wohl eine Glückliche Beziehung mit dem Ex hätte. Ich kann das nicht so recht glauben und glaube dass er grad nur praktisch für Sie ist. Er gibt ihr das Geld dass sie grad im Übermass ausgibt und er gibt ihr die Bleibe.
Nachdem die beiden schon mal zusammen waren und es nicht gepasst hat, entweder hat sie ihn verlassen , so wie sie es sagte , oder aber er Sie weil Sie wirklich launisch sein kann und man schon schlucken muss. Habe auch oft gezweifelt ob ich das auf Dauer will. Es wurde aber besser und ich dachte wir lernen miteinander umzugehen.

Dann kommt noch eine starke Vermutung von mir. Ihre Mutter hat Ihr angeboten Geld für die Eigentumswohnung zu geben aber erst 2016. Angelegtes Geld das sie noch mit warmer Hand geben möchte.
Ich glaube dass die Mutter ihr gesagt hat, dass sie das Geld nur bekommt wenn Sie auch in Ihrer Wohnung wohnt und Sie sie erst an Weihnachten besuchen kommt wenn sie in Ihrer Wohnung ist.
Da das bereits früher thema war, dass diese Angsstörung durch einen Übereinfluss der Mutter gefördert wurde und ich auch schon ähnliche Verhalten bemerkt habe schliesse ich das nicht ganz aus. Sie hatte Angst vor dem Tadel der Mutter. Ja und eben die Angsstörungen im Allgemeinen, Zukunftsängste, Depressionen und nicht mehr eingenommen Schilddrüsenmedikamete. Die anstehende psychosomatische Reha deutet darauf hin dass da was im argen ist.

Sorry , der lange Text.....

was meint ihr? Ist Sie wirklich krank? Sie hat mir drei Jahre so eine Liebe gezeigt, so fürsorglich und ist mir wirklich auch in allem voll zur Seite gestanden.

Diese Liebe kann doch nicht einfach weg sein. Und wenn Sie sich schon mal gegen den Ex entschieden hat weil ich die Gefühle hab . Ausserdem macht sie gern Camping , er nicht. Ich mag Camping auch und wir hatten vor uns bald ein Wohnmobil zu kaufen. Sie sagte endlich ein Mann der Camping mag

Sie hat nach aussen immer versucht so perfekt zu sein. Aber wer sie kennt sagt sie hat zuwenig Selbstwert und spielt nur die Tolle Frau.

Wer es bisher geschafft hat, den bitte ich um Seine Meinung.
Danke Euch schon mal.

08.10.2015 00:59 • #1


J
Moin Peter_HMP,
... Du bist Tänzer. Warum wirst Du nicht Eintänzer auf einem Luxus/Kreuzliner? An Bord müsstest Du zwar enthaltsam bleiben, da Du sonst Deinen Job riskieren würdest. Aber mein Können würde ich ausbauen, sozusagen mein Hobby zum Beruf machen.
Und vorher könntest Du Konrad in Köln noch einen Besuch abstatten. Du findest ihn in der Kategorie Partnersuche Kontaktsuche. Ihr beide könnt Euch ja mal austauschen.

Seit ich meine chronische Krankheit behandeln lasse, bin ich ein ganz anderer Mensch. Ich war bis zu meinem 45 Lj. absolut gegen Pillen. Über ältere Familienmitglieder machte ich mich lustig, die ihre Pillenboxen (morgens/mittags/abends... Mo.,Di., Mi.,.....) fütterten. Und bei der Menge konnte es für mich nur hochexplosiv bzw. einander aufhebend wirken.

Ich wünsche Dir Liebe ohne Leiden und ein aufregendes Liebesleben, wie im Film Wolke9.

08.10.2015 12:14 • #2


A


Hat jemand da eine Erklärung ? Ich versteh alles nicht

x 3


_Tara_
Zitat von Peter_HMP:
Vor Drei Monaten hat sich meine sehr hübsche und attraktive Lebensgefährti(55w) nach 3 Jahren sehr sehr glücklicher Beziehung von mir Hals über Kopf und in ziemlich radikaler Form getrennt und ist auszgezogen.

Äh... also, ich hab' Deinen langen Text jetzt nur bis zur Hälfte gelesen und frage mich jetzt schon, wie Du das, was Du da beschreibst (Schulden, Geldprobleme, garstige Mutter, die Dich nicht leiden kann, Verdrängung durch Augenverschließen und Briefe nicht öffnen, Depression, Angststörung, Misstrauen weniger S., heimliches Treffen mit dem Ex...) als sehr, sehr glückliche Beziehung bezeichnen kannst...?!

08.10.2015 12:23 • #3


L
@ junge roemer

Was soll die beknackte Antwort?
Ich nehme an, Du nimmst nicht nur zu viele Pillen, sondern auch noch die falschen.

08.10.2015 12:38 • #4


_Tara_
*doppelt*

08.10.2015 12:40 • #5


J
Inwiefern beknackt?

08.10.2015 12:41 • #6


L
@ junge roemer

Ich nehme an, Du hältst den Beitrag des TE für FAKE und machst deshalb Deine Sprüche.

Bist Du Dir sicher, dass Du damit richtig liegst?

08.10.2015 12:45 • #7


J
Also ich oute mich dann nochmal für Peter_HMT:
Ich hatte eine knackige Überfunktion + Morbus Basedow (ohne Augenbeteiligung, da ich glücklicherweise Nichtraucherin bin und immer war)

Und dem Zitronenkeks widerstehe ich.

08.10.2015 12:47 • #8


J
Hier ist für mich gar nichts gefaked. Die Leute haben halt alle ihr Päckchen zu tragen. Mir geht es heute wieder saugut, bin ausgeglichen, keine Hitzewallungen mehr, keine 3 Blusen/Hemdchen mehr mit ins Büro, keine Ängste mehr, kein Zittern, keine Wutausbrüche..
Damals sollte ich mit Dingen aufhören, die mir Spaß machten... Sauna, Kraftsport im Fitnessstudio, Joggen... Ich hatte immer einen puterroten Kopf, war aufgedreht, ... und trotzdem so erschöpft. Ich hatte gefressen wie ein Scheunendrescher: Familie/Kollegen staunten nur: Wo lässt Du das alles? Dafür, was Du so in Dich hineinschaufelst müsstest Du ganz anderes aussehen. Ach so, eine Möwe war ich auch uns schob das lapidar auf einen Reizdarm. Zum Arzt? Ich? KeineZeit!

08.10.2015 12:54 • #9


_Tara_
Okay, Du wolltest ja Meinungen. Hier ist meine.

Zitat von Peter_HMP:
Die anstehende psychosomatische Reha deutet darauf hin dass da was im argen ist.

Ich kenne ja Deine Ex nicht, deswegen kann ich über sie nichts sagen oder beurteilen, ob Deine Beschreibungen über sie so der Wahrheit entsprechen, oder lediglich Deine persönliche Auslegung sind. Anhand Deines Postings würde ich zu Dir jedoch sagen, dass für mich auf jeden Fall einiges darauf hindeutet, dass bei Dir einiges im Argen ist.

Zitat von Peter_HMP:
Ich verfolgte sie dann mal heimlich sah die beiden auch , [...]

[...]

Wenn Sie länger arbeiten musste war das dann auch wirklich so, aber sie bemerkte meine Anrufe in der Praxis als Kontrollanruf. Ja das war es weil ich Angst hatte belogen zu werden.

[...]

Ich versuchte sie mit vielen SMS und Anrufen vom Gegenteil zu überzeugen.

[...]

Wenn ich ihr nachfuhr um zu reden, [...]

[...]

Ich wollte mit ihr Kaffee trinken, sie wollte nicht sondern nur ihre Post haben. Als ich nicht sofort drauf einging und auf den Kaffee drängte, sagte Sie dann geht sie zur Polizei. Schwupp war sie im Auto und weg. Bin ihr nachgefahren und habe ihr im Beisein der Polizei die Post übergeben.

Ich kriege schon beim Lesen Beklemmungen!

Auf mich machst Du den Eindruck, dass Du ein sehr besitzergreifender Mensch bist, der andere manipulieren und kontrollieren will. Das geht dann bis hin zu Kontrollanrufen, Belästigen mit unzähligen SMS und Anrufen und heimlichem Verfolgen.
Vielleicht wollte die Frau sich einfach von Dir befreien.

Mein Rat an Dich wäre, zu akzeptieren, dass sie Dich nicht mehr will. Und vor allem, ihre Entscheidung zu akzeptieren und ebenso zu respektieren, dass sie keinen Kontakt mehr mit Dir haben will.
Die Sache mit Euch ist vorbei, daran wirst Du nichts mehr ändern.

Zitat von Peter_HMP:
Diese Liebe kann doch nicht einfach weg sein.

Doch! Liebe kommt und Liebe geht. Manchmal einfach so...

08.10.2015 12:55 • #10


P
@Tara
Also ich habe damit nicht angefangen. Die Tücke liegt im Ablauf und im Detail. Das konnte ich nicht noch präziser Schreiben.

Wenn eine Frau, mir ihre Liebe zeigt (glaubwürdig und echt) und wenn Sie 2,5 Jahre immer von sich aus mich oft angerufen hat. Das alles dann ab März 2015 irgenwie anderst wurde, dann fängt man an sich Gedanken zu machen. Davor war telefonieren normal, auch in Die Praxis, weil ihr Handy oft aus war oder kein Empfang. Es war normal dass sie mir schrieb wenn es später wurde, dass ich nicht umsonst warte. Alles so wie es in einer gesunden partnerschaft sein sollte. Meine Meinung. Wenn sich dann was ändert, macht der , der es gewohnt war und plötzlich 2 Stunden mit dem Essen wartet ohne Nachricht, sich einfach Gedanken.
Wenn dann auch plötzlich noch seltsam mit Handy umgegangen wird dann wird man misstraurisch.
Auf Nachfrage und Erklärungsbitte bekommt nur seltsame Ausreden. Dann merkt man , irgendwas stimmt nicht. Ich fauche dann aber nicht gleich.
Ich holte mir die Wahrheit die ich von Ihr nicht bekam und habe es nicht verstanden warum man das nicht dem anderen Sagen kann. Weil sie manchmal wirklich einfach länger arbeiten musste und sich aber auch manchmal mit dem EX traf. Eigentlich auch kein Problem weil ich mich auch mit einer guten freundin gelegentlich telefonisch oder live traf um Ihren oder meinen Kummer auszutauschen. Das habe ich aber offen gesagt und die beiden kannten Sich...Also keine Geheimnisse.
Vielleicht ist das auch von mir falsch geschrieben. Meine gewohnten Anrufe ab und an , um nachzufragen ob sie bald Feierabend hat und ob ich noch was einkaufen soll, weil ich ja die Zeit hatte, hat Sie plötzlich als Kontrollanruf missverstanden.

Mir kann jeder, auch Sie , nachfahren, mich Anrufen, ich habe nichts zu verbergen und dann stört mich das auch nicht. Meine Freiheit habe ich anderst definiert. Es ist für mich kein Einengen. Weil ich es gesagt habe wenn ich was vorhatte , dass ich das tue. Sie hätte mitkommen können oder es bleiben lassen können.

Wenn jemand wegrennt , rennt der andere hinterher....würde sie sich der Unterhaltung nicht entziehen müsste ich nicht nachrennen.
Als Teil einer Lebensgemeinschaft hat man auch nach der Trennung ein gewisse Verpflichtung. Die Wohnungsauflösung zu regulieren, Hab und Gut zu trennen, Finanzielle Abwicklung und anderes. Wenn einer wegrennt und dem anderen durch Untätigkeit Schaden zufügt oder Handlungsunfähig macht, (2 Unterschriften) muss man (verzweifelt) versuchen diese Unterhaltung zu erwirken. Unter normalen Menschen sicher auch kein Problem, aber in diesem Fall wollte Sie vor Allem wegrennen.

Und wenn man mit vorgeschobenen Gründen die eigentlich keine Gründe sind eine Beziehung hinwirft, versucht der andere Missverständisse zu klären oder Lösung aufzuzeigen. Das ist Kommunikation.

Der der wegrennt ist nicht automatisch im Recht. Du der der hinterherrennt nicht automatisch ein Stalker. Es ist das Bemühen eine bis dahin 3 Jahre gut funktionierende Beziehung mit Vielen Wunderschönen Momenten aber natürlich auch Reibepunkten (durch sich selbst, und durch äussere Einflüsse)
Daher auch viele SMS und Anrufe.
Hätte Sie die ersten Anrufe entgegengenommen oder SMS beantwortet , wären es nicht viele Geworden.
Hätte Sie von Anfang an ehrlich geschrieben was Sache ist, hätte ich vielleicht auch anders gehandelt.

Liebe Tara du scheinst mir nach gleichem Muster gebaut zu sein. Wenn ich nicht will, dann will ich nicht. Und wenn ich was heimlich machen will, dann geht das meinen Partner einen schei. an. Und wehe er fährt mir nach oder ruft mich auch noch an, dann werde ich mächtig sauer. Ehrlich....dann solltest du dich auf Affären reduzieren.
Partnerschaft ist was anderes.
Ich habe ihr mein Handy gegeben, ohne Pin, da gäbe es nicht eine SMS die sie nicht hätte lesen können. Computer hatte kein Passwort und meine Post lag offen auf dem Schreibtisch....
Sowas nennt man Vertrauen.......wird aber leider von vielen Missbraucht....
Ich manipuliere nicht und habe Sie nicht eingeengt. Im Gegenteil. Der Vorwurf kam als ich ihr Freiheit lassen wollte, mit anderen zu tanzen....Andere, stehen ganz dicht beieinander und halten sich fest..... sagte sie mal. Nur dann holt Sie keiner. und dann kommt der vorwurf du bewachst mich!

Das aktzeptieren , geb ich Dir recht. Das dauert aber bekanntermassen.
Aber wie erwähnt. Als erwachsene Person hat man auch verpflichtungen, vorallem wenn man weiss dass der andere noch zusätzlich Schaden nimmt.
Naja , das Finanzamt hat es bei ihr auch nicht aktzeptiert dass sie keinen Kontakt mehr will. Sie haben auch geschrieben und geschrieben. Als auch das nichts half, haben Sie das Konto zugemacht. Das half.....leider mit Tränen und unnötigen Kosten.
Ich lese es zu oft, dass sehr viele nach der Trennung einfach wegrennen. Das ist sicher kein Verhalten das auf eine erwachsene Person deutet die noch ein bischen Verantwortungsbewusstsein hat.

Du hast leider natürlich auch nicht soviel Informationen im Detail gehabt, deswegen kann ich es ja verstehen..So aus dem Zusammenhang gerissen hört es sich erst mal nicht toll an.

Dennoch , Danke für Deine Antwort.

09.10.2015 00:49 • #11


P
@Tara

eine sehr sehr glückliche Beziehung mache ich nicht an Alltagsproblemen, gesundheitlichen Einschränkungen, einer garstig Mutter, dem vollem Bankkonto und anderem Fest.

Wir hatten im Alltag lange Zeit eine Harmonie, wir hatten kein persönlichen Streits jedenfalls keine tiefgehenden. Wir hatten tollen S., wir hatten Spaß , wir hatten viele Gemeinsamkeiten, wir hatten gleiche Ziele, und wir hatten uns beide mit vielen Details unsere Liebe jeden Tag gezeigt. Eine liebe, freche, fröhliche SMS mal zwischendurch, am Feierabend eine SMS, bin gleich bei Dir, freu mich auf Dich.

Das andere kam erstens erst später und das sind Probleme die in einer Sehr gücklichen Beziehung vorkommen. Die garstige Mutter geht mir im Grunde am Ar. vorbei, weil ich Sie maximal dreimal im Jahr sehe und es aushalte. Sie so aktzeptieren wie sie ist. Mit 88 ändert man Sie eh nicht mehr.
Das jemand, warum auch immer plötzlich Stimmungsschwankungen hat, warum auch immer, Krankheit, ausgelassene Arztbesuche, anstehende Reha, Zukunfstängste, trübt zwar eine glückliche Beziehung aber mit versprochenem Rückhalt und wenn alles ehrlich abläuft ist es keine Unglückliche Beziehung sondern eine unglückliche Zeit. Wenn Finanziell mal was ins Arge kommt, schafft das eine glückliche Beziehung auch. Weil man zusammenhält und Pläne hatte.
Die Beziehung zueinander kann dadurch belastet werden, ist aber nicht unglücklich. Unglücklich wirds erst wenn man nicht mehr vertraut, betrügt, belügt, verheimlicht und vieles mehr.

Glaube kaum dass bei allen alles rund läuft und dennoch glücklich Sind. Meine Eltern waren 52 Jahre verheiratet und sind mit 85 noch händchenhalten auf dem Sofa eingeschlafen. Und glaube mir die haben viele viele schwere Probleme, Krieg, Krankheit, Unfälle, Schulden und Sorgen gemeinsam überstanden weil sie glücklich miteinander waren.

Vielleicht definierst Du glückliche Beziehung nur mit einem Finanziell gut gestellten Herr, und du glücklich bist wenn du in der Boutik ohne nachzudenken einen Fummel kaufen kannst oder Reisen kannst, und alles Friede Freude Eierkuchen ist. Für mich ist Glück was anderes...
Ich habe es so gefühlt, trotz der Schwierigkeiten....bis Anfang des Jahres. Sicher drücken alles Sorgen auf die Wahrnehmung des Glücks das man in Händen hält.....Ja, das sehe ich so und das habe ich auch geschrieben dass beide bedrückt waren und nicht Hurra schreiend nach Hause kamen. Ich für mich habe aber aus der Liebe von Ihr Kraft getankt weil ich glücklich war trotz allem jemanden lieben an der Seite zu haben und das habe ich ihr auch gegeben.

lg Peter

09.10.2015 01:08 • #12


P
@junge Roemer.

Danke für Deine Antwort.
Nach allem, was trotz der Länge ja auch nur im Bruchteil wiedergegeben wurde , was ich so im Detail erlebt habe glaube ich auch so was.
Vielleicht will ich es auch glauben. Aber es passt schon sehr vieles zusammen.

Man ist ja nicht geübt mit einer Trennung, und deswegen ist man einfach Hilflos und fragt nach Rat. Da freut es mich wenn dann sowas von Dir kommt.

Ich meine , ich kenne mich selbst und war als Alleinerziehender Vater auch oft überfordert, weil meine Kinder tagsüber alleine auch viel gemacht haben was mich hochgehen lies. Ohne Pillenmix.
Was ich sagen will, Launenhaftigkeit kenne ich ja. Nun ist es leider schon drei Monate.
Zwischendurch mal ganz leichte Zeichen von Liebe, oder Restliebe....weiss es eben nicht was das war.
Meine Beste Freundin ist auch anderst. Die steckt glaube ich nie so wirklich mit den Gefühlen drin und beendet dann mal schnell mal wieder eine Beziehung, schimpft 2 Wochen und dann ist ein neuer am Start.... Ich meine sowas will ich gar nicht werden....bin stolz drauf noch echte Gefühle zu haben, aber wie man liebt so leidet man.

Hast du denn mal in einer Beziehung über längeren Zeitraum reisaus genommen um nachher doch wieder reutmütig zurückzukehren?

Ich gehe halt von mir aus....wenn ich das tun würde....dann würde ich mich aus Scham nicht mehr zurücktrauen oder wenn nur ganz klein und reumütig, auch wenn ich noch so leiden würde.

lg Peter

09.10.2015 01:20 • #13


Tyra-2013
Irgendwie werde ich den Gedanken nicht los,dass besagte Frau Bordie oder schizoid
ist,bei allem,was sie aufführt,-sollte das alles wirklich der Wahrheit entsprechen.

Normaler Rahmen ist es keinesfalls.

Aber der TE macht auch (fast) alles falsch, was man falschmachen kann.

Das Ganze kommt mir vor wie eine Art Krankengeschichtezweier Personen.

TYRA

09.10.2015 01:28 • #14


P
hallo Tyra,
das mag sein, die Vermutung haben andere und ich auch. Es gab mal scheinbar ein Gutachten vor 13 Jahren. prädisponierende Persönlichkeitsstruktur. Viele Symptnome passen ja in verschiedene Störungen....
Denke eine 100% richtiges Verhalten wird man nie haben. Ich weiss halt dass ich mich schon oft einfach zurückgenommen habe weil ich wegen manchen Kleinigkeiten nicht diskutieren oder streiten wollte. Wenn es mir nicht grad ganz gegen Strich ging, hab ich halt toleriert und zugestimmt. Wenn Grenzen waren, hab ich dann allerdings auch deutlich und forsch gesagt es reicht. hab Schon bemerkt dass sie dann in Rückzug ging und Angst hatte. hab sie in Arm genommen und gesagt ist doch alles gut.

Ich wiederhole mich. Ich glaubte an eine Zukunft, und da gehört auch Krankheit dazu...das gehört zum Leben. Dumm wenn es einem nicht vorher bewusst wird und man entweder gleich gar nicht erst anfängt oder aber behandeln kann.
Hinterher ist man immer klüger...auch ich.

09.10.2015 02:23 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag