22

Plötzliche Trennung nach 4 Monaten

L
Hallo,

Ich habe 2024 eine langjährige und unglückliche Ehe beendet und mir viel Zeit für mich und meine Wünsche und Bedürfnisse genommen. Im Januar habe ich dann zufällig einen alten Schulfreund wieder getroffen. Er war seit er 14 ist mit seiner Frau zusammen, die beiden sind seit 4 Jahren getrennt.

Er hatte in dieser Zeit eine Affäre (sie hatte einen Freund, er hat sich verliebt, es aber vor 1 Jahr beendet weil er eine Beziehung wollte).

Wir haben uns sofort super verstanden und „verliebt“. Er war wahnsinnig liebenswert, aufmerksam, authentisch. Wir haben uns 3x wöchentlich getroffen, Spaß zusammen gehabt und gute Gespräche geführt. Im Mai sind wir dann „offiziell“ zusammengekommen, er hat mich gefragt. Danach hat er mich seinen Freunden vorgestellt und wir haben ungezwungen Zeit mit den Kindern verbracht (Zoo usw)
Ende Mai hat er mir gesagt er liebt mich, hat uns Urlaub (3 Tage) für August gebucht und Pfingsten wollten wir zum ersten Mal zusammen wegfahren.

Einen Tag vorher plötzlich Schluss. Begründung, seine Gefühle haben nachgelassen. WAS? Ich bin völlig vor den Kopf gestoßen. Er gab keine Anzeichen und sein Verhalten ist mir unbegreiflich. Getrennt hat er sich am Telefon, er hat sich danach nicht mehr gemeldet, keine weitere Erklärung. Ich habe ihm seine Sachen zurückgeschickt, keine Reaktion. Ich verstehe die Welt nicht mehr. Wie kann man sich so plötzlich entlieben und dann so eiskalt werden?

16.06.2025 10:08 • x 1 #1

S
Warum zum Geier noch ein Thread zum selben Thema?
Hast du im letzten Faden, in dem es schon um genau diese Geschichte ging, nicht mehr genug Aufmerksamkeit gekriegt?

16.06.2025 10:14 • x 5 #2

A

Plötzliche Trennung nach 4 Monaten

x 3

L
Zitat von sean_maguire:
Warum zum Geier noch ein Thread zum selben Thema? Hast du im letzten Faden, in dem es schon um genau diese Geschichte ging, nicht mehr genug ...

Im letzten Beitrag ging es um eine völlig andere Ausgangssituation.

Mich beschäftigt die Situation, ich bin ein Mensch mit Gefühlen und im Moment geht es mir damit nicht gut.

dein Kommentar ist respektlos

16.06.2025 10:17 • #3

VictoriaSiempre
Zitat von Live-Laugh-Love:

Für mich liest sich das auch nach einem anderen Mann, den Du im März grade kennengelernt hattest; nicht nach einem alten Schulfreund

16.06.2025 10:29 • #4

Brennessl
ach herrje liebe Live-Laugh-Love, lass dich mal drücken.

Er gab keine Anzeichen und sein Verhalten ist mir unbegreiflich. Getrennt hat er sich am Telefon, er hat sich danach nicht mehr gemeldet, keine weitere Erklärung. Ich habe ihm seine Sachen zurückgeschickt, keine Reaktion. Ich verstehe die Welt nicht mehr. Wie kann man sich so plötzlich entlieben und dann so eiskalt werden?

gute frage.... ich hab sowas ja auch mal erlebt. 3 monate wolke 7 und von heute auf morgen ich kann das alles nicht, keine sonstige erklärung und eiseskälte.

kann man nicht verstehen.

ich denke meiner war ein blender, verliebt ins verliebt sein und nicht wirklich in meine person.

wäre es tatsächlich liebe gewesen, wäre das wohl so nicht passiert.

tut mir sehr leid für dich, das gefühl von 100 auf 0 runterzurasseln hinterlässt einen sprachlos, geschockt und gedemütigt.

meine erfahrung, auch bei anderen, wenn es so knall auf fall geht, also sofort verliebt, himmel voller geigen etc, dann kann es auch rasch wieder bergab gehen. was schnell brennt, verglüht auch schnell.

bei mir war es damals übrigens auch ein alter bekannter. schon komisch.

ich wünsch dir viel kraft.

16.06.2025 10:30 • x 1 #5

Odette

Wie kann sich denn eine Ausgangssituation ändern?

Es ist nun mal einfacher einer Geschichte zu folgen, wenn man in einem Thread bleibt.
So liest man sich alle Infos neu zusammen... Ist ja nicht mal böse gemeint, aber es gibt hier gewisse Regeln und auch einfach Netiquette.

Allerdings...
Zitat von VictoriaSiempre:
Für mich liest sich das auch nach einem anderen Mann, den Du im März grade kennengelernt hattest; nicht nach einem alten Schulfreund

liest es sich für mich, wie ein anderer Mann? Wie passt das mit einer 4 monatigen Beziehung?

Vielleicht magst du uns ja ein bisschen mehr erklären.

16.06.2025 10:34 • x 2 #6

Heffalump
Wie kann man sich so plötzlich entlieben und dann so eiskalt werden?

Vielleicht war er nicht verliebt, sondern spielte es nur. Vielleicht spiegelte er dich
Möglichkeiten gibts einige - und so nett das Spiel mit der lybe auch sein mag - aber das man danach immer *der Dumme ist, der es nicht versteht - ohne jetzt speziell dich zu meinen, versteh ich jetzt nicht.

Mag ja sein, man mochte sich - aber Lybe entsteht nicht binnen weniger Wochen - und da bleib ich lieber allein, als ständig die Ursache suchen zu müssen, warum Karl-Heinz die Lotte nicht mehr mag

16.06.2025 10:37 • #7

S

Wir kennen uns seit Januar und hatten in unserer Jugend viel Kontakt.
Den Trip hat er kürzlich vorgeschlagen, ich habe zugestimmt und mich darauf gefreut.
Wir haben uns 2-3x getroffen unter der Woche, haben Zeit zu zweit und mit den Kindern verbracht (Zoo..)
Er hat mich mit zu seinen Freunden genommen. Er ist seit der Scheidung vor 4 Jahren Single, er hatte zuvor keine „Kennenlernphase“ mit zu seinem Umfeld genommen.
Für mich kam dieser Abbruch jetzt abrupt und komplett ohne Vorwarnung.

Klingt für mich nach exakt der gleichen Geschichte.

dein Kommentar ist respektlos

Multithreading ist nicht nur ein Verstoß gegen Forenregeln sondern dazu respektlos gegenüber anderen Usern/innen.

16.06.2025 10:37 • x 5 #8

L
In den anderen Post ging es um dieselbe Person, aber da ging es um meine Gefühle mit der ersten „guten“ Beziehung und dem Ungewohnten nach dem narzisstischen Ehemann.

16.06.2025 10:49 • #9

Heffalump
ging es um meine Gefühle

Sorry - aber...
es geht doch immer um deine Gefühle? Andere hast ja nicht

16.06.2025 10:52 • x 4 #10

Odette
@Live-Laugh-Love
Kann die Trennung auch damit zusammenhängen? Inwiefern konntest du besser mit allem umgehen?

16.06.2025 10:52 • #11

Blindfisch
Auf der einen Seite könnte man sagen:
Er hatte in dieser Zeit eine Affäre (sie hatte einen Freund, er hat sich verliebt, es aber vor 1 Jahr beendet weil er eine Beziehung wollte).

Klingt nicht gerade nach einen Ehrenmann....
Auf der anderen Seite könnte man eventuell sagen:
Ich habe ihm seine Sachen zurückgeschickt, keine Reaktion. Ich verstehe die Welt nicht mehr. Wie kann man sich so plötzlich entlieben und dann so eiskalt werden?

Nach 4 Monaten hat er deinen Charakter kennengelernt und hat sich gedacht: Ach du schei... Ich renn mal lieber so schnell ich kann.
Oder nett ausgedrückt: Es hat halt nicht gereicht. oder ein anderer Klassiker: Die Gefühle haben sich nicht so eingestellt wie gedacht.

16.06.2025 10:58 • x 4 #12

A

x 4