3

Plötzliche Trennung nach 3 Monaten

_lili_20
Hey ihr Lieben.
Ich bin völlig am Ende. Von heute auf morgen, hat er mir gesagt, dass er sich nicht sicher ist, ob seine Gefühle für eine langfristige Beziehung ausreichen und es beendet. Wir haben lange telefoniert, er war sich selbst nicht sicher, ob eine Trennung sinnvoll ist oder nicht. Zum einen meinte er, dass seine Gefühle zwar da sind, sie sich aber im Gegensatz zur starken Verliebtheitsphase am Anfang verändert habe. Zudem gab es eine Woche zuvor riesen Probleme mit seinen Eltern und ich habe eine kräftige Ansage bekommen, da ihnen einige Punkte an mir gestört haben, obwohl ich immer lieb, nett und hilfsbereit war. Ich möchte mich ja nicht schlecht mit den des Freundes stellen. Diese Eskalation seiner Eltern, die sich total in die Beziehung zwischen uns eingemischt haben ist ebenfalls ein Grund, warum er denkt,dass es langfristig keinen Sinn hat. Er meinte ich müsste mich für seine Eltern verbiegen und mich verstellen, und dass sollte auch nicht sinn der sache sein. Aber es wären alles Dinge, an denen man hätte arbeiten können. Selbst wenn es nicht funktioniert hätte,hätte man immer noch einen Schlussstrich ziehen können. Auch das mit seinen Gefühlen ist ist ständiges hin und her, meinte er. Wir hatten eine wundervollr Beziehung. Keinen Streit,keine Probleme und wir haben viel unternommen und erlebt. Deshalb ist es umso schwerer für mich, es nachzuvollziehen und zu akzeptieren auch wenn ich weiß, dass es kein Zurück mehr geben wird. Er möchte noch einmal persönlich sprechen, da er mich nicht verlieren will und eine Freundschaft behalten will. Nur glaube ich nicht, dass das sofort funktioniert. Ich habe immer noch starke Gefühle für ihn und trauere dem ganzen stark hinterher. Ich habe das Gefühl, nie wieder jemanden wie ihn zu finden.
Habt ihr Tipps gegen dem Kummer, das man irgendwann ohne diesen Menschen wieder glücklich wird?
Danke
Eure Lillie

25.07.2021 17:16 • #1


I
Möchtest du wirklich mit jemandem zusammen sein, der sich wie ein Muttersöhnchen verhält und sich von seinen Eltern in die Beziehung reden lässt? Mami und Papi würden immer zwischen euch stehen, im Zweifelsfall wird er auf deren, anstatt auf deiner Seite stehen.
Den Kummer wirst du aushalten müssen, der vergeht aber. Mach wenn du meinst noch das letzte Gespräch und dann brech den Kontakt ab, dieses Freundschafts Gedussel ist Gift für dich. Dann wird es dir bald besser gehen

25.07.2021 17:25 • x 1 #2


A


Plötzliche Trennung nach 3 Monaten

x 3


E
Zitat von _lili_20:
ich habe eine kräftige Ansage bekommen

Bitte was? Wie alt seid Ihr? Wohnt er noch zu Hause? Ihr hattet keine Beziehung sondern die ersten drei Monate bahnt sich eine Beziehung an und dann sieht man ob es für eine Beziehung reicht. Reichte es bei ihm nicht und da spielten offenbar die Eltern auch eine Rolle. Das kann Dir jetzt aber wurscht sein. Dieses Freundschaftsgedöns ist ein Klassiker und funktioniert in den meisten Fällen nicht. Entweder er will damit sein Gewissen beruhigen oder Dich auf die Warmhalteplatte setzen - auf beides kannst Du verzichten und brauchst dieses Gespräch nicht mehr.
Ja, es tut weh, aber es war kurz und heftig, da wird das bei der Trauer nicht anders sein.

25.07.2021 20:59 • #3


Snipes
Das sind die berühmten ersten 100 Tage und die sind entscheidend. Vergiß ihn und die Beziehung, denn er liebt dich - aus welchem Grund auch immer - nicht.

25.07.2021 21:03 • #4


ElGatoRojo
Zitat von _lili_20:
Wir hatten eine wundervollr Beziehung.

Offenbar ja nicht. Rede mal Klartext über die Eltern. Andere Religion? Sonst läßt sich doch kaum jemand von seinen Eltern in die Liebesbeziehung hineinreden.
Zitat von _lili_20:
Er möchte noch einmal persönlich sprechen, da er mich nicht verlieren will und eine Freundschaft behalten will.

Lachhaft. Er will nur nicht daran schuld erscheinen, dass es auseinandergeht und notfalls will er dich in Reserve behalten.

25.07.2021 21:07 • x 2 #5


J
Habe leider keinem Tipp es tut mir leid für dein Schmerz. Ich befinde mich im selben Stadium mit Ähnlichen Problemen.
Man fühlt sich ausgenutzt, nicht verstanden.
Man weiß das es vielleicht besser so ist aber dies weiß nur der Kopf und das Herz spricht was anderes.

15.08.2021 10:47 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag