1

Plötzliche Trennung

004Chrisi

1
1
Hallo ihr Lieben,
Ich weiß nicht, wie ich weitermachen soll.
Mein Freund hat gestern mit mir Schluss gemacht... er sagte, das sich seine Gefühle für mich verändert haben. Er sagte, dass er schon Monate mit sich gerungen hat und immer wieder versucht hat, die Gefühle zu "entwickeln" oder zu "erneuern " -weiß nicht, wie ich es anders ausdrücken soll -.
Ich Liebe ihn sosehr, aber ich wollte nie, dass er mit mir unglücklich ist :'(
Ich weiß nicht, wie ich das überstehen soll...
Denn im September 2015 ist schon meine Schwester gestorben. Wieviel Schmerz auf einmal kann ein Mensch ertragen? (Frage soll nicht beantwortet werden)
Dazu kommt noch, dass wir (vorgestern) am 10.2. Auf den Tag 2 Jahre und 11 Monate zusammen sind (in einem Monat, wären wir 3 Jahre zusammen gewesen), am 11.2. Hat er Schluss gemacht und ich habe -als wäre es noch nicht genug- morgen am 13.2. Geburtstag.
Ich habe keinen Lust mehr auf irgendwas, ich weiß nicht, wie ich überhaupt jeden Tag meistern soll, geschweige denn, meinen Geburtstag zu feiern
Ich hatte schon nach meinem letzten (ersten) Freund gedacht, dass ich nie mehr jemanden finde :'(
Und jetzt bin ich wieder allein... Ich vermisse ihn so unsagbar was soll ich nur machen? Ich bin ein emotionales Wrack :'(
Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps oder nützliche Ratschläge für mich -auch was ich vielleicht mit meinem Geburtstag anfangen soll-.
Beste Freunde habe ich leider nicht, meine Schwester War für mich meine allerbeste Freundin
Ich habe zwar noch 2 Schwestern, aber das Verhältnis ist nicht das selbe
Falls ihr Fragen habt, dann fragt Bitte.

Lieben Gruß, Marie

12.02.2016 10:45 • #1


Ricky

Ricky


5671
5980
Wenn Du keine besten Freunde hast, wäre es vielleicht an der Zeit das zu ändern. Du hast dann vermutlich dein eigenes Leben, gerade im sozialen Bereich, zu arg vernachlässigt. Fang an Dir einen Freundeskreis aufzubauen. Wirkliche Freunde wirst Du ohnehin nie mehr als eine handvoll haben, weil man Freundschaften pflegen muss, was sehr zeitintensiv ist. Das klingt jetzt sehr motorisch, ist aber nicht so gemeint. Freunde entwickeln sich und helfen einem auch durch solch schwere Zeiten.

Du wirst wieder jemand Neuen finden, hast Du ja schon einmal durch. Dass Du jetzt traurig bist, ist ganz normal. Und wenn Du jetzt erstmal den Kopf hängen lässt, ist das auch in Ordnung. Da brauchst Du mit Dir selbst nicht so hart ins Gericht zu gehen. Wenn er allerdings klar betont, dass sich die Gefühle geändert haben, dann ist da sicherlich etwas Wahres dran. Den Ratschlag "Abhaken" gebe ich Dir jetzt mal nicht, weil das meist nicht so einfach ist, aber letztlich wird es auf so etwas hinaus laufen.

Im Übrigen: Es gibt keinen perfekten Zeitpunkt um Schluss zu machen. Dieser Zeitpunkt ist meistens Mist, es sei denn beide Partner sind sich absolut einig und wie oft kommt das schon vor?

12.02.2016 12:39 • #2


Miss Jul


Hallo Chrisi,
Ich fühle mit dir. Denn mir geht es genauso. Mein Freund hat sich von heute auf morgen von mir abgewendet und ich kann das alles auch noch nicht so recht verstehen. Sein Verhalten war so widersprüchlich in der letzten Woche, deshalb wollte ich so schnell wie möglich eine Klärung der Situation.
Noch 2 Tage vor der Trennung bekam ich die tollsten Liebeserklärungen
"Ich will dich und keine andere... Du bist die Frau die ich liebe... Jetzt wirst du mich so schnell nicht wieder los"
Nach mühsamen wiederholtem Nachfragen kam dann endlich so eine Art Erklärung von ihm: " das es ihm doch alles zu viel ist/überfordert ist und er erstmal einiges in seinem Leben ändern muss um sich so richtig in eine Beziehung zu wagen, mich treffe keinerlei schuld und ich bin die beste Frau die er überhaupt je hatte"
er erwähnte auch eine Art Depression und das etwas mit ihm nicht stimmt !
Bin jetzt dran das alles irgendwie versuchen zu begreifen... Warum hat er dann mit mir Urlaub gebucht (April Karibik) ? Wir haben es immer harmonisch gehabt und die selben Interessen !
Warum ?
Liebe Chrisi .. Ich wünsche dir ganz viel Kraft !
Irgendwie schaffen wir das !

13.02.2016 11:05 • x 1 #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag