18

Gefühl nach Gespräch plötzlich weg?

B
Zitat von Butz:
Also ich finde das ist zunächst mal gar nicht so ganz schlimm, sie sagt sie möchte es langsamer angehen lassen, will warten wie die WE so werden, da sie vielleeicht selber gemerkt hat , dass sie in anfänglicher verliebtheit ein wenig übers Ziel hinausgeschossen ist. Sie vermisst ihre Familie und versucht sich auch mit Dir zu sammeln. ich finde das eigentlich recht ehrlich und gut, dass sie Dir das so offen sagt. Vielleicht sagst Du ihr, was das in Dir auslöst, und versucht eine Absprache zu treffen, mit der ihr beide leben könnt?


Danke.

Ich finde es ja auch super, dass sie so ehrlich ist. Auch wenn ich viele Sachen nicht so gerne höre Ich habe ihr auch gesagt, was es mit mir macht und ich das von mir nicht so kenne. Naja, sie Minute, dass sie sich unter druck gefühlt hat. Ich habe ihr gesagt, das ich versuchen werde, nicht so viel druck auszubauen. Obwohl ich der Meinung war, dass es nicht viel war. Aber das ist ja nunmal Ansichtssache

25.12.2018 16:26 • #16


C
Zitat von Berlin88:

Danke.

Ich finde es ja auch super, dass sie so ehrlich ist. Auch wenn ich viele Sachen nicht so gerne höre Ich habe ihr auch gesagt, was es mit mir macht und ich das von mir nicht so kenne. Naja, sie Minute, dass sie sich unter druck gefühlt hat. Ich habe ihr gesagt, das ich versuchen werde, nicht so viel druck auszubauen. Obwohl ich der Meinung war, dass es nicht viel war. Aber das ist ja nunmal Ansichtssache


September kennen gelernt.
Oktober zusammen gekommen und drei mal gesehen.
November sechs mal gesehen.
Der Wunsch zusammen zu ziehen.

Lern doch erwartungsfrei den Mensch dahinter kennen den du noch gar nicht kennen kannst.

Das was du im Moment machst:
dich in einer Illusion von ihr zu verlieren weil dein Herz in den 7 Jahren ausgehungert ist.

Mach langsam, ganz langsam.

Mir persönlich käme zu viel komisch vor- das liegt aber daran dass mich das derzeit ziemlich triggert.

Allerdings kenne ich auch keine Geschichte die mit einer offensichtlich nicht verarbeiteten Vorbeziehung zum großen Glück wurde wenn zudem der Lebensplan jeweils stark voneinander abweicht.

25.12.2018 16:31 • #17


A


Gefühl nach Gespräch plötzlich weg?

x 3


B
Zitat von Cornflakes:

September kennen gelernt.
Oktober zusammen gekommen und drei mal gesehen.
November sechs mal gesehen.
Der Wunsch zusammen zu ziehen.

Lern doch erwartungsfrei den Mensch dahinter kennen den du noch gar nicht kennen kannst.

Das was du im Moment machst:
dich in einer Illusion von ihr zu verlieren weil dein Herz in den 7 Jahren ausgehungert ist.

Mach langsam, ganz langsam.

Mir persönlich käme zu viel komisch vor- das liegt aber daran dass mich das derzeit ziemlich triggert.

Allerdings kenne ich auch keine Geschichte die mit einer offensichtlich nicht verarbeiteten Vorbeziehung zum großen Glück wurde wenn zudem der Lebensplan jeweils stark voneinander abweicht.





Das mit der Illusion ist schon gut möglich. Senn 7 Jahre sind schon verdammt lange. Ich versuche es wirklich ganz langsam zu machen. Auch wenn es mir sehr sehr schwer fällt. Das mit dem abweichenden Lebensplan finde ich auch echt schwierig. Einerseits sagte sie, dass sie in Deutschland bei mir bleiben würde. Wenn alles gut ist. Andererseits würde sie gerne in die Schweiz, weil der weg zu ihrer Mutter (Mailand) nicht so weit ist. Es kann aber auch sein, dass ihre Mutter zurück nach Sizilien zieht und dann ist es auch von der Schweiz weit und es würde sich für sie nicht lohnen in die Schweiz zu ziehen. Sie ist aus Italien nur weggegangen, weil es für Hebammen keine Jobs gibt und die schlecht bezahlt sind. Naja, dann kommt bei ihr noch dazu, dass sie bei ihrer jetzigen Arbeitsstelle (in Oranienburg) nicht besonders glücklich ist und dort gerne weg möchte. Dann hatte sie gesagt, dass sie sich auch Berlin (näher bei mir) vorstellen kann. Aber dann eher zu mir ziehen möchte, denn eine Wohnung macht für sie keinen Sinn, denn wenn sie in Berlin eine Wohnung mietet und in Berlin etwas weniger verdient, logischerweise weniger als jetzt im Portmonee hat. Das macht für sie keinen Sinn. Kann ich verstehen. Aber das ist ja auch wieder ein hin und her. Einerseits Schweiz, dann Berlin, dann zusammen ziehen, dann lieber nicht und lieber langsam machen. Bin sehr sehr verwirrt.

25.12.2018 16:40 • #18


C
Zitat von Berlin88:




Das mit der Illusion ist schon gut möglich. Senn 7 Jahre sind schon verdammt lange. Ich versuche es wirklich ganz langsam zu machen. Auch wenn es mir sehr sehr schwer fällt. Das mit dem abweichenden Lebensplan finde ich auch echt schwierig. Einerseits sagte sie, dass sie in Deutschland bei mir bleiben würde. Wenn alles gut ist. Andererseits würde sie gerne in die Schweiz, weil der weg zu ihrer Mutter (Mailand) nicht so weit ist. Es kann aber auch sein, dass ihre Mutter zurück nach Sizilien zieht und dann ist es auch von der Schweiz weit und es würde sich für sie nicht lohnen in die Schweiz zu ziehen. Sie ist aus Italien nur weggegangen, weil es für Hebammen keine Jobs gibt und die schlecht bezahlt sind.


Ist ihr Ex Berliner?
Also zu dem sie gezogen ist?

Oder Italiener und mit ihr gemeinsam nach Deutschland gekommen?

25.12.2018 16:44 • #19


B
Zitat von Cornflakes:

Ist ihr Ex Berliner?
Also zu dem sie gezogen ist?

Oder Italiener und mit ihr gemeinsam nach Deutschland gekommen?



Ihr Ex ist auch Italiener und sie ist vor 2 Jahren nach Oranienburg (30min von Berlin) gezogen. Ihr Ex ist dann 1 Jahr später nachgekommen und bei ihr eingezogen. Ich kann mir auch vorstellen, dass sie spräche für sie auch etwas anstrengend ist. Also den ganzen Tag auf Arbeit und dann vielleicht noch zu Hause deutsch sprechen. Das es für ihren Kopf einfach zu viel ist. Denn sie hatte so etwas mal erwähnt. Zwar nicht wegen mir, aber wegen der Arbeit. Dass es für sie anstrengender ist, als für jemanden, der in seiner Muttersprache spricht.

25.12.2018 16:50 • #20


S
Also mein höchst sensibler Bruder würde nun zu mir sagen: Sanna atme mal durch die Hose.... . Ich finde das passt gerade ein wenig. Also verstehe mich nicht falsch, ich kann deine Gefühle und fragen echt gut verstehen und ich finde es spricht echt für dich, dass du diese so formulierst aber ihr zwei kennt euch doch noch kaum. Gib dir und ihr noch ein wenig Zeit. Sie scheint mit der Schweiz ja auch noch nicht sicher zu sein. Wenn sie es dann wird und du da nicht hin willst nun dann ist es ja klar......
So finde ich, dass sie per se noch nichts falsch gemacht hat. Vielleicht hat sie das Buschfeuer von euch beiden in der Zeit, in der ihr euch nicht viel gesehen habt ja einfach erkannt. Wäre sie in dem : lass uns zusammenziehen etc. in dem ersten Monat Modus geblieben, hätte ich das viel komischer gefunden. Ihr zwei scheint doch aber eine relativ offene Kommunikationsstruktur zu haben. Also redet miteinander, schau ob du sie mal ein wenig mehr treffen kannst und schau, was das bei dir, ihr und euch macht.
Noch eine Sache zu ManuelH: Ich möchte dir nicht zu nahe treten aber du trollst Gerde wirklich rum. Deine Kommis helfen hier null weiter und sind offenkundig mit deiner eigenen Wut bzgl. irgendeines ungelösten Konfliktes gespickt. Mach doch deinen eigenen Thread auf, vielleicht können wir dir dort mit deinem Thema ein wenig weiter helfen?

25.12.2018 16:52 • x 2 #21


C
Zitat von Berlin88:


Ihr Ex ist auch Italiener und sie ist vor 2 Jahren nach Oranienburg (30min von Berlin) gezogen. Ihr Ex ist dann 1 Jahr später nachgekommen und bei ihr eingezogen. Ich kann mir auch vorstellen, dass sie spräche für sie auch etwas anstrengend ist. Also den ganzen Tag auf Arbeit und dann vielleicht noch zu Hause deutsch sprechen. Das es für ihren Kopf einfach zu viel ist. Denn sie hatte so etwas mal erwähnt. Zwar nicht wegen mir, aber wegen der Arbeit. Dass es für sie anstrengender ist, als für jemanden, der in seiner Muttersprache spricht.


Und wo ist der Italiener jetzt?
Ist er zurück?

Fühlt sie sich einsam in Oranienburg?
Ist sie gut integriert?

25.12.2018 16:55 • #22


B
Zitat von Cornflakes:

Und wo ist der Italiener jetzt?
Ist er zurück?

Fühlt sie sich einsam in Oranienburg?
Ist sie gut integriert?



Also so weit ich weis, wohnt ihr Ex immer noch in Oranienburg. Mhhh naja, was ist gut integriert. Ich würde jetzt sagen, nicht so super. Also sie spricht gut deutsch, dafür das sie erst 2 Jahre in Deutschland wohnt. Sie hat 3 Kollegen, die auch aus Italien kommen und mit denen trifft sie sich auch ab und zu. Deutsche Freunde hat sie nicht. Also nur mich, der aus Deutschland kommt. Also ich kann mir schon vorstellen, dass sie sich in Oranienburg einsam fühlt.

25.12.2018 17:57 • #23


B
Zitat von Sanna12345:
Also mein höchst sensibler Bruder würde nun zu mir sagen: Sanna atme mal durch die Hose.... . Ich finde das passt gerade ein wenig. Also verstehe mich nicht falsch, ich kann deine Gefühle und fragen echt gut verstehen und ich finde es spricht echt für dich, dass du diese so formulierst aber ihr zwei kennt euch doch noch kaum. Gib dir und ihr noch ein wenig Zeit. Sie scheint mit der Schweiz ja auch noch nicht sicher zu sein. Wenn sie es dann wird und du da nicht hin willst nun dann ist es ...


Danke, das spiegelt auch das wieder, was so mein Freundeskreis und Familie sagt. Sie hatte auch gesagt, dass sie meine Familie noch nicht kennen lernen möchte, weil sie mit der Familie sehr viel verbindet. Sie möchte die Familie nicht kennen lernen und sie alle mögen und dann geht vielleicht alles in die hose. Das hätte mir auch schon sagen sollen, dass sie es etwas langsamer angehen lassen möchte. Das habe ich nicht wirklich selbst bemerkt. Sie hat es mir gesagt. Aber das finde ich ja auch vollkommen ok. Das habe ich ihr auch gesagt

25.12.2018 18:01 • #24


B
Ich möchte mich noch einmal bei allen bedanken.
Ich werde jetzt erstmal die langsame Methode wären. Ich habe noch einmal nachgedacht. Vielleicht ging alles doch ein wenig schnell. Wir haben ein paar mal über Tinder geschrieben, uns dann getroffen (Date ca. 7 Stunden), eine Woche später waren wir etwas trinken und haben uns sofort geküsst. Dann ein paar mal getroffen, 6 gehabt und dann habe ich sie gefragt, ob wir zusammen sind. Ich denke, dass ich etwas zu schnell war, weil ich ja 7 Jahre nichts hatte und dieses tolle Wir Gefühl wieder haben wollte. Jemanden, mit dem ich was unternehmen kann, verreisen kann etc. Denn ich bin der einzige in meinem Freundeskreis der nicht vergeben ist. Das wollte ich nicht mehr. Ich denke, dass es auch zu viel war, dass ich ihr Paris zu Weihnachten geschenkt habe und bei mir in der Wohnung ein paar Schubladen ausgeräumt habe, damit sie etwas platz hat. Dann hatte ich noch einen Italienisch Kurs gebucht. Naja, das war auch zu voreilig.

26.12.2018 13:57 • #25


B
Hallo, ich melde mich mit einem schlechten update zurück.
Ich frage mich, ob ich auf einige hätte hören sollen und die Beziehung gleich am Anfang beenden sollen.
Denn jetzt bin ich gerade in einer emotionalen Hölle. In den letzten Monaten haben wir viel unternommen, alles war super. Meine anfänglichen Zweifel haben sich bei mir zur Liebe entwickelt. Wir waren vor Kurzem für 2 Wochen im Urlaub und ich fand ihn auch echt schön. Sie war auch immer Glücklich, zumindest machte das den Anschein. Nach dem Urlaub verging eine Woche. Dann Waren wir abends essen und sie hat mir gesagt, dass sie auch mit ihrer Familie über meine Krankheit (MS) gesprochen hat. Diese haben gesagt, dass sie es sich überlegen soll, denn man weis ja nie was in ein paar Jahren ist und so. Also, sie waren nicht für die Beziehung. Sie hat aber gesagt, dass sie nur den Menschen sie und nicht die Krankheit. Ich war total gerührt und wollte ihr dann die 3 Worte (Ich Liebe Dich) sagen. Bis ich dazu kam hat sie aber gesagt, dass sie sich 80% sicher ist und 20% nicht, ob sie eine Zukunft mit mir möchte. Denn ich habe auch meine Macken und sie weis nicht ob sie damit klar kommt. Ich war geschockt. Am nächsten Tag haben wir nicht viel Geräte (Ich war geknickt und traurig und bockig). Wir waren einkaufen und als wir wieder zu Hause waren haben wir geredet und dann sprudelte alles aus ihr raus:
Sie weis nicht was sie will. Sie ist sehr unzufrieden mit ihrer Arbeit, in Deutschland sind einige Dinge doof- Italien ist schöner etc. Sie kann sich über NICHTS freuen was ich mache, ihr schenke oder zusammen unternehmen. Auch über den Urlaub konnte sie sich nicht freuen. Aber sie weis alles zu schätzen was ich mache. Dann hat sie mir halt viele Kleinigkeiten gesagt, was sie stört (sie hat eine gesunde Einstellung zum essen und ich angeblich nicht, sie ist der Typ der alles alleine schaffen will und ich nicht, sie braucht keine Gefühle zum S. und ich schon etc.). Ich hatte ihr gesagt, dass sie sich evtl professionelle Hilfe holen soll, wenn sie sich über nichts freuen kann. Sie meinte nur, was ich denn denke wie sie es wohl sonst geschafft habe als ihr Vater Alk. war.
Bei dem ganzen Gespräch war sie total kalt, emotionslos, total objektiv. Ich nicht. Am Ende meint sie nur, dass es besser ist wenn man sich jetzt trennt als in 7 Jahren wenn es kompliziert ist. Ich bin da nicht so. Nur wenn man etwas los ist, muss man ja nicht gleich alles hinschmeißen.
Sie hat dann gesagt, dass ich jetzt gehen soll (20.04.2019). Ich hatte gefragt, ob ich gleich alle meine Sachen mitnehmen soll. Sie hat gesagt: Das musst du wissen. Naja und somit habe ich meine Sachen noch da gelassen, weil ich sie liebe. Dann hatte sie gesagt, dass sie Nachdenken muss und Zeit braucht und sich dann bei mir meldet.

So, jetzt ist schon über eine Woche vergangen. Es kommt mir vor wie Monate. Ich vermisse sie so extrem. Ich versuche mich zwar abzulenken (Viel Arbeit, Freunde), aber ich schaffe das nicht. Ich denke immer an sie, was habe ich falsch gemacht, hat sie mich nur verarscht etc etc.

Sorry, dass es so viel Text ist.

28.04.2019 09:03 • #26


M
Zitat von Berlin88:
was habe ich falsch gemacht

Zuviel investiert in so kurzer Zeit. Du stellst dich selbst unter Druck, weil dein Umfeld deiner Freunde alle in Beziehung sind, was du für dich auch willst, aber aus den falschen Beweggründen.

Nix gegen Tinder, aber die Chance, da jemanden zu finden, der das Gleiche will, wie du, ist nicht so ausgeprägt. Triff dich mit mehr Frauen, locker und mit Spaß. Leg Dich nicht sofort auf Dame X fest. Du siehst, diese war es nicht.

Es gibt viele Möglichkeiten Frauen kennen zu lernen, kommt auf deine Hobbys und Vorlieben an, zumindest hätte man da ein Einstiegsthema und kann bei einer möglichen Beziehung dies auch immer gut einbauen. Ich glaube nicht, das sie dich verarschen wollte, auch sie sucht einen Partner, nur wollte sie wohl für sich etwas anderes. Das ist nicht negativ gegen Dich, bedeutet lediglich, das es eben nicht hat sein sollen.

30.04.2019 06:02 • #27


B
Mctea vielen Dank.

Was würdest du machen? Noch warten bis sie sich meldet? Oder gleich Schluss machen? Am 9.5. ist eigentlich schon ein Flug zu ihrer Mamma gebucht. Dann sollte ich sie kennen lernen.

30.04.2019 09:11 • #28


K
Zitat von Berlin88:
Dann sollte ich sie kennen lernen.


Jemanden kennenlernen der dich kategorisch aufgrund deiner MS Diagnose als Partner der eigenen Tochter ablehnt?

30.04.2019 09:25 • #29


B
Zitat von Körperklaus:

Jemanden kennenlernen der dich kategorisch aufgrund deiner MS Diagnose als Partner der eigenen Tochter ablehnt?


Mh, du hast schon irgendwie recht. So habe ich das noch garnicht gesehen.

30.04.2019 15:37 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag