Zitat von wini79: das Problem was ja noch ist, ein Mann gibt sich ja mit sehr wenig in einer Beziehung zufrieden, wogegen die Frau schon längst über die Berge ist, so ist es!
Das halte ich für ein Gerücht. Jemand mit gesundem Selbstwert gibt sich nicht mit wenig(er) zufrieden, egal, ob Mann oder Frau. Du solltest es also auch nicht!
Zitat von wini79: du kannst mir glauben, das ich mit den Sachen Thema O auskenne! aber das ist ja nicht das Thema. sie hatte ja noch keine Beziehung! lassen wir das! vielleicht bist du neidisch?
Ah, ertappt! Du hast recht, ich platze vor Neid
🙄 Nicht!
Ich kann dir nur aus eigener -nicht repräsentativer- Erfahrung sagen, dass bis auf mein letzter Ex keiner meiner Partner zuverlässig erkennen konnte, ob ich einen O. hatte oder nicht, obwohl es sie von sich selbst behauptet haben. Ich glaube, es gibt mehr Männer, die sich in der Hinsicht gnadenlos überschätzen als man meinen sollte. Nur mal so am Rande.
Deine Antwort zeigt mir aber auch vor allem eines:
Zitat von Grätchen: Du scheinst ein starkes Geltungsbedürfnis zu haben und schwer in deiner Männlichkeit gekränkt.
Ein Hauch von möglicher Kritik und du holst zum Gegenschlag aus.
Ganz typisch für jemanden, der keine echten Argumente hat. Die Tatsache, dass ich recht haben
könnte, ziehst du gar nicht in Betracht. Bleibt also nur noch das Totschlagargument Neid.
Zitat von wini79: ich habe in den letzen 20 Jahren so viel sch. gefressen, und glaub mir ich bin durch die Hölle gegangen! Falls du da einige Sachen mitbekommen hast was ich geschrieben habe!
Das glaube ich dir und ich weiß, dass so etwas Spuren hinterlässt.
Um so wichtiger, dass du (auf) dich achtest. Du hast Fehler gemacht und dazu gestanden, du musst aber dir aber nun nicht auf ewig das Büßerhemd anziehen.
Du bist liebenswert so wie du bist (für den ein oder anderen), du hast es nicht nötig, andere Menschen mit materiellen Dingen oder einer Selbstaufopferung jenseits von Gut und Böse zu beeindrucken.
Wenn du das für dich erkennst und lernst Grenzen zu setzen, haben Frauen wie deine Ex gar keine Chance mehr.