2

Plötzlich ist er weg

B
Hallo zusammen,

ich habe dieses Forum gerade im Internet gefunden, da ich auf der Suche nach Hilfe war. Ich habe das Gefühl, dass ich gerade nicht alleine mit meinem Schmerz fertig werde und möchte meinem nahen Unfeld nicht zum 10. Mal etwas vorheulen. Daher hoffe ich auf euch.

Ich war neu in der Stadt, er frisch getrennt und *beep* die halbe Stadt durch. Wir wurden Freunde, nachdem er bei mir nicht alnden konnte, erst zu dritt, dann zu viert. Es war toll: wir haben jedes Wochenende zusammen verbracht, waren zusammen im urlaub, er war einer meiner engsten vertrauten.

Dann hat es im Urlaub gefunkt. Seine Affären wurden beendet, um mir zu zeigen, dass es ihm wirklich ernst ist. Die zeit war wunderschön und ich hatte all das, was mir in vorherigen beziehungen gefehlt hat.

Im März lernte er einen neuen Freund kennen und plötzlich war alles anders. Der Freund, der später auch mein Kumpel wurde, war frisch getrennt, attraktiv und lebte sein Singelleben aktiv aus. Mein Freund wurde sein Wingman und es war, als ob er die Abendteuerlust in ihm weckte Frauen aufzureißen. Anfangs stand ich da drüber, er erzählte es mir immer bzw. einmal durfte ich es live sehen (das war so hart!), kam immer zurück. Doch dieses Verhalten wurde immer stärker. Plötzlich erreichte ich ihn sonntags nicht, wie sich später herausstellte war er mehrere stunden angeblich ohne handy bei der frisch getrennten nachbarin. ich sollte dazu sagen, dass er seine ex nach strich und faden betrogen hat und da ich all die geschichten kenne auf so etwas natürlcih auch sehr misstrauisch reagierte. wir stritten uns desewegen, er verstand mein misstrauen nicht und das es aus seinem verhalten resultierte.

Dann im Mai ein letzter urlaub, der lange geplant war. Nach einer woche krachte es so sehr, dass ich dachte, er würde sich noch hier trennen. Er wüsste nicht, ob er noch so glücklich mit allem sei. Aber letztendlich sagte er, dass er mich nciht verlieren wolle und die zweite woche war wunderschön! wirklich! Am letzten Tag wollte ich nochmal sagen, wie schön ich es fand, dass wir die kurve gekriegt haben - sofort der ganze zauber weg. er verstehe nicht, warum ich das thema wieder anfange, wo doch alles grad so gut leife, das enttäusche ihn. ich verstand die welt nicht mehr, das war doch nur positiv gemeint. danahc alles wieder schwierig, ich rehcnete wieder mit der trennung.

Zuhause entspannte sich die situation leicht. er buchte den nächsten urlaub - nicht erstattbar. für mich ein klares zeichen. wir hatten wieder tolle momente. dann fuhr er für ein paar tage mit seinen jungs weg. er kam wieder, wir waren fussball gucken in einer großen gruppe danach im club. er hatte mir zuckersüße sms geschrieben, dass er sich auf mich freue. dann im club wieder diese wingman-nummer. Plötzlich kam er gar nciht mehr wieder, tanzte und flirtet mit einem mädchen, damit besagter freund sich an die freundin ranmachen konnte. Ich helfe ihm mal. Ich ging irgendwann lcoker dazwischen, er verstand es nicht. weiter gings. sie tanzten, ich konnte es mir nicht ansehen und ging wieder dazu. er ließ sie stehen udn tanzte mit mir bis dann der kumpel mit der freundin wiederkam und diese nach der anderen tussi fragte. schon war er wieder bei denen. als er dann wieder sehr eng mit ihr tanzte holte ich meine jacke ging ging. er kam überraschenderweise wieder. schweigen, bis er dann ausflippte. er hätte nichts gemacht, nur spaß gehabt, immer dieses thema etc. ich sagte ruhig, dass andere frauen schon längst weg wären. fass mich nicht an, er flippt wirklich aus und ballte immer wieder die fäuste vor wut. es ging nicht gut aus, er ließ mich irgendwann an meiner straßenecke stehen und ging. am nächsten tag antwortete erst 8h später auf die bitte zu reden. heute nicht, morgen. ich rechnete wieder mti der trennung und litt schrecklich.

Dann nachts um drei klingelte das telefon, ob er zu mit kommen dürfe. er kam, ksuchelte sich an als wäre nichts, ich war völlig verwirrt! auch am nächsten tag nix, versöhnungss. und ich war fast erleichtert, auch wenn ich es nicht verstand und sein verhalten nicht gut hieß.

Das war letzten Sonntag. Ich entspannte mich wieder. Es kamen wieder süße Mails, Dienstga kam er zu mir. Wir kochten zusammen, plötzlich sagte, dass wir reden müssten. ich wusste sofort bescheid. die standardnummer: ich sei hübsch und cool, er mag mich, hat gerne s. mit mir, aber nicht mehr die ausreichenden gefühle. er habe da mit mehreren drüber geredet (mit allen, nur nicht mit mir! da drehte er immer durch) und die hätten ihn darin bekäftigt. erst war ich gefasst, dann heulte ich nur noch. waurm jetzt? warum nach samstag? er weinte auch, aber ich denke nur, weil ihm alles so schwer fiel. der entschluss wra ja gefallen. es gebe keine andere und er hätte mich nicht betrogen. er wüsste, dass die aktion samstag schei. war. er sei betrunken gewesen und hätte mich vermisst, aber jmd betrunken zu vermissen sei ja keine beziehungsgrundlage.

Seitdem weine ich. Ich kann nicht sehen, dass es wahrscheinlich besser so ist für mich und dass ich schon so lange leide, weil alles komisch ist. aber dazwischen waren so viele schöne momente und ich verstehe einfach nicht, warum es die gab, obwohl er nicht mehr so empfand. das kann doch nicht einfach weg sein, wenn wir noch so tolle momente hatten! ich frage mich was noch echt war. und wenn alles echt war, warum er dann nichts mehr empfindet oder nicht genug. warum hat er den urlaub gebucht - damals war es doch shcon so komisch. warum kommt er nachts zu mir. warum vermisst er mich, wenn er doch innerlich schon einen anderen weg eingeshclagen hat?

Das Problem, was ihr sicher auch habt, ist das neue Leben: mein urlaub ist weg, mein hobby (Standardtanzen) ist weg, mein bester freund und mein fester freund, unsere clique - einfach alles.
Ich versuche ja zuversichtlcih zu sein, ich weiß, dass es weitergeht, aber es tut so weh und ich fühle mich so alleine. Muss mich wirklich aufraffen etwas mit freunden zu unternehmen und es ist so anstrengend. danach komme ich heim und alles bricht auf mich ein. ich halte das nicht aus. Jetzt war er die letzten tage auf einem festival, heute zurück. absoluter kalter entzug in sachen kontakt und es geht mir schrecklich. sicherlich hat er da so weitergemacht wie er als singel drauf war, als ich ihn kennenlernt habe. Mädels aufreißen. Die sind zwra nur lückenfüller, das weiß ich, aber der gedanke tut weh. vorallem wenn ich sehe, dass er online ist und mich dann frage, wem er schreibt, wen er sich zum ablenken organisiert...

habe vorhin um ein gespräch nächsten samstag gebeten, um meine fragezeichen zu klären - er hat zugesagt, aber ganz sachlich geantwortet. ich weiß, dass es nicht nochmal etwas wird, der entschluss steht, aber trotzdem wünsche ich es mir so sehr.

Ich frage mich, wie ich wieder hoch kommen soll, wie es weitergeht, was ich tun kann um loszulassen - was ich noch gar nicht will. Kann nciht mal seine sachen wegräumen, weil es mir zu endgültig erscheint. quäle mich selbst, aber es geht nicht anders.

Könnt ihr mir helfen?

Bitte entschuldigt den langen text! ich hoffe, ein paar von euch haben es bis hierher geschafft.

Danke vorab!

01.07.2012 22:51 • #1


L
@bluna!

ich habs geschafft.nur wirklich helfen kann ich dir auch nicht.
es scheint mir aber so,das dein freund einfach eben doch der geborene
single ist und sich auslebt.das passt sicher nicht zu deinen vorstellungen.

du warst ja selbst mal eine affäre von ihm,du kennst es ja selbst.
ja ich weiß,man sagt sich dann bei mir ist er anders,da macht er das nicht.

der tag wird kommen,wo du dich wirklich fragen wirst ob du ihn zurück willst.

02.07.2012 09:46 • #2


A


Plötzlich ist er weg

x 3


B
Hallo LDG,

Danke, du hast es offensichtlich als einziger durch den Roman geschafft.

Nein, ich war nie eine Affäre von ihm. Hab ich vlt falsch dargestellt. Er hat mal versucht mich zu küssen, aber ich wollte nicht. Danach wurden wir Freunde bis es dann Monate später funkte.

Ich glaube, du hast Recht. Er ist noch nicht soweit für was richtig festes, aber das will ich nicht wahrhaben, weil es doch so schön war.

Wahrscheinlich werde ich es wirklich irgendwann nicht bereuen, dass es so gekommen sit. aber diese rationale sicht hab ich derzeit noch nicht.

02.07.2012 10:04 • #3


K
Hallo Bluna 505,

ich habe mich auch durchgelesen, aber wirklich helfen kann auch ich Dir nicht...

Mein spontaner Gedanke war:
Wer`s einmal tut, wird`s wieder tun ...

Meine Trennung ist jetzt 32 Tage her und ich vermissen ihn immer noch sehr, ich träume nachts von ihm und denke an die schönen Dinge, die es nun nicht mehr geben wird.

Das macht mich traurig.
Aber ich weiß, die Traurigkeit wird weniger, obwohl ich die ersten Tage meinte, ich müßte sterben.

Ich habe seit 31 Tagen nichts von ihm gehört, das tut schon weh.

Aber es wird vergehen.
Ablenkung hilft, arbeiten, Sport, Freunde treffen, darüber reden, Sonne geniessen, flirten...

Liebe Grüße und fühl Dich gedrückt und nicht alleine
Katzenfrau

PS Ich bin davon überzeugt, daß alles was passiert so sein soll.
Warum auch immer...

02.07.2012 10:30 • #4


C
Ihr hattet eine Beziehung welche Euch permanent an Eure Grenzen führte, mal wunder schön und dann wieder der Einbruch, ausgelöst zum Teil durch sein Verhalten, begünstigt durch Deine Toleranz diesbezüglich.

Eine solche Partnerschaft ist anstrengend und zermürbend, Gefühle verändern sich dadurch sehr stark bzw. durch dieses ständige gezerre kommt man nie wirklich zur Ruhe. Diese permanente Unruhe wirkt sich auf alle Lebensbereiche aus.

Wenn man es krass ausfrücken will, ihr passt einfach nicht zueinander. Ob er nun der geborene Single ist, so möchte ich das gar nicht mal beschreiben, es spielt auch keine Rolle. Eure Grenzen was flirten, anmachen, baggern, Absprachen und Eifersucht belangt sind derart verschieden das dies immer zu Konflikten führen würde. Du kannst ihn nicht verbiegen und auch Dich nicht, Du kannst nicht darüber hinwegsehen das permanent Deine Grenzen überschritten werden. So hat er Dir nun eine Konsequenz abgenommen welche eigentlich hätte von Dir ausgehen sollen.

Wie kann man Dir helden? Ich denke wir können dies nicht, nur Du kannst Dir helfen. Klär für Dich mal warum Du es permanent zugelassen hast das Deine Grenzen überschritten wurden. Liegt es an den schönen Momenten? Nur weil jemand einen Urlaub bucht bedeutet dies ja nicht das er auf sein Hobby (das flirten) verzichen wird, auf lange sicht. Wird durch díese schönen Momente wie Du sie nennst evtl. die hässliche Seite kaschiert?

02.07.2012 10:30 • #5


G
@ Charly-HH:

Ich würde sagen, dass Bluna das ausgehalten hat, weil sie ihn liebt. Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Als Zuhörer sieht man nur das Schlechte. Als Beteiligter manchmal nur das Gute. Und jede Beziehugn hat Phasen, die man überstehen muss.

02.07.2012 10:42 • #6


A
Eine Trennung ist immer schwierig und helfen kannst du dir wahrscheinlich wirklich nur selber. Eure Beziehung war ein ständiges Auf und Ab, das du wahrscheinlich nur ausgehalten hast, weil du ihn liebst. Da kann man einfach nicht sehen, dass man vielleicht nicht zusammen passt. Doch du schaffst das ohne ihn. Du brauchst ihn nicht für dein Leben. Das schaffst du alleine! Lenk dich ab, treff dich mit Freunden, Arbeiten, Sport, all das hilft. Doch es wird immer wieder Wellen des Schmerzes geben, in dene du dich allein fühlst und alles zusammenbricht. Doch auch das schaffst du!

02.07.2012 11:05 • #7


C
@Gast27

Ich tue mich da ein wenig schwer mit, wenn man behauptet man hält es aus weil man den anderen liebt. Wo bleibt die die Liebe zu sich selber? Es mag Egoistisch klingen, aber als erstes muss ich mir selbst am wichtigsten sein, mir muss es gut gehen und nur ich kann dafür Sorge tragen das ich Glücklich bin. Seine eigenen Bedürfnisse in den Hintergrund zu stellen nur weil man denkt das man den anderen liebt bringt einen selber immer ins Hintertreffen. Es entstehen Abhängigkeiten, falsche Erwartungenund fast immer Herzschmerz.

Wenn ich jemanden liebe brauche ich nichts aushalten und nicht das schmerzhafte Verhalten des anderen verdrängen. So etwas hat nix mit Liebe zu tun. Jede Beziehung hat auch Phasen welche es zu überstehen gilt, dies ist richtig, nur sollten diese nicht permanet im Wochenrythmus auf dem Tagesplan stehen. Und über Grundsätze wie wann ist beim Flirten Feierabend, wie stehe ich nach Außen zu meinem Partner, darüber sollte ein Konsens herschen. Driftet so etwas auseinander dann hat man Definitiv schon am Beginn der Beziehung derren Ende besiegelt.

Er empfindet es als Spass wenn er mit anderen Flirtet und andere Frauen anbaggert und ihr rutscht das Herz in die Hose, das passt doch dann nicht. Auch wenn man meint man könne dies Verdrängen oder drüber stehen, es verletzt immer und immer wieder. Körper und Geist laufen permanent auf Höchstleistung, der Zusammenbruch ist vorprogrammiert.

Es mag sein das Bluna die schönen Momente liebt, aber was ist mit den anderen Momenten?

02.07.2012 11:06 • x 1 #8


A
@Charly_HH: Du hast in allem recht. Nur, wenn man liebt, dann kann man das nicht so rational sehen. Sich selbst lieben und v.a. sich selbst treu blieben ist oberstes Gebot, das ist letztendlich das Wichtigste überhaupt. Nur wenn man sich selbst liebt, kann man auch Andere lieben. Wenn man zu unterschiedliche Ansichten hat, dann kann das langfristig nicht funktionieren. Doch wenn man das Gefühl hat, man braucht den Anderen, wenn der Andere alles für einen ist, dann hält man Dinge aus, obwohl man sie rational gesehen nciht aushalten sollte. Doch hier trifften wieder Kopf und Herz auseinander. Vielleicht ist diese Trennung das Richtige für euch, Bluna. Ich bin mir sogar sicher, dass sie das ist. Auf lange Sicht hättest du dich gequält und deine Bedürfnisse noch weiter unterdrückt. Das ist keine gesunde Art der Liebe. Du schaffst das!

02.07.2012 11:12 • #9


L
man kann eine emotionale sache wie die Liebe nicht oder nur sehr
schwer rationell erklären,das ist das ganze problem.

Zitat von Charly_HH:
@Gast27

Es mag sein das Bluna die schönen Momente liebt, aber was ist mit den anderen Momenten?

das herz hat gründe,die der verstand nicht kennt.

02.07.2012 11:18 • #10


B
Danke für eure ehrlichen bzw. aufmunternden Worte!

Ich sitze gerade vor dem PC und kann meine Tränen nicht kontrollieren. Charlie, vielleicht hast du Recht, aber es ist trotzdem sehr hart das jetzt zu lesen. vielleicht war es noch zu früh für ein Forum...
Ich finde es sehr schwer zu sagen, ob man nicht zusammen gepasst hat. Alles andere, von diesem Thema abgesehen, passte super. Er war immer mein erster Ansprechpartner und ich seiner, wir hatten viele gleiche interesen und immer spaß, wenn wir unterwegs waren. Gerade wiel ich seine Vorgeschichte kannte, ging er mit mir ganz anders um, irgendwie ehrlicher. Ach... ich kann das gar nicht alles aufzählen, aber ich bin eig schon der Meinung, dass es etwas besonderes war zwischen uns und auch gepasst hat - von dieser Frauensache abgesehen.
Du denkst, ich sollte mehr stolz haben, um mich selber zu schützen - das stimmt sicherlich, auch dass das hin und her einen fertig macht und nciht zur ruhe kommen lässt. aber es kam alles so plötzlich und dazwischen war wieder alles gut, das wollte ich nicht aufgeben. das für war mir der rest zu wichtig! ich kann nicht sagen warum, nur dass die trauer der wut überwiegt und ich mir trotzdem wünsche, dass alles wieder gut wird. das wird aber nicht passieren, wenn der entschluss so wie jetzt erstmal gefallen ist... ich vermisse ihn, gerade weil nicht alles schlecht war. Und ich will, dass er mich in den Arm nimmt und alles wie vor dem erscheinen des neuen Freundes wird!

02.07.2012 11:23 • #11


A
Wenn wir alle immer so handeln würde, dass es vom Kopf her die beste Entscheidung ist, wären wir wahrscheinlich nicht hier. Trotzdem ist es wichtig, dass man ab und zu innehält und in sich hineinhorcht, ob denn Kopf und Herz wenigstens etwas im Einklang stehen.

Natürlich war nicht alles schlecht bei euch, sonst wärst du ja nicht bei ihm geblieben. Du denkst jetzt an die schönen Momente und das ist auch vollkommen in Ordnung. Nur ich finde es geht nicht um das eine Thema. Er wusste wie du zu dem Thema stehst und trotzdem so zu agieren wie er es gemacht hat, hat etwas mit Respektlosigkeit zu tun. Das tut man niemanden an, wenn man ihn liebt. Das sollte man zumindest nicht. Und ich kann sehr gut nachvollziehen, dass du denkst für das Forum sei es vielleicht zu früh. Denn man merkt, dass du den Drang hast ihn zu verteidigen. Das ist vollkommen normal. Auch dass die Trauer überwiegt und wichtiger ist als die Wut. Es gibt bei einer Trennung immer Phasen, erst die Unfassbarkeit, dann Trauer, dann Wut. Alles zu seiner Zeit.

02.07.2012 11:24 • x 1 #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag