Plötzliche Trennung nach 6 Monaten

B
Hallo zusammen.

Ich fange einfach erstmal an und hoffe ihr könnt mir helfen meine Situation zu verstehen, denn ich realisiere es noch nicht so ganz.

Von Anfang an:
Ich habe durch's Internet einen wirklich tollen Typen kennengelernt. Das war vor 6 Monaten. Da ich sehr viele schlechte Erfahrungen gemacht habe, wollte ich die Sache langsam angehen um die Liebe richtig aufblühen zu lassen. In den ersten 3 Monaten war alles wundervoll. Er musste beruflich kurz für ein Wochenende außer Landes und hat mich gefragt, ob ich mitkommen will (Was ich auch tat), zu Weihnachten haben wir uns was geschenkt, obwohl es nicht abgesprochen war, ob wir uns was schenken, weil wir ja noch nicht zusammen waren, offiziell. Ich habe richtig gespürt, wie er mich vermisst hat und mich unbedingt auch sehen wollte.
Nach 4 Monaten war ich glücklich wie nie, als wir das offizielle Gespräch hatten und auch offiziell zusammen sind.
Im 5. Monat sind wir auch zusammen in den Urlaub geflogen für 5 Tage und in der Zeit hat er mich seinen Freunden und seiner Familie vorgestellt.
Ich ahnte einfach nicht, ob was falsch sein könnte, denn seine Taten haben nichts falsches gedeutet, dass sich eine Krise aufbauen könnte. Über die gesamte Zeit haben wir uns auch kein einziges Mal gestritten.

Im letzten Monat (Im 6.) hatte er mir gesagt, dass er sich auf eine Projektabgabe konzentrieren muss, die Ende des Monats fällig ist und er sich deshalb wohl in nächster Zeit weniger zuverlässig meldet, da er gestresst sein wird. Habe ich auch alles verstanden und ihm den nötigen Raum gegeben. Habe ihn auch so gut es ging unterstützt indem ich seine Arbeit Korrektur gelesen habe. An Kontakt mangelte es nicht, wir haben uns trotzdem gesehen und was unternommen und natürlich auch telefoniert und geschrieben. Am Ende seiner Projektarbeit hat er sich mehrmals bedankt, wie sehr ich ihn unterstützt habe und zur Feier sind wir für einen Tag an den Strand gefahren.

Die darauffolgende Woche war ich mit Freunden im Urlaub. Alles kein Problem, wir haben auch als ich weg war alle 2 Tage telefoniert und uns geschrieben.

Dann die Ernüchterung als ich wieder kam. Wir haben uns an dem Tag meiner Rückkehr getroffen, er wollte mich auch sehen aber hatten keinen S..
Die nächsten 2 Tage spärlichen Kontakt. Ich habe ihn gefragt ob alles in Ordnung sei und von ihm kam nur er habe viel zu tun und weiß dass er sich weniger gemeldet hat aber jetzt was mit seinen Freunden auch wieder was unternehmen muss, die er in den letzten Monaten vernachlässigt hat.

Ich hatte ein mulmiges Gefühl habe mir dabei nichts gedacht, weil ich ihm den nötigen Freiraum geben wollte.
Wir hatten uns trotzdem gesehen und alles war super schön. Dann kam am Wochenende nach 6 Monaten der Schlussstrich von ihm, nachdem ich ihn gefragt hatte, ob wirklich alles in Ordnung sei, weil er sich so komisch distanziert hat in der letzten Woche:
Seine Begründung:
Ich glaube, ich kann dir nicht das bieten, was du Verdienst. Ich:Was verdiene ich denn? Er: Liebe, Aufmerksamkeit und Zuneigung ich:und du meinst das hast du mir in den letzten Monaten nicht gegeben? Er: keine Antwort.
Weiter er: Wir haben auch so wenige gemeinsame Interessen. - irgendwie kann ich mich dir nicht öffnen und hab das Gefühl, dass ich mich verstellen muss. - Ich habe auch Angst, dass wenn du siehst wie ich wirklich bin, dir nicht gefällt wie ich wirklich bin daraufhin ich: ja, wie bist du denn wirklich er:keine Antwort
Dann meinte ich, warum er nicht früher mit mir darüber geredet hätte, woraufhin er nur meinte, dass wir es wohl verpasst haben miteinander zu reden.
Danach kam er mir mit, was für ein toller Mensch ich doch sei und dass er immer so etwas wollte wie mit uns, dass alles so herrlich unkompliziert war und wie aufmerksam ich wäre und er weiß, dass ich wirklich in ihn verliebt wäre, er aber seit 1-2 MONATEN schon keine richtigen Verliebtheitsgefühle hat. Das hat mich richtig geschockt, denn vor 1 1/2 Monaten hat er mich erst seiner Familie vorgestellt.
Warum macht man sowas?
Seine Begründung ging weiter indem er meinte, er hätte auch beruflich viel um die Ohren und hätte wenig Zeit. es läge alles nicht an mir sondern an ihm.
Versichert hat er mir, dass keine Neue im Spiel ist und er erstmal rausfinden muss, was er will.
Ich bin einfach nur sprachlos, verwirrt sauer, enttäuscht und versuche das Ganze logisch zu verstehen.
Für mich sind das alles keine Gründe, die man nicht gemeinsam bewältigen könnte und wenn es dann nicht klappt, dann ist es so. Aber es war alles gut, wieso sagt man offiziell einer Beziehung zu mit allem, wenn man schon mit der Einstellung reingeht es einfach nur mal zu probieren und zu schauen wie es so läuft?
Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen.

22.04.2019 13:07 • #1


U
Willkommen!

Es sind 6 Monate... Warum tust du dir das so an bzw hast.

22.04.2019 13:22 • #2


A


Plötzliche Trennung nach 6 Monaten

x 3


G
Da sind so viele Brüche und Hindernisse drin das mir wieder ein ganz typisches Merkmal auffällt. Fahre nie in den Urlaub wenn sich eine Beziehung anbahnt Die TE ist 28 und sollte das mal abhaken.

22.04.2019 13:27 • #3


S
Hey mich erinnert das auch verdammt an meinen ex... Bei uns waren es 8 Monate und er meinte dann ne du ich liebe dich irgendwie doch nicht mehr. Ich habe die Beziehung Revue passieren lassen in vielen Gesprächen mit Bekannten und Freunden. Wir kamen nun zu dem Entschluss dass mein ex irgendwie narzisstische Züge hatte die es mir auch verdammt schwer machen trotz der sehr sehr kurzen beziehung von ihm los zu kommen... Denk darüber mal nach und recherchiere und es wird dir besser gehen

22.04.2019 15:15 • #4


E
Ich hab das oft mitbekommen dass Beziehungen oft nach einem halben Jahr/ wenigen Monaten schon enden. Das ist die Zeit, in der die erste Verliebtheit abklingt und normalerweise zur Liebe wird. Aber oft reichen die Gefühle eben nicht für eine längere Beziehung. Und da ist es leider das gute Recht von jedem, eine Beziehung auch wieder zu beenden. Gefühle lassen sich eben nicht erzwingen. Solange die Trennung fair und respektvoll stattfindet, macht das niemanden gleich zum A. Loch oder Narzissten.
Alles gute wünsche ich dir, glaub mir du kommst wieder auf die Beine und darüber hinweg! Ich drück dich!

22.04.2019 15:50 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag