18

Gefühl nach Gespräch plötzlich weg?

B
Hallo. Es ist das erste Mal, dass ich etwas schreibe.
Zu mir: Ich bin 30 und komme aus Berlin.

Zur Geschichte: Ich habe meine Freundin im September über Tinder kennen gelernt. Sie ist 100% Italienerin und wohnt seit 2 Jahren in Deutschland. Ihr deutsch ist gut. Am 01. Oktober sind wir zusammen gekommen. Wir haben uns sehr viel gesehen. Sie hatte sogar von zusammen ziehen geredet und von Kindern. Ich fand es schon komisch, aber ich habe gleich gedacht. Sie hatte mir schon gesagt, dass sie erst 5 Monate single ist und vorher 4 Jahre in einer Bezeigung war und Kinder geplant waren. Sie hatte sich getrennt, weil ihr Ex nach einem Jahr Zeit nicht sagen konnte, ob er Kinder möchte. Eigentlich hatte sie vor unserem Kennenlernen in die Schweiz auszuwandern, damit sie näher bei ihrer Familie wohnt. Im November haben wir uns nur 3 Tage gesehen, weil wir beide im Urlaub waren.
Nach dem Urlaub wollte ich sie wieder mehr sehen, sie aber auf einmal nicht. Sie meinte, sie möchte es langsam angehen lassen. Denn sie möchte mich erst richtig kennen lernen. Sie ist sich bei uns nicht sicher. Sie vermisst ihre Familie sehr stark. Nun hatten wir schon 2 Kurztrips (Wochenende) für Januar gebucht. Sie möchte abwarten, wie die Wochenenden werden. Ich hate meine Urlaube, wie ihre gelegt. Erst fand sie es toll, jetzt geht alles zu schnell. Ich finde es komisch. Erst so, dann so.
Jetzt hatte sie mir gesagt, dass wir uns eigentlich zu einem schlechten Zeitpunkt kennen gelernt haben, weil sie dort schon die Papiere für die Schweiz ausgefüllt hatte. Ich möchte aber definitiv nicht in die italienische Schweiz auswandern.

So. Irgendwie hat dies etwas in mir ausgelöst. Ich habe das Gefühlt, dass ich jetzt nichts mehr fühle. Oder es ist eben sehr komisch. Ich hatte das noch nie. Dazu muss ich sagen, dass ich 7 Jahre Single war und mich bei Ihr das erste mal wieder richtig geöffnet habe.

Gruß

25.12.2018 12:32 • x 1 #1


C
Scheint mir der Klassiker zu sein.

Lovebombing, abwerten, Tschüss .

Das ging wohl alles etwas sehr schnell und du hattest den richtigen Riecher mit dem schnellen zusammenzug.

Deine Italienerin hat wohl ihre Beziehung noch nicht verarbeitet und du warst wohl etwas Ablenkung vom eigentlichen Problem.

Seit Oktober seid ihr zusammen aber habt euch im November ganze 3x gesehen?

Das zu den Akten zu legen erscheint mir das einzig richtige.

Versuch nächstes mal deinem Bauchgefühl mehr Beachtung zu schenken!

25.12.2018 13:52 • x 4 #2


A


Gefühl nach Gespräch plötzlich weg?

x 3


D
Da bin ich ganz bei Cornflakes.
Zu Beginn eine unglaubliche Euphorie und Liebeshymnen, dann fängt man an zu vergleichen.....
Vermutlich hat Sie mit Ihrer vorherigen Beziehung noch nicht abgeschlossen.

25.12.2018 13:59 • x 1 #3


M
Kann mich den werten Kommentatoren nur anschließen. Kenne das auch. Leider von Borderlinerin und Co. Erst unnormal und unkontrolliert 100% an Liebe, Nähe, Vertrauen und Bindung und je länger die Beziehung dauert. Vertrauen eigentlich wächst in der Zeit dann wird dieser kranke Emotripp langsam wieder zurückgefahren. Am Ende waren nicht nur die Papiere Schuld sondern Du als Persönlichkeit und Mensch. Sind eben nicht normal emotional und Verlässlichkeit und Vertrauen gibt es da nicht. Nur den Kick sich besorgen ganz schnell und im Alltag dann versagen und sich langsam aber maximal schmerzhaft vom Partner trennen der normal funktioniert auch wenn er hier via Lovebombing geflasht würde. Gehen, nicht weinen und sich freuen wenn da keine Kinder mehr verbinden. Rate Dir das, ansonsten wartet das absolute Chaos und die emotionale Hölle auf Dich.

