4

Plötzliche Trennung

E
Hallo, ich dachte ja nicht das ich hier nochmal was schreibe, aber nun ist es soweit.

Ich war das letzte halbe Jahr mit einer Frau zusammen die ich sehr Liebe!

Es war alles perfekt. Wir hatten solch eine Spaß, es gab keinen Ärger und nichts. Dann haben wir uns 2 Wochen nicht gesehen. Das lag einfach daran, dass sie momentan wirklich viel Stress auf Arbeit hat.

Wir schrieben aber. Plötzlich kahm 3 Tage gar nichts mehr und dann hieß es, sie habe gemerkt das sie nicht für eine Beziehung bereit ist und keine Gefühle mehr hat. Damit war die Sache vorbei.

Am Samstag, also gut einen Monat nach der Trennung haben wir uns getroffen weil ich ihr noch ein paar Sachen geben musste. Ich dachte eigentlich das es relativ Trocken ablaufen wird.

Abes es kahm etwas anders. Sie fragte mich wie es mir geht und ich sagte das es natürlich noch weg tut, worauf hin sie meinte das es ihr auch weh tut und ihr Leid tut das es so gelaufen ist wie es gelaufen ist. Ich sagte ihr dann das wir ja vielleicht in Kontakt bleiben könnten oder uns mal treffen. Sie meinte klar sehr gerne, wir haben ja kein Problem miteinander, es war ja eine sehr schöne Zeit. Dann haben wir uns herzlich umarmt. Ich sagte ihr dann, das es ja vielleicht doch noch mal eine Chance für uns gibt. Wenn sie wieder weniger Stress hat und das meine Gefühle für sie nicht weg sind. Darauf kahm eine verhaltene aber positive Reaktion zurück. Wir unarmten uns wieder und ich sagte das ich sie Lieb habe. Sie meinte sie habe mich auch Lieb. Zwischen drin gab es immer wieder Blicke sehr intensiv.

Am Ende des Treffens war ich wieder total unsicher woran ich bin. Ich habe das Gefühl das die Gefühle bei ihr nicht einfach weg sind und das da doch noch was ist.

Ich würde alles tun um sie zurück zu bekommen. Überlege mir derzeit ob ich ihr einen Brief schreiben soll.

30.08.2021 11:58 • #1

mafa
Nach meinen Erfahrungen, wenn die Gefühle bei der Frau weg sind, dann geht da auch nichts mehr. Kann sogar sein, dass sie schon etwas anderes am laufen hat.Ich würde da keinen Brief schreiben. Vielleicht kannst du einen für dich schreiben und ihn nicht abschicken um damit abzuschließen.
Ich würde mich jetzt zurückziehen und erst mal gar nicht mehr melden. Falls Sie noch Interesse hat irgendwann, wird sie sich melden. Alles was du jetzt machst wird eh nur bedürftig wirken und dich noch unattraktiver machen

30.08.2021 12:10 • #2

A

Plötzliche Trennung

x 3

E
Okay. Danke für deine Einschätzung. Es machte halt am Samstag für mich den Eindruck das da doch noch mehr ist.

30.08.2021 12:13 • #3

mafa
Zitat von Erbse:
Okay. Danke für deine Einschätzung. Es machte halt am Samstag für mich den Eindruck das da doch noch mehr ist.

Man interpretiert gerne jede Kleinigkeit als etwas positives wenn man noch an jemand hängt. Fakt ist, sie hat Schluss gemacht, also wäre es auch an ihr, wieder auf dich zu zugehen wenn das so wäre

30.08.2021 12:18 • #4

ElGatoRojo
Zitat von Erbse:
und keine Gefühle mehr hat.

Das Ende eurer Beziehung. Höflich umschrieben. Klartext immer = Mit dir ist es nicht mehr spannend und aufregend. Sie orientiert sich neu. Solltest du ebenso tun.
Zitat von Erbse:
Sie meinte sie habe mich auch Lieb. Zwischen drin gab es immer wieder Blicke sehr intensiv.

Och ja, wie niedlich. Der scheue Rehlein-Blick. Damit du sie in guter Erinnerung behältst und notfalls - wenn sie denn garkeinen anderen zu Diensten hat - der Erbse wieder bei Fuß steht. Lass dich nicht auf eine falsche Hoffnung ein.

30.08.2021 12:18 • x 1 #5

E
Also ich denke für mich ist es das beste einfach jetzt die Füße still zu halten.

Ich habe vorhin einen Brief geschrieben den ich aber nicht schicken werde. Vielleicht irgendwann mal.

Danke für deine Einschätzung. Auch wenn sie hart formuliert sind. Mir tut es natürlich immer noch sehr weh. Es war ein halbes Jahr voller Liebe, Zuneigung und Spass. Das Ende war einfach wahnsinnig abrupt. Ich bin ihr nicht Böse.

30.08.2021 14:30 • #6

K
@Erbse Ich will hier sicher kein Spielverderber sein. Aber das mit den zurückkommen passiert zwar durchaus, hat aber den meisten davon nur noch mehr Probleme und Zeit gekostet! ging mir genau gleich. Kamen setze wie gefühle nur wie ein Bruder usw. Lieb hat mich meine ex sicher auch aber das ist ein anderes lieb wie bei uns

Auch die Verhaltene Antwort ist eigentlich ein klares Zeichen.

Merk dir eins! Wenn eine Frau sich trennt dann grübelt sie schon länger darüber nach. Wenn sie den Entschluss hat wird es auch passieren. Die Befürchtung das sie schon einen neuen hat kann ich mir kaum Vorstellen da ihr ja quasi dauernd zusammen gewesen seit. Also wenn eine Frau einen neuen kennenlernt im echten leben dann muss sie den ja auch eine Zeit lang testen bevor sie dich vor die Tür setzt. Aber bei 6 Monaten Beziehung finde ich das schon fast unmöglich

Zurück kommen Partner eher nur wenn der Grund z.b. Fremd gehen ist. Da wird erstmal Schluss gemacht und dann kommt man doch vl nochmal zusammen. Aber wenn keine Gefühle mehr da sind fehlt quasi das Fundament der Beziehung.

Den Betrügen kann man auch wenn man seinen Partner liebt. Das passiert sogar sehr oft. Dort kann eine 2e Chance auch helfen.

Was noch wichtig ist. Wenn der Partner sich von dir trennt hat er durchaus noch Gefühle oder so für dich. Aber leider wohl zu wenig. Also den Partner fällt es sicher auch nicht leicht.

Ich bin gerade ja auch in der Situation. Bei uns war es quasi einvernehmlich. Bzw. wir wollten reden und haben uns dann im Gespräch quasi getrennt. Sie hat aber den Anfang gemacht.

Sollte meine Ex nun zurückwollen müsste Sie sich schon beeilen und auch von sich aus zu mir kommen. Wenn ich eins gelernt hab ist es nicht Frauen hinterherzulaufen! Besonders nicht nach so kurzen Beziehungen.

bleib einfach ruhig. Du kannst sowieso nix tun. Wenn du ihr schreibst geißelst du dich selber. Sie distanziert sich noch mehr.

Der einzige hauch einer Chance die Ex zum nachdenken zu bringen ist die Kontaktsperre.

30.08.2021 14:58 • x 2 #7

E
Danke für deine Worte. Ich werde nichts mehr schreiben. Den Brief werde ich wie gesagt einfach mal bei Seite legen.

Ich denke wenn sie wirklich noch irgendein Interesse an irgebdwas hat, wird sie sich schon melden. Auch ohne mein zu tun. Ob man dann wieder zusammen kommt ist die andere Frage.

30.08.2021 15:04 • #8

K
@Erbse Genau so ist es. Aber wenn ich deinen Text lese steht dor Wir schrieben aber. Plötzlich kahm 3 Tage gar nichts mehr und dann hieß es, sie habe gemerkt das sie nicht für eine Beziehung bereit ist und keine Gefühle mehr hat. Damit war die Sache vorbei.

Nur mal so aus Interesse. Hat sie übers Schreiben Schluss gemacht?

30.08.2021 15:08 • x 1 #9

E
Zitat von Kasti88:
@Erbse Genau so ist es. Aber wenn ich deinen Text lese steht dor Wir schrieben aber. Plötzlich kahm 3 Tage gar nichts mehr und dann hieß es, ...

Nach dem ich 3 Tage von ihr nichts mehr gehört habe. Habe ich ihr dann geschrieben das ich jetzt mal wissen will was los ist. Da war sie gerade bei der nachtschicht. Und dann hat sie es mir geschrieben.

Davor war noch regelmäßig ich liebe dich und vermisse dich. Deshalb war es dann schon überraschend und ich hatte bisher das Gefühl das es ihr vielleicht einfach zu viel wurde mit der Arbeit und dann auch noch eine Beziehung. Die haben dort wirklich gerade ein bisschen Probleme noch bis Ende september weshalb sie meisten weit über 200 Stunden im Monat arbeitet.

Wenn das Schicksal es will wird sie sich von alleine melden. So sehe ich das jetzt. Den ich denke mit allem was ich jetzt mache, mache ich es eh nur falsch.

30.08.2021 15:17 • #10

A

x 4