25.12.2018 14:25 • #4


S
Naja also mit Borderline würde ich jetzt nicht gleich anfangen...das ist ne Achse 2 Störung mit der echt viel herumgeworfen wird....ich finde den Begriff des Lovebombing echt spannend, kannte ich noch gar nicht^^ aber diese Buschfeuer sind häufig recht gefährlich. Sie brennen Lichterloh und halt recht kurz... eigentlich hätte ich jetzt gesagt bzw. gefragt was du willst und ob du in sie verliebt bist aber du meinst, dass du keine Gefühle mehr hast? Das kann natürlich passieren. Wie häufig habt ihr euch denn im Dezember gesehen? Wäre es denn möglich, dass du deine Gefühle gerade abwertes weil sie sich zurück zieht? Auf der anderen Seite wenn sie in die Schweiz will und du nicht hast du ja auch deine Antwort

25.12.2018 14:34 • x 1 #5


C
Zitat von ManuelH:
Kann mich den werten Kommentatoren nur anschließen. Kenne das auch. Leider von Borderlinerin und Co. Erst unnormal und unkontrolliert 100% an Liebe, Nähe, Vertrauen und Bindung und je länger die Beziehung dauert. Vertrauen eigentlich wächst in der Zeit dann wird dieser kranke Emotripp langsam wieder zurückgefahren. Am Ende waren nicht nur die Papiere Schuld sondern Du als Persönlichkeit und Mensch. Sind eben nicht normal emotional und Verlässlichkeit und Vertrauen gibt es da nicht. Nur den Kick sich besorgen ganz schnell und im Alltag dann versagen und sich langsam aber maximal schmerzhaft vom Partner trennen der normal funktioniert auch wenn er hier via Lovebombing geflasht würde. Gehen, nicht weinen und sich freuen wenn da keine Kinder mehr verbinden. Rate Dir das, ansonsten wartet das absolute Chaos und die emotionale Hölle auf Dich.


Finde deinen Beitrag sehr am Ziel vorbei und spiegelt deine Erfahrung mit einer Borderlinerin wider.

Hier geht es meines Erachtens schlichtweg um eine Frau die in ihrer unverarbeiteten Beziehung einhergehend mit Liebessucht zur kompensation ihrer emotionalen Wunden auf unseren TE trifft.

Der ist allerdings seit 7 Jahren Single und scheint das Paradies vorgefunden zu haben .
Zum Glück kam ihm aber der Vorschlag zusammenzuziehen schon am Anfang Italienisch äh spanisch vor.

Das war sein Glück.

25.12.2018 14:37 • x 1 #6


Line91
Das gute ist du hast dich ihr gegenüber zum ersten mal geöffnet das ist was schönes und positives.
Jetzt habt ihr beide vor allem Sie gemerkt das ihr ganz verschiedene Ziele habt und das ist auch was gutes somit wisst ihr beide eigentlich woran ihr seid. Ich denke mal das ihr euch beiden nicht so oft gesehen habt, hat für den emotionalen Abstand gesorgt was zu einer Sache auch gut ist da ihr wie schon gesagt unterschiedlichen Interessen habt.
Ich würde es als eine schöne Freundschaft belassen (an die schöne Zeit) und im guten auseinander gehen.
Man sollte sich nicht für einen Menschen verbiegen und es auch nicht von jemanden verlangen

25.12.2018 14:52 • x 1 #7


B
Zitat von Sanna12345:
Naja also mit Borderline würde ich jetzt nicht gleich anfangen...das ist ne Achse 2 Störung mit der echt viel herumgeworfen wird....ich finde den Begriff des Lovebombing echt spannend, kannte ich noch gar nicht^^ aber diese Buschfeuer sind häufig recht gefährlich. Sie brennen Lichterloh und halt recht kurz... eigentlich hätte ich jetzt gesagt bzw. gefragt was du willst und ob du in sie verliebt bist aber du meinst, dass du keine Gefühle mehr hast? Das kann natürlich passieren. Wie häufig habt ihr euch denn im Dezember gesehen? Wäre es denn möglich, dass du deine Gefühle gerade abwertes weil sie sich zurück zieht? Auf der anderen Seite wenn sie in die Schweiz will und du nicht hast du ja auch deine Antwort


Hallo. Erstmal danke an alle für eure Antworten und jetzt zu deiner.

Also im Dezember haben wir uns max. 6 Tage gesehen. Als wir um November an unterschiedlichen Orten im Urlaub waren habe ich sie schon sehr vermisst und ich denke, dass es bei ihr auch so war. Es kann sein, dass ich meine Gefühle abwerte, herunter fahre um mich selbst zu schützen. Vielleicht auch, weil ich schlechte Erfahrungen gemacht habe. Das Thema mit der Schweiz hatte sie mir schon am Anfang vor Beziehung gesagt. Aber sie hatte auch gesagt, dass sie ggf. wegen mir in Deutschland bleiben würde. Sie meinte, dass sie mich noch nicht richtig kennt und dafür Zeit braucht. Ich bin nur sehr verwundert, dass wir uns am Anfang sehr oft gesehen haben und ich gedacht habe, dass sie in dieser Hinsicht wie ich ist. Also ich meine: Viel miteinander unternehmen, viel Zeit miteinander verbringen. Naja und dann dieser Dämpfer. Also ich denke, dass dieser Dämpfer dieses Gefühl bei mir ausgelöst hat. Naja, es befinden sich auch noch Sachen (TV, Xbox) von ihrem Ex-Freund in ihrer Wohnung, dann kommt noch seine Post bei ihr an und sie hat noch Bilder von sich und ihm bei Facebook. Was ich aber bis jetzt nich so schlimm fand. Sie meinte, dass sie nicht mehr an ihrem Ex hängt, auf ihn nur böse/sauer ist. Naja ein paar Gemeinsamkeiten haben wir schon. Ich gehe total gerne tauchen (mit Flasche) und sie macht gerade einen Tauchschein. Sie reist gerne, ich auch. Das einzige ist, das ich eher der emotionale und romantische Typ bin und sie eher der Kühlschrank.

25.12.2018 15:47 • #8


C
Come on!

Ihr habt euch in zwei Monaten 9 mal gesehen?
Seit fünf Monaten Xbox und TV noch bei ihr?
Sauer auf den Ex aber noch gemeinsame Bilder online?

Existierende liebe erzeugt übrigens auch Wut.

Hätte sie ihre Beziehung verarbeitet wäre sie gleichmütig.

Gemeinsame Interessen?
Das ist ja gut aber das alltägliche Leben besteht nicht aus reisen und tauchen .

Eher aus diesem hier:

Das einzige ist , dass ich eher der romantische Typ bin und sie eher der Kühlschrank .

Zudem wusstest du bereits zu Beginn der kurzen Liaison von ihren Plänen in die italienische Schweiz zu gehen.
Das kommt für dich, wie du sagst, nicht infrage.

Hast du gehofft, dass sie für dich ihre Pläne aufgibt?

25.12.2018 15:57 • #9


B
Zitat von Berlin88:
ach dem Urlaub wollte ich sie wieder mehr sehen, sie aber auf einmal nicht. Sie meinte, sie möchte es langsam angehen lassen. Denn sie möchte mich erst richtig kennen lernen. Sie ist sich bei uns nicht sicher. Sie vermisst ihre Familie sehr stark. Nun hatten wir schon 2 Kurztrips (Wochenende) für Januar gebucht. Sie möchte abwarten, wie die Wochenenden werden. Ich hate meine Urlaube, wie ihre gelegt. Erst fand sie es toll, jetzt geht alles zu schnell. Ich finde es komisch. Erst so, dann so.

Also ich finde das ist zunächst mal gar nicht so ganz schlimm, sie sagt sie möchte es langsamer angehen lassen, will warten wie die WE so werden, da sie vielleeicht selber gemerkt hat , dass sie in anfänglicher verliebtheit ein wenig übers Ziel hinausgeschossen ist. Sie vermisst ihre Familie und versucht sich auch mit Dir zu sammeln. ich finde das eigentlich recht ehrlich und gut, dass sie Dir das so offen sagt. Vielleicht sagst Du ihr, was das in Dir auslöst, und versucht eine Absprache zu treffen, mit der ihr beide leben könnt?

25.12.2018 16:06 • x 1 #10


Line91
Zitat von Butz:
Also ich finde das ist zunächst mal gar nicht so ganz schlimm, sie sagt sie möchte es langsamer angehen lassen, will warten wie die WE so werden, da sie vielleeicht selber gemerkt hat , dass sie in anfänglicher verliebtheit ein wenig übers Ziel hinausgeschossen ist. Sie vermisst ihre Familie und versucht sich auch mit Dir zu sammeln. ich finde das eigentlich recht ehrlich und gut, dass sie Dir das so offen sagt. Vielleicht sagst Du ihr, was das in Dir auslöst, und versucht eine Absprache zu treffen, mit der ihr beide leben könnt?


Genau dem stimme ich auch zu, finde für dich selbst heraus was du möchtest was du erwartest, du musst schauen mit was du dich wohl fühlst mit welchen Kompromissen. Sei einfach du selbst, hör auf dein Herz und rede mit ihr ganz normal bei einem Kaffee etc.
gib ihr den Abstand den sie brauch weil anscheinend muss ihr auch noch einiges klar werden

25.12.2018 16:15 • x 1 #11


B
Zitat von Cornflakes:
Come on!

Ihr habt euch in zwei Monaten 9 mal gesehen?
Seit fünf Monaten Xbox und TV noch bei ihr?
Sauer auf den Ex aber noch gemeinsame Bilder online?

Existierende liebe erzeugt übrigens auch Wut.

Hätte sie ihre Beziehung verarbeitet wäre sie gleichmütig.

Gemeinsame Interessen?
Das ist ja gut aber das alltägliche Leben besteht nicht aus reisen und tauchen .

Eher aus diesem hier:

Das einzige ist , dass ich eher der romantische Typ bin und sie eher der Kühlschrank .

Zudem wusstest du bereits zu Beginn der kurzen Liaison von ihren Plänen in die italienische Schweiz zu gehen.
Das kommt für dich, wie du sagst, nicht infrage.

Hast du gehofft, dass sie für dich ihre Pläne aufgibt?




Also im Oktober haben wir uns sehr sehr oft gesehen. Naja im November wegen den geplanten Urlauben schon nicht. Naja ich muss dazu sagen, dass sie im Schichtdienst (Früh-Spät-Nacht) arbeitet und das schon schwierig mit dem sehen ist. Naja ich sage mal so. Ich habe nicht gehofft, dass sie ihre Pläne aufgibt. Ich habe es eher ein wenig verdrängt. So 100% sicher ist sie sich mit allem auch noch nicht. Naja auf Facebook ist sie eh nicht sehr oft.Die Bilder sind schon 3 Jahre alt. Gut das mit den Sachen von ihrem Ex bei ihr (TV...) finde ich auch komisch. Naja, ein Halbes Jahr auseinander finde ich auch nicht lange.

25.12.2018 16:16 • #12


M
Finde es jetzt langsam mehr als unverschämt das meine Beiträge hier wohl im Filter hängen bleiben ! Und zum Thema, kenne viele Störungen, die so binden und auch wieder trennen je nach Gusto ! Schuldig sind auch immer alle Anderen, nur nicht man selbst. Wurschtelt sich so durchs Leben, hinterlässt verbrannte emotionale Erde und jeder neue Partner bedeutet dann vermeintlich neues Glück was man sich sselbst nicht geben kann. Und die Normalen gehen dann kaputt hier und hängen abnormal lange. Warum sind immer nur die Normalen hier und wollen Hilfe während die Kranken sich ihrer Macke nicht bewusst sind und einfach wechseln ?

25.12.2018 16:19 • #13


C
Zitat von Berlin88:



Also im Oktober haben wir uns sehr sehr oft gesehen. Naja im November wegen den geplanten Urlauben schon nicht. Naja ich muss dazu sagen, dass sie im Schichtdienst (Früh-Spät-Nacht) arbeitet und das schon schwierig mit dem sehen ist. Naja ich sage mal so. Ich habe nicht gehofft, dass sie ihre Pläne aufgibt. Ich habe es eher ein wenig verdrängt. So 100% sicher ist sie sich mit allem auch noch nicht. Naja auf Facebook ist sie eh nicht sehr oft.Die Bilder sind schon 3 Jahre alt. Gut das mit den Sachen von ihrem Ex bei ihr (TV...) finde ich auch komisch. Naja, ein Halbes Jahr auseinander finde ich auch nicht lange.


Richtig.
Es ist nicht lange, vor allem nach vier Jahren Beziehung nicht und offensichtlich besteht ja Kontakt zwischen den beiden.

Es ist nur MEINE Meinung und ich kann auch vollkommen daneben liegen.
Mein Rat :

Erzwing nichts was sich für dich, da mehrmals von Dir erwähnt , komisch anfühlt .

25.12.2018 16:20 • x 1 #14


B
Also nochmal ich finde ihr seid am Anfang und könnt einfach rausbekommen, was zusammen möglich ist, oder eben auch nicht. Sprecht drüber und seid ehrlich und offen, dann gibt es einen gemeinsamen Weg oder eben auch nicht, aber dann war es eben ehrlich.

25.12.2018 16:25 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag